Elliott Wave DAX daily
Als Dividenden-Aktie, wie Daimler, Telekom etc. sicher zu gebrauchen, weil auch geraden nicht so teuer, aber sonst ist sie tot. Ob die auf 20 oder 30 steigt oder auf 10 fällt, weiß "Tante Morla aus der unendlichen Geschichte", aber Aktien die nicht zum DAX korrelieren sind "unkalkulierbar" bzw. da muss man Zeit und Arbeit investieren, Indikatoren analysieren, Bilanzen lesen, Oma fragen und den Bauch zu Rate ziehen. Bitte gern geschehen.
Wenn der fällt, ist der DAX schon scheintot.
Wenn nicht auch nicht so wild
Allen schönes Wochenende
@Lothar: Ist vom momentanen Wellenbild ein EW-Szenario bei dem Dow und Dax um 50% korrigieren möglich ?
Deutschland erwache! Du hast deine Unschuld verloren aber versuche nicht heilig gesprochen zu werden.
So, der Bogen wäre geschlagen :)))
Im Chart siehst du die Minmal mit 38,x%, die Normal mit 50% und die Maximal- Korrektur mit 61,8%. Irgendwo dazwischen wird es sich einpendeln und dann aufwärts gehen. Die Grand Supercyle {V} gibt so schnell nicht auf, es sei denn Merkel wird wieder gewählt, dann kann es auch das Maximum werden.
Mit Seehase könnte es zu einer Totalzäsur eh Korrektur kommen und mit Steinbrück nur zu eine Minimalkorrektur. Wobei die Wahl oder der Kandidat selbst nicht der Auslöser ist sondern die Erwartungshaltung :))
Der Rest war Quatsch mit Soße aber lustig, denn dem Markt geht das am Hut vorbei.
Moderation
Zeitpunkt: 11.01.16 08:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.
Zeitpunkt: 11.01.16 08:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.
Marktteilnehmer düften nächste Woche wieder
volkommen zurück sein.
Wird sicher spannend.
Wer lust hat kann bei mir gern mal vorbei schauen.
Crash ??
Nein, denn das geht ja auch nicht, denn Flinten-Uschi hat ihre Noratlas, Transall und A400M noch nicht Flüchtlingsgerecht mit Flugbetreuung der Kinder und Essen nach diversen religiösen Ausrichtungen (koscher, schweinsfrei, vegan, vegetarisch, europäisch, Continental, antibakteriell und antispetisch) umgerüstet.
Alles andere wäre die Menschenrechte verletzend und würde die Grünen, Roten oder allgemein Humanisten auf die Barrikaden bringen und das ist tunlichst zu vermeiden. Andererseits darf die Forschung an Splitterbomben und Daisy Cuttern nicht vernachlässigt werden, ein schwieriges Geschäft. Bis das erledigt ist, muss man die Flüchtlinge "parken", teils in der Türkei teils hier. Kein Wunder, dass die Industrie schon wackelt und schlechte Börsendaten indiziert. Es fehlen klare Entscheidungen. Panzer oder Mario Lanza für die Welt ?!
Wir haben es hier nicht so mit den Marktschreiern. Aber wir behalten dich in Erinnerung.
Das ist also eher positiv angehaucht. Da ich selbst schon früher ein paar Mal "unter Tage" war, kenne ich sogar noch das Klingeln am Schacht, wenn es hieß der Steiger kommt. Eine Respektsperson, anders als Mutti. Keine Sorge, 85 bin ich nicht, die drittletzte Zeche ist vor 3 Wochen geschlossen worden :))
Wenn du deine Aktienkäufe nicht übereilst und gestaffelt vorgehst wirst du einen vernünftigen Mittelkurs erreichen, aber immer an die Proportionen denken.
vielen Dank für die tollen Analysen von gestern. Ich wäre derzeit keineswegs in der Lage in Deinem Tempo es so auf den Punkt zu bringen und damit auch noch ein paar cents zu verdienen.
Auf ein Neues in der nächsten Woche und noch ein schönes Wochenende.