Enphase energy voll unter Strom
Seite 1 von 160 Neuester Beitrag: 05.03.25 21:20 | ||||
Eröffnet am: | 15.02.13 12:31 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 4.983 |
Neuester Beitrag: | 05.03.25 21:20 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 1.845.757 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 528 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 158 | 159 | 160 160 > |
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Es wird auch die Leerverkäufer an den Rand des Wahnsinns treiben. Das ist die Antwort der Chinesen auf die unsägliche Drückerei des Kurses was ja Unternehmen wie Enphase nutzen sollte. Bleibe bei Enphase lieber an der Seitenlinie.
Denke die Rechnung geht mit Amerika First dieses Mal nicht auf, meine Meinung.
Das ist eine Schlappe auch im Hinblick auf vorgesehene Handelsbeschränkungen gegen China. Eine Schmach für US Firmen. Ganz schön clever von den Chinesen, meine Meinung.
Neue Märkte (Brasilien, Japan, GB) entwickeln sich langsam.
Dann noch die Sorge mit Trump die ITC Förderungen zu verlieren.
Man kann zwar weiter günstig Aktien zurückkaufen, nur braucht das Unternehmen einen großen Wurf, sonst geht man den Weg von SolarEdge.
Q3
Revenue: $380.9 million for Q3 2024.
Gross Margin: 48.1% non-GAAP, 46.8% GAAP for Q3.
Operating Expenses: $81.6 million non-GAAP, $128.4 million GAAP for Q3.
Net Income: $45.8 million GAAP for Q3.
Diluted Earnings Per Share: $0.33 GAAP, $0.65 non-GAAP for Q3.
Free Cash Flow: $161.6 million for Q3.
Q4 Revenue Guidance: $360 million to $400 million.
Q4 Gross Margin Guidance: 47% to 50% GAAP, 49% to 52% non-GAAP.
https://www.finanztrends.de/...-in-usa-trotz-europaeischer-schwaeche/
Im dritten Quartal 2024 erzielte Enphase einen Umsatz von 380,9 Millionen USD, ein deutlicher Anstieg im Vergleich zu 303,5 Millionen USD im vorherigen Quartal. Dennoch liegt der Umsatz erheblich unter dem Vorjahreswert von 551,1 Millionen USD.
Besonders bemerkenswert ist die solide Bruttomarge von 48,1 % auf Nicht-GAAP-Basis, leicht über dem Vorquartalswert von 47,1 %. Ohne Berücksichtigung der Steuervorteile aus dem IRA allerdings nur bei 38,9 %.
Cashflow und Kapitalrückführung: Fokus auf Aktionäre
Enphase konnte im dritten Quartal einen freien Cashflow von 161,6 Millionen USD generieren, was die finanzielle Stärke des Unternehmens unterstreicht. Ein weiterer Fokus lag auf der Rückführung von Kapital an die Aktionäre, indem das Unternehmen 434.947 Aktien im Wert von rund 49,8 Millionen USD zurückkaufte.
Produkte und Innovationen: Expansion in globale Märkte
Ausblick
Für das vierte Quartal 2024 prognostiziert Enphase einen Umsatz in der Spanne von 360 bis 400 Millionen USD. Es gibt eine gewisse Unsicherheit bezüglich der Nachfrage, insbesondere in Europa.
https://www.finanznachrichten.de/...e-17-trump-als-kurskiller-486.htm
Nicht umsonst habe ich vor einiger Zeit darauf hingewiesen, dass die Bude total überteuert ist, aber einige wissen es immer besser, doch der Markt hat letzt endlich immer Recht.
Da ist man bei Nordex sicher besser aufgehoben. Trump legt sich gerade mit Troudoue dem kanadischen Premier.
Kanada hat bei Nordex auch bestellt.
Auf Hawaii war ja Enphase nicht mal willens nach dem Hurricane den Leuten zu helfen Energie zu erzeugen.
Das musste Jinko Solar übernehmen.
Was für ein jämmerlicher Laden, meine Meinung.
Danach sind 90% der Anbieter zusammengebrochen, die Nachfrage hat sich nicht wie erwartet entwickelt, die Läger wurden überfüllt und Faktoren wie Zinsen haben zu dem Absturz geführt. TGTX ist wieder in der Spur und die Aktie ist zuletzt enorm gestiegen.
Enphase hat einfach nicht mehr die Technologie Vorsprung welche man einige Jahre hatte. Man hat auch nicht die Übernahmen getätigt, welche man in Aussicht gestellt hat. Jetzt muss man abwarten ob Trump den "IRA" für Solar komplett streicht. Also bei einer Aktie die das
300 fache erbracht hat, beschwere ich mich nicht. Habe noch immer eine große Anzahl von Aktien, die werde ich auch weiter halten. Tesla (haben wir auch stets empfohlen) war auch oftmals auf der Kippe, jetzt ist man in "Höhen" welche die Verkaufszahlen und Margen in keiner Weise rechtfertigen. Von 18 empfohlenen Aktien 2015 bis 2019 waren 9 (!!!) zumindest Tenbagger. Bei Enphase muss man schauen wie das 4. Quartal gelaufen ist. Man hat 500 Mitarbeiter abgebaut, die Zahlen waren zuletzt enttäuschend. Sollte es keine neuen Überraschungen geben, gilt es im ersten Quartal wieder die 100 Dollar Marke zu überschreiten. Derzeit sind andere Werte im Höhenflug, war nie anders...
Die Aufträge auch in USA gehen zurück und die Lager auch in Europa sind voll.
Da ist vielmehr davon auszugehen, dass der Kurs fällt als das er wie erhofft steigt.
Ich denke wir werden hier eher die 60 als die 100 im Kurs sehen, meine Meinung und allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-01/...n-privathaus-usa-strom
Das sollte doch den Absatz für Solaranlagen und Wandler ankurbeln.
Aber nix, Pustekuchen der Kurs bleibt auf Tauschstation.
Möglicherweise überlegen sich die Eigentümer der abgebrannten Häuser auch wegen der Einspeisegebühr auf deren Installation zu verzichten. Im übrigen brennen dort die Hütten nun fast ganzjährig ab trotz Klimaleugnung, da macht es wenig Sinn für die kurze Zeit immer wieder eine Solaranlage zu kaufen. Ist rausgeschmissen Geld, meine Meinung.
Hoffe hier ist aus dem Euro Raum keiner mehr investiert.
Da kommt noch was. Nach der Bereinigung kann man den Einstieg dann wagen, meine Meinung.
382 Mio Umsatz in Q4/24 (27% über Vergleichs Quartal 2023) sind in Ordnung. Durch die schwachen Tarife für die Einspeisung, steigt derzeit stark (bei uns um 70%) die Nachfrage für die Speicher Erweiterung. Die Enphase Speicher liegen jedoch 20% über Mitbewerbern, hier sollte man anpassen. Mit dem Thema Zölle ist Enphase stets gut umgegangen (Produktion in Bulgarien und China). Hier wird man wieder Lösungen finden.
Der Absatz von den Komponenten dieser Firma dürfte deutlich leiden.
Meine Meinung.