TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?


Seite 61 von 982
Neuester Beitrag: 21.07.24 01:50
Eröffnet am:23.11.06 19:09von: fuzzi08Anzahl Beiträge:25.546
Neuester Beitrag:21.07.24 01:50von: altusLeser gesamt:6.653.535
Forum:Börse Leser heute:852
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 982  >  

400 Postings, 5015 Tage JPEagleSo

 
  
    #1501
18.08.11 16:06

...jetzt hab ich mal meine Position um weitere Anteile erhöht. Kurs 4,63.

Nächster Kauf bei 3,93...falls es dazu kommen sollte.

Gruss

JPEagle

 

Optionen

443 Postings, 5496 Tage GT-EinsNächste Widerstandsmarken...

 
  
    #1502
18.08.11 18:25
liegen bei 4,5 (heute erneut getestet), 4€ und 3,4. Drunter geht es wohl nicht mehr
Schon bescheuert was da an der Börse abläuft - nutzen wir das!

Optionen

839 Postings, 5474 Tage lisa8136ich frage mich warum Barcleys

 
  
    #1503
1
19.08.11 10:17
die TUI Anteile verringert hat, wenn doch der Kurs so   g ü n s t i g  ist. (?)  

Optionen

11820 Postings, 7494 Tage fuzzi08vielleicht deshalb, weil

 
  
    #1504
19.08.11 12:17
man klamm ist. Wenn die Verkaufsprogramme von Computern (70% aller Marktteilneh-
mer) zuschlagen und in dieser Situation auf einen sommerlich-ausgedünnten Markt
treffen, ist dem Zufall Tür und Tor geöffnet. Fragen nach dem fundamentalen "Warum"
erübrigen sich dann.
Sobald die Verkaufsprogramme ausgelaufen und die Käufer zurück sind, wird sich das
Blatt wenden.  

Optionen

400 Postings, 5015 Tage JPEagleWer

 
  
    #1505
23.08.11 10:32

oder was stoppt den Verfall bei der Tui???

Also ich nicht! Mit dem Verkauf von HL wird es wohl noch ne ganze Weile dauern und wohl nicht zu gewünschten Preisen. Was meint ihr, wann es für die Aktie wieder Licht am Ende des Tunnels gibt. Ich habe die starke Hoffnung, dass noch viele Urlauber kurzfristig gebucht haben, da das Wetter in diesem Sommer doch sehr zu wünschen übrig lässt. Für die Zukunft sollte doch auch das China-geschäft positive Impulse bieten. Heute ist ein Tag, an dem die TUI eigentlich mal in Grün erscheinen sollte, aber nix da.

Ich denke, das Papier will unbedingt die 4 € testen. Wie ist eure Meinung?

Gruss

JPEagle

 

Optionen

2 Postings, 4715 Tage Indianer-Dow-JonesEntlassungen

 
  
    #1506
24.08.11 11:36
TUI will mal wieder Leute entlassen, dann geht der Kurs ja meist - wie ekelhaft - wieder hoch. Das GET Programm soll Wirkung zeigen. Entworfen von ca. 20 Leuten die in einem Top Hotel in HH sich Gedanken über Sparmaßnahmen machen durften.
Vorher haben sich diese Leute aber in Abteilungen setzen lassen, die nicht gekündigt werden sollen, wie schlau .... Nun sollen 400 entlassen werden um, so TUI, ein strukturelles Wachstumsprogramm zu starten.  

11820 Postings, 7494 Tage fuzzi08Hirnlos! - es nützt nichts

 
  
    #1507
2
03.09.11 11:33
sich den Kursverfall mit rationalen Erwägungen oder fundamentalen Ereignissen zu
erklären. Das war im Herbst 2008 nicht anders, als der Kurs bis auf 3,- Euro sank, ob-
wohl seinerzeit alleine die Hapag-Beteiligung schon mehr wert war. Da spielen Buch-ungszahlen keinerlei Rolle mehr.

Hier geht es um hirnloses und sinnloses Abverkaufen eines Unternehmens mit rund 17,5
Mrd. Umsatz in 2011e bei einem Börsenwert von lächerlichen 1,1 Mrd. Euro. Auf Grund-
lage der Gewinnkonsensschätzungen für das GJ. 2010/11 von 70 Ct/Aktie, ergibt sich
ein KGV von 6,3.
Zur Erinnerung: im Zusammenhang mit dem Letter of Intent des Oman Investment Fund
vom Mai 2011, bei dem es Um den Verkauf der Restanteils von TUI an Hapag (38,4%)
geht, waren zuletzt knapp 1,2 Mrd.  Euro als Wertansatz im Gespräch. Selbst wenn die
nicht ganz erreicht würden, entsprächen sie dennoch in etwa dem aktuellen Börsenwert
von Gesamt-TUI. Damit wären wir einmal weider in der Situation, wo es das Reisege- schäft als GRATIS-DREINAGABE dazu gibt, samt Hotel-Immobilien, Fliegern, Schiffen.
Wie eingangs bemerkt, hatten wir diesen Punkt im Herbst 2008 schon einmal. Genau
an diesem Punkt drehte der Kurs dann nach oben.

Bleibt zum Schluss noch die Gretchenfrage: kann das alles stimmen? Ein Unternehmen,
das es umsonst gibt? Ist es möglich, dass die Börse so dämlich ist und es nicht merkt?
Das bin ich schon 2008 gefragt worden. Die Antwort ist wieder genau die selbe: ja, so
ist es. Die Börse ist eben nicht "intelligent", sondern zumeist hirnlos und von Panik
oder Euphorie getrieben - comme il faut.
Am Ende hat der Kurs alle widerlegt und ist einfach mir nichts Dir nichts um 300 Pro-
zent gestiegen. Eine Wiederholung würde mich nicht wundern. Die wirtschaftlichen
Vorausbedingungen sind diesmal ungleich besser als 2009/09.  

Optionen

400 Postings, 5015 Tage JPEagleIch gehe

 
  
    #1508
1
05.09.11 10:51

auch davon aus, dass wir noch zu weit günstigeren Kursen einsteigen/nachkaufen können. Die 3 vor dem Komma ist ja nicht mehr so weit entfernt. Das es nochmals so tief geht hätte ich mir nicht gedacht. Da wird momentan eigentlich jedes Unternehmen zu einem potentiellen Übernahmekandidat. Erklär mir mal bitte einer die Börse!!!

Es ist so wie Fuzzi auch schon andeutet. Fundamentaldaten interessieren in solch einer Phase kein S...

Aber irgendwann dreht sich das Blatt auch wieder.

 

Optionen

90 Postings, 5051 Tage jogibaerle2000Gewinn in 2012?

 
  
    #1509
05.09.11 12:31
Die Krise/Rezession steht wieder vor der Tür. Daher ist ein Verlust in diesem oder im nächsten Jahr relativ wahrscheinlich. Die Margen im Tourismus sind ja eher mager. Zudem sind die Frachtraten wieder im Keller, da bezweifle ich stark das unter diesen Bedingungen jemand das Containergeschäft zu einem vernünftigen Preis übernehmen wird. Auch muss man bedenken, dass es in der Frachtbranche noch immer hohe Überkapazitäten geben wird.  

11820 Postings, 7494 Tage fuzzi08genau diese Argumente

 
  
    #1510
1
05.09.11 12:43
wurden auch schon 2008 genannt. Beim Containergeschäft interessieren aktuelle
Frachtraten nicht. Hier geht es um die langfristige startegische Positionierung in einem Weltmarkt. Da viele Unternehmen und Fonds im Geld schwimmen, ist der Kaufpreis auch nicht das alles entscheidende Kriterium.
Es ist auch keineswegs erwiesen, dass wir eine Rezession erleben werden. Bisher
geistert dieses Wort durch die Wirtschafts- und Boulevard-Blätter, aber davon wird es
auch nicht wahrer.
Beim Tourismus ist es ähnlich. Auch hier geht es um die Aufstellung in dem Markt von
morgen. Im übrigen spielen Umsätze und Gewinne ohnehin keine Rolle: das Tourismus-
geschäft von TUI ist gratis zu haben - einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.  

Optionen

400 Postings, 5015 Tage JPEagle4,01

 
  
    #1511
06.09.11 14:47

wir nähern uns der Showdownschwelle.

Ich warte aber immer noch ab, da ich nun nicht mehr wie vor einigen Tagen davon ausgehe, dass wir noch die 4,0... sondern eine 3,6 vor dem Komma sehen. Der Gesamtmarkt drängt nach unten. Ist diese Aktie vielleicht sogar kein Engagement mehr wert? Wie ist denn eure Meinung? Wie seht ihr die weitere Entwicklung?

Gruss und viel Erfolg

JPEagle

 

Optionen

16233 Postings, 6400 Tage noideaeigentlich kannst du derzeit kaufen was du

 
  
    #1512
06.09.11 15:28
willst.....es gibt fast alle aktien zu discount preisen....was derzeit die börse treibt ist einfach nicht nachzuvollziehen...hier herrscht panik pur, obwohl eine ag nach der anderen ag rekordergebisse veröffentlicht...man könnte meinen, dass hier panik gezielt geschürt wird, um dem grosskapital einen guten einstieg zu verschaffen....also kühlen kopf bewahren und die billigen aktien einsammeln :-)))  

Optionen

11820 Postings, 7494 Tage fuzzi08noidea, das ist nicht nur Panik

 
  
    #1513
1
06.09.11 15:36
Der Dax wird ganz gezielt angegriffen und massivst geshortet. Das hat den Dax bisher
33% gekostet, während der Pleitekandidat USA mit seinen Indizes mit minus 7-16 %
pico bello dasteht. Ganz offensichtlich wollen die wirtschaftlich gescheiterten Amis die
Deutschen nicht zu gut dastehen lassen; da sie das selbst in ein umso schieferes Licht
rücken würde.
Da 60% der Dax-Unternehmen in anglo-amerikanischer Hand sind, werden die Kurse
DORT gemacht - nicht hier. Wir können/dürfen nur zuschauen und unsere Knete abliefern.  

Optionen

400 Postings, 5015 Tage JPEagleJa

 
  
    #1514
06.09.11 15:55

aber wohin soll das führen...auf einen Dax-Stand von 2.000 und einen Aktienkurs für TUI von 1,2 €?

Eben konnte man auch schön beobachten wie die Bayer runtergeprügelt wurde. Ich glaube, hier werden keine Kurse mehr gehandelt, sondern Wirtschaftskriege geführt. Irgendwas ist hier extremst im Busch und ein Ende nicht in Sicht!

 

Optionen

400 Postings, 5015 Tage JPEagleUm die 4 €

 
  
    #1515
08.09.11 10:41

scheint der Kurs noch mal ne starke Unterstützung zu haben. Hoffen wir mal das Beste.

 

Optionen

11820 Postings, 7494 Tage fuzzi08JPEagle, das Dax-Korrekturziel

 
  
    #1516
08.09.11 12:45
ist laut Hans bernecker (AB-Daily) erreicht. Näheres in meinem Porsche-Thread
http://www.ariva.de/...verblichener_Ruhm_t325389?page=317#jumppos7935  

Optionen

400 Postings, 5015 Tage JPEagleHi Fuzzi

 
  
    #1517
08.09.11 13:26

Habe mir den Tread mal durchgelesen. Ich finde die These interessant, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es das wirklich schon gewesen sein soll.

TUI mit einem Rebound von über 8% heute. Gibt es irgendwelche Neuigkeiten, die ich noch nicht kenne, oder ist das einfach die reaktion auf den Überverkauf der letzten Wochen/Monate? Momentan ist der Abwärtstrend ja noch in vollem Gange. Es wird von so manchem "Experten" sogar vermutet, dass die Bodenbildung erst dann vollzogen wird, wenn die 3,24 wieder erfolgreich getestet wird.

Von dem HapagLloyd - Verkauf oder dem Börsengang hört man auch keinen Ton mehr. Meinst du, dass die TUI mittelfristig wieder in den bereich 8-10 vorstossen kann? Natürlich sind auch Meinungen anderer Leser gefragt...denn hier ist es ja echt sehr ruhig im Froum (;-)

Gruss

JPEagle

 

Optionen

11820 Postings, 7494 Tage fuzzi08JPEagle, der heutige Kursanstieg

 
  
    #1518
2
08.09.11 13:42
ist lediglich eine technisiche Reaktion. Je stärker ein Wert nach unten geprügelt worden
ist, desto heftiger die Reaktion. Daran lässt sich super mit einem Hebelzertifikat verdie-
nen, mit dem man in wenigen Tagen seinen Einsatz verdoppeln kann; dazu reichen 20%
Kursanstieg beim Basiswert und einem Hebel von 5 beim Derivat.

Ich gehe davon aus, dass TUI sich wieder verdreifachen wird, sobald die Börse erkennt,
dass die bereits eingepreiste Rezession von minus 4 Prozent nicht stattfindet oder rasch
wieder vorbei ist. Exakt gleich war es 2008/2009. Nur dass diesmal viel mehr Geld im
Markt ist und von Kreditklemme weit und breit keine Spur.

Die Börse ist genervt und vor Angst gelähmt. Damit lässt sich bedeutend mehr Gewinn
machen, als mit Euphorie: wer da kauft, wird mit Sicherheit zu den Verlierern gehören.
Wer jetzt kauft, kauft billig und wird später zu den Gewinnern gehören.
Ob es da nochmal fünf Prozent in den Keller geht, oder nicht, ist in dieser Situation so
unwichtig, wie das Wetter in Feuerland.  

Optionen

17618 Postings, 5560 Tage M.MinningerVeröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG

 
  
    #1519
1
08.09.11 14:40
EANS-Stimmrechte: TUI AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
14:23 08.09.11

--------------------------------------------------
 Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
 europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name:    siehe unten
Sitz:    siehe unten
Staat:   siehe unten

Herr Alexey Mordashov, Russland, die Sungrebe Investments Limited, Tortola,
British Virgin Islands, die Artcone Limited, Limassol, Zypern, sowie die S-Group
Travel Holding GmbH, Frankfurt, Deutschland, haben uns am 8. September 2011
gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihre Stimmrechtsanteile an der TUI AG,
Hannover, Deutschland jeweils am 5. September 2011 die Schwelle von 25%
überschritten haben und zu diesem Zeitpunkt 25,06% (63.081.108
Stimmrechtsaktien) betrugen.

Sämtliche Stimmrechte werden von der S-Group Travel Holding GmbH gehalten und
sind der Artcone Limited gemäß § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

Der Sungrebe Investments Limited sind sämtliche Stimmrechte gemäß § 22 Absatz 1
Satz 1 Nr. 1 WpHG über die Artcone Limited und die S-Group Travel Holding GmbH
zuzurechnen.

Herrn Alexey Mordashov sind sämtliche Stimmrechte gemäß § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr.
1 WpHG über die Sungrebe Investments Limited, die Artcone Limited und die
S-Group Travel Holding GmbH zuzurechnen.

Die Stimmrechte wurden nicht durch Ausübung eines Rechts zum Erwerb von Aktien
resultiered aus Finanzinstrumenten erworben.

Berlin/Hannover, im September 2011

TUI AG
Der Vorstand

Rückfragehinweis:
Investor Relations Kontakt:  

Björn Beroleit, Telefon: +49 (0) 511 566 1310

Nicola Gehrt, Telefon: +49 (0) 511 566 1435

Media Kontakt:

Uwe Kattwinkel, Telefon: +49 (0) 511 566 1417

Robin Zimmermann, Telefon: +49 (0) 511 566 1488

Ende der Mitteilung                               euro adhoc
--------------------------------------------------

Emittent:    TUI AG
            Karl-Wiechert-Allee 4
            D-30625 Hannover
Telefon:     +49(0)511 566 - 1425
FAX:         +49(0)511 566 - 1096
Email:       investor.relations@tui.com
WWW:         http://www.tui-group.com
Branche:     Transport
ISIN:        DE000TUAG000
Indizes:     MDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share
Börsen:      Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Regulierter Markt:
            Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, München
Sprache:    Deutsch  

11820 Postings, 7494 Tage fuzzi08die erreichte Sperrminorität Mordashovs

 
  
    #1520
3
09.09.11 10:34
lässt nichts Gutes ahnen. Es würde mich kaum wundern, wenn TUI zu einem Spielball
russischer Interessen würde. Mordashov kann nun Bedingungen diktieren, zB was mit
Hapag zu geschehen hat. Und er kann den Vorstand und Aufsichtsrat mit eigenen Leu-
ten besetzen.
Wer will, kann sich auch noch fragen, was dieser Mann vorhat; ob er wirklich nur am
Ausbau der Touristik interessiert ist, oder in Wahrheit ganz andere Ziele verfolgt. Ich
bin sicher, dass ich nicht der einzige bin, der solche Fragen stellt; und ich bin sicher, daß
es Leute gibt, die die Antwort darauf kennen.  

Optionen

11820 Postings, 7494 Tage fuzzi08wenn ich mir den Kursverlauf anschaue

 
  
    #1521
09.09.11 12:03
wie er selbst noch bei diesem Level atemberaubende Verlustraten produziert, werde ich
den Verdacht nicht los, dass da mit der Brechstange nachgeholfen wird. Wer könnte ein
Interesse daran haben?
Mordashov hält inzwischen 25 Prozent. Auf dem freien Markt sind noch rund 48 Prozent
(Freefloat) verfügbar. Mordashov würde zur Majorität nur rund 25 Prozent benötigen,
mithin 63 Mio. Aktien. Aktuell würden ihn die etwas mehr als 250 Mio. Euro kosten.
Vielleicht wird er versuchen, mit unter 200 Mio. an die Anteile ranzukommen. Die nötigen
Shortoperationen würden ihn vermutlich gar nichts kosten: nämlich dann, wenn er die
leerverkauften Stücke verdeckt sofort zurückkauft/kaufen lässt.
Das wird er bestimmt nicht machen, denn er ist bestimmt integer und gesetzestreu.
Aber die Gedanken sind bekanntlich frei.  

Optionen

8214 Postings, 7396 Tage semicohab mir mal ein Paar OS BP0FZF ins Depot

 
  
    #1522
09.09.11 14:12
bin auch der Meinung die Aktie wird steigen und zwar schneller als man denkt.

Die Tui Dürfte ein gutes Geschäft dieses Jahr mit Reisen gemacht haben.

Und im Urlaub waren massen an Russen das kann nur Gut sein der Russeneinstieg :-)

Optionen

2683 Postings, 5247 Tage mrdesasterwenn schon

 
  
    #1523
09.09.11 19:08
kurs-desaster, warum kauft ihr dann nicht wenigstens direkt die perle der ag die tochter tui travel.
soweit ich das weiß, zahlen die wenigstens eine dividende  

Optionen

11820 Postings, 7494 Tage fuzzi08mrdesaster, weil die

 
  
    #1524
1
09.09.11 22:59
nicht das im Gepäck haben, was TUI hat: eine bizarre Unterbewertung.  

Optionen

1879 Postings, 5531 Tage RockitWarum kommt die TUI eigentlich nicht auf einen

 
  
    #1525
10.09.11 02:47
grünen Zweig? Verreisen tun die Leute doch immer.
Bleibt da nichts hängen, weil die Konkurenz zu gross ist?  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 982  >  
   Antwort einfügen - nach oben