Elliott Wave DAX daily
Ich kann ja manchmal auch nicht an mich halten und schreibe meinen Frust über die Politik o.ä. nieder.
Ja, dadurch wurde/wird der Thread langsam unübersichtlich, gefällt mir auch nicht !
.
Vielleicht eröffne ich noch einen Thread in dem nur die aktuelle Wellenzählung ähnlich wie im DAX monthly yearly dargestellt, beschrieben und fortgeschrieben wird ?!
Dann kann man hier die Diskussion darüber führen.
.
http://www.ariva.de/forum/...-Wave-DAX-daily-aktuelle-Zaehlung-447555
Alles in Allem habe ich Bauchschmerzen, was größere Kursanstiege angeht.
.
Im Laufe der Jahre entwickelt man ein Auge dafür (von nachzumessenden Details jetzt mal abgesehen), wann eine Wellenformation "impulsiv aufwärts" aussieht.
Die akuelle Formation ab 5345 sieht mir (noch) nicht danach aus.
Hier DAX 12.000 vielleicht ? Leider kam er nur bis 8000+-.
Der Autor hat sich sicher dann korrigiert und dem DAX später die 3588 bescheinigt ?! :-O
.
.
Mitten in der v und mitten in einer Korrekturstruktur lassen sich schwerlich präzise Aussagen über den weiteren Verlauf machen !
Was man aber feststellen kann : Unter 5762 ist noch Bodennebel angesagt.
Die Fortführung der Abwärtswelle in einem höheren Label ist jederzeit möglich.
Im 'worst case" wurde bei 5345 erst eine i/a beendet und der DAX läuft in einer ii/b.
Die wäre sogar bis 5800+- möglich.
.
Etwas Zuversicht strahlt der 'Impuls" ab 5403 aus, er kann aber auch ein DZZ (DoppelZigZag sein). War es ein Impuls, wird noch ein weiterer folgen.
.
Jetzt zu den Varianten am Montag :
.
a) Eröffnet der DAX oberhalb 5475 (auch mit GAP möglich), könnte die c' of (y) als Abschluß der (y) = ZZ laufen und evtl. auch mehr. Dazu müßte er in der ersten Handelsstunde mind. 5595 überbieten (Sonderfall EDT mal ausgeklammert).
Unter 5475 ist kein ZZ mehr möglich sondern nur noch ein FLAT oder triangle.
Ein Anstieg auf 5495 ist dann nicht mehr zwingend (61.8% der b' of (y) reichen.
.
b) Ein "in-time down" unter 5403 ist nicht mehr möglich. Also würden Kurse in der Region 540x+- evtl. die b' of (y) bedeuten. Die Nachbörse taxierte den DAX ja schon dort.
Unter 5403 kann der Anstieg ab 5403 bis 5591 kein Impuls mehr gewesen sein !
Unter 5345 läuft eher die v'' der v' oder die 3 als denn eine unterschießende b' of (y). Die hätte zwar bis 5289 Platz, wird aber dann unglaubwürdig.
.
Diese Variantenvielfalt wird nicht jeder nachvollziehen wollen oder können. Deshalb muß das Hauptaugenmerk auf der Zeitachse und den Indikatoren liegen.
Labeln und labern kann man immer jede Menge ;-)
.
Viel Erfolg !
dies ist JETZT gar nicht ableitbar will man ggf nicht einige in die falsche richtung schicken
Meine Bsp. der Weisenhaus hat gegen 3 ist nie die kürzeste Welle verstossen.
Elliott soll mir nur dazu dienen meine normalen Analysen noch weiter abzusichern. Hab mit Charttechnik keine Probleme !
The rule of alternation hab ich überlesen !
Man kann hier ja fragen.
Mfg
Kalle
idealtief wurde noch nicht erreicht und liegt knapp unter xdax-ende
alle anderen punkte sind bereits abgearbeitet es fehlt dann noch ein versuchtes hoch über der weissen linie
sollten wir das tief NICHT erreichen "müsste" dies oben drauf gerechnet werden
hiesse also ggf ziel knapp unter 618 - diese hochs werden gerne kurzfristig aberverkauft
um dann erneut durchzustarten
in zahlen hiesse dies - rauf in richtung 580-618 (idealziel) - mir gehts nur um die mögliche richtung inkl xdax der ja bei dir aussen vorbleibt!?!
ich finde indikatoren helfen hier z zt nicht wirklich weiter - nun haben wir anders als bei der letzten diskussion wieder ein ungleichgewicht 180er/60er nur diesmal mit umgekehrten vorzeichen
Mir hilft das schon etwas weiter.
Geht es am Montag nach kurzem Rücksetzer (aus der Sicht des FDAX 5417+-) nach oben, dürften aber bald nach Handelsbeginn 1-2 Stunden ? Alle Indikatoren 60, 15, 5 "oben" sein.
Dann könnte der (oder "Dein") Abverkauf einsetzen. Das würde ja zum Verlauf nach der c of y passen.
.
Wie sich allerdings der Hilferuf aus Griechenland auf den DOW Future auswirken wird, vermag ich nicht zu sagen. Die Kohle ist scheinbar nicht schnell genug zu drucken um all die Schuldenlasten (Zinsen und laufende Ausgaben) zu decken.
Der Zug nimmt langsam Fahrt auf. Die nächsten Aufschreie dürften folgen ... Italien, Spanien..... warum eigentlich nicht Deutschland ? Wir sind doch auch längst pleite ?
Oder kann mir mal jemand sagen, wie wir von den Schulden runter kommen wollen?
Ach ja, duch Verallgemeinwirtschaftung oder wie das Schäufele das nannte.
Meine Fresse, solche "Männer" regieren uns !? *umfall*
.
"Geht es am Montag nach kurzem Rücksetzer (aus der Sicht des FDAX 5417+-) nach oben, dürften aber bald nach Handelsbeginn 1-2 Stunden ? Alle Indikatoren 60, 15, 5 "oben" sein."
.
Insgesamt aber bis jetzt Zitterpartie.....