Elliott Wave DAX daily
Ich hab's nicht mehr so mit dem "etwas verpassen". Mir läuft nix weg.
Newbiw hat das schon ganz gut beschrieben.
Wer sich erst ab 6100 hat eintriggern lassen, ist doch gut bedient.
Nun ist die Frage weiter offen, ob der DAX wieder abtaucht und die lilafarbene (c/y)? (die 5750 sind nicht bindend) absolviert.
Und bzgl Punkte mitnehmen: Es gibt Trader, die stur nach Indikatoren handeln, und die haben zB im Dax seit Ende August oder spätestens Anfang Sept long sind aufgrund Tages- MACD, RSI; Momentum hat den Trendwechsel noch klarer angezeigt.
Die lassen den Long drin und nehmen jeden Punkt mit bis es dreht.
Die sind den Rein-Raus-Tradern ganz einfach überlegen und können die Sache noch dazu gaaaanz ruhig angehen lassen.
Diese Indikatoren kann man sich in jedem billig-Chart anzeigen lassen, und Anleitung gibt es in vielen Büchern.
14:15 Das könnte jetzt ein "in-time down" gewesen sein, kann aber auch die c-Welle eines "irreg. FLAT" sein und das Hoch einer überschießenden b-Welle zu verdanken sein.
Die 6158 wurden nicht überboten, sind aber im Grenzbereich.
Der Long war bei mir schon bei 6130 raus und ob ich da wieder "draufhupfe" ist fraglich.
Ein Short ist es oberhalb der grauen und grünen AUT ebenso.
Trotzdem werde ich in einer Erholung einen Short-Einstieg wagen. SL 6160.
du willst ne erholung shorten (die nicht kam)
oder unter der gruenen waer ein short nicht mehr fraglich, das war erst knapp unter 6090 gerissen wenn mein augenmass nicht irrt. und da nach bereits 70 punkten rutsche noch hinterherzuspringen faellt nicht leicht
Die negativen Divergenzen blieben und bei dem "in time down" an der letzten Welle vorbei, war es ein versuch wert....
hab nur gesagt, dass ich nicht sah, wo da per 14:15 posting der shorteinstieg stand.
wie gesagt, ich schon. aber ich glaube nicht, dass dies immer allen bewußt ist.
deine texte sind sehr häufig verschlüsselt und man muß mehrfach lesen und sehr genau lesen, will man sich richtig (richtige richtung an der richtigen stelle) positionieren.
Auf die Risiken Long hatte ich ja lange Gneug hingewiesen.
aber mir ist es egal. mir fällt das nur immer wieder auf und ich dacht, ich erwähne es mal. wenn deine abonnenten klar kommen, ist es ja kein problem.