Elliott Wave DAX daily
Portugal, Italien, Spanien ist drin. Fehlt noch ein Grieche ?
Der Pole sitzt woanners, da war ich zu schnell ;-)
seit Tagen schon, wenn der Mist mal nur einen kleiner Abtaucher macht, kommt da eine unsichtbare Hand, die sofort wieder die Scheiße hoch kauft
nach unten will einfach nichts gehen
und für weiter hoch fehlen nun wirklich die Argumente
das war eine "allgemeine" Frage
ich habe den Eindruck, das eine "unsichtbare" Hand den Mist immer wieder hoch kauft, wenn es denn mal abschmieren will
und der Blankfein von GS hatte doch mal gesagt, die Banken sind die "Hand Gottes"
du verstehen ?
sicher doch
Nochmal zu meiner Theorie, die sich immer mehr bestätigt: Wenn immer weniger Aktien gehandelt werden und immer mehr Derivate, wird das Trader-Sentiment immer wichtiger.
zB Euwax hatte um 14:15 plötzlich den Einfall, short zu gehen, und es knallte nach oben.
https://www.boerse-stuttgart.de/de/marktundkurse/...nleger-index.html
während der Index in der Spitze so ca. 30% abgetaucht ist, wurden die Unternehmensprognosen lediglich um ca. 6% zurückgenommen. Wenn die Berichtssaison diesbezüglich keine besonders negativen Überraschungen bringt, müsste der Dax eigentlich steigen, wenn.....
Die deutschen Banken dürfte das Moratorium nicht so treffen. Die DB ist aus Griechenanleihen fast raus und die Cobank na ja, vielleicht mit 1,5 Mrd dabei.
Wahrscheinlich triffts die Frazosen am stärksten. Und da, man kann sagen was man will, hat sich die Angie letztendlich doch gegen den Froschmann durchgesetzt.
Ohne die Banken läuft nichts. Sollten die sich dann erholen, kann sich auch der DAX dauerhaft erholen.
Also selbst entscheiden bitte.
Kann auch eine "Falle" werden.
müssen
ich sagte ja, das mein Kontraindikator wieder mal von fallenden Kursen ausging
da konnte es ja nur rauf gehen
das funktioniert so treffsicher, das glaubt man kaum