Elliott Wave DAX daily
Soll heißen, dass unabhängig von den Future-"Zockereien" der DAX morgen eher erst bei 10160 landet als bei 10300. Die kann er danach holen.
Für meinen Joke mit schmittchen und seinem Schwimmbad habe ich nicht einen Lacher bekommen. Wart ihr alle Long bis 10100 und dann Short ?
Btw bin bei Guidants
Moderation
Zeitpunkt: 18.01.16 11:13
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: Kewlers
Zeitpunkt: 18.01.16 11:13
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: Kewlers
daher nur mögliche Einstiegspunkte und Ausstiegspunkte
Rocco finde ich gut
allerdings die Ausbeute ist sehr dünn leider :-(
Rocco beschreibt die Verläufe manchmal ähnlich wie ich. Es erfordert eigene Handlungsinitiative und den Überblick. Ich werde trotz meiner häufig so deutlichen Handlungsanweisungen nicht zu einem Volldepp der nur Long oder Short in den Äther prustet, wahrscheinlich nicht einmal für viel Geld.
Ein Beispiel : Mit Bruch der dicken Grauen stand eine Aufwärtsbewegung an.
Ein "Scalper" hätte auf diesen Tipp "Haus und Hof" gesetzt. Ich kam nur dazu den Anstieg zu registrieren und bin Long rein, mit den Gedanken schon in der Richtung unterwegs "bis wohin läuft es?". Also einen Long rein und wieder analysiert und geschrieben. Statt mit 10 Longs rein und einen Tausender mitzunehmen.
Da seid ihr eindeutig in der besseren Position :))
Yellen sagt "Alles easy, alles im Griff, macht Euch keine Sorgen"
JEDE Veröffentlichung irgendwelcher US Daten wird jetzt bez Zinserhöhungen interpretiert werden müssen, macht die Börsenwelt gaga !
Vernünftiger wäre die FED würde auf einen Schlag die Zinsen auf 1% erhöhen, und dann sagen, das wars in 2016 !
Aber ich bin nicht Yellen, deswegen werde ich morgen früh Scherben zählen oder meine Calls auf DAX, LH, Thyssen, BASF, Airbus, Beiersdorf, in Puts wechseln.
Das 24 Seiten Protokoll beruhigt mich sehr, war doch sonst nur 3,4 Seiten lang.
Dunkle Mächte am Börsenhimmel wollen günstiger einsteigen, alles nur ein Spiel
fallen (nicht der FDAX) und dann steigen. Der "worst case" wäre ein neues Tief.
Das würde Kohle bringen. Ok, dann eben so.
E N D L I C H haben sie die Botschaft verstanden
War halt auf 24 Seiten etwas kompliziert ausgedrückt
Die müssen das so tun, einfach geht nicht, das könnte ja jeder
Hoffentlich klappt Dein Szenario morgen Lothar, weiter so !
Es sei denn, "man" ist seit 114xx Long und wartet auf die Erlösung *umfall*.
... hast jetzt noch nachträglich ein Sternchen für Deinen Joke mit mir bekommen
Dass der Dax noch einmal an die 10100 lief, habe ich gesehen, aber ich hatte keinen Bock mehr. Das war doch heute etwas nervig. Wie Du das alles machst, ist mir ein Rätsel.
Wir sehen uns morgen wieder bei 10160! Good night!
oder lieber eine gescheite Plattform suche. Ariva ist ja vorwiegend eine Forenplattform. Mal sehen. Es kann nur besser werden.
6 Bildschirme? Ausstattung wie ein Deuba-Händler! Mann, ich würde verrückt werden.
Danke für den super übersichtlichen Leitfaden für morgen.
Viel wichtiger wäre mir eine funktionierende Plattform. Eine funktionierende Internetverbindung zur Bank, gerade dann wenn es volatil ist. Börsenhandel nach 8h am Abend sowie morgens früh. Da ist man doch wohl weiterhin jeglicher Willkür ausgesetzt, manchmal kann das teuer werden. Für die Nennung einer Bank, wo das alles funktioniert wäre ich dankbar.
Zur Börse: Heute werden wohl die 10.000 im DAX getestet werden. Die China-Vorgaben sowie Rohstoffpreise sind eine Katastrophe. Glücklicherweise - so zumindest die Sichtweise zu dieser frühen Stunde - bin ich über Nacht mit meinem gesamten Trading-Risikokapital short geblieben. SL hatte gestern bis 20h den richtigen Abstand. Nach dem Bruch der 10100 werden die ersten 100 Punkte nach unten schnell folgen. Die Banken werden die KO´s mit Basis 9950 bis 10000 haufenweise verfallen lassen. War ja für viele verfühererisch, dass die 101xx-Marke hält.
Eine Prognose wo unten ist, kann man schwer machen. Im Oktober waren wir bei 9300. Zum damaligen Zeitpunkt war China ähnlich wackelig, der Ölpreis notierte noch 10 Dollar höher, es gab noch keine Spannungen zwischen Iran und Saudi-Arabien, Apple hat die I-Phone-Produktion noch nicht gekürzt und die FED die Zinsen noch nicht erhöht.
Ist die Lage jetzt besser? Offensichtlich wohl nicht, also können wir locker dorthin zurückfallen. Mit den üblichen Schwankungen. Ob die Notenbanken das noch verhindern können? Ist jetzt schon fast die letzte Hoffnung, aber was hat das noch mit Markt zu tun, wenn die Notenbanken alle handelbaren Assets kaufen? Da reicht ja eigentlich schon der manipulierte Bondmarkt.