Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie


Seite 21 von 80
Neuester Beitrag: 14.05.24 10:13
Eröffnet am:05.02.11 11:34von: brunnetaAnzahl Beiträge:2.975
Neuester Beitrag:14.05.24 10:13von: FantaBoyLeser gesamt:744.439
Forum:Börse Leser heute:31
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 80  >  

134 Postings, 3185 Tage KutzopHab mal ein wenig in dem Stockhouse Board

 
  
    #501
03.11.16 23:27
geschaut. Sind alle ein wenig perplex. Grundsätzlich weiß niemand genau was los ist. Der eine denkt an Shortseller, der nächste meint wäre der Trumpeffekt schon im Vorfeld. Der nächste hat nachgekauft und der nächste meint dann die Profis haben die nervöse aus dem Markt gehauen um billig einzusammeln. Fazit: Nichts genaues weiß man nicht.  

1078 Postings, 3005 Tage Kolbenpumpedanke für die info kutzop

 
  
    #502
04.11.16 00:24
Dann schauen wir mal wie der Freitag wird.  

79 Postings, 3480 Tage kellerkind2014also

 
  
    #503
04.11.16 07:10
ich bedanke mich schon mal für den Typ am Dienstag noch abzuwarten mit Nachkaufen. ich habe unter anderem noch BYD im Depot. Da ist auch alles rot. brauchen wohl viel Geduld für die Technologie der Zukunft. Erfolgreichen Freitag für alle und ein schönes Wochenende  

79 Postings, 3480 Tage kellerkind2014korrektur

 
  
    #504
04.11.16 07:11
Die Tips von Avockil und Kolbenpumpe am Mittwoch. So ist es richtig.  

10 Postings, 3275 Tage g7razerGuten Morgen zusammen,

 
  
    #505
04.11.16 07:33
Ich bin auch schon seit einiger Zeit investiert und überlege nachzukaufen. Ist heute der richtige Zeitpunkt oder lieber noch abwarten? Wenn ich das richtig sehe ist der Kurs auf das 61,8 Fibo bei ca. 1,54 des ursprünglichen Anstieges zurückgelaufen.... Geht's unter 1,50 sehen wir vielleicht auch die 1,3x nochmal?? Kommen nicht am 8.11. die Zahlen? Bin gespannt ob und wie sich das mit den Wahlen in USA überlagert...

Nur meine Meinung! Keine Handlungsempfehlung!  

1078 Postings, 3005 Tage KolbenpumpeGuten morgen

 
  
    #506
04.11.16 09:53
Am 8.11 sind Präsidentschaftswahlen in den USA. Die Zahlen sollten Anfang Mitte November kommen.
Mit dem nachkaufen würde ich bis 14:30 warten und schauen wie Kanda eröffnet und sich da der Kurs hält. Das Unternehmen notiert in Kanada und da wird der Kurs gemacht.  

79 Postings, 3480 Tage kellerkind2014auf gehts

 
  
    #507
04.11.16 15:47
ich wage mich mal ran und kaufe ne Position dazu  

1430 Postings, 4379 Tage Rondo90Ich hab auch intresse

 
  
    #508
04.11.16 15:54
Wann kommen die Zahlen?  

79 Postings, 3480 Tage kellerkind2014um den

 
  
    #509
04.11.16 16:03
8'11 wurde hier geschrieben. siehe etwas weiter oben  

10 Postings, 3275 Tage g7razerEin konkretes Datum wann die Zahlen kommen kenne

 
  
    #510
04.11.16 16:21
ich nicht!....

Die Zahlen kommen laut Kolbenpumpe im Zeitraum Anfang bis Mitte November! Komisch dass es hier keinen konkreten Termin gibt ?!  

Siehe: http://electrovaya.com/quarterly-results/  
Auf der Seite steht 2016-08-11 Q3 Zahlen! Ich hatte das Datum auf der EV Seite leider falsch interpretiert!  Danke Kolbenpumpe für die Korrektur!

War das heute schon der Boden den wir gesehen haben, oder gehts noch weiter runter?  

120 Postings, 2804 Tage JaquesGeleeGlaubwürdigkeit

 
  
    #511
04.11.16 16:24
Hi, bin neu hier, verfolge das Forum aber seit etwa 3 Wochen und finde die sachliche Foren-Disziplin klasse. Respekt!

Was unser Baby hier anbelangt, bin ich gerade auch ein Geprügelter und mit einem Einstiegskurs von 2,5 einige Tausender im Minus. Ich habe mich mal in englischsprachigen Foren umgeschaut. Dort gibt es gemischte Erklärungen. Shortattacken. Trump. Kamenz. Positivere User verweisen auf Chart-Indikatoren für einen Rebound, da die Aktie extrem überverkauft sei. Was mir aber am meisten Sorgen macht, sind die zahlreichen Hinweise auf die fragwürdige Geschichte der Firma beziehungsweise des CEO. Kurz zusammengefasst heißt es da, es sei immer das gleiche Spiel, das sich hier wiedehole: Große Erwartungen schüren, bisschen Tesla-Namedropping und Hinweis auf konkurrenzloses Top-Produkt, aber dann absolut nix abliefern. Somit würden Anlegern oft der Gefuldsfaden reißen und Electrovaya seine Glaubwürdigkeit verlieren, tatsächlich im Spiel der Großen mitmischen zu können. Daimler macht in Kamenz Nägel mit Köpfchen, aber von Electrovaya kommt nix Konkretes. Einige deuten da sogar Anleger-Täuschung an und sehen Electrovaya mit max. 30 Cent fair bewertet. Wie gesagt, nur eine kurze Wiedergabe der Foren-Diskussionen. Wie seht Ihr das? Für mich klingt das leider nicht ganz falsch. Viele Grüße  

1078 Postings, 3005 Tage KolbenpumpeGlaubwürdigkeit

 
  
    #512
04.11.16 16:40
Bis jetzt wurde von der Firma electrovaya alles eingehalten und nie etwas falsches behauptet. Alle Verträge sind zustande gekommen. Das Auftragsvolumen ist da.  

1078 Postings, 3005 Tage KolbenpumpeTechnik

 
  
    #513
04.11.16 16:51
Wenn die Technik nichts wäre würde mit Sicherheit hyster yale der größte Stapler Hersteller Amerikas nicht bei electrovaya bestellen. Wenn solche Verträge nicht eingehalten werden können drohen hohe konventional strafen dessen ist sich ev mit Sicherheit bewusst. Ich denke und bin der Meinung die Firma hat großes Potenzial. Wir stehen ja nun erst kurz bevor der e Mobilität Revolution.

Ich konnte mir 2006-2008 auch nicht vorstellen das nordex heute einmal so gross wird als ich die Aktien für 3 Euro gekauft habe.  

559 Postings, 3165 Tage Babo89zum Beitrag #511

 
  
    #514
1
04.11.16 17:22
Warum sollte denn EV nach mehreren Jahren Kursverlust etc. jetzt ganz plötzlich den Kurs durch falsche Aussagen pushen?
Warum nicht schon letztes Jahr als der E-Autos Boom sich schon abgezeichnet hat oder noch früher.
Außerdem, wie Kolbenpumpe geschrieben hat, sind die Auftragsvolumen durch abgeschlossene Verträge zustande gekommen. Des Weiteren haben die Verträge eine mehrjährige Laufzeit.
Ich habe gestern kurzerhand nachgekauft. Aktuell sieht es wieder etwas besser aus.
Gestern sind BYD, Nordex, Vestas, usw. runter gegangen. Zum einen Aktien die gut gelaufen sind und zum anderen, die die mit regenerativer Energie oder E-Mobilität zu tun haben. Ich vermute, das einige bei einem Trump Sieg bei diesen Aktien mit Verlusten rechnen und jetzt aussteigen. Viele dieser Aktien sind stark überverkauft.
Bei einem Clinton-Sieg dürften sich diese Aktien besonders stark erholen.
 

1 Posting, 2804 Tage whitemanHallo zusammen

 
  
    #515
04.11.16 17:24
http://www.sz-online.de/nachrichten/...beit-bei-litarion-3516669.html

Macht leider etwas nachdenklich...nur zur Info, bin auch investiert!  

1133 Postings, 2955 Tage Avockil@Kolbenpumpe

 
  
    #516
3
04.11.16 17:48
...ich habe mal zusammengetragen:

Es wurde im kanadischen Forum ebenso diskutiert und gerätselt wie hier was jetzt die Ursache für den Einbruch ist.

Einige würden gerne mehr wissen über die definierten Absichtserklärungen und wollten gerne, dass die Firma bekannt gibt mit wem Sie Verträge, Abschlüsse nun eingegangen ist (Ich muss geschehen, das Bedürfnis mehr über die Deals zu erfahren war bei mir auch gegeben). So ähnlich wie auch wir hier rätseln. Die Veröffentlichung kann Electrovaya aber laut Investor Relation (zuständig für Finanzkommunikation zwischen Firma, öffentlichen Finanzstellen, Investoren und Anlegern) Meinung aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlichen.
Deshalb wurde wohl auch "nur" den Hyster Yale Deal veröffentlicht.
Es wird vermutet, dass nach der Wahl oder Anfang nächstes Jahr die Deals, Kontrakte, Kooperationen veröffentlicht werden. Sobald die Veröffentlichung erfolgt müssen ja die entsprechenden Firmen die dazugehörigen Zahlen finanztechnisch ausweisen, was vielleicht so zum jetzigen Zeitpunkt nicht gewünscht ist. Auch aufgrund des Erhalts von Wettbewerbsvorteilen gegenüber Konkurrenten mag eine entsprechende Zurückhaltung bezüglich Veröffentlichung zu den 5 bekannten Deals gegeben sein. Auffällig ist auch, dass Daimler selbst am Standort Kamenz eine zusätzliche Produktionsstätte zur Montage von Lithiumbatterien baut. Die Frage ist bestehen hier Kooperationen und wenn mit wem? Strebt Electrovaya eine eigene Produktion an, lässt sie sowohl in Deutschland produzieren als auch in Asien bei der Firma Amita, so wie es im Forum angedacht wurde? Diese Firma stellt wohl auch gerade seine Produktion um.  
Es wird ebenfalls verstärkt spekuliert auf die Q4 Zahlen, die auch zahlenmässig benannt werden und wohl garnicht so schlecht sind, da ja durch den Hyster Yale Deal zusätzlicher Umsatz produziert wurde. Zur Zeit gibt es ja auch Kurzarbeit bei Litarion (diese Meldung hatte den Kurs aber nicht tangiert, sorgte aber im kanadischen Forum für heftige Diskussionen). Hier wurde spekuliert, dies erfolgte gegebenenfalls aufgrund der Umstellung der Produktionslinien auf NMP freie Produktion (Herstellung von Batteriekomponenten zukünftig auf wasserlöslicher Basis ohne toxischen Lösungsmitteln), sodaß dadurch nicht zu hundert Prozent weiter produziert werden kann. Oder auch um die Vorteile für Arbeitnehmer und Arbeitgeber zu realisieren, die sich aufgrund von Kurzarbeit (weniger Arbeitsstunden) ergeben um sich finanziell besser zu stellen bei entsprechend zukünftig grossen Herausforderungen.
Es wird vermutet, das sich einige Broker zusammengeschlossen haben und den Kurs gedrückt haben, eben um hier eine Neubepreisung des Kurses vorzunehmen, da ja noch nicht alles von der Firma veröffentlicht wurde.
Dann gibt es noch die Theorie, dass der Kurs ein gewisses Niveau beibehalten muss, da es für die Beschaffung von Finanzmittel für die Firma notwendig ist.
Auf der anderen Seite gibt es die Theorie Grossinvestoren haben eher einen Anreiz Aktien zu kaufen, wenn der Kurs logischerweise auf geringeren Niveau sich befindet.

Was ich hier Berichte sind nicht meine Meinungen und soll nur einen Überblick geben, was es noch für Meinungen zur aktuellen Situation gibt. Es ist also keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Das ganze ist teilweise wie im Kaffeesatz lesen und wie bekannt kocht ja jeder seinen Kaffee nach seinem Geschmack. ;-)

Im Grossen und Ganzen warten wir alle auf die US Wahlen und was danach angesagt ist, die Q4 Zahlen, auf den Umsatzsprung aufgrund der Entwicklung des Unternehmens hin zu einer produktionsoritentierten Ausrichtung aufgrund der bereits abgeschlossen Deals und natürlich neue Meldungen zu den definierten Deals. Es wird auch spekuliert es gibt einen weiteren Deal der noch nicht veröffentlicht wurde im Bereich Telekommunikation und notwendiger Netztechnik. Das Gute an all diesen Mutmaßungen ist, es wird auf jeden Fall nicht langweilig und es bleibt spannend.

Jeder selbst sollte sich fragen, ob er an die Firma glaubt und Ihr "Grosses" zutraut. Wem all das zu riskant ist, sollte Abstand neben von diesem "Rohdiamanten". Es war schon verwunderlich, dass wir über einen Zeitraum von beinahe vier Monaten konstant seitwärts gelaufen sind. Die Zeit ist jetzt wohl vorbei und es wird etwas volatiler. Nur meine Meinung.

Anbei poste ich für Interessierte die neue Unternehmenspräsentation von Electrovaya vom 01.11.2016:

http://electrovaya.com/wp-content/uploads/2016/11/...Presentation.pdf

Der Firma wünsche ich Erfolg und damit einhergehend allen Investierten zukünftig Gewinne.
 

1133 Postings, 2955 Tage Avockil@Babo89 #514

 
  
    #517
1
04.11.16 18:57
Ich kann deiner Argumentation sehr gut folgen und sehe das genauso wie Kolbenpumpe und du.
Einerseits haben wir den Markt, der gerade eine eventuelle Trump Wahl einpreist und andererseits haben wir eine Firma die zu kämpfen hat im "Big Business" Fuss zu fassen. An der Glaubwürdigkeit der Firma würde ich auch nicht zweifeln.
Einige Aktien sind zur Zeit unter Druck. Das Argument, was du Babo89 erwähntest, dass Aktien mit regenerativen Energie oder E-Mobilität zu tun haben unter Druck geraten aufgrund der Möglichkeit, dass Trump die Wahl gewinnt ist nachvollziehbar. Trump würde eher wieder auf konventionelle Energien setzen, ist also eher so ein Barney Geröllheimer , so'n bisschen steinzeitverliebt. :-)
Es kann mehrere Gründe geben warum ein Kursrutsch erfolgt.
Nur so als Beispiel vor kurzem hat Fitbit seine Zahlen bekannt gegeben und da sie nicht so ausgefallen sind wie erwartet, stürzte der Kurs um 30 % ab. Was ich aber nicht glaube, dass aktuell der Kursrutsch von Electrovaya aufgrund von Unglaubwürdigkeit erfolgte oder weil es hier lediglich ein Aktienhype sein soll. Dafür gibt es zu viele bereits benannte Fakten, die Belegen, dass die Firma auf Wachstumskurs ist. Was hier noch fehlt ist die Bekanntgabe der noch nicht veröffentlichten Deals.

@JaquesGelee: Na da haben wir ja was gemeinsam. Ich kann deine Argumentation nachvollziehen und bin ebenfalls im Minus, da ich einen Mischkurs von 2,5 habe. Wenn man die Forenbeiträge in anderen Foren aufmerksam liest, muss man für sich auch filtern. Vieles was diskutiert angedacht wurde ist nicht eingetroffen, letztendlich waren jedoch die Forenbeiträge immer informativ und haben zur Meinungsbildung beigetragen was der Sinn und Zweck des Ganzen ist. Soweit ich weiss hat auch keiner in den englischsprachigen Foren den derzeitigen Kursrutsch vorhersehen können.
Die Frage ist warum sollten wir nicht an diese Firma glauben, die neben bereits in der Vergangenheit abgeschlossenen Deals  (Con Edison, Hyster Yale, etc.), Patente in der Tasche hat, wo andere nur von träumen? Darüber habe ich noch keine unseriösen Meldungen vernommen, dass die Firma Produkte vertreibt, die Ihr Geld nicht wert sind oder unseriös wirtschaftet. Im Gegenteil die Produkte scheinen gefragt zu sein. Ich glaube einfach nur die Firma steht vor einer grossen Herausforderung, die sie zu meistern hat. Das sollte allen klar sein.
Die Lizensierung der firmeneigenen Patente würde alleine schon einiges Geld in die Tasche spülen, soll heissen man könnte sicherlich kurzfristig Geld machen. Ich glaube aber eher, dass der CEO hier nicht das Zepter aus der Hand geben möchte und wirklich seine eigene Vorstellung verwirklichen will, was wohl nicht so einfach ist, da alle wie auch immer seriös oder unseriös, am Gewinn der Firma partizipieren wollen. Die Firma hat sich weitestgehend bisher im Bereich R&D verwirklicht. Jetzt geht es darum Fuss zu fassen im grossen Geschäft. Von Anlegertäuschung habe ich in anderen Foren bisher nichts vernommen.
Besorgnis ja, Täuschung nein.

Nur so meine Meinung.  

5 Postings, 2913 Tage doclyich glaube

 
  
    #518
04.11.16 20:05
alle Wahlbefürchtungen sind in die Kurse schon eingepreist, egal wer gewinnt, die Kurse würden steigen, weil die Hälfte der Angsthasen mit dem richtigen Präsidenten belohnt wurden. Alle anderen sind froh, rechtzeitig ausgestiegen zu sein. Neben EV bin ich auch bei BYD und Nordex investiert und ziemlich rot. Stellt sich nun eigentlich die Frage, wo ich am Ehesten nachschiebe. (ich muss auch noch faule Monsanto OSe loswerden).  

1078 Postings, 3005 Tage KolbenpumpeWochenende

 
  
    #519
04.11.16 22:51
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende nach diesen aufregenden Tagen.

@avockil ich bin ganz deiner Meinung. Tolle Bericht Erstattung.

Gruss :)  

120 Postings, 2804 Tage JaquesGeleeVielen Dank!

 
  
    #520
05.11.16 07:58
....für Eure Meinungen. @Avockil und @Kolbenpumpe: Ich sehe es schon auch in etwa so wie Ihr und sehe kein Glaubwürdigkeitsdefizit. Das bezog sich tatsächlich auf Foren-Beiträge wie:
- Look at the history of this company, or simply look at the chart since the IPO and you can see this is a 30 cent company with a few promotional pumps that look like shark fins over time.
Read more at http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/...#2jvjY8Tsi07ttSvC.99

- For a company who hides material information from public investors, it does a pretty crappy job of keeping their employees tight lipped...this is a perpetual 30 cent stock and that is where we are headed. You long shareholders should probably form a class action and sue the fraudster CEOs a$$. Get out while you still can.
Read more at http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/...#0hoWTYce3owSPuUh.99

- Too many stories here of secret LOIs and possible OEM and Fortune 1000 company deals. Nothing is ever revealed and very little materializes on the bottom end. Patience gives in and people sell.
http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/...aya-inc#FfGk2WcKbIxc

Es ist ein Geduldsspiel und zweifellos wäre es wünschenswert, wenn sich unter die Mutmaßungen und Gerüchte auch endlich valide Fakten mischen würden. So heißt es warten und aussitzen.

Schönes Wochenende an alle!  

1133 Postings, 2955 Tage Avockil@Kolbenpumpe

 
  
    #521
05.11.16 13:20
Ja das ist war, es war wirklich aufregend in den letzten Tagen. Allen EV Getreuen ein schönes Restwochenende.  

120 Postings, 2804 Tage JaquesGeleeLong Squeeze: Short-Attacke

 
  
    #522
06.11.16 09:45

Short Positions for EFL
    Symbol§Report Date Volume Change % Float
T : EFL 10/31/2016 1146481 216298 1.31
T : EFL 10/15/2016 930183 182220 1.07
T : EFL 9/30/2016 747963 158463 0.86
T : EFL 9/15/2016 589500 800 0.69
T : EFL 8/31/2016 588700 81200 0.69
T : EFL 8/15/2016 507500 -120900 0.59

Bleibt zu hoffen, dass sich daraus bei guten News ein explosiver Short-Squeeze ergibt und uns Richtung 3€ katapultiert..;-) Die Hoffnung stirbt zuletzt...  

1133 Postings, 2955 Tage Avockil@JaquesGelee #520

 
  
    #523
06.11.16 15:01
Hallo Jaques Gelee,

zu deinen gelisteten Boardkomentaren:

Danke erst einmal für die Klarstellung. Diese Art von Berichterstattung haben mich weniger interessiert, da sie meiner Meinung nach nur ein Ziel haben, den Kurs in Phasen wo Unsicherheit herrscht  kurzfristig zu manipulieren (Aber klar es ist das Stockhouse "Bullboard", woher die Beiträge stammen - Wer nach solchen Nachrichten im Netz sucht wird sie finden, aber wie gesagt, filtern ist hier ganz wichtig).
Ich würde grundsätzlich mehr auf der Agoracom Seite das Augenmerk lenken, da wird meines Erachtens etwas genauer, um nicht zu sagen seriöser recherchiert.

Offensichtlich geworden ist auf jeden Fall auch, dass die Electrovayaaktie aufgrund der Beliebtheit und vermehrtem Interesse interessant zum Shorten geworden ist und es so zu unbegründeten Kurssprüngen kommt. Leider ist der Aktienkurs, falls gewünscht, durch Shortattacken damit leicht manipulierbar  

Der folgende Beitrag von user "varadero822" ist insoweit sehr interessant, da er versucht den erfolgten "Absturz" zu erklären und die Szenarien aufzählt wie sich zukünftig der Kurs verhalten kann, gepostet am 04.11.2016.
Wohlgemerkt der User ist an einem langfristigen Invest interessiert (sowie wir es meiner Meinung auch sein sollten, alles andere führt zu Verlusten, wenn man kein professioneller Trader ist).
 
Kurz sinngemäss zusammengefasst:

Es sieht so aus, dass hier ganz bewusst der Kurs manipuliert wurde, sodaß unerfahrene Investoren das Nachsehen haben ("they" are manipulating stock price so that inexperienced investors get burned).
Soweit werden wohl zur Zeit 950000 Aktien geshortet. Die Shorties haben jetzt zugekauft (EFL 10/31/2016 1146481 216298 1.31 (um wohl möglichen Verlusten vorzubeugen).
Short Squeeze wäre jetzt eine Möglichkeit. Der stattgefundene "Down Move" der Aktie
(Einbruch) wurde wohl bewusst herbeigeführt von Short Tradern, da es ja offensichtlich keine wirklichen Neuigkeiten gab. Dies hat jetzt wohl dazu geführt, dass  der Kurs soweit gefallen ist, dass Wertkäufer und Shorties sich jetzt mit Aktien neu eingedeckt haben (Sah man auch am Volumen). Wie schon erwähnt können wir zukünftig mit erhöhter Volatilität rechnen.
Darüber hinaus ist anzumerken fallen die Q4 Zahlen besser aus als gedacht, oder es kommt eine weitere gute Nachricht , kann es dem Kurs wieder mal einen Schub geben.

Posting vom User:  "varadero822"

Yesterday = long squeeze.
Today = short squeeze.
Conclusion : "they" are manipulating stock price so that inexperienced investors get burned. I am not one of those investors. I am actually amused because I know what they are up to :) There is apsolutely no reason to sell. I own 115,000 shares. I am not a one minute-man like Gerrit. My target price is $8. Not selling a single share until it reaches my target.
For newbies; There are ~ 950,000 shares shorted (good thing). They have to cover at some point driving the price up (good point). Don't panic, its what "they" want you to do. Be smart. Be patient.
DEFINITION of 'Long Squeeze'
A long squeeze, which involves a single stock, occurs when a sudden drop in price incites further selling, pressuring long holders of the stock into selling their shares to protect against a dramatic loss. Less popular than its more famous brother, the short squeeze, long squeezes are most apt to be found in smaller, more illiquid stocks, where a few determined or panicking shareholders can create unwarranted price volatility in a short period of time.
BREAKING DOWN 'Long Squeeze'
Short sellers can monopolize the trading in a stock for a brief period of time, creating a sudden drop in price. The main reason why long squeezes are so rare is that value buyers will step in once the price falls to a point deemed "too low", and bid the shares back up. A rapidly falling stock, without a fundamental basis for the drop, will soon be seen as a "value" play, but a rapidly rising stock will be seen as increasingly risky with every upward tick.
WHAT IS A 'Short Squeeze'
A situation in which a heavily shorted stock or commodity moves sharply higher, forcing more short sellers to close out their short positions and adding to the upward pressure on the stock. A short squeeze implies that short sellers are being squeezed out of their short positions, usually at a loss. A short squeeze is generally triggered by a positive development that suggests the stock may be embarking on a turnaround. Although the turnaround in the stock’s fortunes may only prove to be temporary, few short sellers can afford to risk runaway losses on their short positions and may prefer to close them out even if it means taking a substantial loss.
BREAKING DOWN 'Short Squeeze'
If a stock starts to rise rapidly, the trend may continue to escalate because the short sellers will likely want out. For example, if a stock rises 15% in one day, those with short positions may be forced to liquidate and cover their position by purchasing the stock. If enough short sellers buy back the stock, the price is pushed even higher.

http://agoracom.com/ir/Electrovaya/forums/...messages/2120051#message

Soweit der Versuch den derzeitigen Aktienkursverlauf ein wenig zu deuten (Versteht sich von selbst keine Kauf- oer Verkaufsempfehlung).
Ich wünsche uns allen alles Gute für die kommende Woche. "Trade well and wise" :-)    

269 Postings, 2960 Tage kimg29Drin bleiben?

 
  
    #524
07.11.16 10:53
Wo sehr ihr das kurzfristige ziel? Sind die 2 in kuerze wieder drin?  

1078 Postings, 3005 Tage KolbenpumpeJa halten

 
  
    #525
07.11.16 16:29
Kurzfristig keine Ahnung :D aber langfristig eine spannende Kiste :)

Morgen die us Wahl abwarten und die kommenden zahlen. Der grosse Durchbruch wird es erst ab q1 und q2 2017 geben. Laut dem Ceo.

Wird heute schon wieder stark hochgekauft.

Nur meine Meinung gruss  

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 80  >  
   Antwort einfügen - nach oben