TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
TUI Travel plc
08:38 - Echtzeitrating
aber wir werden wohl noch mal deutlich < 11 gehen, wie es aktuell aussieht.
meine nächsten Abstauber stehen bei um die 10,90, mal sehen, ob wir vorher wieder drehen?
10.07.2014§14,50 € +27,61% 11,36 € JPMORGAN
08.07.2014§13,10 € +15,29% 11,36 € BERENBERG BANK
02.07.2014§15,00 € +32,01% 11,36 € NORDDEUTSCHE LANDESBANK
01.07.2014§15,10 € +32,89% 11,36 € KEPLER CHEUVREUX
30.06.2014§15,00 € +32,01% 11,36 € INDEPENDENT RESEARCH
30.06.2014§12,00 € +5,61% 11,36 € COMMERZBANK
30.06.2014§16,00 € +40,81% 11,36 € EQUINET INSTITUTIONAL
modell eines Unternehmens bedrohen bzw. in Frage stellen, was man bei TUI aber unter keinen Umständen behaupten kann. Im Gegenteil: die Fusion mit TUI Travel Plc und der bevorstehende Börsengang von Hapag bieten excellente Zukunftsaussichten.
Insofern halte ich die obigen Visionen eines Rückgangs in Richtung 10,- Euro für das Pfeifen im Walde. Wenn überhaupt, dann würden wir einen Rückgang auf das Ausbruchsniveau der unteren W-Formation erleben - bei 6,50 Euro. Damit hätte sich der Kurs mehr als halbiert, was allenfalls denkbar wäre, wenn Gerüchte über einen bevorstehenden Konkurs von TUI aufkämen.
Zugegeben: alles Hirngespinste. Aber auch nicht schlimmer als die anderen Niedergangsfantasien.
baue meine Positionen jetzt langsam wieder aus, und wenn die Konso weiter geht, umso besser - ich kann warten
und das Geschäftsmodell der Tui ist & bleibt auch in Zukunft ein funktionierendes - zumindest so lange, bis wir virtuell Urlaub machen... oder auf ein Holodeck können...
Der Kurs von TUI hat in den letzten Tagen ganz schön was abbekommen.
Habt ihr eine Vermutung wo Unterstützungen liegen.
Und was würdet ihr mir raten: Position ausbauen oder besser noch abwarten??
Sollten wir also noch ein Panik-Tief sehen, ist es angstbedingt und wird eher nur von kurzer Dauer sein. Die fundamentalen Fakten -sowohl beim Dax, als auch bei TUI- sehen nach wie vor sehr gut aus und lassen mittelfristig einen Anstieg der Bewertungen erwarten. Für das Sommerloch sollten wir aber keine Wunder erwarten: so ist es nun mal jedes Jahr.
Bekanntlich soll TUI nach dem Merger mit TUI Travel Plc (vorerst) nicht mehr im Dax gelistet werden, sondern im FTSE 100. WIWO schreibt:
"Die Aktie soll aber nicht mehr im deutschen MDax, sondern im FTSE 100 gelistet werden, dem Premiumsegment der Londoner Börse und Pendant zum Dax in Deutschland. Eine zusätzliche Notierung an der Börse in Frankfurt ist für später vorgesehen."
Quelle:
http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...en-wird/10149678.html
Ich meine: ein wahrer Segen. So wird die Aktie nämlich unabhängig von "German Angst". Das alleine ist es schon wert, die Aktie zu kaufen.
Schade, dass die Zentrale ihren Sitz in Deutschland haben wird. Einladungen zur HV in London...das wär's doch gewesen ;-))
frühmorgendlich zieht sie ja noch an
GD 38 rot
GD 50 rot
GD 100 rot
GD 200 rot
Momentum trend "GRÜN"
Bollinger Band rot
letztes Signal: Candlestick bullish Harami (22.07.2014)
Egal, was während der handelsarmen Zeit passiert, es dürfte kaum Bestand haben. Erst nach den Ferien wird es wieder spannend. Meine Devise: auf die Lauer legen: ja, immer. Zuschlagen: eher nein, lieber abwarten.
Der Vorteil an diese Sache: nach einer so tief gehenden Korrektur ist der Kurs "sauber". Das Kursziel der Erholungsrallye würde lauten: 14,- Euro. Das heißt: 40 % Potenzial nach oben. Mit einem Turbo abgesurft, brächte das mit Hebel 5 satte 200 %.