Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Seite 512 von 825
Neuester Beitrag: 17.08.23 15:25
Eröffnet am:22.09.14 17:01von: warkla2Anzahl Beiträge:21.623
Neuester Beitrag:17.08.23 15:25von: JuPePoLeser gesamt:5.543.971
Forum:Börse Leser heute:696
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 510 | 511 |
| 513 | 514 | ... 825  >  

2161 Postings, 4148 Tage SpiridoWo seht ihr denn

03.07.17 12:09
den Preis? Drastisch erhöhen wird der wohl nicht.  

2161 Postings, 4148 Tage Spiridoes war

03.07.17 12:13
auch mehr aus der Sicht, ob man jetzt dazu kaufen sollte oder noch nicht wegen Ke etc...Das ist die Spekulation. Leider gibt es keinerlei Tendenzen was passiert. Bei Stada ist da mehr Übernahmefantasie, da es mehrere Interessenten gibt. Deshalb wurde wohl dort der Kurs getützt. Ob das hier der Fall sein wird, kann man zumindest bezweifeln.  

263 Postings, 3072 Tage geolong@Spirido (zu #12764)

1
03.07.17 12:14
zu deinem Vergleich mit STADA sagst du; "Ein viel interessanterer Brocken" unter Hinweis darauf, dass STADA Dividende zahlt. Du schreibst zuvor, dass Epi nicht mit STADA vergleichbar ist, ziehst aber dann doch einen Vergleich. Dazu sollte man folgendes unbedingt beachten:

STADA befindet sich in einer ganz anderen Entwicklungsphase des Unternehmens im Vergleich zu Epi - das ist aber auch eingepreist! (STADA hat eine MK von fast 4 Milliarden Euro)

Epi ist wegen des enormen Entwicklungspotenzials ein so "interessanter Brocken" - weil völlig klar ist: falls sie sich mit ihrer disruptiven Technologie im Markt etablieren können, wird die derzeitige Bewertung Makulatur sein. Klar ist die Chance auf eine Verfielfältigung der MK in ca. 2-3 Jahren auch mit Risiken verbunden. Aber: Wer kann diese Risiken besonders gut abschätzen? Es ist es wohl die Bieterin (mit Unterstützung durch die loyale Epi-Führungsriege), die geoutet hat, dass sie Epi kaufen möchte und damit große Ziele verfolgt.  

3167 Postings, 3991 Tage mehrdiegernnachfrage

03.07.17 12:26
investitionszusage der bieterin ist auf seite 32 der epistellungnahme zu finden  

1361 Postings, 2889 Tage Horscht BörseBenz1

1
03.07.17 12:30
der Vorstand und Aufsichtsrat haben nicht verkauft (an der Börse), sondern angedient (dem Bieter), die kriegen ihr Geld auch nur wenn die Übernahme nicht scheitert, sonst fallen denen die Aktien wieder zu.  

925 Postings, 3348 Tage hope epiDie Erstattung müsste in Kürze bekannt

03.07.17 12:37
gegeben werden.  So wurde es in März noch vom Unternehmen angekündigt . Wir haben das ja noch ausführlich diskutiert ob Teil oder Vollerstattung.

Warum soll das jetzt plötzlich anders sein?

Termin war August / September.

Angstmacherei , mehr ist das nicht.

Also der Bescheid kommt in Kürze.

722 Postings, 2900 Tage Blauerklaus44mehrdiegern

03.07.17 12:38
Danke- gefunden.

Ich bleib EPI treu  

1361 Postings, 2889 Tage Horscht BörseErweiterung Rechenbesp- Unternehmenswerterhöhuhung

1
03.07.17 12:51
Da ich davon ausgehe, dass der Bieter den Unternehmenswert steigern möchte, habe ich mein kleines einfaches Rechenbeispiel mal erweitert.

Ich gehe davon aus, dass der Bieter seine Investition von 7,52 €/ Aktie aus dem Übernahmeangebot (ohne die Anteile die er schon hat) in 2-5 Jahren um den Faktor 5 steigern will.

Ich erhöhe hierbei den notwendigen Investitionsbetrag für Forschung und Entwicklung von 50 Mio € auf 100 Mio.€. Es ergibt sich eine Investition für den Bieter (bei meinem Preis von 30 €) von 471 Mio €.

Bei Investition von 7,52 € ergibt sich aus dem Potential was der Bieter sieht (meine Annahme der Verfünffachung) ein Preis je Aktie von 33,20 € in 2-5 Jahren (wohl gemerkt bei 100 Mio für F+E!):

Angehängte Grafik:
bieterinvestition-2.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
bieterinvestition-2.jpg

2161 Postings, 4148 Tage Spiridofakt

03.07.17 12:51

ist es gibt nur ein Interessenten und nicht im plural mehrere. Ensprechend ist das Investment vielleicht doch gar nicht so interessant. Sonst würde es mehrere Interessenten geben?

2161 Postings, 4148 Tage Spiridona ja

03.07.17 12:53
das jemand der was bietet Gewinne machen will ist bekannt. Aber er kauft bestimmt nicht zum Kurs von 30 plus X hier ein.  

2200 Postings, 3335 Tage HFreezerSpirido...

2
03.07.17 13:24
woher wissen wir, ob es nur einen Interessenten gibt?

Onkel Greg sagte auf der HV, dass es später ein "neues Unternehmen geben wird, und die EPIGENOMICS AG sei ein Baustein davon..."

Vielleicht gab es doch mehrere Interessenten. Und vielleicht hat der jetzige Bieter mit der Unterstützung von Onkel Greg und anderen Interessenten vereinbart, zunächst die Bude für einen Schleuderpreis zu übernehmen. Und später wird der große Kuchen fein aufgeteilt?.....Onkel Greg hat doch so gute Verbindungen und kommt aus der Szene.....Durchaus denkbar........Glauben wir allen Ernstes, alle Informationen zu haben....NEVER !!!!......Geheimniskrämerei ist in Berlin nicht unüblich. Das wissen alle, die die Hütte mindestens 6 Monate im Radar haben......Und vielleicht soll Onkel Greg im "neuen Unternehmen" sogar Spielführer werden. So richtig mit Kapitänsbinde und so.........Und womöglich ist Onkel Greg aus diesem Grunde ebenso heiß wie Frittenfett.........und versucht, Panik zu machen (HV: Absturz des Kurses auf 3 EUR bei Ablehnung des Angebotes......die Zahl 3 unterlegt von einem roten Kreis und Totenkopf daneben.......Ne ne ne..........die führen uns ganz mächtig an der Nase herum...oder glauben, es zu können.....  

4080 Postings, 4032 Tage warkla2HF

03.07.17 13:29
wenn das so ist (was ich nicht glaube) bekommt Sie (der Vorstand),
ihre Aktien (bei nicht Übernahme) für 3€ zurück!!!!!
Und viele andere auch wer glaubt denn so was???  

387 Postings, 4550 Tage paladinro@Spirido

03.07.17 13:29
Die Chinesen haben schon zu viele Anteile. Darüber hinaus ist Epi mit den Chinesen wirtschaftlich verbunden. Damit disqualifiziert sich Epi von irgend einer anderen Firma übernommen werden zu können.  

1361 Postings, 2889 Tage Horscht BörseMehrere Interessenten/ 30Plus X

2
03.07.17 13:31
Nur der aktuelle Bieter hat die Informationen mit denen Epigenomics die Entwicklung zum Umsatz und Kosten etc. kalkuliert - dem Aktionär und potentiellen anderen Bietern werden seit Amtsantritt Hamiltons diese Informationen vorenthalten und stattdessen nur Schwarzmalerei betrieben.

30PlusX: Man beachte, dass mein einfaches Rechenmodell nur die Ausgaben betrachtet, Einnahmen aus Produktumsätzen verringern die angesetzten Investitionskosten und erhöhen damit den Unternehmenswert in der Rechnung.

Wenn er nicht zum Kurs von 30 plus X einkaufen will, warum soll ich dann bei dem Potential jetzt verkaufen und nicht bei 30 plus X in 4-5 Jahre? Ich gehe davon aus, dass eine Unternehmenswertseigerung auch ohne diesen Bieter möglich ist, deshalb nehme ich sein Angebot von 7,52 € nicht an und auch keines für 9 oder 12 € - er muss eben ein annehmbares Angebot machen, um sein Ziel zu erreichen.

Aber genau um den Betrag, den der Bieter bereit zu zahlen ist geht es hier im "Übernahmepoker" und der liegt nicht bei 7,52 €, damit dürfte er sich verrechnet haben und muss eben auf das Geschäft verzichten, wenn er kein annehmbares Angebot bringt.

Das werden ihm die Aktionäre anhand der Andienungsquote erläutern, rechnen muss er schon selber und er sollte nicht davon ausgehen, dass die Aktionäre das nicht auch können.

4080 Postings, 4032 Tage warkla2eine kleine persönliche

1
03.07.17 13:38
Feststellung:
Wär EPI ein amerikanisches Unternehmen,
wo würden wir dann Heute stehen????  

2200 Postings, 3335 Tage HFreezer.......

03.07.17 13:38
die Frage ist nur, kann das geplante "Biotech-Konsortium" auf das Mosaiksteinchen EPIGENOMICS verzichten....?.......lest Euch die Quartalsberichte, Jahresberichte etc. durch: " "Weltmarktführer"....."einzigartige Technologie"........FDA-Zulassung......Auszeichnung in China.....UND UND UND......jeder möge sich die o.g. Frage nun beantworten

.....und bitte bitte bis Mittwoch 18 Uhr Ruhe bewahren....!!  

2730 Postings, 2814 Tage H. BoschMein

1
03.07.17 13:46
Rechenbeispiel:

Übernahme scheitert, Kurs fällt auf ca. 4,50 - 5,00 €, dümpelt einige Wochen vor sich hin.
Dann ist die Frage was zuerst kommt. Eine Kostenerstattung zu 50% (mehr ist nicht drin)
ist eine langwierige Angelegenheit bis alles unter Dach und Fach ist. Aber das "OK" dafür würde wohl den Kurs nochmal Schub geben.
Eine Kapitalerhöhung haut das ganze unter 4,00 € und bietet Nachkäufer eine ideale Position.

Ich gehe mittlerweile zu 80% davon aus, dass weder eine Gebotserhöhung respektive Übernahme (zum jetzigen Zeutpunkt) erfolgt.
Übernahme nach Kapitalerhöhung zu niedrigen Kursen.
Wenn die Chinesen es wirklich ernst meinen würden, wäre a) das Anfangsgebot schon um 10-20% höher ausgefallen und b) würd eine evtl. Erhöhung nicht erst zum Ende der Ablauffrist
kommen. Sagt mir, dass die hier erstmal austarieren, wie die Lage ist und ggfls. später zugreifen, oder sich dann erst überlegen nachzulegen.

Ich investiere in Aktien um Geld zu verdienen und zwar schnell. Nicht um zu warten, was noch kommen könnte. Wer langfristig hier investiert ist und an die Sache glaubt, hat meinen Respekt,
aber auch (vorerst) tiefrote Zahlen.    

2200 Postings, 3335 Tage HFreezer.....

03.07.17 13:51
Boschi.....und ich gehe zu 100% davon aus, dass Du mit Deinen 80% daneben liegst.....TOP, die Wette gilt......  

2730 Postings, 2814 Tage H. Bosch@freezer

03.07.17 13:52
Weltmarktführer?, wo sind die Zahlen, die das belegen?
einzigartig?, blutbasierte Darmtests sind nicht einzigartig
FDA Zulassung? Haben andere BIOS auch, stehen aber deutlich besser da als Epi.
Für US Bios eine top Chance für höhere Kurse. Bei deutschen nur ein Klaps auf die Schulter.
Die Zahlen müssen stimmen. Verkauf in USA bis dato (0?).  

2730 Postings, 2814 Tage H. Bosch@freezer

03.07.17 13:56
Die Wette gilt. So gern ich jedem zum jetzigen Zeitpunkt ne saftige Erhöhung (und Übernahme) wünsche und der Zusammenhalt seinesgleichen sucht.  

356 Postings, 2928 Tage Superbulle88Erhöhung

1
03.07.17 13:58
Dienstag oder Mittwoch kommt die Erhöhung - es wäre wünschnswert wenn man hier auch die bereits angedienten Aktien den den Genuß der höheren Summe kommen lassen würde, denn dass bringt mit Sicherheit nochmal ein paar Prozentpunkte, da hier dann aufgrund des "Zuckerls" meher Leute nochmals andienen werden.

Meine Meinung.

387 Postings, 4550 Tage paladinro@Horscht Börse

03.07.17 13:59
Das Angebot gibt es nur, weil die Chinesen "jetzt" Epi schon gerne haben wollen. Das ist wie im Fußball wenn ich einen potenziell guten Spieler sofort verpflichten möchte, dann wird eine Ablösesumme fällig. Ich kann aber auch warten bis der Vertrag ausläuft und verpflichte ihn dann. Dabei riskiere ich aber das sich der Spieler bis dahin verletzt oder nur noch auf der Bank sitzt. Am Ende also gar keinen Wert mehr hat. Nur leider bestimmen in unserem fall die Chinesen ob unser Spieler  (Epi) spielt und besser wird oder nur noch auf der Bank sitzt. Wir können wie man auf der HV gesehen haben nur zuschauen. Entscheiden tun andere.  

1361 Postings, 2889 Tage Horscht Börse?

03.07.17 14:02
Übernahme nach Kapitalerhöhung zu niedrigen Kursen?

möglich, aber wie soll dann der "niedrige" Angebotspreis/ Aktie gerechtfertigt werden?

- Kapital ist dann erstmal genug da - keine Begründung
- Der Erstattung und damit zunehmendem Umsatzpotential kommt man auch näher - keine Begründung
- Die Zahlen Q2 (9. August 2017) und Q3 (9. November 2017) werden auch irgendwann die "China-Umsätze" abbilden müssen, das lässt sich nicht ewig als "nicht wichtig" abtun (290 Mio berechtigte für Epiprocolon x (nur) 2 % Teilnehmer x  3€ Umsatzbeteiligung = 17,4 mio € Einnahme für EPI (ohne Kosten, denn das Produkt wird meines Wissens in China von Biochain zu deren Kosten hergestellt).
- und, und, und

Wenn man dann übernehmen will, kostet das weit mehr als heute über ein Angebot. Über die Börse kann man das nicht "einkaufen" da sofort der kurs anzieht ..

also eine Kapitalerhöhung zu niedrigen Kursen sehe ich da gar nicht.

387 Postings, 4550 Tage paladinroHB

03.07.17 14:26

- Kapital ist dann erstmal genug da - keine Begründung 

Das Kapital kann auch wieder ganz schnell weg sein. Ich sag nur "Beratungskosten"! Wie schon gesagt... das Unternehmen führen die, die es eigemtlich an einen Großinvestor verkaufen wollen. Bestimmen tut am ende genau dieser Großinvestor. Schon ein Anruf bei der Behörde XYZ reicht um Antrag XYZ auf 2018 verschieben zu lassen. Vielleicht war nachträglich betrachtet etwas unvollständig! Du glaubst nicht wie kreativ man sein kann wenn es um viel Geld geht. Wir können also eigentlich schon irgendwie froh sein das der Invesor EPI gleich haben möchte und nicht warten will. Es ist nur noch die Frage wie viel ihm die Zeit, Geld wert ist.

356 Postings, 2928 Tage Superbulle88Kreativ

03.07.17 14:40
Klar kann man in größeren Unternehmen kreativ sein, nur sollte so etwas an die Öffentlicgkeit kommen, dann rauscht der Kurs nach unten. Die Amis haben zig Kontrollgremiem und werden in den Prüfungshandlungen immer härter.

Es geht denen im ersten Step nur um die 75% und die erreichen Sie, wenn Sie das Angebot auf roun about 9 setzen werden. Meine Meinung.

Seite: < 1 | ... | 510 | 511 |
| 513 | 514 | ... 825  >  
   Antwort einfügen - nach oben