Elliott Wave DAX daily
Es kommt nicht oft vor, dass ich sowohl einen Anstieg als auch einen Absturz in der Form für möglich halte, aber ich hatte gestern schon Bauchgrimmen, weil er die 10054 nicht "geholt" hat.
Aber für mein sporadisches Fernsehprogramm brauche ich einen Desktop oder eine Plattform zusätzlich, sonst ist das Murks.
Nur nicht zu tief, weil er ja in der 4-LDT wieder zurück zum Tief vom 15.12. müsste.
.
Mit Kursen unter 10000 ist der DAX durch die nächste "Wechselzone" gefallen und wird sie sich wahrscheinlich noch einmal von unten kommend ansehen.
Man kann diese Wechselzone aber auch etwas großzügiger gestalten und bis 9800 ausdehnen. Dann wäre er noch mittendrin.
.
Wir werden wohl eine vorläufige Bodenbildung abwarten müssen um mit einem Sell Stopp drunter zu liegen und die Verlängerung abzufangen oder um einen Long zu riskieren.
schwachen Nachfrage geschuldet ist, sondern einem Überangebot der
Ölförderländer. Die OPEC ist quasi nicht mehr existent.
Quelle: Energie Info des BAFA, Rohölimporte 11/2015
Turob27 hatte ja gestern ausführlich über die dicke des Protokolls geschrieben und scheinbar verbergen sich genau die Unsicherheiten einer Kasperle-Zinspolitik dahinter. Rauf und Runter eventuell.
Die machen sich gegenseitig fertig, bis es zum Krieg kommt, fast unausweichlich.
Was haltet ihr von dem Argument, dass diese ggf. durch Abverkauf von Anlagetiteln, also auch von deutschen Aktien, gestopft werden?
Klingt für mich nicht völlig abwegig und dürfte unschöne Auswirkungen haben.
Oder die letzte Schachtanlage (Kohle) damit vollpumpen um es bei Bedarf wieder hochzupumpen ?
Lothar es gab Zeiten da sind die Tanker nur auf der Meer mit Tausenden Tonnen Öl hin und her geschippert. Ob sichs gelohnt hat weis ich auch nicht, vermutlich schon!
Michael
Ich weiß nicht was Alman dazu sagt.
Jetzt mitten in die fallenden Kurse kaufen ist nicht mein Ding. Im Gegenteil, bin um 08:00 "etwas Short" gegangen, aber mit Finger auf dem Abzug.
Ich habe derzeit (noch) keinen Plan, ob ich meine Calls abstossen soll, mich Short absichern soll, oder mir langfristige Aktien bei weiterem Fall zulegen soll.
Ich denke die Chinesen werden morgen das Verkaufs STOPP Programm für Institutionelle verlängern und alles wird sich wieder beruhigen ? ? ? Wer den Neuen Markt noch kennt, der kann sich ungefähr vorstellen welche Blase sich in China gebildet hat.
Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.