AIRBERLIN
Seite 42 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.319.203 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 852 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 | | 43 | 44 | 45 | ... 419 > |
Außerdem Hunold raus, der hat da nichts mehr verloren und die Vorstandsgehälter vierteln.
vom Service her eine Billig-Airline!
Dann siehts erst recht beschissen aus!
Angesichts weiter steigender Ölpreise, würde ich derzeit in KEINE
AirLine investieren! (und wenn ich investiert wäre(!), würde ich
bei einer günstigen Gelegenheit aus dem Flugzeug (Aktie) springen!)
Ist aber keine Empfehlung, nur meine Meinung!
Sincerely,
Warren B.
Möglich, ist aber unlogisch auf der einen Seite riesige Verluste zu realisieren und sich gleichzeitig expotentiell die weiteren Verkaufskurse zu drücken. Und, wozu das Ganze, wird so dringend jeder Cent gebraucht?
Mich wundert, dass es keine klaren Aussagen gibt, weder von DB noch Hunold.
Große Frage: Wer kauft das, was DB abgibt? Ganz schlaue?
GM und Ford am Boden, Chrysler mit Chapter 11 Gerücht, alle Fluggesellschaften stehen vor dem aus, Daimler und BMW Aktien fallen ohne Ende.
Wenn die alle Pleite gehen bzw. vor dem Aus stehen, dann gehen gleich alle Autozulieferer (Conti etc.) über Board bzw. stehen vor dem aus.
Diese Kettenreaktionen kann man bis ins unendliche weiterentwickeln.
Trotzdem, wie ich gestern bereits geschrieben habe, ist eine Entspannung der gesamten Börsensituation nur möglich, wenn der Ölpreis sich endlich beruhigt. Geht der Preis wirklich auf 170 USD, dann ist es an der Börse ruck zuck zappenduster und bei allen Fluggesellschaften wäre es am Besten, erst gar nicht abzuheben.
Gruß
Silvermoon
Ich gebe höchstens einen möglichen Trend ab, in welche Richtung die Reise weitergeht.
Aktuell ist absolut keine Trendumkehr beim Ölpreis zu sehen. Sobald der Preis fällt, gibt es sofort eine Gegenreaktion nach oben, heute wie schon hier geschrieben auf 142 USD.
Die Opec feuert mit Ihren Aussagen den Preis schön nach oben und das geht Air Berlin und Co., Tag für Tag, richtig ans Geld.
Die Aktie steigt und fällt mit der Ölpreisentwicklung. Momentan kann dir aber niemand ansatzweise sagen, was der Ölpreis machen wird. Vom Gefühl her finde ich Ihn zu teuer, andere sagen, er ist noch viel zu günstig.
Da der Ölpreis aber aktuell stark gepuscht wird, die Förderung nicht wirklich erhöht wird und die Nachfrage weiterhin weltweit stabil ist, wird der Preis nicht signifikat fallen und somit auch Air Berlin weiter unter Druck sein.
Gruß
Silvermoon
abwarten bis der freie fall aufhört... dann wird air berlin etwas über verkauft sein und ein kurz- mittelfristiger einstieg wird sich wieder lohnen. aber so lange das hier jeden tag abwärts geht schön geduld bewahren
leider noch kein Boden.
Es läuft jetzt eine Intraday-Stabilisierung - eine technische Gegenreaktion und dann geht es weiter runtern.
Ausser wenn ein Käufer auftaucht.
Leider!
Luischen-die-Air-Berlin-mag-und-deshalb-nicht-Short-gehen-mag
Ich glaube nicht, dass Air Berlin in absehbarer Zeit überhaupt mal Gewinn machen wird. Ich glaube auch nicht, dass in absehbarer Zeit mal eine Dividende ausgezahlt wird. Und wo zudem noch kein Wachstum in Sicht ist (Stichwort "Condor" und stagnierende Umsätze), ist auch kein Grund weiter als Anleger zu investieren. Der Boden ist für mich bei knapp unter 1,50 Euro erreicht, dann finden sich wahrscheinlich genug Anleger, die auf eine Kurserholung in 3 Jahren hoffen. Ich habe leider nicht so viel Zeit und gehe also aus dem Geschäft jetzt raus und suche mir etwas, was mich gegen die Inflation absichert.
die (tägliche) adhoc, dass die DB entsprechende Prozente verkauft hat???
Da dies nicht geschieht, verkaufen doch andere. Frage: wer verkauft und wer kauft in Gegenzug bei einem so relativ kleinen Markt? War das Verkäufe zu 30.06. des Jahres?
Wäre schön, wenn die DB jetzt die Aktien billiger wieder einsammeln würde! Wäre aber auch möglich, daß sie den restlichen Schrott auch noch verkauft. Letzteres wäre für den Kurs vielleicht das bessere, der ewige Verkaufsdruck eines Großanlegers wäre dann endlich beseitigt!
Wäre auch schön, wenn Blavatnik jetzt seinen Einstandskurs massiv verbilligen würde, und AB-Aktien kaufen würde!
Air Berlin muss sich erst einmal gesundschrumpfen, bis das Papier für Großanleger wieder interessant wird und dann steigen der Kurs in kurzerer Zeit in größeren Schritten.
Die kleine Sonnenbl.: Dann haben sich heute wohl doch noch genug "Turnaround" Spekulanten gefunden,
02.07.08 20:54
Nach mindestens einer Leitzinserhöhung morgen und einem Ölpreis von $150 Ende nächster Woche bleibe ich allerdings dabei, der Kurs geht meiner Meinung nach noch unter 1,50.
Merke: Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt, besonders an der Börse!