Elliott Wave DAX daily
https://www.boerse-stuttgart.de/de/marktundkurse/...nleger-index.html
Als die Euwax-Hobbytrader vor einer halben Stunde geschlossen short gingen, musste man wieder in long.
Sentiment hier auf Ariva ähnlich bärisch, alle sind nervös, alle im Rückstand, Postings im Bärenthread im 3 Minuten-Rhythmus... da konnte man mit long nicht viel falsch machen.
Das dürfte sich erst unterhalb 6054 bzw. unterhalb der oberen dicken grünen AUT ändern.
Wie da jetzt Dynamik entstehen soll, ist mir noch unklar (siehe Indikatoren) und Divergenzen.
die 6100 sind durch und gleich noch die 6110 ?
mein Zielbereich heute morgen , wie geschrieben 6100/20
ist erreicht
ich denke im moment ebenso, wer hier aktien kauft oder long geht, der wird nicht sonderlich gluecklich damit werden.
gucken wir mal zu
dafür gibt es SL
eine alte Weisheit besagt, das sich die Kurse an der Mauer der Angst hoch hangeln
nach einem kurzen Rücksetzer erwarte ich weiter steigende Kurse
Ich warte einfach, bis die Hobbytrader wieder in der Mehrzahl long gehen.
ich war ab 6093 noch mal long, aber meine Nerven halten das nicht mehr aus, ich denke immer gleich zieht mir einer den Teppich weg, aber zugucken kann ich auch nicht ;-)
dann geht man raus und steigt weiter, nee, nee, nee
es awr seit tagen abzusehen, das der Makt hoch will
immer wenn sie anfangen nach 21 Uhr die Pumpen anzuschmeisen gehe ich im Zweifel von steigenden Kursen aus
flüchtet das Smarte Geld nach 21 Uhr gehe ich im Zweifel short
aber vielleicht übertreiben sie ja und treiben die Scheiße in meinen Zielbereich 6200/6400 heute oder morgen
dann werde ich auch wieder short gehen
Bei 5775 hatte ich einen Ausbruch 100-200 Punkte Long auf dem Schirm !
Und ich orientiere mich ja auch an EW, aber die letzten Tage grüßt das Murmeltier: Jeden Tag ein neuer Impuls aufwärts. Langweilig aber wahr.
Wenn das bei den anderen deutschen "Instituten" auch so aussieht, kann man sich -
denke ich- im DAX noch auf einiges gefasst machen.
Wenn die 6100 halten, the sky is open.
Morgen wissen wir mehr. Davon geht jedenfalls der Markt aus (und dass es keine Enttäuschung gibt).
PS: das bedeutet für mich aber noch lange nicht, dass ich die EW's außer 8 lasse.
Welle für Welle, rauf und runter. Es ist wie bei der Seefahrt. Man darf nur die Peilung nicht verlieren.
seht es wie es ist. wir haben eine aufwärtsbewegung und die indizien dafür, dass diese sich dem ende neigt, sind vorhanden. natürlich kann es weiter hoch gehen. und? wir wollen nicht jeden punkt mitnehmen. wichtig ist, dass wir die sicheren punkte mitnehmen.