Envio......Entsorgung PCB-haltiger Transformatoren


Seite 36 von 41
Neuester Beitrag: 02.10.12 12:43
Eröffnet am:24.09.07 08:39von: Zickzackmau.Anzahl Beiträge:2.003
Neuester Beitrag:02.10.12 12:43von: RS820Leser gesamt:173.348
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 41  >  

128 Postings, 8100 Tage Dr.Meckling@vaikl

 
  
    #876
2
26.10.10 19:36

Blödsinn ! Die Envio Recycling GmbH hat Insolvenz gemeldet NICHT die Envio AG !  Das war auch angekündigt und erwartet !  

 

 

 

http://www.derfinanzinvestor.de/Kommentare/...er-Bebra-Biogas-Holding  

 

 

Envio plant Börsengang der Tochter Bebra Biogas Holding  26.10.2010 14:51  

 

Die Envio AG plant die Bebra Biogas Holding AG (WKN: A0Z23D, ISIN: DE000A0Z23D3, Börsenkürzel: EBG) an die Börse zu bringen. Im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung, die am 30. November 2010, ab 10 Uhr in Dortmund beginnt, soll unter Tagesordnungspunkt 2 beschlossen werden, eine Aktie der Bebra Biogas Holding auf je 100 Envio AG Aktien als Sachdividende auszuschütten. Aufgrund der Kursturbulenzen im Zusammenhang mit dem Vorwurf der Umweltverschmutzung, wurde die Hauptversammlung vorsorglich für zwei Tage angesetzt. Insgesamt sollen 76.961 Aktien von insgesamt 1,36 Mio. Bebra-Aktien an die Envio Aktionäre ausgeschüttet werden. Ein Listing der Gesellschaft im Freiverkehr (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse wird noch für Dezember 2010 angestrebt, so das Unternehmen in der Erläuterung zum Tagesordungspunkt. Des Weiteren plant die Envio AG im Tagesordungspunkt 7 die Sitzverlegung von Dortmund nach Hamburg. Offensichtlich scheint die Gesellschaft der Stadt Dortmund durch diesen Schritt den Rücken zu kehren. In der Vergangenheit wehrte sich die Unternehmensführung massiv gegen die, aus ihrer Sicht, ungerechtfertigten Vorwürfe der Umweltverschmutzung und konfrontierte die zuständigen Behörden mit Gutachten, welche die Unschuld beweisen sollten. Die vollständige Einladung zur Hauptversammlung finden Sie hier .  © Der Finanzinvestor - Autor: Mario Hose

 

442 Postings, 5147 Tage vaiklWenn's...

 
  
    #877
26.10.10 20:40
...mit dem Lesen schon so hapert, sollte man die Finger endgültig von dem Papier lassen.  

Optionen

3044 Postings, 5278 Tage mc.cashViel zu teuer

 
  
    #878
26.10.10 20:55
wenn der Kurs auf Null geht haste beim jetzigen Kurs stolze 45 Euro für eine Aktie bezahlt !    100 mal o,45 im moment,keine dolle Dividende.  

Optionen

7197 Postings, 5483 Tage AND1tja, und was is nun, Kricky?

 
  
    #879
1
26.10.10 21:00
war klar, dass man heute von dir nix hört...  

Optionen

456 Postings, 5429 Tage Nestbrutrattewasn hier los?

 
  
    #880
26.10.10 21:11
Ist jetzt die AG insolvent oder NUR die Tochter???

bei L&S gehts ja noch richtig ab!  

1551 Postings, 7318 Tage Kricky@879

 
  
    #881
4
27.10.10 18:49
Tja, und  was is nun, AND1 ?

war klar, dass man heute von dir nix hört...
aber hast wenigstens nen grünen bekommen, von dem kleinkind Börsenboom.

Also hier schreiben user, kopfschüttel

wie man schön sehen kann, wurden wohl die letzten Panics billigst abgegriffen !
Den Wert sehe ich im Bereich

          1,50 - 2 euro


Envio reagiert gegen die "vorverurteilungen" vollkommen richtig !

Sitzverlegung nach Hamburg
Korea läuft
Börsengang Bebra in Planung

der rebound ist eingeläutet

AND1, glaube, der wert ist nichts für dich....die shares wurden heute gierigst und zu Spottpreisen  aufgesogen....meld mich wieder , wenn wir mal über 1 stehen  

Optionen

4 Postings, 5438 Tage rangoWie gehts weiter?

 
  
    #882
1
27.10.10 21:19

Ende August hatte ich gepostet, dass eine Werksverlagerung angestrebt wird (# 795). Nach dummen bzw. von irgendwelchen Quellen abgeschriebenne Kommentaren war es mir zu dumm, hier noch weiter zu diskutieren.

Keiner hier (zumindest nicht von den fleissigen Schreibern) wird den Kurs um 1 Cent nach oben oder unten bewegen.

Es geht auch nicht um Gute, Boese, Kranke oder Gesunde, sondern ob das Geschaeftsmodell intakt ist oder nicht!

Ich steige ein, da es nur eine Antwort gibt!!!

Freu mich auf gute Beitraege :-) Danke

 

 

 

Optionen

442 Postings, 5147 Tage vaikl@rango

 
  
    #883
30.10.10 02:03
Wenn es denn ein "Geschäftsmodell" ist, gegen Profit seine Mitarbeiter plus deren Angehörige und die Umwelt zu vergiften, dann musst Du unbedingt *jetzt* rein. Denn sollte es demnächst überhaupt noch irgendwo auf der Welt einen aktiven Envio-Traforecycling-Betrieb geben, dann werden die Umsätze schnell durch Ausgaben für Arbeits- und Umweltschutz wieder gefressen - auch und gerade in Korea.  

Optionen

442 Postings, 5147 Tage vaikl"meld mich wieder , wenn wir mal über 1 stehen"

 
  
    #884
1
30.10.10 03:12
Soll das heißen, wir haben jetzt Ruhe vor Dir?;-) Spaß beiseite, bislang hast Du Dich ja immer wieder nur unter 1 gemeldet, scheinbar ist Dein Ticker falsch geeicht. User gibt es hier, tssss...  

Optionen

7239 Postings, 5346 Tage sebestieHier treiben Zocker ein übles Spiel

 
  
    #885
03.11.10 13:30
Um 10.54 Uhr wurde die Aktie in Stuttgart übel hoch gezockt.:)
Gruß Sebestie  

Optionen

442 Postings, 5147 Tage vaiklDumm gelaufen für Neupert

 
  
    #886
22.11.10 20:54
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/...iter;art930,1104005

"Staatsanwaltschaft und Gericht schließen nicht aus, dass der Geschäftsführer nicht nur in die dubiosen Schrottverkäufe eingeweiht war, sondern diese sogar initiiert haben könnte."  

Optionen

1857 Postings, 5478 Tage holzauge999Hauptversammlung

 
  
    #887
1
30.11.10 20:12
Hier der Link :http://www.derfinanzinvestor.de/Kommentare/...or-der-Hauptversammlung    

Läuft woll nicht so positiv(siehe Kurs),naja mal sehen was die Zahlen sagen Totgesagte leben länger !!  Gruss Holzi

442 Postings, 5147 Tage vaiklFinanzinvestor

 
  
    #888
01.12.10 00:35
Was ist das denn für ein dämlicher "Kommentar"? Selbst wenn die Mitarbeiter "nur" fahrlässig vergiftet und der Boden "nur" durch Unachtsamkeit verseucht wurde, war und ist sowohl Schließung als auch Anklage mehr als berechtigt und geboten.

Die goldenen Industriezeiten mit dem "Ups, i did it again"-Duktus sind seit 40 Jahren vorbei, auch wenn das den Pseudo-Anlegern und Relativierern nicht schmeckt.  

Optionen

1551 Postings, 7318 Tage KrickyHallo zusammen

 
  
    #889
2
01.12.10 12:56
gestern war HV
ich wurde von jemanden informiert, welche anwesend war, ich gebe mal den Eindruck von demjenigen hier sinngemäß wieder :

1. der Vorstand , incl. dem Aufsichtsratschef, macht einen absolut seriösen und kompetenten Eindruck - die Dortmunder Presse hat sich wohl auf die Fa. eingeschossen- Vorverurteilungen ohne Ende
2. die ermittlungen, auch der der STaatsanwaltschaft laufen, daher zum verf. wenig news
-verständlich-
3. laut vorstand sind möglicherweise ein einstelliger niedriger Millionenbetrag zu erwarten. der anwesende hat den wortlaut nicht genau mitbekommen, jedenfalls könnte es sein...dass aus lfd. verträgen eine art "rückzahlung" fällig ist...also rückzahlung ev. in höhe der derzeitigen Marktkapitalisierung ! wäre ein hammer

4.das Biogas geschäft läuft an, etl. anlagen sind verkauf
5. Börsengang Bebra in Planung !

6. ein Aktionär, vermutl. ein Umweltfond, hat in der Diskussion den Vorstand extrem scharf angegriffen (hat wohl verluste realisiert, tja...hätte wohl halten sollen) , dann ein Antrag auf sonderprüfung gestellt...nach beantwortung der gestellten fragen durch die Vorstände, diesen "kleinlaut " wieder zurückgezogen.

7. das Koreageschäft arbeitet hochprofitabel, ebit um die 1,8 Mio

Zusammenfassend

MK von derzeit 3 mio
ein Witz

das Teil ist reif für einen Rebound der sich gewaschen hat  

Optionen

2559 Postings, 5546 Tage agutiGestern war HV

 
  
    #890
4
01.12.10 14:10
Ich war zwar auch nicht da, aber habe abends den Bericht im WDR5 gehört.
Das klingt schon nach einem gefundenen Fressen für die Presse, zumal diese von der Versammlung ausgeschlossen war.
Die WDR-Berichte sind natürlich stark auf das insolvente Entsorgungsunternehmen in Dortmund ausgerichtet und hörten sich entsprechend negativ an.

Es waren nur 35 Aktionäre auf der HV und es herrschte eine Trauerstimmung.
Über die Schicksale der Mitarbeiter wurde in einer eiskalten und skrupellosten Art und Weise geredet.
Wie gesagt: Bezogen auf Dortmund.
Ist ja auch alles schlimm genug.

Nebenbei erwähnte der WDR dann noch, dass sich die Envio AG mit den Einnahmen aus dem Koreageschäft "über Wasser" hält, weil dies lukrativ ist.
Man wolle die Aktivitäten verstärkt ins Ausland verlegen und den Sitz von Dortmund nach Hamburg verlegen.

Ich würde es an envio´s Stelle genau so machen.
Und Dortmund bleibt auf den Kosten sitzen???
Das klingt jedenfalls nicht nach einer Insolvenz der AG.
Ich bin gespannt, wie´s weiter geht.  

Optionen

1551 Postings, 7318 Tage Krickyhallo aguti

 
  
    #891
2
01.12.10 20:03
die Unschuldsvermutung gilt auch fur die Envio vorstände. Ihrem Vortrag nach zufolgen (so kam es zumindest bei einigen auf der HV rüber) ist die "schuldfrage " hier vollkommen offen. für die Dortmunder Presse natürlich nicht.

Daher ist die Sitzverlegung vollkommen richtig. Am heutigen Kursverlauf kann man schön sehen, dass dies offenbar einige wenige erkannt haben.

Der Ökofond, weiß den namen jetzt nicht mehr,welcher hier wohl fast raus ist, hat wohl definitiv zu früh gehandelt, aber sind ja "profis " müssen sie selbst wissen.

Ich pers. glaube und setze darauf , dass die Vorstandschaft hier gesetzeskonforum arbeitet und dies auch in der vergangenheit so der fall war. Sonst würde das Koreageschäft längst massiv einbrechen, was es aber offenbar nicht tut.

Den wert sehe ich unmittelbar vor einer ver 3fachung.-  

Optionen

2559 Postings, 5546 Tage agutiDer Ökofond.....

 
  
    #892
3
01.12.10 21:30
.....das war wohl Andrew Murphy, Geschäftsführer der Murphy&Spitz Umwelt
Consult GmbH, der einenSonderprüfungsantrag gestellt und ihn dann auch wieder zurückgenommen hat. Ich weiss nicht, ob er noch drin ist.

http://www.murphyandspitz.de  

Optionen

442 Postings, 5147 Tage vaiklInstitutionell..

 
  
    #893
2
02.12.10 02:17
..war Murphy&Spitz schon raus, nachdem die sich die Mühe gemacht und im Frühjahr die Dortmunder Anlage selbst besichtigt hatten. Und das war noch einige Wochen *vor* der Stilllegung. Die nicht erklärbar maroden Anlage-Teile, offenstehende Hallentore, unbeantwortete Fragen und hilflose Erklärungsversuche der Dortmunder Betriebsleitung waren für das Raus ausschlaggebend.  

Optionen

442 Postings, 5147 Tage vaiklAch so...

 
  
    #894
2
02.12.10 02:21

Optionen

1551 Postings, 7318 Tage Kricky"börsenprofi Vaikl" mit Infos

 
  
    #895
1
03.12.10 19:31
die niemand interessiert, jedenfalls, was die Envio Aktie angeht. Weiß nicht, was der hier überhaupt will und bezweckt.
Für dich profi Vaikl, wir haben in Dt. Meldeschwellen - 3 %, 5 % usw.
ich kann unter der WKN Envio nichts finden, d.h. im Umkehrschluß, dieser Ökofond hatte nie sonderlich viel stücke und wenn er angeblich raus ist, wie du uns ja mit deiner Top Info mitteilst, wieso macht der Vertreter dieses Fond dann auf der HV großartig Wind ?

Jedenfalls muß die HV Top gewesen sein, Envio arbeitet profitabel -

es gab übrigens heute NEWS ! mal lesen, profi Vaikl wird sicher in seiner "nachtschicht" wieder was negatives dazu bringen, na ja...soll er...die zittrigen sind hier ohnehin längst raus.

Spätestens bei NEWS - Börsengang BEBRA-Biogas- (soll übrigens im Dez. 10 anstehen !) kommt hier ein Dampfhammer in die richtige Richtung.

Wer die Insowertzockereien verfolgt -heute TC3 - MK das ca. 8 fache von Envio - für inso buden, man kann nur warten, bis bei uns die Post abgeht.  

Optionen

442 Postings, 5147 Tage vaiklFakten zum Envio-Umgang mit Arbeitssicherheit

 
  
    #896
05.12.10 13:19
http://www.taz.de/fileadmin/static/pdf/...ogie-der-Verfahrensakte.pdf

Neben der endlosen Latte von Verstößen gegen Arbeitsschutz- und Anlagensicherheits-Gesetze, die zum Teil nachweisbar von der Betriebsleitung angeordnet wurden, ist bemerkenswert, dass man auch bei notwendigen Erneuerungen von Anlagen lieber selbst unfachmännisch rumgebastelt hat, anstatt zu investieren.

Ob das nun eine Referenz für den Bau von Biogas-Anlagen ist, möge Jeder selbst entscheiden.  

Optionen

2559 Postings, 5546 Tage agutiErtragsgutschrift

 
  
    #897
2
10.12.10 15:42
Seit heute stehen die Bebra Biogas Holding Aktien DE000A0Z23D3 in meinem Depot
zum Stückpreis von 1,00€  

Optionen

1551 Postings, 7318 Tage Kricky@897

 
  
    #898
3
10.12.10 19:06
bei mir wurden auch Bebra Biogas Stücke eingebucht

Denke, die entsprechende Ad-hoc ist in Arbeit !
Komisch, dass nicht mehr zulangt wird, aber die Masse kauft eben gern teuer, anstatt billig (ist aber übrigens nur an der börse so, lach. )

Wenn die Meldung "Börseneinführung  " und börsenstart Bebra kommt, dann dürfen einige in den Auspuff schauen.
Wir dürfen gespannt sein....

ach so....was ich vergaß...die Envio führung behält sich rechtlichte Schritte gegen Verleumdungen, Rufmordkampagnen vor.....so wurde mir jedenfalls noch von der HV berichtet....recht so...wird allerhöchste zeit, gegen irgendwelche Pressefuzzis, rachsüchtige Konkurrenten etc. vorzugehen....

Sehe hier in Kürze einen Verdoppler, aber das wißt ihr ja.  

Optionen

442 Postings, 5147 Tage vaiklLACH:-)

 
  
    #899
10.12.10 23:05
"Verleumdungen, Rufmordkampagnen.." - Wer hatte nochmal seinen Ex-Betriebsleiter in aller Öffentlichkeit der Veruntreuung und Unterschlagung bezichtigt und musste dann kleinlaut, ohne Anwältin aus dem Gerichtssaal schleichen?

Ihr lebt da in einem ganz eigenen Universum, aber Hauptsache in hundert Jahren kommt der Verdoppler oder die 1 oder sonstwas Schönes...  

Optionen

1551 Postings, 7318 Tage KrickyKlar doch, "börsenprofi Vaikl "

 
  
    #900
3
11.12.10 12:40
du bist doch börsenprofi oder ? für mich hast du von Börse soviel Ahnung und Feeling, wie eine Kuh am Roulettisch.

aber zu Envio

Aktuell

es stehen an

1. Börsengang Bebra
2. Möglicherweise eine Einmalzahlung aus Korea (niedriger einst. mio betrag, ist nicht sicher, aber im bereich des mögichen)

3. Envio arbeitet profitabel, das lesen die dummbasher nicht gerne, ist aber so, zumindest im moment.
4. die MK mit etwa 4,5 mio ist sowas von unterbewertet, Inso werte kosten teilweise das doppelte und mehr

daher,nur die ruhe, dauert nochb ischen  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 41  >  
   Antwort einfügen - nach oben