Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!
Ja gut, sicher kommt man irgendwann näher, wenn man darauf zusteuert. Ist ja nur logisch.
Wenn die China Zahlen bereits zu Q2 so gut wären, würde das Angebot schon höher liegen. Hinter verschlossener Tür wird sowas sicher auch kommuniziert. Oder diese haben erst den Anreiz zur Gebotsabgabe gegeben oder gefördert. Kann man sehen, wie man möchte ;)
mehrdiegern hat es bereits erwähnt. 7,52€ ist es ihnen zur Zeit wert. Also werden die Zahlen noch nicht wirklich überzeugen.
Hinter der Erstattung steht ein großes Fragezeichen und wie bei der Zulassung ein Geduldsspiel. 50% gut, aber dann müssen auch erst die anderen 50% gezahlt werden um Umsatz zu generieren. Alle 1-2 Jahre zum testen in die Klinik.?
Das machen die einmal und dann wieder in 5-10 Jahren. Dann sind die Umsätze auch mal ganz schnell im Keller. Gehen die Chinesen regelmäßig? Man erfährt das nicht mit den jetzigen Q2 ,Q3
Zahlen, sondern mit denen in 2019, 2020. Dann wird hier aber schon über prolung diskutiert.
Wenn bis dahin alles pro Epi läuft, werden wir auch deine 30 vor dem Komma sehen ;)
Deshalb wohl auch stetig die 9€ Wiederholung um dem Bieter zu signalisieren, dass man hier welche so billig kaufen kann.
Aber was sagt die Mehrheit der Aktionäre dazu, darauf kommt es an.
Und wo sollen den die Millionen mit einem Anruf hingehen? In den USA will Mann die Vorsorgequote von 65% auf 80% schon in 2018 erhöhen, das sind rund 9 Millionen mehr zuzüglich 11 Milionen die durch die Veteranenbehörde versorgt werden ( schon jetzt, unabhängig der Erstattungfrage!).
20 Millionen zielkundschaft. Davon 10% erreicht x 20 € Gewinn je Test ( aus ca. 135€ VK) = 40 Millionen Gewinn. Da soll dann kein Geld da sein?
Im Nachbarthread gibt's die EPIstory die das viel umfangreicher durchrechnet, mein Modell ist nur überschläglich und zeigt was in EPI steckt, was glaubt man was wohl der Bieter für Kalkulationen angestellt hat, bevor er die Übernahme anging?
Seitdem für mich einsehbare Beiträge bei Epi und bei Sunwork, alle warnend vor dem Kursverfall.
Halt: Gerade auch noch zwei positive Beiträge gefunden. Beide zu tencent.
Kann ja jeder damit umgehen, wie er möchte.
Die Erstattung wird jedenfalls kommen. Da ist sich ja sogar der ansonsten so negative Hamilton sicher.
Auch werden ja nicht auf einmal alle Kandidaten zum Test gehen, sondern zunehmend in den nächsten Jahren.
Bei den Chinesen interessiert nicht procolon, sondern prolung.
All das heißt aber nicht, dass ich bis 2020 dabei sein werde. Solche Aussagen sind an der Börse wohl auch nicht klug, falls man es nicht mit Konrad Adenauer halten möchte.
In die Klinik muss zum Test auch keiner, geht per Blutprobe beim Arzt.
Und wenn jeder der Berechtigten das nur alle 5 Jahre macht, liege ich mit meinem einfachen 20 %-Ansatz aus den Vorsorgeberechtigten ja auch nicht so daneben.
Wenn du so skeptisch bis - und Aktien hast - muss du halt andienen, da kann man dann nicht helfen.
Aber ich denke dass es sich lohnen kann noch ein bisschen durchzuhalten bis 2019/ 2020, bis dahin ist die Investition hier gut aufgehoben.
Warten wir mal Mittwoch Nachmittag ab, die Wasserstandsmeldungen, dann sehen wir weiter.
20 Millionen zielkundschaft. Davon 10% erreicht x 20 € Gewinn je Test ( aus ca. 135€ VK) = 40 Millionen Gewinn. Da soll dann kein Geld da sein?
Was ist wenn z.B. die Produktionskosten signifikant steigen weil der Test vielleicht auch schon bei den Chinesen produziert wird?! Auch wenn ich im Verkauf nichts tuh frist das Geld. Mindestens die Löhne und Gehälter... Wie gesagt, wenn die wollen das es der Firma schlecht geht, dann schaffen die das auch.
Ich besitze einige Epi Aktien. 40% bereits mit 30%+ veräußert. Ich wäge ab und meine Meinung wäre dieselbe wenn ich tief im Minus stehen würde. Ich bin Realist und das einzige Unternehmen wovon ich zu 100% überzeugt bin ist tencent. China ist quasi meine zweite Heimat. Man sollte nicht allzuviel Hoffnung in Chin. Vorsorge treffen.
In China musst du funktionieren, da braucht niemand die Bestätigung Darmkrebs.;)
Prolung wird sicher kommen. Genauso das FDA Kasperletheater.
Aber wie schonmal erwähnt, wird sich hier eine starke Konkurrenz in oncimmune finden.
Und warum sollen die Produktionskosten steigen? Je mehr verkauft wird, desto niedriger sind die Stückkosten.
Das alles an Schreckensszenarien überzeugt mich nicht.
Die Produktionskosten steigen weil es halt einfach so ist. Das hat den Aktionär doch nicht zu interessieren. In den Berichten könnte dann z.B folgendes stehen... "...die Gewinnmarge kann durch gestiegene Rohstoffbezugspreise am Weltmarkt nicht eingehalten werden...". ;-)
Ich selber sehe für Epi ja auch eine rosige Zukunft voraus. Wir alle können nur schlau reden wie wir die Firma weiter voran bringen würden. Entscheiden tun aber andere! Jetzt versetzt euch doch mal in die Lage des Investors und überlegt euch eigene Schreckensszenarien wie Ihr günstig an das Unternehmen kommt. Es wird für die Chinesen sogar günstiger sein das Personal abzuwerben als noch 50 Mille drauf zu legen. Wer entwickelt dann die Produkte weiter?!
Das Angebot spiegelt nicht den Wert von Epi wieder, sondern die Zeit die die Chinesen einsparen. Wie Wertvoll die Zeit ist, werden wir noch sehen. Sollte die Übernahme platze, sehe ich erhebliche Risiken das Epi anderweitig Platt gemacht wird.
Warten will gelernt sein - man sieht wieder einmal die Ungeduld vieler. Wenn ich früher bei meinem verstorbenen Vater in den Hühnerstall gegangen bin, sind die Federviecher auch alle durcheinander gerannt, warum ? Weil ich dort nur selten war, sie kannten mich nicht. Was ich damit sagen will: Bleibt mal alle schön locker, harret der Dinge die kommen werden und wenn es nicht ausreicht, dann ist eben so. Selber Schuld Ihr Chinesen. Wenig Kohle für eine Biotech Firma mit einem tollen Produkt und noch besseren in Pipeline rächt sich halt dann. Alles hat seinen Preis, so auch Epigenomics. Ob es nun 9 oder gar 30 oder noch mehr sein sollen, kann ich nicht beurteilen. Für mich wären um 15 Euro auch schon sehr ok, obwohl die Gier des Menschen auch unersättlich ist, würde auch 20Euro nehmen. Was man hat, hat man eben.
In diesem Sinne - ruhig Blut - Leidensgenossen - alles wir gut.