Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!
Bei Zahlen und Umsätze tut sich Epi sowieso immer schwer die zu veröffentlichen.
Es könnten Grottenschlechte Zahlen 2016 sein.
Warum die Veröffentlichung vor Ostern wo die Börsen 4 Tage geschlossen haben?
Was hat man zu verheimlichen?
Gut ist das nicht für das Vertrauen. Morgen erwarte ich eine Begründung!
Sollte es keine Nachricht seitens Epi geben, rechne ich in den nächsten Tagen mit einem deutlichen Minus. Das Vertrauen in Epi ist zu klein.
Unglücklich finde ich den neuen Termin aber auch so. Karfreitag + Ostermontag schließen sich direkt an. Zudem bin ich in den USA und habe eigentlich besseres zu tun als dort nachts auf die Zahlen zu warten.
@Zockerone: Eine einfache Patentanmeldung dürfte kaum adhocpflichtig sein, da sie den Wert des Unternehmens nicht stark verändert.
Prostata Krebs ist die drittführende Krebsart, die in USA zum Tode führt. https://www.cancer.org/cancer/prostate-cancer/.../key-statistics.html
About 161,360 new cases of prostate cancer
About 26,730 deaths from prostate cancer
Bin gespannt, da müßte demnächst eine Meldung kommen.
Der PSA-Test ist ungenau, weil er einen grossen Graubereich hat. Bedarf ist da!
Candidate Markers and Location of Assays
The markers RASSF2 and TFAP2E were identified on the basis of their methylation in prostate cancer tissues, as determined in a preliminary study (not described herein). The markers GSTPi and HIST1H4K had been previously identified in a study by the applicant as published in patent application WO 2005/054517.
Methylation analysis was performed by means of the HeavyMethyl. Isolated genomic is bisulfite treated to convert non-methylated cytosines to uracil, wherein methylated cyctosines are conserved. Fragments of the bisulfite treated DNA comprising potentially methylated CpG dinucleotides are then amplified by means of PCR. The primers do not cover any potentially methylated cytosine positions (i.e. do not hybridise to genomic CpG dinucleotides). Amplification of fragments comprising unmethylated CpG dinucleotides is suppressed by means of a blocking oligonucleotide that hybridises to TG dinucleotides. Accordingly only DNA that was methylated in the genomic sample is amplified. Amplificate fragments are detected by means of detectably labelled probes suitable for use in PCR reactions such as RealTime detection probes.
Assay primer and probes are provided in the accompanying sequence listing as according to Table 2.
GSTPi
Chromosomal Location: 11ql3
Nearby Gene(s): GSTPi HM forward primer is just upstream of exon 1 and the reverse primer is just downstream of exon 1 of GSTP1
RASSF2A
Chromosomal Location: 20pter-p12.1
Nearby Gene(s): w/i the CpG island of intron 1 of the v. 1 transcript of RASSF2
HIST1H4K
Chromosomal Location: 6p22-21.3
Nearby Gene(s): overlaps intronless HIST1H4K
TFAP2E
Chromosomal Location: 1p34.3
@clint: ja der PSA Test steht seit Jahren in der Kritik. Schlechte Werte und Überdiagnose, so dass Männer oft fälschlicherweise behandelt werden. Deshalb ist da ja auch grosser Bedarf.
Hat schon wer News von Hr.Vogt wegen späterer Zahlen ? Zahlen aus 2016 müssten eigentlich stehen, kann sich nur um den Ausblick handeln - der ja immer angepasst werden muss (nach den Forderungen für Anhang und Lagebericht), wenn hier was eintritt, dass den Ablauf in der Gesellschaft wesentlich beeinflusst. Muss m.E. also positiv sein.
Artikel vom Wochenende
https://www.journalonko.de/news/anzeigen/Zukunft_Darmkrebsvorsorge
Bin wirklich mal gespannt. Wir werden den Grund ja wohl erfahren im Laufe der Zeit. Ich dachte schon mal an eine internationale Rechnungslegung für das Listing in USA, aber das würde nicht so viel Zeit brauchen.
Epi kann und sollte aber gerade nun nach oben ausbrechen, sie haben ordentliches Potential mit den neuen Produkten (auch die noch in der Pipeline stecken).m.M.
https://de.nachrichten.yahoo.com/...der-us-regierung-2-100455120.html