Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie


Seite 23 von 80
Neuester Beitrag: 14.05.24 10:13
Eröffnet am:05.02.11 11:34von: brunnetaAnzahl Beiträge:2.975
Neuester Beitrag:14.05.24 10:13von: FantaBoyLeser gesamt:744.465
Forum:Börse Leser heute:57
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 80  >  

1078 Postings, 3005 Tage KolbenpumpeBörsenbriefe

 
  
    #551
09.11.16 21:31
Wie zB der May...n Report oder Bußl.... Goldportofolio ?  

1078 Postings, 3005 Tage KolbenpumpeInfo

 
  
    #552
1
09.11.16 21:39
Ich möchte gerne nochmal eine Sache anmerken:

Im Frühjahr stand die Aktie schon einmal bei 1,07 euro ohne

Ein neues Produkt....Ohne einen von den 5-6 Aufträgen....Ohne die Aufnahme in irgendeine Aufnahme in einem Index und einen fond für erneuerbare Energien.....Ohne die Finanzierung der übrigens zugestimmt wurde....Für eine Finanzierung in Höhe von 10 Millionen Dollar wo das Unternehmen geratet wird sprich Deutschland  Basel 2....

Warum ???? Die Fantasie ????

Der Ceo hat auch bei den q3 2016 zahlen einen starken Umsatz ab/ für q1- q2 2017 angekündigt.

.
 

79 Postings, 3480 Tage kellerkind2014@kolbenpumpe

 
  
    #553
09.11.16 21:49
Ja genau solche Briefe. Gibt es ja reichlich. Wollte mich mal so was zu legen und danach handeln. Mit noch zwanzig % minus für heute  

1133 Postings, 2955 Tage AvockilKlarstellungen zu Deals und Verträge

 
  
    #554
09.11.16 22:16
Ich denke wir müssen genau hinschauen um den oben geposteten Artikel mit der Klarstellung über derzeitige und zukünftige Leistungen Electrovayas richtig zu deuten. Es wird klargestellt, was wirklich an Aufträgen bereits abgeschlossen wurde und was zukünftig (Mitte 2017) geliefert werden soll. Darüber hinaus wird bekundet was erst ab Ende 2017 an den Start geht. Fakt ist eine Bestellung aus dem möglichen 199 Mio € "Deal" liegt auf dem Tisch:  On October 31 , 2016 Electrovaya received from the Global OEM  a €6.9 million purchase order  for delivery of battery modules in the first half of 2017. D. h. Electrovaya wird wohl vorrangig an der Erfüllung dieser Bestellung über 6,9 Millionen € in den kommenden Monaten arbeiten. Darüber hinaus ist Electrovaya der vertragliche Partner der den globalen"OEM" zukünftig beliefern wird. Bestellungen werden stufenweise sowohl zeitlich als auch finanziell abgerufen. Was logistisch ganz normal ist. Darüber hinaus sind Prototypen an andere OEM's ausgeliefert worden und es wird weiterhin im Rahmen von Projekten entwickelt und geforscht. Es versteht sich von selbst und sollte jedem klar sein, dass die Firma nicht alles auf einmal beliefern kann. Es sollte auch klar sein, dass mehrfach bekundet wurde, dass nicht alle 5 benannten Deals schon auch beauftragte Abnahmen bedeuten würden. Deshalb scheint mir im Moment der bereits abgeschlossene Vertrag mit Hyster Yale und die vertraglich bereits definierte Abnahme mit dem global "OEM" als die vorrangig von der Firma zu erfüllenden Verpflichtungen zu sein. Fragt euch bitte selbst, ob ein an der amerikanischen Börse gelistetes und ausgezeichnetes Unternehmen sich es leisten kann bewusst zu täuschen wie hier von einigen angedeutet? Dann würde ich ja meine eigene Geschäftsgrundlage bombardieren. Ich glaube eher, das es hier wohl nicht schnell genug geht mit dem Geldverdienen. Die Firma wird wohl noch in diesem Monat die Finanzen offenlegen und klarstellen. So auch bekundet in diesem Artikel. Ich denke ich bin hier gut investiert, an der Auszeichnung der Produkte und Patente hat sich nichts geändert, die Technik ist und bleibt fortschrittlich und ist verkäuflich. Zur Zeit ist jicht nur Electrovaya unter Druck. Das ist so meine Meinung. Keine Kauf- Verkaufserklärung. Sehe das auch so wie Kolbenpumpe.  

1133 Postings, 2955 Tage Avockil@Grisu1 #542

 
  
    #555
09.11.16 22:32
Kann deine Skepsis nachvollziehen, ist ja auch niemanden zu verdenken, wenn er handelt, d.h. kauft oder verkauft, oder?
Ich denke was Kolbenpumpe hier meint ist, dass er auf den Erfolg von Electrovaya vertraut und dann wohl in Q2 die Umsatzsteigerungen erwartet und so abwarten wird. Warum auch nicht langfristiger denken, die Produkte sind und werden weiter gefragt sein. Fundamental hat sich für mich nichts an der Story geändert. Nur meine Meinung.
 

1133 Postings, 2955 Tage AvockilFirmenstrategie

 
  
    #556
10.11.16 00:37
Ich glaube die Firma stellt sich gerade anders auf, bezüglich Fertigung neuer eigengefertigter Batterieprodukte (insbesondere bezüglich des Litacore 1000 Produkts). Separatoren werden zukünftig nur noch für eigengefertigte Produkte hergestellt und nicht mehr als Einzelteile verkauft weil Electrovaya erkannt hat, hier ganz klar einen Wettbewerbsvorteil zu haben. Das ist sicherlich eine neue positive strategische Ausrichtung. Ich vermute es wird auf Qualität statt Quantität gesetzt!

Hier ist der Kerngedanke zu erlesen: Electrovaya announced on June 2, 2015 that it had received an order for SEPARION from a leading Chinese Battery Company. This order was fulfilled, however, Electrovaya subsequently determined that SEPARION provided it with a key competitive advantage in terms of safety and cycle life. As such no further orders for SEPARION were accepted nor is it likely any will be accepted as Electrovaya pursues a strategy to keep SEPARION proprietary to its own products.  

419 Postings, 2945 Tage MBerlintiefere Kurse?

 
  
    #557
10.11.16 07:55
Vor ein paar Tage drehte der Kurs bei 2 CAD. Nun scheint dies ein zweites Mal zu passieren. Eine Korrektur steht ja bekanntlich sehr häufig auf zwei Beinen. Gut möglich dass es nicht tiefer geht.  

1133 Postings, 2955 Tage Avockil@MBerlin

 
  
    #558
10.11.16 15:21
Na ja, im Grunde haben wir ja schon zwei starke  Down Moves gesehen.Das könnte es also gewesen sein. Wir bekommen ja noch eine aktualisierte Liste mit Details zu den laufenden Deals spätestens Ende November. Darüber hinaus noch die Quartalszahlen. Das könnte für positive Impulse sorgen.  

1078 Postings, 3005 Tage KolbenpumpeMeiner Meinung nach

 
  
    #559
10.11.16 16:02
Dürften wir nicht unter ca. 1,20 Euro fallen und schließen.

@avockil schön von dir zu hören.

Gruss  

164 Postings, 2819 Tage HappyHarveyDreiecke

 
  
    #560
10.11.16 19:35
Ich gehöre absolut nicht zu den technischen Analysten, aber:

Das ganze sieht echt nach dem typischen absteigenden Dreieck aus. Ich hab's gesehen und war natürlich wieder selber zu dämlich, mich daran zu halten, weil ich so große Stücke auf Electrovaya halte.

Die auf- und absteigenden Dreiecke funktionieren immer wieder(!) so hervorragend, weil sie von Computern leicht erkannt und dann entsprechende (Ver)kaufswellen auslösen. Dann kommt es zum Knall. Typischerweise auch in der Heftigkeit nach unten, wo es halt vorher auch richtig hoch ging => hier so 1,2 oder 1,3.

Jetzt ist die große Verunsicherung da. Ich hoffe, dass sich alles wieder ins Gute wendet basierend auf guten Zahlen und einem guten Ausblick.

Vielen Dank übrigens an die Teilnehmer dieses tollen Forums hier!

Viele Grüße  

852 Postings, 2798 Tage StarlordBisher nur mitgelesen...

 
  
    #561
10.11.16 20:06
Hallo zusammmen,
Ich verfolge dieses Forum schon länger und gerade gestern gab es einen interessanten Gedankenaustausch - Electrovaya vom Blenderverein bis zum Nischenspezialisten mit guter Perspektive war alles dabei. Auch ich bin mit 2.44 EK drin und wie viele hier sehr gespannt, was die Zahlen bringen und ob es 2017 wirklich eine Entwicklung wie vorhergesagt gibt. Sollte diese eintreten, wird wohl weiter nachgelegt, bis dahin heist es den leider etwas dürftigen Newslflow abwarten. Und falls nicht - Lehrgeld bezahlt. Da ich aber auch in BYD, LC und APPL investiert bin, muss ich wohl irgendwie an neue Technologien glauben-:)  

134 Postings, 3185 Tage KutzopJetzt wirds böse

 
  
    #562
10.11.16 20:30
nur noch steil bergab. Mist das ist richtig teuer.
 

2381 Postings, 3673 Tage PitchiHabe nachgekauft

 
  
    #563
10.11.16 20:46
Verstehe diesen Absturz nicht. Würde gern mal nach Kamenz fahren und die Litarion-Fabrik besuchen.  

852 Postings, 2798 Tage StarlordIch noch nicht...

 
  
    #564
10.11.16 20:54
Sind wohl Anschlusspanikverkäufe... "retten was noch da ist". Wer jetzt erst verkauft, hat bestimmt schon dick Verlust gemacht. Es kann auch alles wieder schnell drehen... ohne Bldenbildung kaufe ich aber. Ich nicht nach. Da lege ich bei einer kleinen Trendwende gerne ein paar Cent drauf... kommt aktuell ja nicht ganz so drauf an... bei dem Absturz...  

2381 Postings, 3673 Tage PitchiKrasse scheiße

 
  
    #565
10.11.16 21:07
Eine Vola- brutal. Ich hoffe der Nachkauf war kein Fehler. Ich glaube absolut an die Electrovaya Technologie. Diese Batterien werden mehr und mehr gefragt - anhand des möglichen Spitzenauftragswerten ist die Aktie aktuell zu billig - habe eine ähnliche Sache bei einem Biotech durchgemacht auch da ging es brutal nach unten auch in etwa von 2,50 auf 1€ und dann zack ging es ganz schnell wieder in die alte Kursregion.  

1078 Postings, 3005 Tage KolbenpumpeGuten Abend zusammen,

 
  
    #566
10.11.16 21:18
Heute fehlen mir auch ein wenig die Worte.

Entscheidend ist es ob die 1.2 euro hält da war das letzte Ausbruchniveau meiner Meinung nach. Darunter kannst bis 1 Euro gehen und schlimmer.

Ich persönlich kaufe unter einem 1 Euro nach.

Keine handlungsempfehlung.

Gruss
 

164 Postings, 2819 Tage HappyHarveyPitchi,

 
  
    #567
10.11.16 21:20
kenne ich auch!

Ich denke, dass kann wirklich an diesen Automatismen liegen. Der Kurs prallt immer wieder an einer Unterstützung ab, aber es fehlt das Vertrauen für höhere Kurse. Der Abpraller wird von Mal zu Mal geringer, dass Dreieck bildet sich und dann reißts nach unten... Ohne Fundementale Begründen... Wir wissen doch auch nichts trotz all der Informationsmöglichkeiten. Die Story hat sich nicht verändert. Zahlen sind noch nicht durchgesickert...  

7 Postings, 2937 Tage CrazysurferBesuch in Kamenz

 
  
    #568
10.11.16 21:24

@Pitchi

da bin ich dabei ;) wohne ca. 50km entfernt von Kamenz.

 

852 Postings, 2798 Tage Starlord@Kolbenpumpe

 
  
    #569
10.11.16 21:26
Bei unter 1€ kann man je nach EK mit wenig verglichen Einsatz gut "verbilligen" - nur sinnvoll, wenns dann auch irgendwann wieder hoch geht...  

852 Postings, 2798 Tage StarlordBin ja mal ersönnet auf Berichte aus Kamenz:-)

 
  
    #570
10.11.16 21:27

1078 Postings, 3005 Tage Kolbenpumpe@crazysurfer

 
  
    #571
10.11.16 21:27
Würdest du da mal vorbeifahren ?  

852 Postings, 2798 Tage StarlordErsönnet - gespannt

 
  
    #572
10.11.16 21:27

7 Postings, 2937 Tage Crazysurferund dann..

 
  
    #573
10.11.16 21:29
gucken ob die Fabrik noch steht? Hab im Jahr 201 sogar mal 9 Monate in Kamenz gearbeitet.

@Kolbenpumpe  

1078 Postings, 3005 Tage KolbenpumpeBreak 1.2 euro

 
  
    #574
10.11.16 21:43
Das erinnert mich gerade ein bisschen an QSC.

@crazy.. einfach mal schauen was da los ist. Würde da prompt reingehen und mich nach ihren Produkten erkundigen vielleicht erfährt man das eine oder andere. Von einer Produktumstellung oder ähnlichem. Es soll ja Kurzarbeit sein. Aber warum ? Das wüsste ich gerne. Hatte schon überlegt Mitarbeiter bei facebook unter einem Vorwand anzuschreiben. Der eine oder andere ist da vertreten.

Gruss  

152 Postings, 3010 Tage Tobi193So langsam...

 
  
    #575
10.11.16 21:46
...tuts richtig weh.

War bis jetzt auch eher stiller Mitleser hier, bin aber schon länger investiert. Die Frage die sich mir eher stellt ist: Weiss da irgendjemand mit vielen Anteilen in Besitz schon mehr zu den jetzt kommenden Quartalszahlen?
Aber was sollte es dort auch schon zu wissen geben?

Wir wissen alle dass bei passenden News es auch mal schnell 2 Tage lang richtig Steil nach oben geht, aber das bräuchte ich mittlerweile auch schon um nur wieder auf 0 zu sein...

Jetzt ist es jedenfalls zu spät um zu schmeissen, ich halte auch bis Q1 2017, dort entscheidet sich nämlich meiner Meinung nach ob die Technik gefragt ist oder nicht.  

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 80  >  
   Antwort einfügen - nach oben