Enphase energy voll unter Strom
Seite 1 von 155 Neuester Beitrag: 14.09.23 14:34 | ||||
Eröffnet am: | 15.02.13 12:31 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 4.865 |
Neuester Beitrag: | 14.09.23 14:34 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 1.328.048 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 45 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 153 | 154 | 155 155 > |
Gut so, auch Solaredge konnte fast 5 % zulegen.
So darfs weiter gehen
Kaufempfehlung kam auch - Kursziel 247 Dollar
https://seekingalpha.com/news/...eed_news_all&utm_medium=referral
im Freitagshandel, da B. Riley Securities die Aktie von „Neutral“ auf „Kaufen“ heraufgestuft hat, mit einem Kursziel von 247 $, das von 214 $ angehoben wurde, nachdem die Bewertung von einem Dezemberhoch um mehr als 50 % auf „ ein besser verdauliches Niveau und bietet einen attraktiven Einstiegspunkt für langfristige Anleger.
Während Bedenken hinsichtlich des US-Wohnimmobilienmarkts in diesem Jahr und bis 2024 weiterhin ein Risiko darstellen, sagte Analyst Christopher Souther, er erwarte ein anhaltendes Wachstum in Europa, die Einführung von Gen-III-Batterien und ein anhaltend starkes profitables Wachstum würden Enphase (ENPH) kurz- bis mittelfristig vorantreiben Begriff.
Ob auch die dieses Herstellers betroffen sind habe ich noch nicht klären können.
https://youtu.be/T6x7b_4RU98
Wir erholen uns ja wirklich langsamer als von mir gedacht. Bin noch investiert und werde es auch bleiben, an ein weiteres raketenhaftes Wachstum wie zuvor habe ich ohnehin nicht geglaubt. Wir dürfen nicht verlieren wo wir herkommen.
Würde mich auch über deine sonstigen Einschätzungen freuen und wo du aktuell Potential siehst, falls du neben der Familie noch Zeit findest... Danke :)
2019 war eine ähnliche Situation.
Es wurde ein guter Gewinn gemeldet und die Aktie krachte 25% runter weil die staatliche Förderung in USA zurück gefahren wurde.
Es scheint nun eine Wiederholung zu geben aber das Körbchen ist aufgestellt.
Freitag ist bei mir oft Kauftag.
Allen ein schönes Wochenende.
Jedem der die Grundrechenarten beherrscht sollte klar sein, dass das prozentuale Wachstum abnehmen muss je höher es wird. Wichtig ist doch der Anstieg in Dollar und Cent.
Würde der Umsatz jedes Jahr um beispielsweise 50% steigen sind das in 5 Jahren bereits 760% also mehr als eine Versiebenfachung , bitte ruhig nachrechnen wer es nicht glaubt.
Der Aublick für Q3 ist allerdings schon mau und auch unterhalb des Vorjahresquartals. Das überrascht dann schon ein wenig und die Amis quittieren das gnadenlos.
Vielleicht gute Möglichkeiten, hier aufzustocken/ verbilligen.
Enphase macht noch immer einen Großteil der Umsätze in den USA, dort sind 70% der Anlagen über Kredit finanziert. Die deutlichen Sprünge haben den Umsatzrückgang zur Folge.
Jetzt muss man Geduld haben, Badri hat sehr niedrige Erwartungen für das kommende Quartal verlautbart, damit nimmt Druck aus der Aktie. Auch die eine Milliarde an Rückkäufen schafft vertrauen.
Wäre gut sich bis Jahresende wieder in den Bereich von 200 Dollar zu bewegen, dann kann man 2024 sich wieder in den Bereich 300-400 Dollar bewegen.
Global hat Enphase noch gewaltiges Potenzial, dass wird sich die kommenden 2 Jahre in den Zahlen zeigen.
Allein schon was man dabei an Abgaben und Steuern spart. Volle Kontrolle über jedes Modul, herrlich.
Meine Anlage amortisiert sich in weniger als 4 Jahren.
Sollten die Energie Preise weiter steigen noch früher und es ist ein tolles Gefühl zumindest teilweise autark zu sein.
Bei Bedarf wird der Batterie Speicher einfach erweitert.
Ausbau soll besonders in USA deutlich Fahrt aufnehmen.