Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!
In Summe also 11.367.630 neue Aktien möglich, richtig?!
Über KE´s die Mehrheit zu bekommen, wird laut geolong schwierig werden. Er hatte das damals für erfolgreiche 75% und das Szenario eines Squeeze Out vorgerechnet. Ich beziehe mich jetzt auf die aktuelle Situation:
Es haben etwa 37% nicht angedient, dass entspricht etwa 8 Millionen Aktien. Wenn nun zu den etwa 22 Millionen Aktien durch KE´s noch etwa 12 Millionen (siehe oben) dazu kommen, entsprechen die 8 Millionen der "nicht andiener" immer noch etwa 24%. Dazu würde bei deutlich unter 7,52 Euro die Zahl der "nicht andiener" wahrscheinlich noch höher ausfallen. Die Rechnung ist stark gerundet aber zeigt worum es geht.
Unabhängig davon, weiß ich nicht wie legal so etwas wäre.
Diese Eckdaten habe ich dazu schon einmal gefunden.
-Voraussetzung des Ausschlusses von Bezugsrechten ist, dass der Anstieg des Grundkapitals durch die Kapitalerhöhung geringer als zehn Prozent ist.
-Der Bezugsrechtsausschluss kann nur bei Vorliegen besonders triftiger Gründe erfolgen
Ich hatte die letzten Jahre schon öfters gute Gewinnmitnahmen bei EPI.
Im Moment einen EK von unter 4.
Ich hatte und werde auch wieder bei um die 7.52 andienen. Ich vermute auch das aufgrund großer Interresse der Chinesen, das hier noch nicht gelaufen ist.
Clint 65 ich habe dich weder gemeint noch angesprochen.
gewinnen.
PS: ...nMM
Muss mir nochmal die ganzen Meldungen bezüglich Stimmrechtsanteile durchlesen...
Bio-epi und Young Yu sind auf Ariva mit den aktuell gemeldeten Stimmrechten angegeben (14,30
zusammengezählt), auf der HP von Epi liegt Bio epi noch bei 3,48 Beteiligung.
Die Fonds haben nicht angedient, weil die m.E. auch einen höheren Preis wollten. Für uns Aktionäre ist das m. E. die Speerspitze, die uns zu einem höheren Angebot führen wird.
1 Jahr Tagesgeschäft angesagt denke ich. Mal schauen. Und wenn man von einem Übernahmewert von 31,60 je Aktie spricht, können die Chinesen daraus sicherlich auch noch 60 oder mehr machen. So schnell wird das hier nichts mit der Übernahme. Die Fonds scheinen ja auch nicht angedient zu haben.
-schnelle preiswerte Übernahme gescheitert.
-viel Geld in Aktienkauf investiert.
-jetzt schon viel Geld durch Aktienkurs verloren.
-vertragliche Beteiligung durch WA zugesichert.
-kosten der Transaktion (Kredite, Firmengründung, etc.)
+ Höhere Beteiligung durch Aktienkäufe.
+ Vorstand und AR Unterstützung.
Mögliche Szenarien sind:
-Ausstieg und veräußern der Aktien ( unwarscheinlich)
+Zukauf und höhere Beteiligungvon günstigen <7.52 Aktien
+neues Übernahmeangebot ~7.52
Vieleicht könnt ihr meine Überlegung ergänzen.
Denke nicht. Außerdem kostet den Chinesen so etwas doch auch immer Geld, wenn es scheitert oder? Die Chinesen profitieren doch Anteilsmäßig, wenn es gut läuft. Das schauen die sich jetzt erst mal ein Jahr in Ruhe an denke ich.
die Bafin interessiert Einzug die Währung rechtlicher Angelegenheiten.
Auch die Sperre kann umgangen werden, wenn Bieter und unternehmen sich einig sind. die einjährige Sperre dient im wesentlichen dem Schutz der Zielgesellschaft (epi) und wenn diese auf diesen Schutz verzichtet und zustimmt, gibt es für die Bafin an sich keine Gründedem Antrag nicht stattzugeben.
Der Chinese will das große Geschäft, nicht ergendwelche anteile, er will alles und einen globalen diagnostikkonzern schaffen ( nach den Ausführungen des Vorstands auf Hauptversammlung ) deshalb steht auch insoweit deinem möglichen zweiten Versuch nichts im Wege.
Das ist der schnellste Weg noch in diesem Jahr das Ziel zu erreichen.
Denn Zeit kostet Geld.
hal,
das im raum stehend ziel von 80 % der acs für 2018 ist doch nur ein schlechter witz.
( grob: die zahl der teilnehmer an untersuchungen soll von ca. 65 auf 80 %
erhöht werden. )
wäre dies ernsthaft von politik und gesundheitswesen gewollt dann hätte z. b. in einem ersten schritt
bereits die vollerstattung zustimmung gefunden.
1. Angebot 13.02.17
2. Angebot 12.04.17
das geht flott wenn man will.
Und auch mit Angebotsverbesserung
Quelle:
https://www.bafin.de/SharedDocs/...84C5D57EB9765AFBCC81A3862.2_cid363