E.on SE - Chance oder Risiko
China wächst mit 7,7 % in diesem Jahr, das ist zwar nicht so berauschend wie in der letzten Dekade aber dort geht der Aufschwung weiter, wir haben gerade wieder jede Menge dort zu tun und ich habe den anhaltenden Boom mit eigenen Augen gesehen. Der nächste Gigant ist Russland, hier geht es gerade erst los, unglaubliche Infrastruktur und industrieprojekte sind dort in Planung. Bleibt also die loosergruppe Europa zurück. Da old Germany aber super dasteht macht das aber nichts, der Restvon Europa ist weltwirtschaftlich eh schon abgehängt.
Aber dennoch die kurze harte Abkühlung kommt bevor das Eisen weiter geschmiedet wird.
Good Grades, bei 13 bin ich wieder fett dabei!
So muss jetzt dem Hauptberuf nachgehen,
Best small
im 30er haben wir einen shooting star als Eröffnungskerze und somit ein Zwischenhoch gebildet. 14,37 ist nun die Messlatte - fällt sie, wird es sich m.E. beschleunigen
Long Einstieg drängt sich m.E. derzeit nicht mehr auf
Meine Reentry-Order (Buy Limit) liegt nach wie vor bei 14,17. Entweder kaufe ich recht bald wieder zu "meinem" Preis oder gar nicht, was ja nicht minder Wahrscheinlich ist. Denn der exDivi-Tag kommt immer näher.
Eine long Position heisst kaufen und halten. Wer versucht mit long Positionen die Schwankungen auf kurzer Zeitebene mitzutraden, der wird zwangsläufig irgendwann ausgestoppt und der Zug (long) geht ohne ihn auf Reisen.
Ich selber bin long investiert und trade auf kurzer Zeitebene auch mit. Dabei werden die long Positionen aber nicht angefasst.