Elliott Wave DAX daily
Ein Blick auf den DAX Stundenchart zeigt, daß "wenn dir Kuh erstmal rennt" auch noch mehr möglich ist, der DAX aber andererseits an gewissen Grenzen gestoßen ist.
wenn er die grüne c oder alt y ereicht hat
muß oder soll er dann als Abschluß noch mal ans Tief ? bei ca. 5500 ( wenn es denn halten sollte )
oder ist dann die Welle fertig und man muß sich nach oben orientieren
ich denke , das das alles noch die Welle iv ist und die abschließende v kommt noch ?
danke.
Ich habe schon viele Wellen enden sehen, die die 0-ii Linie brachen und KEINE V mehr machten, denn das ist kein Zwang, sie kann auch vor der 0-ii Linie absolviert werden...
.
Für sehr unwahrscheinlich halte ich, daß die ganze Welle iv sich in dem Anstieg ab 5502 verbarg, danach die V auf 5487 lief und es nun endlos aufwärts geht.
Eine iv kann lange dauern und "kompliziert" werden (siehe Chart).
idealpunkt wurde bei 6000-6050 erreicht (nachbörslich) nun müsste er sich auf den weg machen zu versuchen ein neues tief zu erreichen
dies entspricht der indikatoren situation im 60er - läuft aber dem daily zu wider
lösung: ggf abbau 60er - dann rauf zu neuen höhen-idealziel täglich sinkend -z zt 7200
"berechnet" aus der z zt senkrechten zur oberen grünen linie die bisher immer erstes ziel war
positives:im 60er öffnen sich die bb´s
Wenn ihm diese "seitwärts" gelingt, sind später höhere Hochs zu erwarten.
Alternativ läuft nach dem Eröffnungshoch eine b/x oder v.
EW:
Mit der Eröffnung um die 6080-6100 wird der DAX die 0-ii Linie ab 7283 brechen.
Doch ist das nur eine untergradige Welle ab dem vermeintlichen Ende der Aufwärtswelle 3588-7382.
Und der Euro treibt den Dax rauf und runter,und Merkel u.Sarko treiben den Euro rauf und runter
To be continued
- die Shortwelle war so steil, das mußte wieder rauf ... wie weit auch immer
- der Anstieg war "lahmar..." langsam - also eine b-Welle - also wieder Short
.
Jetzt ist aktuell Niemandsland. Es kann zum GAP close kommen, er kann sich aber auch noch halten. WYSIWYG
Jetzt muß er über die dünne graue, damit diese Welle beendet wird.
Man kann sich aber ausmalen, daß die nächsten Stunden bis 14:30, 15:00, 16:00 eher schwer kalkulierbar werden.
Wer jetzt noch nicht weiß, was ein a-b-c von einem Impuls unterscheidet, wird's eh nimmer lernen und doch lieber nach anderen Kriterien traden ;-)
Nun bin ich also 20 im Plus und kann im Gewinn absichern.