Elliott Wave DAX daily
nun sind sie aber bald alle unten - lass es teuer werden gerne wenn ich es mir aussuchen darf 2500 punkte im dax -aber mich fragt ja keiner
50%cash halte ich noch - martingale lässt grüssen
weiterhin gute arbeit hier
Das untere TBB ist bei ca. 10500 zu finden.
.
Im MinutenChart erscheint der Abwärtsimpuls noch nicht abgeschlossen.
Nach einer Aufwärtswellenformation (11050+) könnte die folgende Formation eine b-Welle gewesen sein und zum Handelsschluß die c-Welle eines FLAT (a-b-c) aufwärts.
Rein rechnerisch hat der DOW das Ziel einer versagenden v (10882) auf den Punkt genau erreicht.
.
Der DOW Future wird im weiteren Verlauf Hinweise geben ob nun noch eine Abschlußwelle v' der v zu erwarten ist oder die die begonnene Gegenbewegung fortgesetzt wird.
.
Aufgrund der Geschwindigkeit kann man die Welle als v einstufen UND SIE MUSS NOCH NICHT FERTIG SEIN (siehe Möglichkeiten im daily).
Erst der Bruch der 0-ii Linie (11529-11413) liefert ein erstes Signal.
.
Die primäre 0-ii Linie ab 12750 ist ja noch immer ungebrochen und der DOW läuft wahrscheinlich noch in einer iii. Daß bei 10605 erst die Welle i' der iii beendet wurde, mag ich lieber nicht annehmen.
Wenn die Welle v' der iii unterwegs ist, ist zwingend ein neues Tief die Folge.
Nur eine entsprechend 'scharfe' Gegenkorrektur ließe eine Teilwelle einer laufenden iv zu.
Wer sich jetzt eine direkte Erholung zur 0-II-Linie vorstellt, sollte sich erstmal vorstellen, daß der DAX rund 600 Punkte benötigt um wieder über 6000 zu kommen.
Also daran ist momentan nicht zu denken.
.
Konzentriert man sich auf die vermeintliche v ab 6018, sind 5763 bzw. die GRAUE zu überwinden, damit man von einem Ende der Welle sprechen kann.
.
Es folgt noch die Aufschlüsselung der Welle ab 6018.
Die a-b-c Beschriftung soll andeuten, daß es ab 6018 bzw. 5724 auch "korrektiv" als Keil (EDT) weiter abwärts gehen könnte.
Das 62er der 1. Aufwärtswelle ab 5345 wurde ja auch schon gebrochen.
Keine Frage, daß man in dem Bereich 5345 bis 5500 erfolgreich traden kann.
Der Hinweis auf "jederzeit ..." soll nur die Riskien aufzeigen, zumal weder DAX noch DOW scheinbar mit ihren Indikatoren "fertig" sind....
Es sieht aber Momentan nicht so aus, als wenn Käufer herumschleichen würden.
.
Für eine Welle 'v of iii' - egal welcher Wellengrad, geht das Tief bei 5345 nicht durch, denn die nachfolgende Erholung ist nicht impulsiv.
Folglich ist ein neues Tief momentan wahrscheinlicher als eine Rallye.
Doch immer schön : WYSIWYG gelle.