EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData

Seite 124 von 371
Neuester Beitrag: 03.04.22 13:32
Eröffnet am:05.02.15 16:15von: harry54Anzahl Beiträge:10.252
Neuester Beitrag:03.04.22 13:32von: 123thringerLeser gesamt:2.036.591
Forum:Hot-Stocks Leser heute:686
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... 371  >  

484 Postings, 4262 Tage 123thringerEs gibt

12.05.16 23:45
nicht Wenige, die mit ordentlich Geld hier investiert sind, zweitrangig ! Ich kann mich AmiG nur anschliessen, hab so ähnlich z.T. auch schon argumentiert, spar ich mir deßhalb jetzt auch. Keiner, aber auch Keiner hier ist mit dem Verlauf zufrieden und Argumente und Schlagwörter wie "Betrug", "Klage", "Insolvenz" und wass weiß der Geier meiner Ansicht nach völlig daneben,  ungerechtfertigt und unfair. Sollte die Geschichte hier entgegen meiner Überzeugung schieflaufen, sollte es Einigen, mich eingeschlossen, vielleicht ne Warnung sein, nomma so viel Geld, ( viel ist ja immer relativ ), in so eine Bude zu stecken. 2016 muss und wird Rory das Ruder rumkriegen, obs dann reicht und das Ganze sich nachhaltig entwickelt wird sich dann zeigen.  

74 Postings, 3752 Tage cocoon1Mail Rory

2
13.05.16 04:42
I am at a big forestry sales conference.  Been a very busy week and I am sure all of you want me to focus on driving our products.  It is going very well.

Will be working on an update on my long journey home tomorrow.  

1088 Postings, 4821 Tage spiritaustralia 2Hmm,

13.05.16 08:33
er läßt sich nicht unterkriegen, verströmt weiterhin Zuversicht und ist von dem was er tut absolut überzeugt. Ich glaube auch daran, das er das hinkriegt.
Gruß Spirit  

783 Postings, 3210 Tage FaithfulWuuuuussaaaaa

4
13.05.16 08:44
Bitte entspannt euch mal. Ich arbeite in Beschwerdemanagement und im Nachhinein darauf aufmerksam zu machen was alles hätte man besser machen können und nen Schuldigen suchen ist doch ziemlich daneben. Jeder von uns muss mit seinen Entscheidungen leben. Hier werden Erwartungshaltungen kommuniziert von Leuten die nur 10% von dem können was Rory kann. Wir sind hier weil wir das Risiko lieben und hoffen zu denen zu gehören die 1000% abgreifen. Das gelingt jedoch nur wenigen. Wer nicht bereit alles was er in ES investiert hat zu verlieren sollte schmeißen.

Schönen Tag noch und erliegt nicht der dunklen Seite der Macht.    

79 Postings, 3266 Tage CarstenzollES

13.05.16 09:30
Faithful, Beitrag war super, gab mir wieder volle Zuversicht. Besonders der letzte Satz hatte es in sich. Zweifel und das Negative bewußt abschütteln und positiv denken und durchhalten.Glaube fest an den Erfolg von ES.  

600 Postings, 4519 Tage KronschStrohhalme

2
13.05.16 09:41

Auch wenn mir die geringeren Umsätze in Q4 sauer aufstoßen, so sehe ich doch hier und da einen Strohhalm. Rory glaubt ja (danke für die Infos, cocoon1), dass sich die Sales "in a bunch of different areas" bewegen werden ..

*"Forestry is expanding really fast"

*"Our digital assessment system being used by prime is about to launch into new worlds"

*"the Company has since signed on with a company within the transportation industry"

*"is in discussions to partner with a large digital asset storage provider"

*"the Company signed an agreement with the Minister of Western Economic Diversification to partially fund the development and commercialization of its Sky product through a loan"

*"we are working with a wifi company to do the same to their data"

Das nächste Update und die Q1-Zahlen sollten sitzen, sonst geht´s wohl trotz des vorher genannten, Richtung 0,1.

783 Postings, 3210 Tage Faithful@ carstenzoll

13.05.16 16:53
der Glaube ist nur ein kleiner Teil für das was man nicht sieht oder nur vermutet. Ich orientiere mich eher an den Jahresabschlüssen und die zeigen mir das es in kleinen Schritten voran geht.  
Für ein Produkt wie Cumul8 benötigt man am Anfang viel Geld und Manpower. Wenn das Grundgerüst steht benötigt man eher User-Helpdesk, Wartung und ein paar Softwareentwickler die spezielle Wünsche der Kunden einbinden.
Somit werden die Ausgaben für die Entwicklung von cumul8 sich degressiv entwickel. Dann ist eher der Verkauf gefragt und dieser ist bei weitem nicht so Kostenintensiv. Die Einnahmen werden dagegen steigen.

Der aktuelle Kurs spiegelt nicht ES wieder sondern nur das Anlageverhalten.  

6912 Postings, 4366 Tage UnexplainedIch weiss nicht was Faithful geraucht hat,

13.05.16 17:04
aber die Jahresabschlüsse zeigen definitiv keinen Progress, im Gegenteil!
Das ist ja das Schlimme.  

783 Postings, 3210 Tage FaithfulUnex

13.05.16 17:26
Habe ich auch nicht geschrieben. Erster Absatz lautet das es für mich eine Entwicklung zu erkennen ist.
Zweiter Absatz ist eher eine Sichtweise auf die Zukunft.

Bin mal kurz bei der Massage.
Und heute Abend gibt es ein Cohiba.  

2052 Postings, 3403 Tage Frischmeisterder heilige geist

13.05.16 23:18
wird rorys Hand über Pfingsten führen ... und ein legendäres update bringen :-) ... schöne Feiertage an alle! Grillfest! Gute Nacht ...  

6912 Postings, 4366 Tage UnexplainedIch glaube,

14.05.16 09:20
dass es nochmal eine heftige Bewegung nach einer enttäuschenden   Hauptversammlung geben wird. Wenn es Highlights geben sollte, wird er sich die vermutlich für den 20. aufheben.  

18477 Postings, 6150 Tage TrashIch wir waren uns alle

14.05.16 09:45
einig dass es Q1 die Lizenzzahlungen gibt. Oder war das jetzt auch ein maydornscher Aus-der-Luft-Greifer...gibts die Firma dann überhaupt ?  

6912 Postings, 4366 Tage UnexplainedDoch, die sollte es Q1 gegeben haben.

1
14.05.16 09:48

6912 Postings, 4366 Tage UnexplainedWenn Q1 irgendetwas positives enthalten sollte,

14.05.16 13:06
gehe ich davon aus, dass die Zahlen noch vor der HV kommen. Kommen sie nicht, darf man sehr, sehr skeptisch sein.  

18477 Postings, 6150 Tage TrashWieviel ist

14.05.16 14:46
eigentlich von Maydorns "Expertenkalkulatur" noch übrig ?

http://www.deraktionaer.de/aktie/...ig-data-in-einer-aktie-110130.htm

Immerhin stand die Aktie mal bei 1 Euro und einer MK von schlappen 50 Mio.

Was genau hat denn damals diese Bewertung gerechtfertigt und inwiefern ist das heute anders  ?

" Denn das operative Geschäft läuft so gut wie noch nie" schrieb Maydorn damals. Öhm , wenn das der Fall ist , wo ist dann die Kohle hin ? Ich mein, „Maleficent“, „Godzilla“ und „300: Rise of a Empire“ waren keine ranzigen Indipedent-Schmonzetten , sondern waschechte Blockbuster.

Ich will nicht meckern ,ich hab bei 15 Cent ne kleine Position, die mich weder arm noch reich machen würde. Aber verstehen will ich das irgendwie trotzdem.  

18477 Postings, 6150 Tage TrashKalkulation

14.05.16 14:48
natürlich ^^

6912 Postings, 4366 Tage UnexplainedDa kann ich nur das zitieren,

3
14.05.16 16:12
was er in jedem seiner kostenpflichtigen Pamphlete schreibt: Der Verlust ist ärgerlich, aber fundamental nicht gerechtfertigt. Der Markt hat nicht recht ;-)

Und ich warte hier immer noch auf den Worst Case von 92 Cent

Aber Grob zusammengefasst dieses (Du kannst auch das Forum ab Seite 1 lesen :-)) )

1. 3D Technik war exzellent und preisgekrönt. Da es aber trotz SW sehr personalintensiv war, konnte nie kostendeckend konvertiert werden, vor allem nicht mit teurem kanadischen Personal. => Verkauf des Business und Lizensierung der SW

2. Reelhouse - Sollte an einen ganz großen für 20-100 Mio verkauft werden. Es stand also die Technologieplattform und weniger die Userzahl im Vordergrund. Iss leider bis jetzt nichts draus geworden.

3. C8 - Hat ursprünglich die 3D Produktion gemanaged. Sollte eigentlich auch in weitere Bereiche der Filmindustrie vordringen, aber bis auf Prime Focus (den Käufer desd 3D Business) hat es in dem Sektor noch niemand.

4. C8 ENterprise - Hat ACE Clearwater und angeblich die Maus im EInsatz.

Und jetzt hoffen wir, dass C8 in die Gänge kommt.  

18477 Postings, 6150 Tage TrashDanke für die Info

1
14.05.16 17:04
das hilft natürlich, bissel zu verstehen.

Also ist, kurz gesagt, nix aus dem, was hier angeblich die "fundamentale Unterbewertung" ausmachen sollte, eingetreten. Und dazu war der Wert noch MK-technisch aufgebläht ohne Ende, denn wer soll denn allen ernstes einem offensichtlich eher locker geführten Minibüdchen wahnwitzige 50 -60 Mio Börsenwert  abkaufen ?

Ich habe mir auch mal jetzt den Thread hier seid Anbeginn angeguckt ... ich will niemanden zu nahe treten, aber ihr habt ja die ganze Zeit nur auch Tacheles von diesem Rory gewartet und geliefert hat er gar nichts. Trotzdem wurde fröhlich von Kursen oberhalt 1 € ausgegangen und über C8 in hohen Tönen philosophiert. WARUM ? Woher die Zuversicht ?

Du selber bist in Beitrag #778 ja sogar so zuversichtlich , dass du sagst, die Summe an Assets und Cash würde die damalige Bewertung von 0,50 Cent übersteigen.  

1. Sie haben ein paar Millionen Cash

-> Alles Weg ? Wohin ???

2. Sie haben regelmäßige Einnahmen von ein paar Millionen

-> Die Lizenzzahlungen vermutlich....

3. Die 3D Software könnte sicher an die Inder verkauft werden. VK Preis würde ich mal auf 2x 5-Jahres-Deal schätzen, d.h. ca. 15-20 Mio.

-> Ok, dafür gabs ja grad mal 5,8 Millionen...Drops gelutscht.

4. RH bringt auch im Worst-Case-Fall vielleicht 5 Mio im Fire Sale

-> Hö ? Ich dachte 20-100 ?

5. C8 Produkte dürften sich auch für ein paar Millionen versilbern lassen.

-> Kann ich an der Stelle nicht beurteilen...möglich.

Nochmal: Ich will niemanden anklagen oder sonstwas. Schon gar nicht in Wunden rumbohren, da jeder mal falsch liegen kann. Aber in der Summe (Maydorn, die Historie hier im Thread) handelt es sich doch entweder um a) ein totales Luftschloss, welches sich hier kollektiv mühsam erbaut wurde oder b) es hat sich in weniger als 1 Jahre soviel geändert, dass man nun sogar eine Mk von knapp 7 Mio in Frage stellt. Hat Rory die Kohle versoffen ? Was bitte soll soviel kosten für ein offensichtliches Kleinstunternehmen, dass Millionen dafür draufgehen ?

Ich weiss , ich bin nervig ...aber lieber das als im unklaren bleiben. Denn je mehr man über diese Firma recherchiert, desto konfuser wird`s.

1088 Postings, 4821 Tage spiritaustralia 2Trash,

1
14.05.16 17:12
aus welcher Versenkung bist du denn aufgetaucht? Vor kurzem waren wir noch ein "Vorzeigeforum", aber einen stänkerer braucht wohl jeder Thread. Wenn du die Kohle suchst, befasse dich mit den Q-Ergebnissen bzw. Jahresabschlüssen.
Gruß Spirit  

18477 Postings, 6150 Tage TrashWieso

14.05.16 17:16
Versenkung ? Ich bin selber investiert und wenn du mal richtig lesen würdest, würdest du merken, dass ich nur um Aufklärung bemüht bin. Die letzten Jahresabschlüsse und Zahlen habe ich mir angeschaut, aber das gibt keinerlei Rückschlüsse auf das ,was vor 1-2 Jahren der Fall war. Und auch nicht darauf, wo die ganzen Bewertungsansätze herkommen...nur weil Big Data und G8 so vielversprechend war/ist/sein könnte ?  

1088 Postings, 4821 Tage spiritaustralia 2Aufklärung?

14.05.16 17:27
Jeder weiß was hier los ist. Wüßte nicht, was man nach der langen Zeit noch aufzuklären wäre.
Gruß Spirit  

18477 Postings, 6150 Tage TrashOkay

14.05.16 17:34
dann bin und bleibe ich wohl der einzige , der sich fragt, warum nun bei einer lachhaften MK von 7 Mio (!!!) nicht plötzlich von der Hausfrau bis zum Wirtschaftsweisen alles "Full in" geht. Nachdem ja selbst 50 Mio MK vor weniger als einem Jahr noch als völlig Unterbewertung gehandelt wurden...joa, is dann so.  

18477 Postings, 6150 Tage TrashOder alles

14.05.16 17:36
von sagen wir 30-50 Mio MK, zog sich ja über einen gewissen Zeitraum.

4295 Postings, 3377 Tage clint65stänkern ist anders!

2
14.05.16 17:38
Trash hat das doch alles schön und fundamentiert zusammen gefasst. Unex hatte ich glaube ich empfohlen, dabei zu bleiben am Anfang diesen Jahres und das auch gehofft. Hätte er jedoch damals schon wie er das so oft hätte machen können verkauft und jetzt zu niedrigeren Kursen gekauft, hätte er jetzt zumindest viel mehr Anteile. Mir gelingen solche Aktionen aber auch nur selten!!!

Mails an Rory, die würde ich jetzt lassen, da er eh nichts erwähnen darf, was jemandem einen Informationsvorsprung gewähren dürfte.

Rory wirkte in einem Video sehr smart. Er wird immer positiv rüberkommen. Aber für ihn spricht seine Berufserfahrung und Berufserfolg. Selbst AM hat geschmissen. Ist oft aber auch ein guter Kontraindikator (smile)!

Ich hatte noch Kapital in ES gesteckt, indem ich vor einiger Zeit Lending Club für über 50 Prozent Minus rausgeschmissen habe. Die sind aber letzte Woche so stark gefallen nach La Planches Fehler, dass ich bei ES wohl besser liege.

Innerlich habe ich hier das Investment abgeschrieben, was wohl besser für meine Nerven ist. Nicht aufgegeben! Umso schöner, wenn in ein, zwei Jahren doch noch einmal die erhofften Kurssprünge kommen sollten ...

Ich wünsche Euch schöne Pfingstfeiertage

und Fans von Stuttgart und Hannover Kopf hoch!!!  

6912 Postings, 4366 Tage UnexplainedEr hat das schin richtig zusammengefasst, spirit!

2
14.05.16 17:44
Am Anfang hat es ja auch sehr gut ausgesehen, da das 3D Geschäft super gelaufen ist und man mit den Gewinne C8 finanzieren wollte. Bedauerlicherweise hat das Business keine Gewinne gemacht und deshalb wollte man es auch zügig vergolden. Dazu gab es einen Kaufvertrag mit einem Chinesischen Anbieter. Leider konnte der Deal innerhalb von fast einem Jahr nicht realisiert werden, da die Genehmigung der Regierung ausstand. Man hat sich dann einen anderen Partner (die Inder) gesucht.

Diese lange Verzögerung war der Anfang vom Ende, denn es hat massiv Glaubwürdigkeit gekostet  und natürlich hat das 3D Geschäft weiter Minus produziert. Die Börse mag keine langen Hängepartien.

Am Anfang konnten sie auch für C8 tolle Kunden finden, aber leider danach nicht mehr wirklich viele.

Und RH war schon immer eher als Wette zu sehen. Tatsache ist, dass sie excellente Kontakte ins Filmbusiness haben und ein Verkauf von RH nicht ganz unwahrscheinlich aussah.

Und zur Bewertung - Natürlich muss man die Bewertung stetig anpassen, da sich ja auch der Schuldenstand erhöht hat. Bei der 3D Software bin ich mir aber relativ sicher, dass hier 15-20 Mio möglich sind, da PF ja jetzt schon anfängt die Sache weiterzulizensieren. Und in drei Jahren wird der Vertrag neu verhandelt. Da muss es nicht bei drei Mio bleiben.

Aber wie ich schon mehrfach gesagt habe: Ohne einen Plan und ohne zu wissen wieviel Umsatz ein Kunde macht, weiss man hier Garnichts. Und man weiss schon viel zu lange Garnichts, so dass die Glaubwürdigkeit von Rory ebenfalls leidet.

Das Einzige, was seine Glaubwürdigkeit stützt ist, dass er hier selbst mit eine Menge Geld drinhängt und er der Bude sogar selbst relevant Geld geliehen hat.

Wir haben jetzt eine Bewertung von 6 Mio EUR. Ich bin immer nioch der Meinung, dass wir auch jetzt um den Faktor 2-3 unterbewertet sind, aber dafür darf nicht mehr lange Geld verbrannt werden. Sobald die Bude den Break Even erreicht hat (was angeblich in diesem Jahr der Fall sein soll), müssen wir über andere Kurse reden.

Das ist die Hoffnung der Altinvestierten und das ist die Chance für neue Anleger.  Wer jetzt kauft, hat meiner Meinung nach mindestens eine 50/50 Cahnce, dass er zumindest kein relevantes Geld verliert.  

Seite: < 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... 371  >  
   Antwort einfügen - nach oben