Elliott Wave DAX daily
Fazit: News zu traden (zumindest die Richtung) ist wie Lotto spielen! Meine Meinung.
Den Wiedereinstieg hatte ich mit "bald" beschrieben und den Verlauf dazu aufgeziechnet. Wer so schnell nicht traden kann, hätte den Short von 5625 einfach behalten dürfen und wäre ggf erst am 62er bei 5610 ausgestoppt worden.
Manchmal ist es so einfach, daß man es nachher nicht glauben will.
Aber wenn dann Stimmen auftauchen : Kann endlos weiter raufgehen oder nicht zu bearish werden, ist bei einigen der Mut oder der Blick dahin ?!
Ich trade selten, sehr selten nach dem Bauchgefühl und wenn ich etwas erarbeite, dann kommt es meistens auch so ;-)
Im Grunde kann man jede NEW's als Beleg hernehmen. Deshalb lese ich KEINE !
Denk bitte mal an eine iii, dann die iv als a-b-c (FLAT) und dann die v.
Die v kommt selten an dem Impuls der c-Welle des FLAT's vorbei. Er retraced die gesamte Formation !
Hier in der aktuellen Formation hätte der DAX über 2 volle Handelstage Zeit die Formation ab 5345 per "in-time down" zu retacen.
Aber soweit simmer noch net ;-)
Bin übrigens auch bei 72 raus und hatte mir mittels ct einen Wiedereinstieg bei 88 errechnet, den aber wegen der Dynamik sogar auf 96 angehoben! Also nahezu perfekt erwischt!
Wollte vorhin nur sagen, dass niemand - auch Du nicht - die Zahlen kennt und das Ausmaß der folgenden Bewegung vorhersagen kann!
Und jetzt brauch ich erstmal ne Pause..
Zu aktuellen Geschehen: wie bist Du jetzt positioniert? Noch drin im Short?? Wenn ja, mit welchem Ziel? Schon Gap-Close oder erstmal NUR der Bereich 5510/25?
Wenn diese 100% der 1. Welle erreicht, ist das GAP zu. Danach muss man sehen ob es sich erholt oder ob die Fuhre Fahrt aufnimmt.
WYSIWYG !!!
"Meldungsgesteuert" müsste da schon etwas hammerartiges kommen.
Aber seit OSBL weg vom Fenster ist, sind die Hämmer rar geworden.
Vielleicht die "Rösler legt deutsche Wirtschaft lahm !" ?!
.
Spaß beiseite. Der DOW Future ist ne Zockerbude und jetzt haben sie die Hälfte wieder verzockt. DOW war eh auf Talfahrt.
SOLLTE es der DAX später UND oberhalb der dicken grünen AUT schaffen, impulsiv auf mind. 5590 zu kommen, denke ich nochmal über ein LDT als Welle i/a nach.
Bei 5650 würde er jetzt in direkter Linie die GRAUE brechen. So weit ist es ja nicht.
Aber ich schrieb schon bei 5625 das er die GRAUE wohl nicht packen wird ;-)
we will see ,puh war knapp -Limit zu knapp