Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Seite 659 von 825
Neuester Beitrag: 17.08.23 15:25
Eröffnet am:22.09.14 17:01von: warkla2Anzahl Beiträge:21.623
Neuester Beitrag:17.08.23 15:25von: JuPePoLeser gesamt:5.492.317
Forum:Börse Leser heute:2.253
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 657 | 658 |
| 660 | 661 | ... 825  >  

9356 Postings, 4494 Tage iTechDachsDie Grossen drehen auch auf

1
08.09.17 10:21
Roche zeigt neue BioMarker  

3167 Postings, 3970 Tage mehrdiegernfälligkeit

08.09.17 10:28
31.12.2018

ich denke die chinesen werden dann zu einem guten preis wandeln können.....  

1456 Postings, 3363 Tage HAL2016richtig...

5
08.09.17 10:32
der convertable bond war Bestandteil der Übernahme und mußte gezeichnet werden, auch im Falle eines Scheiterns der Übernahme. Damit hatte GH vorgesorgt, dass ein möglicher Schaden durch Kursverlust ausgeglichen und die Finanzierung  bis Mitte 2018 gesichert ist.

Somit ist auch die Meldung Hälfte EK verbraucht mit anschließender a.o. HV. Makulatur. Dadurch sollte auch der Kurs jetzt wieder zumindest auf Niveau vor Bekanntgabe Übernahmeangebot gehen (Richtung 5,- vom April 2017)

Somit ist aber auch das Interesse der Chinesen weiter da und sie sind finanziell noch weiter in Epi involviert. Point of no return.

Man könnte sich vorstellen, dass nach Vollerstattung ein interessanteres Angebot von BioChain kommt.  

712 Postings, 5818 Tage JamannnWin-Win

20
08.09.17 10:39
Cathay Fortune International Company Limited (CFIC) hat die Möglichkeit zum Preis von 7,14€ bis zum 31.12.2018 zu wandeln (geht von günstiger Kursentwicklung aus = höheren Marktpreis in der Zwischenzeit), erhält somit Stand heute + 4,37% vom Grundkapital, durch den Abschlag 91% vom Nominalwert noch ein Bonbon. Epigenomics erhalt sofort 6,5m€ an Liquidität für laufende Finanzierung, vorerst keine Kapitalerhöhung (finanziert bis Mitte 2018, unterstellt historischer Cash Burn), abwarten auf Erstattung, Studien, Leitlinien, US Umsätze, d.h. die Zeit läuft für Epi wie bisher auch. Vor und nach Übernahmeversuch, das gleiche Szenario, man hat alles selbst in der Hand - Epi sowie auch die Aktionäre. Kommt ein neuer Übernahmeversuch muss man diesen neu bewerten, hat die Wahl der Zustimmung oder Ablehnung, je nach seinem Anlagehorizont und Potentialeinschätzung. Die US Umsätze haben mich auch enttäuscht in den letzten 2 Quartalen, plante selbst von 25m€ US Umsätzen 2018, das ist jetzt mehr als ambitioniert. Hier liegt jedoch weiter das Potential in der Erstattung und Vermarktung (in den Partnerships/Allianzen, keine Selbstvermarktung). Ich würde mich nur wünschen ein NASDAQ Listing jetzt aktiv voran zu treiben (CEO hat dies in Antrittsansprache klar formuliert) sich aber die letzten 8 Monate nur um eine Übernahme gekümmert. NASDAQ ist der wirksamere und langfristige Plan A, eine Übernahm aus meiner Sicht nur ein kurzfristiger Plan B. Leider ist das Forum nicht zu vorgleichen zu den Vorjahren, wenig Recherche und Fundiertes, viele Pöbeleien gegeneinander, das zerstört die Forenkultur und macht es den wirklich interessierten schwer die weniger guten Berichte zu lesen, nach dem man Seitenweise gelöschte Kommentare oder Glaskugelsichtweisen über sich ergehen lassen musste. Das war auch der Grund warum ich mich, neben zeitlichen Gründen nach der Ablehnung der Übernahme nicht mehr gemeldet hatte. Für mich, hat sich gar nicht viel von vor der Übernahme bis jetzt geändert. Klar der Kurs ging mal ~50% hoch und ~50% wieder runter, na und? Das ist bei Biotechs nach Studien auch normal, dazu bedarf es keiner Übernahme. Verpassten Chancen des Verkaufes, der Andienung nach zu trauern - ist ganz verkehrt und sich gegenseitig zu bepöbeln noch viel mehr - man hatte eine Entscheidung, jeder hat diese für dich getroffen, das Ergebnis kennen wir und nun geht es weiter..!! Ich bin damit zufrieden, habe mich immer gegen eine Übernahme zu dem gebotenen Preis in der jetzigen Unternehmensphase (vor Erstattung, Leitlinien und großen US Umsätzen sowie ggf. NASDAQ Listing) ausgesprochen und steht dazu. Neue und geänderte Situation verlangen immer eine Neueinschätzung, aktuell hat sich für mich jedoch nix geändert. Was ich mir wünsche, ein gepflegtes Forum mit Kultur, Anstand und Informationen wie vor dem Übernahmeversuch, noch besser wie wie bis Herbst 2016, wenn ich ehrlich bin, habe ich die letzten 2 Monate hier gar nix mehr gelesen, hoffe es wird besser, denn ich wir sind hier tolle Mitstreiter, mit den Zaunkönigen und einigen sehr Epi informierten Personen, Individualisten, Spezialisten im Biotech Bereich und vielen Sympathisanten. Mein Appell von dem ich mir eine gewisse Wirkung erhoffe!!  
~ Be strong, stay long! ~
Schönes Wochenende allerseits! /Jamannn!  

322 Postings, 2857 Tage Jayt91Bedingungen d. WA

08.09.17 11:03
Vorab entschuldige ich mich für die blöde spekulative Frage und leider sind mir die Bedinungen zur WA nicht mehr präsent!

Wenn jetzt die CFIC die WA bis zum Fälligkeitsdatum hinauszögert und kurz zuvor eine Übernahme vollziehen konnte und somit im Besitz von EPI ist, wer schüttet bzw. wandelt dann die WA? Schüttet der neue Eigentümer der AG sich selbst die WA aus?

3167 Postings, 3970 Tage mehrdiegernjamann

08.09.17 11:10
habe leider wieder nur einen stern. mit dir und hal muss es wieder aufwärts gehen (zumindest im forum :) )  

6162 Postings, 3958 Tage Guru51jamann

08.09.17 11:25

25 mio usd umsatz für 2018 dürften  deutlich    überzogen sein.
im wesentlichen aus folgendem  grund:
die ende 2016 erfolgte erstattungshöhe von  nur 83 usd hat  zu einer zeitlichen verzögerung geführt.
überschlägig könnte  man von einem jahr  sprechen.

sollte nunmehr die vollerstattung kommen -  wovon nicht wenige ausgehen -
könnten deine     25 mio usd     an umsatz  durchaus  ein   ziel für 2019 sein.

712 Postings, 5818 Tage Jamannn@Guru51 @all

11
08.09.17 12:05
Die 25m€ US Umsatzprognose für 2017, war mein Base Szenario nach der Zulassung (April 2016). Edison Research hat dies damals auch untermauert. Q4/2016 - Q2/2017 zeigen deutlich, dass dies für 2017 nicht mehr realistisch ist, da eine Erstattung ja erst frühstens in Q4/2017 wirksam werden würde. Genau, die Zeitachse der US Umsätze hat sich deutlich verschoben, ich kann nicht erklären warum! Ich habe immer geschrieben, für mich zählt kurzfristig nur der US Umsatz procolon (für U-Wert), mittelfristig die Asien Umsätze da (viele Provinzen, keine Meldung, unklar Stand der Dinge, geringere Marge, günstigeres neu entwickeltes Produkt von Biochain), langfristig das Potential von prolung (von Studien, Zulassung, etc.). Die nachfolgenden Fragen sind für mich essentiell, da diese es erst möglich machen eine valide Umsatzprognose für sich selbst aufzustellen (Multiples für Märkte, Kundengruppen, etc.). Die Frage neben dem undurchsichtigen Stand der China Umsätze ist vor allem auf die USA gerichtet (a) was hat Polymedco in den letzten 6-9 Monaten gemacht (was wurde erreicht?, was wurde falsch gemacht?, hängt es nur an Erstattung?), (b) was sind die Inhalte, Status-quo und Abnahme Preise des Veteranen Deals?, (c) gibt es die Notwendigkeit neuer Partnerschaften z.B. mit Labornetzwerken oder wird Selbstvermarktung (was ich nicht denke angestrebt, Zahl der Kosten war nur Verunsicherung vor Übernahme), (d) welche politischen Initiativen werden unterstützt und welche Key Opinion Leader gibt es für die Medical Guidlines?, (e) was ist der angestrebte Weg, Milestones und Zeithorizont für ein NASDAQ Listing? Würde mich freuen, wenn jemand diese Fragen auf der außerordentlichen HV stellen kann. Erklärungsversuche zurück, Übernahme, kolportierte Kosten Selbstvermarktung, etc. bringen uns nicht - am Ende sitzen wir mit dem CEO und AR in einem Boot, daher muss der Blick nach vorne gewand sein, jedoch ganz klar zum Ausdruck kommen, die Aktionäre verlangen einen Informationspflicht zu den Details (Transparenz Asien und US Umsätze, Bewertung der Partner Biochain und Polymedco, Veteranen Deal, Leitlinien, etc.), da wurde sich leider auf der HV ausgeschwiegen, in der Übernahme Offerte kein Wort verloren und es gibt auch keine Pressemitteilungen, aber können das Recht einfordern kritisch nachzufragen, wie der Stand ist, haben ja auch die letzten Kapitalerhöhungen (da war die Informationspolitik noch eine bessere, nicht perfekt, aber deutlich mehr) mit Bezugsrecht ausgeübt und viele der Investierten sind hier schon seit Jahren bei Epi an Board, das sieht man auch daran, dass die Andienungsquote trotz des Drucks (Werbeaufwand, Kostendruck, Gewinnwarnung) gering war - da wir uns nicht vor dem großen Erfolg und den kommenden großen Umsätzen günstig rauskaufen lassen. Wer hier 3-5 Jahre oder noch länger an Board ist (die ganzen Szenarien, ich vergesse nie die "Auszählungspanne" bei der 1. FDA Zulassung - unglaublich), findet das Produkt klasse und zukunftsträchtig (Roche und viele andere große Player wollen auch auf Liquid Biopsy Markt mit Biomarkern durch blutbasierten Test - Epi hat da tolle 3-5 Jahre Technologievorsprung, muss leider den Markt selbst aufbrechen gegen die Lobby des FIT Tests), sieht das gewaltige Umsatz- und Kurspotential und lässt dich doch nach einer langen Phase der Zulassung mit guten Partnern kurz vor der Erstattung und Leitlinienaufnahme nicht die Butter vom Brot nehmen - das ist der Grund warum es zu keiner Übernahme kam - die clevere Schwarmintelligenz von vielen treuen und informierten Personen, die Epi seit Jahren unterstützen und großes Vertrauen in das Produkt setzen! Das war auch immer der Charme des Forums hier, tolle Diskussionen, Arbeitsteilung, qualifizierte Beiträge und ein hohes Niveau inhaltlich und auch zwischenmenschlich. Lasst uns ALLE dahin zurück kommen! Kontrovers ist gut, Diskurs von den meisten gewünscht, aber bitte mit schlüssigen Begründungen und belegbaren Informationen und keine plakativen Aussagen (Pro wie Contra), die werden nicht ernst genommen und machen die guten Informationen zunichte. Ich denke einige können ruhiger schlafen, wenn sie nicht täglich auf den Kurs schauen, es ist und bleibt ein Langzeitinvestment für informative Biotech-Freunde mit Nervenstärke und Gelassenheit - was nicht heißt, dass man sich fortlaufend informieren muss und die aktuellen Mitteilungen für sich recherchieren und hinterfragen muss.  

712 Postings, 5818 Tage JamannnFehler #16455

08.09.17 12:11
Meinte in #16455 meine Umsatzprognose von 25m€ für das Gesamtjahr 2017(!). Sorry!  

1355 Postings, 3171 Tage v0000vNasdaq Listing

08.09.17 12:22
Jetzt noch den neuen geänderten Code für die CMS Vollerstattung und die Post geht ab. Das Nasdaq Listing wurde ja noch nicht verworfen, oder? Also steht das noch auf der Agenda. Wird aber wahrscheinlich mit Kosten verbunden sein.  

3908 Postings, 3154 Tage Mogli3Jamann

4
08.09.17 12:32
Mit allem einverstanden. Wir haben jetzt und heute einfach wieder den Stand von vor dem Angebot ( April 2017) mit drei positiven Ausnahmen:
- die Aufmerksamkeit in der Investorengemeinde ist deutlich gestiegen
- die Finanzierungsreichweite ist durch die 6.5 Mio durch CFCI um ein halbes Jahr verlängert, was wiederum eine neue KE hinauszögert.
- die Aktionsstruktur ist für mich klar strukturierter, Ankeraktionär mit rund 25% ( Gruppe China, man muss sehen inwieweit Biochain und die reinen Investoren noch zusammen spannen), Deutsche Balaton ( ca. 5%), beide Arbitragefirmen( zusammen ca 5%) etc .
Noch eine Korrektur zu den Umsätzen. Umsätze wegen Erstattung gibt es im besten Fall erst ab 3. Qu 2018 wegen der halbjährlichen Verzögerung von Entscheid bis zum tatsächlichem Geldfluss und nicht schon bestenfalls ab  4. Qu 2017.Für die Veteranen gilt dies nicht, da fliesst jetzt schon Geld.

50 Postings, 3545 Tage TIN2017CMS webseite

08.09.17 12:37
Hallo, eine Frage zur CMS Webseite: Wo findet man denn das Epigenomics aktuell eine Teilerstattung erhält? Bzw. eine Zuordnung welchem Produkt welcher Code zugewiesen ist? Kennt das einer?  

6544 Postings, 6000 Tage clever_handelnLöschung

08.09.17 15:23

Moderation
Zeitpunkt: 10.09.17 10:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

2161 Postings, 4127 Tage SpiridoLöschung

08.09.17 15:48

Moderation
Zeitpunkt: 08.09.17 18:08

2061 Postings, 3391 Tage Kassiopeialeicht "off topc"

08.09.17 16:26
aber das Thema EIB (eropäische Innovationsbank) wurde hier schon einmal aufgegriffen.
EVOTEC hat heute bekannt gegeben, dass sie 75 Mio Kredit zu besten Konditionen erhalten haben.
Wäre schön wenn EPI uns auch mit einer ähnlichen Nachricht überrascht  

766 Postings, 3044 Tage namgniLöschung

08.09.17 17:37

Moderation
Zeitpunkt: 08.09.17 18:04
Kommentar: Nutzerhetze - Bitte unterlassen

2161 Postings, 4127 Tage SpiridoLöschung

08.09.17 17:48

Moderation
Zeitpunkt: 08.09.17 18:06

2161 Postings, 4127 Tage SpiridoDann

08.09.17 18:09
dürfte wohl nächsten Dienstag die Code Frage geklärt werden oder? Lassen wir uns überraschen  

925 Postings, 3327 Tage hope epiHeute wieder schön im plus

08.09.17 19:08
Es macht wieder Spaß bei Epi investiert zu sein.

Nächstes Jahr mit Erstattung eine Vervielfachung des Umsatz.  

766 Postings, 3044 Tage namgniJamann,

08.09.17 19:14
Offensichtlich haben deine großartigen worte den nutzer
"Hope" noch nicht erreicht...

Nein, er macht nahtlos weiter wo er aufgehört hat.

Wer ist alles bei der HV???  

610 Postings, 5175 Tage AristideSaccardIch

08.09.17 19:45

2161 Postings, 4127 Tage SpiridoNamgni

08.09.17 20:20
Auf der hv wird doch nur laut Tagesordnung  über die Zahlen berichtet und nix anderes an fragen. Doch nur so ne schneller Nummer oder?  

2161 Postings, 4127 Tage SpiridoOkay

08.09.17 20:23
Vielleicht noch kurzfristig eine neue China Offerte. Aber was anderes denke ich nicht  

2161 Postings, 4127 Tage SpiridoBevorteilen

08.09.17 20:27
Die Amerikaner lieber exact als Epi eine höhere Erstattung zu geben? Heißt America First statt unternehmen in Berlin? Das ist noch ne Skepsis.  

Seite: < 1 | ... | 657 | 658 |
| 660 | 661 | ... 825  >  
   Antwort einfügen - nach oben