Einstiegskurse bei Farmatic Biotech ?


Seite 12 von 17
Neuester Beitrag: 29.10.04 14:20
Eröffnet am:27.02.04 15:33von: ByblosAnzahl Beiträge:407
Neuester Beitrag:29.10.04 14:20von: edtheyoopLeser gesamt:34.023
Forum:Hot-Stocks Leser heute:6
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 17  >  

763 Postings, 7409 Tage OstarrichiAn Fluxxi von Ostarrichi!

 
  
    #276
08.03.04 22:51
Hi Fluxxi,

zu Deinem Bericht von vorgestern will ich Dir noch eine Antwort geben:

Natürlich weiß ich, daß einen Auftrag nicht immer der bekommt, der auch Geld damit verdient. Da hast Du natürlich Recht! Und das es in Deutschland eine Baukrise gibt, ist auch schon bis zu uns angekommen. Es ist richtig!
Aber schau mal: Die Farmatic hat doch sogar Aufträge aus Israel am laufen! Das ist doch wirklich beachtlich! Und ein Betrieb mit einer zukunftsweisenden Technologie in einem Wachstumsmarkt, der Schulden hat, darf doch nicht so einfach fallengelassen werden. Ich bin schon frustriert, hätte ich doch ehrlich bei einer Kapitalerhöhung mitgemacht. Das die Firma so unwichtig zu sein scheint für manche Banken, daß ist schon schrecklich!
Kann den bei euch niemand eine private Investorengruppe aufstellen, die sich an einer KE beteiligt im Rahmen eines Privat Placements und die dann mit eingreift in die Verhandlungen mit den Banken? Das kann es doch nicht sein!
Wir haben das in Österreich mehrmals hinbekommen und waren oft erfolgreich! Ich kann Dir sagen, daß ich selbst bei einer Firmenrettung mitgemacht habe und mitorganisiert habe und die Banken dann einen Schuldennachlaß von 20 Mio. Euro unterzeichneten. Dann haben wir noch den Rest besorgt und Investoren zugetragen, und nicht mal zu knapp! Und dann war der Aktienkurs + 500 Prozent in 14 Monaten. Warum hat niemand den Mut bei Euch für so etwas? Schließlich kann man doch auch mitverdienen an solchen Aktionen!

Schreib mir mal dazu Deine Meinung und auch wie Du die Sache jetzt eischätzt mit diesem Großauftrag!
Wäre sehr nett von Dir!

Ostarrichi

PS: Ich kenne sogar Jim Rogers persönlich. Rettung no problem provided CEO want it to be done!  

79561 Postings, 8972 Tage Kickyin der Frankfurter Zeitung

 
  
    #277
09.03.04 17:20
steht heute ein kurzer Artikel ,dass die Einspeisung von Strom aus Biomasse nachgebessert wird durch Trittin!
Dem Deutschen Bauernverband ist die Förderung von Biomasseanlagen, in denen zum Beispiel Holz, Gülle oder Pflanzenteile verbrannt werden, hingegen zu gering. Der Bonus für nachwachsende Rohstoffe müsse von 2,5 Cent im Gesetz auf sechs Cent angehoben werden.

Neben Grünen-Expertin Hustedt schloss sich auch die Union der Forderung nach besserer Förderung von Bioenergieanlagen an. «Gerade bei Biomasse und Biogas gibt es noch erhebliche Potenziale, die es zu erschließen gilt», erklärten die Unions-Umweltpolitiker Peter Paziorek und Doris Meyer. Neue Windräder an schwachen Standorten im Binnenland dürfe es hingegen nicht geben.    
                                                                                        http://de.news.yahoo.com/040308/12/3x6n2.html
 

4494 Postings, 7631 Tage falke65was hat das mit farmatic zu tuen.. o. T.

 
  
    #278
09.03.04 17:39

39 Postings, 7469 Tage hokip@falke65

 
  
    #279
09.03.04 17:50
Ganz einfach: höhere Förderung = höhere Einkommen = schnellere Amortisation der Anlagen = besserer Anreiz zu Investitionen in Biogasanlage - und wer baut diese?
Für Farmatic bessere Verhandlungsposition bei den Investoren.

Gruss,   hokip

P.S. Bei ca. 0,50 gestern auszusteigen war wohl für den Gestrigen Tag richtig. Habe ich auch (teilweise) gemacht, dass gebe ich zu. Aber schon morgen können wieder positive News kommen. Deshalb habe ich auch wiederum gestern zu 0,42 wieder das gewonnene Geld re-investiert. Heutiger Kursverlust ist bei der Aktie mehr als normal. Unsicherheit, Kursgewinnmitnahmen sind völlig im Rahmen (Schau mal einer an, dass t-online die rote Fahne hat und kein "Zockerwert").

Bildet euch eure eigene Meinung!


Gruss,   hokip  

116 Postings, 7768 Tage fluxxiHi Ostarrichi

 
  
    #280
09.03.04 21:06
Ostarrichi,

so eine Rettungstat mit neuen Investoren kann ja durchaus Sinn machen. Im Fall Farmatic sehe ich das aber anders.

Vergleichen wir einfach mal die Entwicklung der Windkraft mit dem Biogas. Wir hatten hier mal den Growian ein 1MW-Windrad. Das war zu meiner Schulzeit und das Ding wurde abgerissen, weil die Konstruktion nicht hielt. Das Fazit war: 1MW-Anlagen sind nicht realisierbar. Hätte sich ein Unternehmen durch einen Börsengang mit soviel Kapital ausgestattet, dass es hauptsächlich 1MW-Windräder entwickelt und dann verkauft, wäre es sicher Pleite gegangen. Der technische Sprung war einfach zu groß. Heute lacht man über 1MW-Anlagen. Ich glaube so kleine Dinger werden schon gar nicht mehr gebaut. Wir sind jetzt wohl bei 2,5MW.

Beim Biogas ist es meiner Meinung nach ähnlich. Es gibt viele Anbieter, die kleinere Anlagen anbieten. Diese Anlagen sind rentabel und es werden stufenweise immer größere Anlagen realisiert. Die Technologie von Farmatic wird also früher oder später auch von anderen Firmen umgesetzt. Entwicklungsschritte (learning bei doing) zu überspringen ist einfach unglaublich teuer und riskant. Nach der Zeit des neuen Marktes dürfte es schwer sein, hierfür Investoren zu finden. (Cargolifter hätte auch erst mit kleinen Last-Luftschiffen angefangen müssen).  

fluxxi    

763 Postings, 7409 Tage OstarrichiHallo Fluxxi!

 
  
    #281
09.03.04 21:10
Nein, ich sehe das so: Es ist eine Firma, die Schulden hat und diese aus dem Cashflow nicht bedienen kann. Was Farmatic braucht ist ein Schuldennachlaß! Erst dann geht etwas! Und einen Schuldennachlaß gibt es nur, wenn es Investoren gibt, die mit der Bank sprechen und ihr etwas anbieten können! Nach dem Motto 50:50! Also 50% Kapitalerhöhung und Schuldenrückzahlung, und dafür 50 % Forderungsverzicht seitens der Banken.
Das habe ich gemeint!

Ostarrichi  

763 Postings, 7409 Tage OstarrichiFluxx, noch was!

 
  
    #282
11.03.04 23:46
Dann soll sich Farmatic halt umstellen auf kleinere Anlagen!

Ostarrichi  

763 Postings, 7409 Tage OstarrichiHi Byblos und die anderen!

 
  
    #283
11.03.04 23:53
Habe Dir über Yahoo Messenger etwas geschrieben! Ließ mal!

Farmatic ist erst dann wieder ein Investment wert, wenn der CEO die Insolvenz zurücknimmt und Investoren vorstellt! Sonst nicht! Ob er das macht, kann ich aktuell nicht sagen, aber die Zeit, die er jetzt gewonnen hat, ist sehr schlecht für den Aktienkurs! Und dem ist das scheinbar auch egal, der pfeift uns was! Ist ja nicht sein Geld, das hier flöten geht! Schade drum, das es nicht möglich ist, eine Rettungsaktion zu starten, weil eventuell Manager von den Banken bezahlt werden, damit sie eine Firma zerschlagen, anstatt das sie sich den Aktionären verpflichtet sehen und die Firma retten. Das hat Konsequenzen für die nächsten Jahre, weil ich in so einem Markt nichts mehr investiere. Ich wünsche mir außerdem, daß jeder von euch so denkt und dem Deutschen Finanzmarkt den Rücken kehrt. Erst bis die Mentalität sich ändert, kann man in Frankfurt wieder etwas verdienen. Miese manager, die nur an ihre eigene Kohle denken sind kein Investment wert!
Die Firma wäre zu retten gewesen und ginge auch jetzt noch zu retten. Das Management ist daran aber offensichtlich gar nicht interessiert! Nur Abzocker ohne Weitblick halt! Oder irre ich mich? Wo bleibt die Antwort auf meine Mail? Sie wissen schon, wer ich bin! Also?

Ostarrichi  

9237 Postings, 8725 Tage Byblos@Ostarrichi

 
  
    #284
12.03.04 00:34
Tja, das sind halt richtige Penner, die uns Kleinanleger die ganze Zeit nur verarscht haben !
Hey Ihr Penner von Farmatic Biotech AG, habt Eure Hausaufgaben nicht gemacht ?
Am besten wäre es, wenn man Euch alle in eine Eurer Biogasanlagen zur Entsorgung wirft, denn dann würde wenigstens noch etwas Energie dabei herraus kommen. Ansonsten scheint das Management ja wohl keinerlei Energien gehabt zu haben.

Packe diese Scheißhausaktie nie weider an ! Geld ist jetzt in Internet Capital investiert ! WPKN 924843 siehe auch die dazu bestehenden Threads mit meinen Beiträgen ! Sollte sich jeder genau anschauen, bevor er hier wieder einen Spruch abläßt !

So, Ostarrichi, bin Freitag Nachmittag on und auch über Yahoo erreichbar.

teu teu teu, das es morgen nicht zu schlimm runter geht!


Gruß
Byblos

Hier der Link: http://www.ariva.de/board/190777/thread.m?secu=1241@ANY

in der Mitte findest Du weitere Info's ! cu


 

9237 Postings, 8725 Tage Byblosund weiter geht es mit Farmatic

 
  
    #285
13.03.04 09:42
den Bach hinunter.
Die Umsätze schwinden dahin und in Kürze gibt es bei der Scheißhausaktie den nächsten Downmove in den Bereich von 0,20 Cent ! hehehe, da kann man wieder schicke 50% verlieren ! Achtung Leute, ich habe einmal bei Farmatic verrissen und das nicht zu knapp !
Bedenkt, das Aktiva und Passiva laut Bilanz Null ergeben. Da ist also nix, außer der Fantasie, das wohl noch was in den Auftragsbüchern stehen könnte.

Gurß
Byblos  

763 Postings, 7409 Tage OstarrichiHi Byblos!

 
  
    #286
13.03.04 09:46
Freitag war leider keine Zeit! Heute Abend vielleicht?

Grüße

Ostarrichi

PS: Viel Erfolg bei Internet Capital!  

4012 Postings, 7781 Tage standingovationkommt farmatic wieder?

 
  
    #287
13.03.04 12:13
hoffe auf montag, sonst sehe ich langsam schwarz
ja diese scheiss-manager haben wirklich nur ihre eigene kohle im sack.
mit unterhemen die insolvent sind sollte man seeeeeehhhhhhr vorsichtig umgehen, no risks!!
da können schnell 20,  30 oder eben auch 60% weg sein & dann können sie noch vom handel ausgesetzt werden und so scheisse, also vorsicht..  

763 Postings, 7409 Tage OstarrichiAb in den Fermenter mit den Managern! o. T.

 
  
    #288
13.03.04 14:24

55 Postings, 7430 Tage mannix@Ostarrichi

 
  
    #289
13.03.04 17:00
Was bedeutet eigentlich die Abkürzung o.T. ???  

763 Postings, 7409 Tage OstarrichiMannix!

 
  
    #290
14.03.04 08:32
Du, daß macht das System, glaube ich, automatisch! Ich vermute, es wird wohl Ohne Treath, oder sowas ähnliches heißen! Jedenfalls irgendetwas mit "Ohne"!:))

Ostarrichi  

4012 Postings, 7781 Tage standingovationohne text heisst es wenn du nur in die

 
  
    #291
14.03.04 10:58
betreff-zeile text eingbist, ujnten aber frei lässt..  

763 Postings, 7409 Tage OstarrichiAha! Danke auch für Info! o. T.

 
  
    #292
15.03.04 08:02

4012 Postings, 7781 Tage standingovationheute entscheide ich mich ob ich die dinger

 
  
    #293
15.03.04 09:03
aus dem depot schmeisse oder nicht... handelsvol. war in den letzten tagen nicht schlecht..  

763 Postings, 7409 Tage OstarrichiWie hast denn gekauft?

 
  
    #294
15.03.04 09:09
Hängt von Kaufkurs ab! Bei über 35 Cent kannst es reinstellen, aber unter 30 Cent nicht! Vielleicht geht es auch nochmal über 40 Cent! Es kommt ja noch eine Entscheidung am 24.03.2004 über die Vergabe eines größeren Bauauftrages. Wenn farmatic den zuschlag erhält geht es locker über 0,45!

Deine Entscheidung! Chance steht 50.50!

Ostarrichi  

4012 Postings, 7781 Tage standingovationaha! aber insolvenz drückt mehr auf den kurs

 
  
    #295
15.03.04 09:11
bin jetzt schon im minus, mehr als 0.45 erwarte ich eh nicht mehr  

4012 Postings, 7781 Tage standingovationhast du RT auf deutsche aktien? o. T.

 
  
    #296
15.03.04 09:13

4012 Postings, 7781 Tage standingovationdreht ins plus! fallen heute die 0.40€?? o. T.

 
  
    #297
15.03.04 09:40

4012 Postings, 7781 Tage standingovation+8.57% und 0.38€

 
  
    #298
15.03.04 10:13
entsteht doch noch fantasie??  

4012 Postings, 7781 Tage standingovationkurs vorerst mal festgefahren...

 
  
    #299
15.03.04 14:38
kommt da noch was oder will einfach niemand verkaufen??  

1084 Postings, 7425 Tage P340? o. T.

 
  
    #300
20.03.04 12:02

Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 17  >  
   Antwort einfügen - nach oben