Gazprom 903276


Seite 135 von 3970
Neuester Beitrag: 05.07.24 21:29
Eröffnet am:09.12.07 12:08von: a.z.Anzahl Beiträge:100.236
Neuester Beitrag:05.07.24 21:29von: charly503Leser gesamt:31.418.517
Forum:Börse Leser heute:8.292
Bewertet mit:
134


 
Seite: < 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... 3970  >  

46 Postings, 4137 Tage blueboy486tja...

 
  
    #3351
03.04.14 21:00
Ich sehe die schwarz-weiß Diskussion ist hier auch angekommen...

Viel interessanter als das West gegen Ost ist doch die Alternative der Ukraine, dazu meine Frage:

Weiß jemand ob es ernsthafte Bemühungen für eine Angloamerikanische Gas Versorgung der Region Osteuropa + ExUdssr Staaten gibt?

Das die USA uns ihr Schiefergas liefern möchten ist klar, DE kann zahlen, aber geht der Kursrückgang bei Gasprom "nur" auf die Panikmache zurück?

Ist es im Bereich des Möglichen das die USA die Aktien just "einfrieren" quasi als Druckmittel?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten- Dummfug gibts ja weiter oben genug.  

2669 Postings, 4730 Tage xraiJa,

 
  
    #3352
3
03.04.14 21:10
das ist die grosse Gefahr, dass sich Gazprom jetzt auf einen China-Deal einlässt, der schlechtere Konditionen als erwartet für lange Zeit festschreibt, auf so einen Moment haben die Chinesen nur gewartet, aber ob der Druck aus dem Westen derzeit wirklich so stark ist, dass der Kreml Angst um seine Gazprom-Einnahmen hat ?
Gut, Energie hat sich in letzter Zeit tatsächlich verbilligt, wo doch sonst jede kleinste Krise für Preiserhöhungen herhalten musste, das ist schon auffällig, und könnte durch westliche Manipulationen begründet sein, da nur billige Energie Russland wirtschaftlich und machtpolitisch schwächen kann, aber langfristig würden sich immer mehr Länder dann erst recht an billiges russisches Gas binden, und somit würe dies wiederum den Einfluss Russlands langfristig stärken.

Es ist eine Patt-Situation, Ukraine wurde aufgeteilt, jetzt wird der Status Quo mit gegenseitigen Drohungen zementiert, und alle sind glücklich, zumal die EU die Suppe finanziell auslöffeln darf, vielen Dank auch....  

1629 Postings, 3780 Tage tienaxum dem ganzen ein Ende zu machen

 
  
    #3353
1
03.04.14 21:21
plädiere ich dafür, das Russland die gesamte Ukraine übernimmt.
 

185 Postings, 4582 Tage derolli@blueboy

 
  
    #3354
5
03.04.14 22:05
ich halte es logistisch für fast unmöglich, derart viel Rohstoffe um die halbe Welt zu transportieren und Russland damit, wenn auch nur in einigen Gegenden zu ersetzen.
Zudem wird das nicht ansatzweise zu dem Preis wie wir ihn derzeit haben machbar sein, die Förderung ist teurer, der Transport sowieso. Es mag sein, dass es noch ein paar Jahre dauert und es uns dann als "alternativlos" angepriesen wird, aber eigentlich halte ich nicht einmal deutsche Politiker für derart bescheuert, dass ernsthaft in Erwägung zu ziehen.
Die Chinesen sehen das denke ich viel nüchterner und sehen ihren Vorteil durch die schnelle und saubere Gaslieferung aus Russland zu einem angemessenen Preis, auch die werden mittlerweile begriffen haben, das sie nicht ewig ihre Städte vernebeln können mit irgendwelchen Giftstoffen.
Zudem hat Gazprom mit vielen Ländern sehr langfristige Lieferverträge. Was ich nicht weiß ob Aktien in den USA eingefroren werden dürfen - würde es denn was bringen in diesem Fall, da wird doch nur ein Schiss gehandelt, meist weniger als bei uns.

Es gibt tatsächlich Sachen auf dieser Welt, die in der Tat zur Zeit alternativlos sind, Rohstoffe aus Russland gehören dazu, ich würde diese Diskussion über den Frackingscheiss aus den USA hier in Deutschland gleichsetzen mit einer Diskussion so schnell wie möglich von den bösen bösen Benzin- oder -Dieselmotoren wegzukommen um nur noch auf Elektro umzusteigen. Da würde auch jeder leicht schmunzeln. Die sollen sich mal ihr eigentlich schönes Land kaputtfracken, dann haben die bei sich genug zu tun und müssen sich nicht um die Sachen in Gegenden der Welt kümmern, die sie nichts angehen.

Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich bin absoluter Befürworter das bisherige Modell beizubehalten, sprich Gas aus Russland zu beziehen. Die, auch hier im Forum sollten doch, wenn Sie so gegen dieses russische Gas sind bei sich anfangen und z. B im Restaurant vor dem Essen gehen Mal fragen ob die Gerichte mit russischem oder norwegischem Gas zubereitet werden;-). Naja, wer weiß vielleicht erfindet ja irgendein EU Fanatiker mal einen Herd oder eine Heizung die nur mit norwegischem Gas läuft;-)

 

91 Postings, 5162 Tage bandit1200s@tienax

 
  
    #3355
03.04.14 22:46
stimme dir 100% zu.  

46 Postings, 4137 Tage blueboy486Danke

 
  
    #3356
03.04.14 22:48
für die Einschätzungen, werd mir das Invest nochmal überlegen.

Risiko ist mir zu hoch, Rendite zu gering...

Drücke mal die Daumen das es eine vernünftige Lösung ohne Militär in der Ukraine gibt.

 

185 Postings, 4582 Tage derolliMärchenonkel Wolfgang

 
  
    #3357
2
03.04.14 23:22
erklärt die Welt gerade bei Beckmann. Also im Normalfall sollte sein Knappschaftsbuggy vor Scham rot anlaufen und sagen: "Wolfgang, es reicht, wir fahren jetzt";-) "Die Schweiz hat massive wirtschaftliche Probleme weil sie den Euro nicht haben und Russland ist traurig, dass sie nicht in die EU dürfen, aha:-):-)
Gehört hier eigentlich nicht rein, sorry,  aber ich fand es witzig.  

11661 Postings, 6281 Tage 1ALPHA"...Russian PM Medvedev cancels zero gas duty..."

 
  
    #3358
04.04.14 07:50

Auszug: "...Russian PM Medvedev cancels zero gas duty for Ukraine

Russian Prime Minister Dmitry Medvedev has announced the cancellation of the zero customs export duty on gas for Ukraine. During a meeting with Gazprom CEO Alexei Miller, the prime minister noted that in the context of the Kharkov agreement with Ukraine of April 30, 2010 the Russian government adopted a document establishing the zero duty.

“Considering the decreasing international legal grounds for the existence of the agreement and the denunciation of the agreement itself, I am making the decision to [annul] government resolution #291 of April 30, 2010,” Medvedev said.

“This decision will have immediate direct consequences for Gazprom in future relations with [its] Ukrainian partners,” he said..."
http://www.4-traders.com/GAZPROM-OAO-6491735/news/...ian-PM-18209361/

Damit beginnt die nächste Runde der Verschärfung und die Frage ist jetzt: Zahlt der Westen die offenen GasRechnungen oder nicht.                                                           Oder schärfer gefragt für NichtVersteher: Zahlen Obama, Cameron, Kiew,... Mrd. an Putin? - oder wirkt die Wut über die verlorene Krim und sie zahlen nicht - oder zahlt alles die EU - also Deutschland?

 

11661 Postings, 6281 Tage 1ALPHAmedialer Angriff auf Gazprom

 
  
    #3359
1
04.04.14 07:59
in der Anglo-Presse wird verstärkt: http://www.dailystar.com.lb/Article.aspx?id=252236#axzz2xp4TXvFB

Damit deutet sich an, daß man noch versuchen wird, den Gazprom-Kurs  'runterzubringen.

Der Zusammenhang könnte sein: Rußland wird mit Gazprom gleichgesetzt - einen heißen Krieg kann der Westen gegen Rußland nicht durchführen - Auf dem Gebiet Wirtschaftskrieg sieht die USA sich als Sieger.  

10378 Postings, 4817 Tage uljanowalpha

 
  
    #3360
1
04.04.14 08:14
Obama zahlt schon einmal gar nichts. Zahlen wird der dumme Deutsche denn der behinderte Schäuble u.die dusslige Angie haben den Mund zu weit aufgerissen. Uebrigens ist Russland Gazprom oder umgekehrt.lol  

2669 Postings, 4730 Tage xraimehr als

 
  
    #3361
2
04.04.14 08:30
20 % des russischen Haushaltes werden durch Gazprom Einnahmen erbracht, die USA haben dafür gesorgt, dass massiv Kapital aus Russland abfliesst, der Wirtschaftskrieg ist also bereits in vollem Gange, und wie ich oben bereits erwähnte, würde eine Verbilligung von Energie den Russen weiter schaden, zumindest kurz- bis mittelfristig.
Russland sorgt nun durch diese Schritte für eine Verteuerung der Energie, die der Westen zahlen muss, logisch,
weiterhin baut Russland Verhandlungsmasse auf, ob aber dadurch die Kapitalabflüsse aus Moskau gebremst werden wage ich zubezweifeln. Gleichzeitig lässt die Verteuerung von Gas den Westen nervös werden.
Zumindest wird die Wahrscheinlichkeit einer Annexion weiterer Teile der Ukraine geringer, ich denke dies ist ein Kräftemessen, welches den Status Quo weiter zementiert.
Lange kann es keine Seite durchhalten, ohne sich selbst zu schade, aber vielleicht bringt es nochmal Kurse zum Nachkaufen.  

9504 Postings, 4240 Tage Melmacniac@Uljanow wegen deutschem Michel und so

 
  
    #3362
04.04.14 08:35
Man muss nicht die teuren fossilen ausländischen Brennstoffe setzen, wir haben deutsche Windenergie und deutsche Solarenergie.....

und wenn unsere Politiker nicht mitmachen wollen weil sie von ausländischen Konzernen bezahlt werden, kann sich der deutsche Michel deutsche Solarzellen aufs Dach machen oder einen deutschen Bürgerwindpark mit deutschen Windturbinen bauen und sich seine eigene Energiewende machen, der Deutsche Michel kann also was tun!

Und zusätzlich kann der deutsche Michel auch zu einem Stromanbieter wie GreenpeaceEnergy, Lichtenergie,Naturstrom oder Elektrizitätswerke Schönau wechseln, denn die investieren in deutsche Wind und Solarenergie und machen nicht ausländische Oligarchen, oder ausländsiche Uran und Ölkonzerne noch reicher sondern halten das Geld in Deutschland!  

11661 Postings, 6281 Tage 1ALPHA#3380 "...Zahlen wird der dumme Deutsche..."

 
  
    #3363
04.04.14 08:35
ist diesmal etwas schwieriger, da auch noch die Europa-Wahl im Mai kommt und schon jetzt in vielen EU-Ländern Rechte Parteien zunehmen und in Deutschland die AfD droht.

Weitere Mrd. in die Ukraine - und dann auch noch welche, die wegen GasSchulden bei Gazprom direkt nach Rußland fließen - sind da für EU-Politiker 'ne ganz schön große Kröte.

Und will die USA überhaupt, daß Deutschland zahlt? Immerhin können die an Gazprom gezahlten Mrd. dann ja nicht mehr abgeschöpft werden und die Vorstellung - mit West-Mrd. baut Putin das Militär auf der Krim aus - ist auch für die USA fraglich.
 

10378 Postings, 4817 Tage uljanowalpha

 
  
    #3364
04.04.14 08:38
Dann eben nach der EU Wahl aber zahlen werden wir es,das ist so.  

11661 Postings, 6281 Tage 1ALPHANach der EU-Wahl zahlen

 
  
    #3365
04.04.14 08:52
weiß Rußland aber auch - und verlangt natürlich JETZT, um den Druck zu erhöhen - z.B. wegen Moldau.

Und die andere Frage ist: Will die USA überhaupt, daß EU-Deutschland die Ukraine Gazprom RMilliarden zahlt? oder wollen die nicht lieber Rußland vom Kapital isolieren? http://www.bloomberg.com/news/2014-04-03/...putin-economy-waning.html

und dann gilt: jeder versucht einen Krieg mit seinen Stärken zu führen. Und da ein heißer Konflikt den Westen eher zerreißt, frage ich: warum soll Rußland nicht alle Gebiete aufnehmen, in denen die Bevölkerung das mehrheitlich will? Von Ost-Ukraine über Teile Moldaus bis Lettland?
 

2669 Postings, 4730 Tage xraiwenn

 
  
    #3366
1
04.04.14 09:05
die Pipeline um die Ukraine herum und andere Pipelines den Gasfluss durch die Ukraine in die EU übernehmen, wie  bitte soll dann jemand gegen einen Lieferstop in die Ukraine argumentieren, nachdem die Ukraine nicht nur die Rechnungen nicht bezahlen kann, sondern auch noch die Gasspeicher leergesaugt hat, und dann wird sich zeigen wie wichtig dem Westen die Ukraine tatsächlich ist, oder ob es hier um anderes Kräftemessen geht.  

2669 Postings, 4730 Tage xraizumindest

 
  
    #3367
1
04.04.14 09:09
scheint es dies alles die Börse nicht zu beeindrucken...  

11661 Postings, 6281 Tage 1ALPHADie kommenden Piplines außerhalb

 
  
    #3368
04.04.14 09:11
der Ukraine kennt doch der Westen. Warum hat er dann nicht weiter die Ukraine von den Rußen alimentieren lassen und stattdessen den Umsturz unterstützt?  

2669 Postings, 4730 Tage xraiUm

 
  
    #3369
2
04.04.14 09:18
seinen Einflussbereich Richtung Osten zu erweitern, Kapitalismus funktioniert am besten, wenn es neue Märkte gibt.  

226 Postings, 5325 Tage invidia77@ 1ALPHA

 
  
    #3370
04.04.14 09:58
muss ja wahnsinnig verqualmt sein zwischen Moskau und St. Petersburg.

Wenn Kerzen in den Kirchen rußen
und Russen in die Kirschen husten.

11661 Postings, 6281 Tage 1ALPHARußen oder Reußen

 
  
    #3371
04.04.14 11:12
ist die Bezeichnung bis 1996. Du kannst aber gerne die NSA-Tastatur genehmere Bezeichnung ohne ß benutzen und Russen mit SS schreiben. Wir werden's dir verzeihen.  

11661 Postings, 6281 Tage 1ALPHA"...World Bank sees Ukraine's GDP up

 
  
    #3372
04.04.14 11:49
3 percent in 2015 after reforms..."
http://news.yahoo.com/...-gdp-3-percent-2015-085956474--business.html

Das ist ja wohl nur annähernd zu Erreichen, wenn Gazprom weiter Gas liefert, was aber nur bei Bezahlung der offenen Rechnungen geschieht. Interessante Aussage deshalb - auch, weil die Weltbank eher von USA aus gesteuert wird.  

11661 Postings, 6281 Tage 1ALPHAWas kommt denn da? :

 
  
    #3373
1
04.04.14 12:10
"...China should not doubt the U.S. commitment to defend its Asian allies and the prospect of economic retaliation should also discourage Beijing from using force to pursue territorial claims in Asia..."
http://www.reuters.com/article/2014/04/04/...ia-idUSBREA322DA20140404

Ist Gazprom hinter den Kulissen schon weiter mit GasVerträgen, als bisher angenommen?
http://www.energyvoice.com/2014/04/...ng-us-europe-amid-crimea-crisis
 

11661 Postings, 6281 Tage 1ALPHAAuszüge aus 3393

 
  
    #3374
04.04.14 12:14
"...Senior managers at Russia’s gas-export monopoly, which has a market value of $90billion (£54.3billion) and $37 billion of outstanding bonds, told investor relations staff to find more shareholders in Asia and other emerging markets..."

"...While Gazprom’s investor relations team will not be prevented from traveling to the US and Europe, they will not actively market there and will spend more time working in Middle East and Asian countries, the sources said..."

Und was machen dann die Gazprom LeerVerkäufer? Spannend.  

2669 Postings, 4730 Tage xraidas

 
  
    #3375
1
04.04.14 12:54
ging ja schnell mit den 5,62....  

Seite: < 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... 3970  >  
   Antwort einfügen - nach oben