Enphase energy voll unter Strom
Seite 3 von 159 Neuester Beitrag: 23.10.24 14:39 | ||||
Eröffnet am: | 15.02.13 12:31 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 4.967 |
Neuester Beitrag: | 23.10.24 14:39 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 1.710.015 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 59 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 159 > |
Die Zahlen finde ich persönlich garnicht schlecht (erstmals ein Gewinn, also schwarze Zahlen, statt wie in den Quartalen zuvor rote Zahlen) aber so ist das halt mit den überzogenen Erwartungen.
Der Ausblick ist weiterhin positiv und liegt über den Erwartungen.
Die erwarteten Daten insbesondere Gewinn pro Aktie (Earnings per share [EPS] 0,07 USD) findet sich z.B. hier:
http://finance.yahoo.com/q/ae?s=ENPH
Dazu muss man noch sagen das dieser EPS in den letzten 90 Tagen von 0,03 auf 0,07 USD angestiegen ist. Der Bereich ging von 0,05 bis 0,09 USD.
Hier die Zahlen die Enphase veröffentlicht hat:
http://investor.enphase.com/releases.cfm
oder alternativ
http://finance.yahoo.com/news/...orts-record-financial-210100284.html
Es wurde ein Gewinn von 0,08 USD pro Aktie (als "Non-GAAP diluted earnings per share of 0,08 USD") erwirtschaftet, was über den EPS von 0,07 USD liegen würde.
Bei den GAAP diluted ernings sind es aber nur noch 0,02 USD statt 0,08 USD (NON-GAAP) und damit eben recht deutlich unter den erwarteten durchschnittlichen 0,07 USD.
Hier der wesentliche Abschnitt:
"During the third quarter of 2014, the Company achieved GAAP net income for the first time. GAAP net income was $0.8 million, or $0.02 per diluted share, compared to a GAAP net loss of $6.3 million, or a net loss of $0.15 per share in the third quarter of 2013. On a non-GAAP basis, net income was $3.8 million, or $0.08 per diluted share, compared to a non-GAAP net loss of $3.6 million, or a net loss of $0.09 per share in the third quarter of 2013."
Schauen wir mal wie es weiter geht. In meinen Augen gibt es wie gesagt wenig zu bemängeln.
Mal schauen ob sich das heute Nachmittag wieder beruhigt.
Jetzt gesehen war es richtig und man packt sich bald neue rein.
Sind die Zahlen da echt Schuld oder wurde jetzt Kasse gemacht. Die Weichen stehen derzeit auf Verkaufen aber wenn ich sehe das wir vor kurzem unter 8 Euro waren und wie die Kiste dann im Raketenstart auf über 12 Euro anstieg ( fast 50 % + ) wird mir Schwindlig in der Birne.
Die 22 % - heute geben mir zu denken und wenn ich sehe das da noch mehr drin war
= 11,38 $ Tief, möchte ich nicht wissen wo wir am Freitag stehen oder gar nächste Woche.
Ich hoffe jedoch stark auf einen Rebound denn das Kursmassaker heute war ja mal völlig überzogen. Aber wer weiß schon wie die Ami´s ticken, könnte mir beim Verlauf heute vorstellen das die das Ding doch noch unter 10 $ prügeln auf Deibel komm raus.
"Ich hoffe jedoch stark auf einen Rebound denn das Kursmassaker
heute war ja mal völlig überzogen". ??
wird einem erhofften heftigen Rebound schon das Feuer genommen haben.
Viele werden ihren (noch) Gewinn in Sicherheit bringen wollen, bevor es
andere tun. Alle Solaris im Abwärtstrend, die kleinen Hüpfer nach oben
zwischendurch nutzen die Marktplayer optisch zum Abladen. Hier ist noch
viel Luft nach unten. Und Shorts sind lange nicht ausgereizt. Hier sollte man
sich nicht in die Falle locken lassen, Bodenbildung abwarten ist angesagt.
Sogar Allzeittiefs sind keine sicherer Barriere mehr.
CSIQ CANADIAN SOLAR SHORT BEIBEHALTEN
ENPH ENPHASE ENERGY VERKAUFEN
JKS JINKOSOLAR HLDG ADR REP VERKAUFEN
SOL RENESOLA ADR REPSTG TWO SHORT BEIBEHALTEN
TSL TRINA SOLAR ADR REPTG 50 VERKAUFEN