EM.TV.


Seite 14 von 48
Neuester Beitrag: 11.10.17 13:16
Eröffnet am:06.08.06 15:26von: AnanasAnzahl Beiträge:2.184
Neuester Beitrag:11.10.17 13:16von: WalterZeissLeser gesamt:265.888
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 48  >  

30793 Postings, 6694 Tage AnanasVorerst noch keine Rechte zur Übertragung

 
  
    #326
11.09.07 08:56
der Bundesliga geplant"Vorerst", wie gesagt es bleibt spannend.Vorerst,
heißt für mich , bald wird EM.Sport Media da auch ein Wort mitzureden
haben. Fantasie wo hin ich schaue, starke Partner an der Seite von EM.
und alles ist Mittel und Langfristig möglich.Gelesen habe ich den Artikel in
" Die Welt".

steigen bei Sport1 ein
München - Mit einem neuen Anteilseigner geht die Medienfirma EM.Sport Media (ehemals EM.TV) in ihrem Online-Bereich auf Expansionskurs. Die Internetunternehmer Samwer hätten sich mit bis zu zehn Prozent an der Tochterfirma Sport1 GmbH beteiligt, teilte die EM.Sport Media AG in München mit. Sport1 ist Betreiber des gleichnamigen Internetportals. Am selben Tag schaltete die Gesellschaft auch ihr neues Portal sportsfreunde.de frei. Dessen Inhalte sollen insbesondere die Nutzer mitbestimmen.
"Sport1 ist als führendes Sportunternehmen im Bereich neue Medien und Multimediadienstleister hervorragend positioniert und verfügt über das ideale Fundament für einen zügigen Ausbau", sagte der Sport-Vorstand von EM.Sport Media, Rainer Hüther. Man habe festgestellt, dass die Nutzer bei Sportinhalten und -berichterstattung zunehmend in den Fokus gestellt werden sollten. Mit den neuen Partnern sei das Unternehmen dafür viel besser aufgestellt, erläuterte Hüther. Die neuen Anteilseigner sind bekannt als erfolgreiche Gründer und Finanziers von Internetfirmen - so starteten die drei Samwer-Brüder etwa den Klingeltonanbieter Jamba.EM.Sport Media hat darüber hinaus 80 Prozent der Anteile an dem Regensburger Unternehmen Kupferwerk erworben. Die Agentur mit 20 Mitarbeitern ist auf Online-Communities spezialisiert. Inhaltlich wolle das Medienunternehmen nun mehr in die Breite gehen, etwa mit privaten Videos von Internetnutzern, die ins Netz gespeist werden. Dabei kämen auch Spiele unterer Ligen infrage, sagte Hüther. "Für Bundesliga-Rechte stehen wir im Moment nicht zur Verfügung", erklärte der Sport1-Geschäftsführer Patrick Zeilhofer.Die EM.Sport Media ist aus der Medienfirma EM.TV hervorgegangen. Das Unternehmen will sich vom Unterhaltungssegment trennen und auf das Sportgeschäft konzentrieren. Einen festen Zeitplan dafür gebe es nicht, sagte Hüther. dpa  
LESERBRIEF SCHREIBEN
Bitte füllen sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Jamba-Gründer steigen bei Sport1 ein
München - Mit einem neuen Anteilseigner geht die Medienfirma EM.Sport Media (ehemals EM.TV) in ihrem Online-Bereich auf Expansionskurs. Die Internetunternehmer Samwer hätten sich mit bis zu zehn Prozent an der Tochterfirma Sport1 GmbH beteiligt, teilte die EM.Sport Media AG in München mit. Sport1 ist Betreiber des gleichnamigen Internetportals. Am selben Tag schaltete die Gesellschaft auch ihr neues Portal sportsfreunde.de frei. Dessen Inhalte sollen insbesondere die Nutzer mitbestimmen.


Leserbrief * Ihr Name * Ihre E-Mail * Ihre Website
Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:


 Code * Leserbrief abschicken
Nutzungsbedingungen
 
Artikel empfehlen
Bitte füllen sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Jamba-Gründer steigen bei Sport1 ein
München - Mit einem neuen Anteilseigner geht die Medienfirma EM.Sport Media (ehemals EM.TV) in ihrem Online-Bereich auf Expansionskurs. Die Internetunternehmer Samwer hätten sich mit bis zu zehn Prozent an der Tochterfirma Sport1 GmbH beteiligt, teilte die EM.Sport Media AG in München mit. Sport1 ist Betreiber des gleichnamigen Internetportals. Am selben Tag schaltete die Gesellschaft auch ihr neues Portal sportsfreunde.de frei. Dessen Inhalte sollen insbesondere die Nutzer mitbestimmen.

Name Empfänger * E-Mail Empfänger * Ihr Name * Ihre E-Mail * Bemerkung * Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:


 Code *
Empfehlung abschicken
 

4930 Postings, 7208 Tage RöckefällerOops, war was?

 
  
    #327
1
12.09.07 16:58
... dachte EM.SM hätte gezuckt! Weckt mich bitte, wenn diese Aktie aus dem Tiefschlaf erwacht!

In der Zwischenzeit esse ich lieber Kiwi Gold als Ananas ;)


Cu
Röckefäller
 

30793 Postings, 6694 Tage AnanasHier braut sich was zusammen, Zitat aus den Euro

 
  
    #328
16.09.07 09:14
Die rühmliche Ausnahme letzte Woche, war die Aktie von "Highlight". Auslöser des
jüngsten Kursanstiegs waren verschiedene Magazinartikel, in denen spekuliert
wird,Leo Kirch feile an seinen Comeback in der Medienwelt.Schon oft wurde an dieser Stelle über das Gerücht geschrieben, dass sich Highlight und EM.Sport(früher EM:TV:)
zusammenschließen wollen.Da Highlight über seine Tochter "Team" die Vermarktungsrechte an der UEFA Championgs League besitzt und EM.Sport mit dem DSF
einen beliebten Sportkanal besitzt, wäre der Zusammenschluß operativ sinnvoll.

An Highlight(die Schweizer besitzen selbst eine Option auf den Erwerb von rund
15 Prozent der EM.Sport-Aktien)ist eine Frankfurter Investmentboutique namens
Druecker mit 28 Prozent beteiligt.Hinter diesem Paket soll Medienmongul Kirch
stehen.Zudem soll  er auch über Mittelmänner an EM.Sport beteiligt sein. Wie zu
hören ist, tagt bei EM.Sport am 25.September der Aufsichtsrat. Angeblich soll dann eine mögliche Übernahme von Highlight auf der Agenda stehen.Sollte an diesen
Gerücht etwas dran sein, dürfte an beiden Aktien noch gutes Geld zu verdienen
sein. Die Anleger sollten die Spekulation wagen, auch ohne Übernahmefantasie sind
die Titel auf diesem Niveau interessant.

Ja, Röckefäller gut das wir beide in EM.Sport investiert sind.Wie ich schon geschrieben habe,--mit den Kursanstieg kann es sehr schnell gehen. Zweistellig ist
im nächsten Jahr eine Ehrensache.
ANANAS  

4930 Postings, 7208 Tage Röckefäller2-stellige Kurs bei EM.SM ...

 
  
    #329
1
16.09.07 16:31
... wären auf jeden Fall mal eine wirklich nette positive Überraschung und könnte der langen Leidensphase endlich ein Ende setzen!

Auf Ende September und auf 2-stellige Kurse! Wenn der Kurs erst mal richtig anzieht, geht's von alleine, aber dieses mühselige Hin- und Hergezappel ist wirklich öde ;)

Cu
Röckefäller
 

128 Postings, 6146 Tage NoccoccoJA!

 
  
    #330
16.09.07 20:12
Rockefäller, bin auch positiv für EM!  

30793 Postings, 6694 Tage AnanasIn zwei jahren die Bundesligarechte bei EM.Sport

 
  
    #331
17.09.07 09:21
halte ich für möglich. Das Kursziel von 7.80 Euro entspricht auch meinen
Vorstellung, dennoch halte ich das für sehr moderat, da ist noch vielmehr
drinn!

Sport Media kaufen  

08:55 17.09.07  

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Die Actien-Börse" raten zum Kauf der EM.Sport Media-Aktie (ISIN DE0009147207/ WKN 914720).

Highlight Communications sei mit 14,2% an EM.Sport Media beteiligt und gehöre damit zum Kreis der Großaktionäre. In EM.Sport Media würden sich die beiden Internet-Brüder Marc und Oliver Samwer beteiligen, was die Experten für interessant halten würden. In München würden Gerüchte herumgereicht, wonach EM.Sport Media und Highlight Communications in zwei Jahren für die Rechte für die Fußball-Bundesliga mitbieten möchten.

Die Experten würden es für sinnvoll halten, den Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit auf die aussichtsreiche Sportberichterstattung zu legen. Anleger sollten bei dem EM.Sport Media-Papier jedoch beachten, dass dieses sehr volatil sei.

Die Experten von "Die Actien-Börse" empfehlen, die Aktie von EM.Sport Media zu kaufen. Das Kursziel sehe man bei 7,80 Euro und eingegangene Positionen sollten bei 4,00 Euro abgesichert werden. (Ausgabe 37 vom 15.09.2007) (17.09.2007/ac/a/nw)


Quelle: aktiencheck.de

 

30793 Postings, 6694 Tage AnanasUnd noch ein Sahnehäupchen mit ANANAS

 
  
    #332
18.09.07 14:00
Dies alles wird sich auf kurz oder lang im Kurs von EM.Sport widerspiegeln,
allen Unkenrufe zum Trotz!

Highlight stockt bei EM.Sport auf
Die Schweizer Medienholding Highlight hat nach einem Medienbericht ihre Beteiligung an EM.Sport Media aufgestockt.
Einschließlich eines Optionsgeschäfts liege der Anteil an EM.Sport derzeit bei etwa 15,6 Prozent der in Umlauf befindlichen Aktien. Das sagte der Chef der Medienholding Highlight Communications, Bernhard Burgener, gegenüber dem Anlegermagazin "Focus Money".

Damit bauten die Schweizer ihr Engagement bei der Münchener Medienfirma weiter aus. Ende Juni verfügte Highlight über 14,7 Prozent der Stimmrechte.

EM.Sport sieht sich auf Wachstumskurs
Erst kürzlich hat sich EM.TV in EM.Sport umbenannt, um damit seine Neuausrichtung zu unterstreichen. Die Gesellschaft hatte beschlossen, sich vom Unterhaltungsgeschäft zu trennen, um sich ganz auf das Sport-Segment zu konzentrieren.

EM.Sport blickt auf ein gutes erstes Halbjahr zurück. In den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres kletterten die Erlöse um gut sieben Prozent auf 111,7 Millionen Euro. Vor Zinsen und Steuern lag das Ergebnis bei 11,3 Millionen Euro - nach einem Minus von 0,2 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum.

Angesichts der positiven Entwicklung hatten die Münchener jüngst ihre Prognosen angehoben. Für das Gesamtjahr 2007 will EM.Sport im fortgeführten Geschäft ein Ergebnis vor Steuern und Zinsen in Höhe von 15 bis 17 Millionen Euro erreichen. Ursprünglich lag das Ziel lediglich in der Spanne von 12 bis 14 Millionen Euro. Beim Umsatz peilt das Medienunternehmen unverändert 215 Millionen Euro an.

tf  Überblick: Meldungen

--------------------------------------------------

 Druckversion Beitrag weiterempfehlen




--------------------------------------------------

--------------------------------------------------

Aktuelle Meldungen
Stada verdaut AOK-Deal schlecht
Alles im Lack bei MBB?
ZEW gibt keine Hoffnung
BB Biotech will Rabatt beenden
Vom TecDax-Verlierer zum -Gewinner

--------------------------------------------------
Links in der ARD
Highlight spurtet nach oben

[12.9.]
EM.TV kann nur hoffen

[8.6.]
EM.TV - es lebe der Sport!

[22.5.]
--------------------------------------------------
EM.SPORT 4.46-0.05-1.10%
--------------------------------------------------
HIGHLIGHT COMM 8.70-0.11-1.24%
--------------------------------------------------

Hingucker der Woche

Wochenausblick
Wird Ben Bernanke es richten?
[Ausblick vom 16.9.]
Welche Aktien diese Woche Schlagzeilen machen könnten
[Chartserie]

--------------------------------------------------

Frage des Tages

Schlange stehen für Bares?
Zur Abstimmung
Krise mit Dominoeffekt

--------------------------------------------------

80 - und jetzt?

Goldgräberstimmung bei Öl
Wie geht es weiter?
Interview: "Öl bleibt teuer"
Die Geschichte des Ölpreises
von zwei auf über 80 Dollar - zum durchklicken
 

4930 Postings, 7208 Tage RöckefällerKurs ist kein Sahnehäubchen...

 
  
    #333
21.09.07 16:40
... Ananas, so sehr ich es mir auch wünschen würde, aber ich denke EM.SM wird uns kurzfristig keine Freude machen!

Jetzt überlege ich schon seit Wochen ob ein Nachkauf lohnenswert ist und seh ich mir den heutigen Stand an, so bin ich froh, daß ich's nicht gemacht habe!

Verkaufen? Tja, irgendwie bin ich geneigt dazu, weil mir die Kursziele so utopisch vorkommen, wenn ich sehe, wie träge (Kaugummi) der Kurs hin- und herpendelt. Wo ist der Run? Warum merkt man von der Aufstockung von Highlight nix im Kurs?

Irgendwie denke ich, daß da extremst manipuliert wird! Deshalb denke ich aktuell wieder über einen schnellen Ausstieg nach, weil sonst vielleicht auch die letzte Rally vor dem großen Fall (Crash) der Börsen an mir vorübergeht!

So und jetzt hau ich mir ne Ananas rein! Ich bewundere immer noch Deinen Optimismus, aber ich weiß nicht woher Du Jenen nimmst! Der Kurs ist einfach nur kacke!

Cu
Röckefäller
 

30793 Postings, 6694 Tage AnanasRöckefäller

 
  
    #334
21.09.07 17:36
Andere warten schon händeringend auf Deine Aktie.Doch jeder ist seines
Glückes Schmied.  

4930 Postings, 7208 Tage RöckefällerWirklich? Mir kommt es ...

 
  
    #335
21.09.07 17:50
... so vor, als ob die Mehrheit EM.SM loshaben will ;)

Cu
Röckefäller
 

30793 Postings, 6694 Tage AnanasHier braut sich was zusammen

 
  
    #336
22.09.07 11:56
--------------------------------------------------
  (pk) Das Münchner Medienunternehmen EM.Sport Media (früher: EM.TV) will sich nach einem Magazinbericht bei der Premiere Star GmbH beteiligen.


Der Anteil an der Tochter des Pay-TV-Betreibers Premiere solle zunächst bei fünf Prozent liegen, hieß es in einer am Samstag verbreiteten Vorabmeldung des Magazins "Focus" ohne Angaben von Quellen. An Star ist bereits die HypoVereinsbank beteiligt, weitere potentielle Interessenten wurden zu Gründungsbeginn von Star ausdrücklich begrüßt (SAT+KABEL berichtete).

Auch das Schweizer Medienhaus Highlight verhandelt nach Angaben des Magazins über einen Einstieg. Bereits in der vergangenen Woche hatte der "Spiegel" berichtet, dass die Unternehmen gemeinsam mit Leo Kirch eine Allianz im Wettstreit um die Bundesliga-Rechte anstreben. In den kommenden Wochen wird das Rennen um die Saison 2009/2010 eröffnet. Highlight hatte erst kürzlich seine Beteiligung an EM.Sport Media auf 15,6 Prozent aufgestockt.



 

30793 Postings, 6694 Tage AnanasAuszug vom "Euro am Sonntag" 23.09.07

 
  
    #337
23.09.07 08:56
Die Deutsche Fußball- Liga will in Kürze mit den Bieterverfahren um die
Fernsehrechte an der Bundesliga ab dem Jahr 2009 beginnen.Allerdings ist noch längst
nicht klar, in welchen Paketen die Free-TV, Pay-TV-und Internetrechte verwertet
werden sollen.Unser Ziel bleibt es, ein hohes Maß an Exklusivität für die
Fußballübertragung anzustreben,sagte Börnicke (Premiere). Das bedeutet, dass
die " Sportschau" im freien empfangbaren Fernsehen erst nach 22 Uhr stattfinden
sollte.Natürlich werden wir alle uns gebotenen Szenarien eingehend abwägen.
Unterdessen haben sich auch Konkurrenten für den Bieterkampf gerüstet.Dazu
zählt die Hamburger Sportfive, hinter der der französische Konzern "Lagardere"
steht.
Auch der MedienkonzernEM.Sport Media hebt den Finger. Natürlich ist die Fußball
Bundesliga für ein Unternehmen wie EM.Sport Media weiterhin interessant, sagte
Vorstandschef Werner Klatten.

Nun, wie gesagt es bleibt spannend.Premiere hat sich schon einmal verpockert,
EM.Sport Media steht in den Starlöchern, hat kompetente Partner an der Seite
und verfügt auch ohne Kapitalerhöhung über genug Cash-Bestannd. Doch das
größte Pfund ist, dass sie können aber nicht müssen. Haben keinen Druck, da sie
auch so gute Umsätze verzeichnen.
Was Sportfive anbetrifft, glaube ich weniger das man nocheinmal so ein
Experiment, wie mit Arena, eigehen wird und die Bundesliga-Rechte an einen
französisch-kontrolierten-Unternehmen abgeben wird und das wäre ein
Experiment! ANANAS  

30793 Postings, 6694 Tage AnanasEs braut sich etwas zusammen und keiner

 
  
    #338
24.09.07 13:00
merkt es!


EM.Sport Media vor Einstieg bei Premiere Star?


Einem "Focus"-Bericht bekommt die noch recht neue Premiere Star GmbH einen weiteren Minderheitsgesellschafter. Demnach stehe die EM.Sport Media AG vor dem Einstieg.


Nach der HypoVereinsbank bekommt das Premiere-Tochterunternehmen Premiere Star, das unter anderem das gleichnamige neue Satelliten-Bouquet betreibt, einen weiteren Minderheitsgesellschafter. So soll die EM.Sport Media, die bis vor kurzem noch EM.TV hieß, bei Premiere Star einsteigen. EM.Sport betreibt unter anderem das DSF und die Produktionsfirma Plazamedia.


Zunächst solle der Anteil von EM.Sport an Premiere Star bei fünf Prozent liegen, so das Magazin. Der Einstieg sei zudem nur der Beginn einer engeren Zusammenarbeit zwischen EM.Sport und Premiere. Auch der größte EM.Sport-Gesellschafter Highlight Communications führe bereits Gespräche über einen Einstieg bei Premiere.







Früheren Spekulationen zufolge will der ehemalige Medienzar Leo Kirch gemeinsam mit EM.Sport in diesem Jahr um die Bundesliga-Rechte mitbieten und würde damit in Konkurrenz zu Premiere treten.




Redakteur: Uwe Mantel24.09.2007 - 11:50 Druckansicht      Weiterempfehlen  

5059 Postings, 6657 Tage Top1EM.Sport steigt bei Premiere-Tochter ein

 
  
    #339
1
25.09.07 08:41
Der Münchener Medienkonzern EM.Sport hat sich mit fünf Prozent an der Premiere-Tochter Premiere Star beteiligt. Außerdem wollen die beiden Unternehmen ihre Zusammenarbeit vertiefen.  

Der bestehende Kooperationsvertrag über umfangreiche Dienstleistungen wurde bis 2013 vorzeitig verlängert. Laut der Mitteilung sichert der neue Vertrag der EM.Sport-Tochter Plazamedia ein zusätzliches Auftragsvolumen im niedrigen dreistelligen Millionen-Euro-Bereich. Die Zusammenarbeit sei ein wichtiger Baustein für das Wachstum der ehemaligen EM.TV, sagte EM-Chef Werner Klatten.

Die EM.Sport-Tochter wickelt für Premiere Sportsendungen ab wie etwa Übertragungen der Fußball-Champions-League oder der Formel Eins. Die für den bisherigen Rechteinhaber Arena erbrachten Services zur Live-Übertragung der Fußball-Bundesliga würden nun für Premiere realisiert. Zudem habe die zweite Tochter, der Sportfernsehsender DSF, bei Premiere ein Rechtepaket für einen niedrigen einstelligen Millionen-Euro-Betrag erworben.  

boerse.ard.de  

30793 Postings, 6694 Tage AnanasHier wächst etwsas zusammen , man darf

 
  
    #340
25.09.07 08:58
weiterhin gespannt sein.Für die Aktie von EM.Sport media geht
es mit Sicherheit weiter nach oben.  

30793 Postings, 6694 Tage AnanasIm Übrigen tagt heute der Aufsichtsrat

 
  
    #341
25.09.07 09:09
bin gespannt, ob es was neues gibt.  

478 Postings, 7080 Tage ohasedie spannung steigt

 
  
    #342
25.09.07 09:22
viele meldungen am markt, teilweise  noch unverständlich,
einerseits gibts partnerschaftliche beziehungen zu premiere,
andererseits spekuliert man,  daß sich die EM Sport mit einen anderen
partner um die bundesligarechte bemühen könnte,
d. h. konkurrenz zu premiere ?
oder ein großer schnappt sich alle drei?
em sport, premiere, highligt comm.?
 

4930 Postings, 7208 Tage RöckefällerEs zerreisst mich förmlich in der Luft...

 
  
    #343
25.09.07 10:50
... nur der Kurs will nicht anspringen!

Cu
Röckefäller
 

478 Postings, 7080 Tage ohasedu hast zwei möglichkeiten,

 
  
    #344
25.09.07 11:11
lieber röckefäller,
wenn du verkaufst, wird der kurs anspringen,
behältst du die aktien, werden sie weiter vor sich hindümpeln.  

30793 Postings, 6694 Tage AnanasMehr Fußball im DSF?

 
  
    #345
25.09.07 12:28
Medienkonzern EM.Sport Media (früher: EM.TV) hat sich beim Pay-TV-Ableger Star des Abosenders Premiere beteiligt.


Für einen Kaufpreis in Höhe eines einstelligen Millionen-Euro-Betrags seien fünf Prozent an der Premiere Star GmbH erworben worden, teilte das Unternehmen in der Nacht auf Dienstag mit. Detaillierte Angaben wurden nicht gemacht. An Star ist bereits die HypoVereinsbank mit zehn Prozent beteiligt, weitere potentielle Interessenten wurden zu Gründungsbeginn ausdrücklich begrüßt (SAT+KABEL berichtete). Seit Mitte September werden über das "Star"-Bouquet 13 Sender verbreitet.

Gleichzeitig verlängerte die EM.Sport-Media-Produktionstochter Plazamedia ihren Rahmenvertrag mit Premiere bis 31. Dezember 2013. Die Vereinbarung soll Plazamedia ein zusätzliches Auftragsvolumen in Höhe eines niedrigen dreistelligen Millionen-Euro-Betrags garantieren. Plazamedia hatte im vorvergangenen Jahr bereits die komplette Übertragung der UEFA Champions League und der Formel1 bis 2009 für den Bezahlsender Premiere übernommen (SAT+KABEL berichtete) und produziert auch das Bundesliga-Signal. Das Unternehmen bezeichnet sich selbst als Deutschlands größter Sport-TV-Produzent.

Das Deutsche Sportfernsehen (DSF), ebenfalls eine Tochter von EM.Sport Media erwarb für eine Lizenzgebühr in Höhe eines niedrigen einstelligen Millionen-Euro-Betrags von Premiere ein Sportrechtepaket der englischen Premier League bis 2009/2010 zur Verwertung über Free-TV, Pay-TV und IPTV. Der neue Premiere-Chef Michael Börnicke begrüßte die "Vertiefung der Zusammenarbeit". Die Beteiligung an der Premiere Star GmbH unterstreiche das Wachstumspotenzial.

Auch die Verlängerungsoption für die Ausstrahlung des Junior-Kanals auf Premiere wurde gezogen: Der Kindersender wird von der EM.Sport-Media-Gesellschaft Junior.TV GmbH noch bis Ende 2012 auf der Pay-TV-Plattform veranstaltet. Sämtliche Transaktionen müssen noch von den Aufsichtsorganen genehmigt werden.




--------------------------------------------------



 

4930 Postings, 7208 Tage RöckefällerGenau!

 
  
    #346
25.09.07 22:29
... hab auf meinen Hubba Bubba EM.SM mit Lebensmittelfarbe geschrieben und den Kaugummi auseinandergezogen! Der Kaugummi ist noch nicht gerissen ;)

Ein Zeichen?

Cu
Röckefäller
 

478 Postings, 7080 Tage ohasedie spannung steigt

 
  
    #347
26.09.07 09:55
em. sport media übernimmt 36,4 % von highligt  comm.

   wer schnappt sich dann die em.sport media  ?  

30793 Postings, 6694 Tage AnanasEM.Sport Media rollt die Sportmedienwelt

 
  
    #348
26.09.07 11:23
von hinten auf,--erst Premiere jetzt Highlifgt!

Unternehmensentscheidung

EM.Sport Media AG erwirbt strategische Beteiligung an Highlight Communications AG

Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Unterföhring, 26. September 2007 – Die EM.Sport Media AG hat den Erwerb
einer strategischen Beteiligung von bis zu 36,4 Prozent an der Highlight
Communications AG, Pratteln/Schweiz, vereinbart. Die Transaktion ist in
zwei Schritten geplant und wird durch Barmittel, Aktien der EM.Sport Media
AG und gegebenenfalls Fremdkapital finanziert.

Im ersten Schritt übernimmt EM.Sport Media von der KF 15 GmbH & Co. KG,
München, 25,1 Prozent (11,86 Mio. Aktien) aller ausstehenden
Highlight-Aktien gegen eine Zahlung von 66,4 Mio. Euro und die Übertragung
von 9 Mio. Aktien an der EM.Sport Media AG, wovon 7 Mio. Aktien aus einer
bereits von der Hauptversammlung genehmigten Kapitalerhöhung und 2 Mio.
Aktien aus dem Bestand eigener Aktien stammen.

Die Zahlung in Höhe von 66,4 Mio. Euro erfolgt aus vorhandener Liquidität
des EM.Sport Media-Konzerns oder – mit Blick auf mögliche weitere
Akquisitionen – durch die Beimischung von Fremdmitteln. Die KF 15 GmbH Co.
KG wird nach Abschluss der Transaktion einen Kapitalanteil von ca. 11,5
Prozent an der EM.Sport Media AG halten.

Zugleich erhält die EM.Sport Media AG von der KF 15 GmbH & Co. KG eine
Kaufoption auf weitere 11,3 Prozent der Highlight-Aktien (5,33 Mio. Aktien)
zum Preis von 2,7 Mio. Euro. In einem zweiten Schritt kann diese Kaufoption
vom 1. Januar 2008 bis 30. Juni 2008 ausgeübt werden. Dafür wurde ein
Ausübungspreis von 10,00 Euro je Highlight-Aktie vereinbart. Dies
entspricht einem Volumen von 53,3 Mio. Euro. Damit würde EM.Sport Media AG
einen Stimmrechtsanteil von insgesamt 36,4 Prozent erreichen. Der Kaufpreis
wird aus vorhandenen Barmitteln beglichen oder fremdfinanziert.

Bei den Vertragsverhandlungen wurde für die Highlight-Aktie ein Wert von
10,00 Euro und für die EM.Sport Media-Aktie ein Wert von 5,50 Euro zugrunde
gelegt. Auf Basis eines EM.Sport Media-Kurses von aktuell ca. 4,50 Euro pro
Aktie ergibt sich für die gesamte Transaktion ein Kaufpreis von 9,48 Euro
je Highlight Aktie bzw. ein Transaktionsvolumen von rund 163 Mio. Euro.

Die geplante Zusammenarbeit mit Highlight Communications und deren
Einheiten ist ein entscheidender Schritt für EM.Sport Media, um künftig die
komplette Wertschöpfungskette im Sportmedienbereich abzudecken. Das
Leistungsspektrum reicht dabei vom Rechtehandel über die Produktion von
Sportinhalten bis hin zu deren Vermarktung über sämtliche mediale
Plattformen. Neben der Tochtergesellschaft T.E.A.M. sind für das
Unternehmen auch die Aktivitäten der Constantin Film AG von Bedeutung
(Highlight-Anteil: rund 95 Prozent). Constantin Film ist mit einer
renommierten Marke gemessen am Umsatz mit großem Abstand Marktführer der
deutschen Filmproduzenten und hat derzeit eine Marktkapitalisierung von
über 300 Mio. Euro. Zudem bestehen zwischen dem
Constantin-Tochterunternehmen *cent und der PLAZAMEDIA erhebliche
Potenziale für eine enge Zusammenarbeit.

Die Transaktion steht noch unter Vorbehalt der Zustimmung durch die
Kartellbehörden und ist bei der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien
(BLM) bzw. der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich
(KEK) anzuzeigen.


ISIN: DE0009147207, DE000A0GQKR4, DE000A0A7RR7
WKN: 914720, A0GQKR, A0A7RR
Notiert: Geregelter Markt (Prime Standard) in Frankfurt, Freiverkehr
Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr Berlin, Düsseldorf, Hamburg,
München, Stuttgart


Kontakt:
Kontakt PR:
EM.Sport Media AG, Sabine Lais, Tel.: +49 (0) 89 - 99 500 461, Fax: +49 (0)
89 - 99 500 466, E-Mail: sabine.lais@emsportmedia.ag
Frank Elsner Kommunikation für Unternehmen GmbH, Tel.: +49 (0) 5404 - 91 92
0, Fax: +49 (0) 5404 - 91 92 29

Kontakt IR:
EM.Sport Media AG, Jens Stahmann, Tel.: +49 (0)89 - 99 500 436, Fax: +49
(0)89 - 99 500 433, E-Mail: ir@emsportmedia.ag

EM.Sport Media AG, Beta-Straße 11, 85774 Unterföhring, Tel.: +49 (0)89 - 99
500 0, Fax: +49 (0)89 - 99 500 111


(c)DGAP 26.09.2007
--------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Emittent: EM.Sport Media AG
Beta-Straße 11
85744 Unterföhring
Deutschland
Telefon: +49 (0)89 99500-0
Fax: +49 (0)89 99500-111
E-mail: ir@emsportmedia.ag
Internet: www.emsportmedia.ag
ISIN: DE0009147207, DE000A0GQKR4, , DE000A0A7RR7,
WKN: 914720, A0GQKR, A0A7RR
Indizes: SDAX
Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

 

478 Postings, 7080 Tage ohaseder ganze laden

 
  
    #349
26.09.07 11:28
, die em.sport media kostet nach dem
 derzeitigen aktienkurs   ca  323  millionen  !  

30793 Postings, 6694 Tage AnanasHier wächst ein Medien-Bulle heran

 
  
    #350
26.09.07 12:11
Premiere-----( 5 % Beteiligung )
Plazamediea-- ( gesammte Abwicklung der Sportprogramme v.Premiere)
Sport 1-------(Jamba Beteiligung)
Highlight-----(Fußball-Champions-League, Formel 1)
DSF-----------(enlische Premier-League, div. Sportarten)
Constantin AG ( Blockbuster)
--------------------------------------------------
=EM.Sport Media
und das beste ist, dies alles was oben aufgeführt ist, ist bei weiten nicht alles.
Selbstverständlich sind diese Neuigkeiten der letzten Tage im Kurs noch nicht
enthalten. Jederman kann sich ausrechnen was das in 1-2 Jahren bedeutet.
Der Anleger sollte außerdem davon ausgehen das ab 2009 die Abgeltungssteuer
( auf Börsengewinne) gezahlt werden muß.Anlagen die diese und nächstes Jahr
getätigt werden sind davon nicht betroffen. Kurzum, man muß kein Prophet sein
um den run , im nächsten Jahr, auf EM.Sport Media Aktien voraus zu sagen.  

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 48  >  
   Antwort einfügen - nach oben