Einfach nur peinlich für Christen...


Seite 4 von 5
Neuester Beitrag: 03.06.11 22:20
Eröffnet am:02.06.11 01:23von: potzblitzzzAnzahl Beiträge:120
Neuester Beitrag:03.06.11 22:20von: KroniosLeser gesamt:3.966
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 >  

10805 Postings, 5186 Tage sonnenscheinchen@38 potz

 
  
    #76
2
02.06.11 23:17
also ist es nach deiner Ansicht volllkommen in Ordnung, wenn man zB einen Thread aufmacht "Einfach peinlich für Muslime" und dann darauf hinweist, dass irgendein irrer Hassprediger zur Steinigung von Frauen aufgerufen hat?
Das hat auch nichts mit Ablenkung zu tun, sondern ist genauso richtig, oder eigentlich genauso falsch wie deine lustige Überschrift. Ist natürlich immer praktisch als Troll, irgendwelchen Mist abzusondern, wenn man selber für nix steht.

Oder wäre ein Thread "Einfach peinlich für Gladbachfans" in Ordnung, weil ein erwischter Kinderschänder auch zufällig Gladbachfan ist? Und weil ein Gladbachfan ein Kinderschänder ist, schließen wir schnell daraus, dass ja alle Gladbachfans solche Neigungen haben.....Wäre doch ok in deiner Denke.  

27350 Postings, 5388 Tage potzblitzzzNein, denn der Vereinsvorstand von MG stellt sich

 
  
    #77
02.06.11 23:21
nicht hin und deckt Kinderschänder... Im Gegensatz zur katholischen Kirche, die es lange gemacht hat und auch noch heute tun würde, wenn der Druck nicht immens geworden wäre.  

27350 Postings, 5388 Tage potzblitzzzDie Meldung ist ja wohl der Oberhammer, gate!

 
  
    #78
02.06.11 23:25

potzblitzzz: Was in #55 steht ist an Widerwärtigkeit kaum zu 02.06.11 17:19  toppen...   Einfach ekelhaft, gate4share. Krankes Hirn...

 

Meldung eines Regelverstoßes:  Melder:   gate4share

Zeitpunkt: 02.06.11 17:27

Grund: Unnötige beleidigung. ich gehe in eine ausgiebiger Diskussion...........ich ,der selber schwul ist und es hier zu genüge kommuniziert hat So geht es nicht! hier ist in der Tat wenn uch nicht vordergründig die Herabwüdigung des Christentums der Motor für den Eröffner gewesen.

 

27350 Postings, 5388 Tage potzblitzzzgate4share... Du bist die allerletzte Person, der

 
  
    #79
02.06.11 23:34
ich es abnehme, homosexuell zu sein nach den Äußerungen, die Du hier von Dir gegeben hast.

Ich hoffe, die Mods fallen nicht auf so eine Finte rein, nur damit er ein ihm unliebsames Posting weglöschen lassen kann. Einfasch beschämend, wie skrupellos er hier das Thema für sich instrumentalisieren möchte.  

10805 Postings, 5186 Tage sonnenscheinchen@77

 
  
    #80
02.06.11 23:37
ja aber wenn einer es tut, dann tun es die anderen doch auch. Das wäre doch dann schon ziemlich peinlich für Gladbachfans....  

8989 Postings, 6320 Tage stangi77Jeder von uns wird sterben!

 
  
    #81
02.06.11 23:40
Das ist Fakt. Und dafür brauche ich keine Religion!

Ich wiederhole es ungern, aber: Die meißten Kriege entstehen durch unterschiedliche Religionen!!  

10805 Postings, 5186 Tage sonnenscheinchenne, durch Religion entsteht kaum ein Krieg

 
  
    #82
02.06.11 23:45
das sind in der Regel eh Leute, die sich an die Gurgel wollen. Wo ist denn nach den Kreuzzügen noch ein Krieg aus religiösen Gründen geführt worden?
Ging immer um Land, Macht, Völker gegen Völker. Die Religion war nur ein Mittel unter anderen um den Unterschied zu betonen.  

27350 Postings, 5388 Tage potzblitzzzAch sonnenscheinchen... Wenn es gedeckt würde,

 
  
    #83
02.06.11 23:46
dass die Trainer eines Fußballvereines eine große Zahl an Kindern missbraucht hätten, während der Vorstand davon wusste und gegenüber Strafverfolgungsbehörden geschwiegen hätte, dann wäre es in der Tat peinlich, ein Anhänger dieses Clubs zu sein.  

10805 Postings, 5186 Tage sonnenscheinchenvollkommen richtig, potz

 
  
    #84
3
02.06.11 23:56
Es wäre geradezu absurd, wenn nur die Tatsache das man Gladbachfan ist, schon so ausgelegt würde, dass man so ein Verhalten gut heißt oder selber daran teilnimmt.....
Und alles nur, weil ein Gladbachfan so etwas macht.
Damit würde man ja unterstellen, dass Gladbachfans in allen Belangen ihrem Verein vertrauen und selber keine andere Meinung und kein anderes Verhalten an den Tag legen, als das was in ihrem Verein gelebt oder gepredigt wird....
So eine kindlich naive Unterstellung wäre hanebüchener Schwachsinn.

Aber warum muss es dann allen Christen peinlich sein, wenn irgendein christlicher Verein, der noch dazu von einem Homöpathie-Arzt geleitet wird, behauptet das homöopathische Mittel Homosexualität heilen können.....
Warum unterstellst du allen Christen, dass sie so ein Geschwafel betrifft....
Genausowenig wie ich von einem Muslim fordere, dass es ihm peinlich ist, was irgendein anderer Muslim tut oder sagt.  

27350 Postings, 5388 Tage potzblitzzzWieso reduzierst Du das alles auf eine Person?

 
  
    #85
1
02.06.11 23:58
Es sind große Strömungen in der katholischen Kirche, die daran beteiligt sind, die alte homophobe Schiene zu fahren. Das sind keine Individuen.  

10805 Postings, 5186 Tage sonnenscheinchenes ist ein Ärzte-Verein

 
  
    #86
1
03.06.11 00:04
der sogar laut Artikel nichts mit der Kirche zu tun hat. Im Grunde kannst du auch nen Verein aufmachen "katholische Dackelzüchter" und irgendwelche Thesen verbreiten.
Dann sprichst du aber noch lange nicht für alle Christen.....  

51986 Postings, 6042 Tage RubensrembrandtHomosexualität ist genauso normal

 
  
    #87
2
03.06.11 00:07
wie Heterosexualität. Das Problem sind nicht die Homosexuellen, sondern die
Leute, die meinen, dass diese Neigung nicht normal ist und behandelt werden
müsste. Scheinbar sind diese Leute im angeführten katholischen Ärzteverband
vertreten.  

27350 Postings, 5388 Tage potzblitzzz@sonnenscheinchen.. Richtig, es war keine

 
  
    #88
03.06.11 00:18
offizielle Meldung der Kirchenführung, aber es spiegel die Denkweise ebendieser wieder.

Sexuelle Selbstbestimmtheit ist der katholischen Kirche bis heute fremd, sie ist homophob und begründet ihre Missbrauchsvorfälle mit eben der Homosexualität (wie eine Krankheit).

Nach dem Motto, gäbe es keine Homosexualität, hätten wir kein Problem mit Pädophilen.
Und diese Verknüpfung bringt solche Spinner wie in #1 dazu, sich Therapieformen auszudenken, um das Problem in den Griff zu bekommen. Deshalb schrieb ich, dass es extrem peinlich ist, mit solchen Leuten den Glauben zu teilen.

http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/der-katholische-eisberg/


Und nein, es ist nicht besser, Muslim zu sein, wenn man hört, was für Greueltaten im Namen Allahs ausgeführt werden. Das habe ich nie behauptet, also unterstellt mir das nicht ständig.  

10805 Postings, 5186 Tage sonnenscheinchenund warum muss das ganze

 
  
    #89
1
03.06.11 00:33
peinlich sein für Christen statt peinlich für die Kirchenführung?
Das ist den Christen genauso peinlich, wie es der Bundesliga peinlich ist, dass Gladbach immer noch in der Ersten spielt.
Und überhaupt, wenn du dich anscheinend nicht zu dem Verein zählst, warum glaubst du dann zu wissen, wie sich Anhänger des Vereins zu fühlen haben. Bist du allwissend? Ist dein Wort das einzig wahre? Auf welcher Basis möchtest du anderen Menschen vorschreiben, wie sie sich zu fühlen haben? Und was sie zu interessieren hat?
Das ist eine ziemlich selbstbezogene Denkweise, wie man sie sonst eigentlich nur von abgehobenen religiösen oder politischen Führern kennt. Scheint aber auch bei dir vorhanden zu sein....  

27350 Postings, 5388 Tage potzblitzzzNa was denn nun?

 
  
    #90
03.06.11 00:48
Ist das nun doch nicht peinlich, wie sie sich in diesen Debatten winden? Kannst Du Dich damit identifizieren als Christ? Findest Du dieses rückwärts gewandte System tatsächlich gut? Natürlich ist es vielen peinlich geworden, und die Zahl der Austritte zeigt es doch.

Sei doch mal Realist, statt nur in der Diskussion Boden gewinnen zu wollen.
Man ist immer noch Christ, auch wenn man nicht mehr mit diesen Organisationen übereinstimmt. Und so sehe ich mich im Übrigen auch.

Und ich bin nicht allwissend, was soll der Käse? Der einzigen Fehler, den ich in #1 gemacht habe, ist, anzunehmen, dass es hier solche erzkonservativen Denkmuster gibt, die tatsächlich Homosexuelle als Kranke betrachten, wodurch die These mit der Peinlichkeit vor der Instrumentalisierung des christlichen Gottglaubens durch solche "Ärzte" obsolete wird.

Das ist im Gesamten eigentlich schlimmer.  

27350 Postings, 5388 Tage potzblitzzz"nicht anzunehmen" statt anzunehmen

 
  
    #91
03.06.11 00:49

10805 Postings, 5186 Tage sonnenscheinchenna dann schämst du dich gerade

 
  
    #92
03.06.11 00:57
bestimmt sehr für deinen Glauben. Schon krass, was einem alles so peinlich sein muss.....
Und wer so alles erwartet, dass etwas peinlich zu sein hat.
Ich hoffe es ist dir auch einfach nur peinlich, Gladbachfan zu sein.  

10805 Postings, 5186 Tage sonnenscheinchenübrigens, schön das du einsiehst

 
  
    #93
03.06.11 01:03
dass deine ganze Aufmachung des Themas ziemlicher Blödsinn war, irreführend und von einem Absolutheitsanspruch, den nicht mal mehr der Papst für sich reklamiert.
Schließlich ist Einsicht der erste Weg zur Besserung. Und gerade du als Christ bist ja sicher an Erkenntnisgewinn interessiert.
Es braucht dir auch nicht peinlich zu sein.  

10805 Postings, 5186 Tage sonnenscheinchenach ja, wenn du Christ bist

 
  
    #94
03.06.11 01:06
hast du doch sicher Angst vor der Hölle? Und dem Fegefeuer.....? Wie hat das eigentlich damals bei der unbefleckten Empfängnis funktioniert? Mir fehlt da ein bisschen die Phantasie, aber als Christ teilst du diese ganzen Ansichten ja sicher voll Überzeugung.
Braucht dir auch nicht peinlich zu sein, dass ihr Christen das alle wortgetreu glaubt.  

95441 Postings, 8621 Tage Happy EndOha #1: Meldung eines Regelverstoßes:

 
  
    #95
2
03.06.11 01:52
Meldung eines Regelverstoßes:

Melder:  sonnenscheinc.
Zeitpunkt: 02.06.11 23:24
Grund: Fang doch mal wer endlich den Troll ein.
Wenn ich einen Thread aufmachen würde "Einfach peinlich für Muslime" und dann auf irgendeine Steinigung oder die Aussagen irgendeines Hasspredigers verweise, dann ist das auch eine unzulässige Verallgemeinerung, da ich mit so einer Überschrift einer gesamten Religionsgruppe solche Ansichten unterstelle und verhetze.
Falls solche Hetzthreads in Verbindung mit irreführenden Pöbel-Überschriften d'accord gehen mit den Regeln des Forums, wäre das ein starke Qualitätsverlust.....  

110442 Postings, 8920 Tage Katjuschafür Muslime kanns ja nicht peinlich sein

 
  
    #96
03.06.11 02:02
Da unterstellt ja sowieso fast jeder, dass ähnliches Normalität wäre.

10805 Postings, 5186 Tage sonnenscheinchentztzt happy

 
  
    #97
1
03.06.11 09:43
oh wie fies, der Hilfsmod stellt die Meldung ein, die er selber ablehnen kann. Bravo. Wieder mal ein echter Beweis für Unvermögen. Sind Mama und Papa wieder mal nicht da und haben vergessen, die Internetsperre reinzumachen?  

95441 Postings, 8621 Tage Happy EndContenance, kirmet24-63

 
  
    #98
03.06.11 10:46
Meldung eines Regelverstoßes:

Melder:  sonnenscheinc.
Zeitpunkt: 03.06.11 09:42
Grund: wenn der Hilfsmod happy selber die Meldung ablehnt und sie dann zur Provokation auch noch im Forum einstellt, sollte man sich mal grundsätzlich Gedanken über seine Zukunft machen. Bitte von ks moderieren lassen.  

3889 Postings, 5146 Tage S.Smith@sonnenscheinchen

 
  
    #99
1
03.06.11 10:50
ab morgen kann er Dich nicht mehr moderieren, dann ist ein Jahr voll...glaub ich zumindest :D  

403 Postings, 4935 Tage mopsteralso

 
  
    #100
1
03.06.11 11:38
dass sich schwule in einer notlage befinden, ist nicht die schuld des schwulseins, sondern die der gesellschaft ( und der kirche ) , die leuten einredet, das sei in irgendeiner weise ein problem (levitikus 19:22 ists, glaube ich).

diese leute da sagen also:

"komm zu uns, wir heilen dich von einem problem, dass du ohne uns nicht hättest!"



wenn mein automechaniker sagen würde "ich mache dir zwar dein auto kaputt, aber ich kann es dir danach auch ... vielleicht ... reparieren. in ein paar jahren.", würde ich ihn meiden.  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben