Ecotality: Das ist die Zukunft von Morgen!
Seite 26 von 49 Neuester Beitrag: 11.01.11 22:45 | ||||
Eröffnet am: | 07.08.09 08:03 | von: Orakel-Aktija | Anzahl Beiträge: | 2.22 |
Neuester Beitrag: | 11.01.11 22:45 | von: male2009 | Leser gesamt: | 281.797 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 24 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 | | 27 | 28 | 29 | ... 49 > |
ich habe auch nichts gegen garrison.
aber es ist schon auffällig das er werte, in denen er nicht investiert ist, fast immer schlechtredet. und das nervt nunmal....
Ecotality hat auf jedenfall Potential, jedoch meiner Meinung nach erst dann wenn die physisch auch mal was auf die Beine stellen.
Bis jetzt ist alles nur Zukunftsmusik und ein Patenteintrag.
Einen gewissen Vertrauensvorschuss durch die Regierung in Höhe von 100 Mio $ sowie noch einmal 8 Mio $ von einem US Bundesstaat haben sie ja bereits bekommen.
Nur die "Barreserven" des Unternehmens reichten nicht aus um mit der "Bauphase" zu beginnen. Daher folgte eine Kapitalerhöhung mit Optionen und Neuen Aktien. Hiervon sind ca. 860 Mio Shares (ja, ganz schön viele) in Händen der"Großen Geldgeber". Diese Haben die "Scheine" für ca. 0,02€ erworben. Dabei wurde keine Mindesthaltezeit vereinbart.
ERGO: Alles über diesem Kurs ist ein "Supergewin" für die Investoren!
Also meine Ansicht: Auf der Watchlist halten, warten bis sich die Lage beruhigt hat und ggf der Re-Split durchgeführt wurde. Wenn das operative Geschäft anläuft und ein Gewinn o,ä. ausgewiesen wird, dann aufspringen. Zur Zeit sehe ich den FairValue bei ca. 0,05€.
Viel Glück euch allen und lasst euch nicht von diversen Puschern verrückt machen
Gruß Kuddel
------------------
Über OTC-Börse:
Der Begriff OTC ist die Abkürzung für "over the counter". Damit sind vor allem Termin-Geschäfte gemeint, die zwei Parteien abschließen, ohne daß eine Börse zwischengeschaltet ist. Das Risiko ist bei solchen Geschäften besonders hoch.
---------------------
Mit solchen Aktien spielen nur die (Profi) Zocker, die im Internetforen gutgäubige Anleger zum Käufe animieren. Investorshub.com ist aus meiner Sicht ein Community, wo professionelle Werbeagenturen werben/pushen die OTC Aktien. Meistens, an der OTC gelisteten Unternehmen, die gepusht werden, haben nur Story ohne operativen Geschäft!!! das heißt, es wird mit Hilfe von bezahlten News eine bestimmte Aktie gepusht um Interesse für Aktie zu erwecken. Zumal dillutiert das Unternehmen neue Aktien am Markt!!!
So läuft aus meiner Sicht hier auch!!!
*Irrtum vorbehalten
Habe dort, als der Hype mit den E-Mobilen begann, einen Bericht zu Eco überflogen und bin bei ca 0,10 (und ein paar zerquetschte) eingestiegen. Zu dieser Zeit hatte Eco die 100 Mio vom Staat schon bekommen.
Anschließend (nach meinem Kauf) wurde publik, dass da noch über 800 Mio Aktien und Optionen aus einer Kapitalerhöhung draußen sind. Schwupps - gings runter
Diese Anteile halten "Großinvestoren/Fonds" und streuen sie nach und nach in den Markt um vor dem angekündigten Re-Split noch Kasse zu machen.
Die Fangemeinde von Eco wird zur Zeit immer größer und die "Kleinkäufe" treiben den Kurs wieder über 0,10€.
Dort wird dann seitens der Fonds "abgenascht".
Denke vom Unternehmen eigentlich nicht schlecht und vermute dort auch ein großes Potential, jedoch erst nach einem Aufstieg in den geregelten Markt.
spricht nichts dagegen. aber deine stängigen warnmeldungen sind schon lustig....
Danke für den Rat
Kuddel
Bei der Long-Option spricht eigentlich nichts dagegen, mußt dir dort allerdings auch über die Risiken im klaren sein. Immer daran denken "Gier frißt Hirn!
Wenn man kurzfristig 30% im Plus steht, warum nicht realiseren und ggf wieder einsteigen?
Kann meiner Einschätzung nach locker 2 Jahre dauern bis der Laden operativen Gewinn verkünden kann.
Hab vor `ner Weile mal versucht zu "orakeln". (Hier nochmal als Copy)
Ich gehe davon aus, dass der Kurs von 0,10 +/-20 bis 30% Schwankungen (durch den Aktionär u.ä.) noch eine Weile so weiterverläuft da die "Großaktionäre" alles über 0,10 einsacken und die "kleinen" unter 0,10 brav weiter aufspringen.
Daher tippe ich beim Reverse auf eine Quote zwischen 75:1 bis 100:1 und das bei im schlimmsten Fall weiter sinkenden Kursen bis 0,05€. Würde dann bei 1:75 Neu 3,75€ ergeben und bei 1:100 Neu 5,-€.
(HV Beschluss vom Aug09 Quote zwischen 1:25 und 1:100)
Da beim Reverse aber immer eine gewisse "Abwertung" mit einzurechnen ist, werden die Neuen Kurse darunter liegen.
Vorteil der ganzen Sache:
die derzeit sehr starke Verwässerung geht zurüch und ein Aufstieg auf einen geregelten Handelsplatz wird dadurch möglich. Ab dort wird das Papier dann interessant da anschließend auch diverse Investoren die den Index in Fonds abbilden investieren werden.
Ist aber im Moment alles "Hellseherei" da noch kein Termin und auch keine Quote für den Umtausch bekannt sind. Für "einen kleinen Zock" sieht es aber derzeit nicht schlecht aus wenn man EK knapp unter 0,10 erwischt und nicht zu gierig ist, sind 20 bis 30% immer drin (allerdings in beide Richtungen)
da sind 100 Mio vom Staat drin!
Das ist mit Sichheit sowas wie eine Milestone Zahlung bei nem Pharma Unternehmen. Das Ding geht mit Sichheit in den geregelten Markt!!
hat sich hier jemand überhaupt mal um diesen titel informiert? Im Moment ist das ein OTC Wert. Jedoch wird in absehbarrer Zeit und zwar noch bis Ende des Jahres ein Re-Split durchgeführt und ausserdem wechselt man von der OTC Listung zum normalen Listing. Des weiteren kann ich mir gut vorstellen dass es in Zukunft keine Tankstellen/Säulen für elektrofahrezuge geben wird, wie es in manch einr werbung dargestellt wird. Sondern jeder Haushalt wird selber zu hause so eine ladestation besitzen um dann sein elektroauto laden zu können. Dadurch erhöhen sich die Absatzmengennatürlich erheblich und somit auch der Gewinn und Umsatz
Im moment werdeen fahrzeuge mit sehr leicht entzündbaren Mitteln betrieben (wie z.b. benzin) wodurch es nicht einfach ist ein Tanksäule daheim anzubringen. Wogegen es bei Strom um einiges einfacher und auch ungefährlicher ist. Daher werden Tankstellen wie wir sie heute kennen in Zukunft verschwinden!
Daher ist ein langzeitinvestment gar nicht so verkehrt. Der einzige punkt ist der bevorstehen re-split. man soltle wissen das nach der re-split man für das gleiche geld mehr an wert bekommt, d.h. es wird nicht 1:1umgewandelt.
lieber US Staat...du verzockst 100 Mio USD in einer OTC Bude... überleg dir das lieber noch einmal.... oh je... ich vergas! du hast den vertrag ja schon unterschrieben! böser Staat du du du...hättest du mal lieber auf die gehört, die sich damit auskennen....
mehr als ironisch zu werden geht hier nicht mehr ! :)
Klar sieht der Kurs dann toll aus bei 5 Euro;
aber bei einem angenommenem Kurs von 0,05€ mußt du dafür nicht 100 Alte Aktien "opfern" sonder z.B. 110!
Ist immer mit `ner Abwertung verbunden.
BörsenZEITUNGEN/TREFFS/BRIEFE in Deutschland die Kurse
von amerik. OTC Aktien beeinflussen können, der sollte
sich ganz schnell, um einen WEISSEN Kittel bemühen.
Die Musik wird in den USA gemacht und das gilt eigentlich
für jede Aktie auf dieser schönen Welt.
man kriegt für Promotion Gratis-Aktien, nicht vergessen!!!