EM.TV.


Seite 13 von 48
Neuester Beitrag: 11.10.17 13:16
Eröffnet am:06.08.06 15:26von: AnanasAnzahl Beiträge:2.184
Neuester Beitrag:11.10.17 13:16von: WalterZeissLeser gesamt:265.890
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 48  >  

30793 Postings, 6694 Tage AnanasGute Zahlen, gute Aussichten, ja wo bleiben

 
  
    #301
22.08.07 09:37
die Analystenstimmen?

Ja, die lieben Analysten sind einfach überfordert, mit diesen Halbjahreszahlen.
Damit haben sie nicht gerechnet.Die ehemalige EM.TV. zu analysieren das fällt
ihnen zu schwer,--kein buy, kein sell und kein hold, da ist es mit einer
verlierer Aktie wie Premiere einfacher, man hat auch eigeninteresse daran.
Bei EM.Sport.Media konnte man nun kein Blutbad anrichten, zu gut waren die
Zahlen, dass hatten sie nicht auf ihre Rechnung.Wäre auch so schön und einfach
gewesen.
Wer ist schon EM. Sport.Media,wo geht es hin, wie ist das neue Geschäftsmodel
zu bewerten, wie geht es mit den Verkauf der Kindersparte weiter, einfach zu
viele Fragen für die Lichtgestalten der Analysten und dazu noch die Erhöhung
beim Umsatz und Gewinn in diesen Jahr, dass geht zu weit.
Ja, die "Neue" EM.s.M. ist ebend keine Aktie die immer in der ersten Reihe
sich drängt, wie Premiere. Sie ist nicht täglich in allen Gazetten zu lesen.
Sie arbeiten effektiv und verlässlich.
Bevor die 2.Quartalszahlen gekommen sind haben viele Klugscheißer auf fallende
Kurse gesetzt, gehofft.Wunderbar das man sie entteuscht hat.
Meine Fantasie reicht nicht aus , was der Anleger hier noch positives erwarten kann.
ANANAS  

30793 Postings, 6694 Tage AnanasKaum habe ich ein Posting geschrieben

 
  
    #302
22.08.07 12:10
schon melden sich die ersten verschlafenden, egal, aber immerhin
eine Kaufempfehlung!

buy"  

10:38 22.08.07  

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von EM.Sport Media (ISIN DE0009147207/ WKN 914720) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 5,80 EUR.

Zusätzlich zu den guten Halbjahreszahlen und dem deutlich erhöhten Ausblick habe das Unternehmen den Verkauf der Unterhaltungssparte und die Auswirkungen der neuen Situation im Bezahlfernsehen auf Plazamedia diskutiert.

Plazamedia habe derzeit zwei fast identische Produktionsverträge für die Bundesliga mit arena und Premiere. Premiere strebe die Auflösung von einem Vertrag an. Nach Ansicht der Analysten dürfte EM.Sport Media einer solchen Lösung zustimmen, um die guten Geschäftsbeziehungen zu Premiere aufrecht zu erhalten. Die Umsätze könnten daher niedriger sein als ursprünglich geplant, weshalb EM.Sport Media seine Umsatzplanung für das Gesamtjahr trotz der guten Quartalszahlen nicht angehoben habe.

Die positiven Ergebniszahlen und die höhere Guidance würden die etwas unkonkreten Aussagen bzgl. des Verkaufs der Entertainmentsparte (kein Verkaufspreis und kein Zeitpunkt) überwiegen.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der WestLB für die Aktie von EM.Sport Media weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 22.08.07)
(22.08.2007/ac/a/nw)


 

4930 Postings, 7208 Tage RöckefällerSchön...

 
  
    #303
1
22.08.07 12:47
... aber solche Empfehlungen lese ich nun schon zu lange!

Noch ist EM.SM ein Langweiler im Depot! Meine Meinung! Ananas essen macht z.Zt. mehr Spass, auch wenn gestern in PlusMinus ein Bericht über die zunehmende Verwendung von Herbiziden beim Anbau dieser Frucht gekommen ist. Die Menschen werden arg ausgebeutet dort.

Cu
Röckefäller
 

2150 Postings, 6414 Tage peter555EM.

 
  
    #304
1
22.08.07 14:25
Auf die West LB sollte man nicht viel geben,die haben wahrscheinlich immer noch ihre
alten Bestände von 2000 im Depot.Aber nichts desto Trotz ist EM.ein klarer Kauf
bei 3(Drei),--und auch die 5,80E sind realistich in58 Jahren(spätestens)  

30793 Postings, 6694 Tage AnanasLangsam aber stetig geht es wieder

 
  
    #305
23.08.07 13:47
AAAAAUUUUFFFFFWWWWWÄÄÄÄRRRRRTTTTTSSSSS!  

30793 Postings, 6694 Tage AnanasOhne Worte

 
  
    #306
1
23.08.07 17:02
Sport Media kaufen  

15:19 23.08.07  

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Stefan Röhle von Independent Research erhöht sein Rating für die Aktien von EM.Sport Media (ISIN DE0009147207/ WKN 914720) von zuvor "akkumulieren" auf jetzt "kaufen".

Die Gesellschaft habe Zahlen für das zweite Quartal 2007 bekannt gegeben.

Der Umsatz sei zwar leicht um 2,8% auf 57,01 Millionen Euro gesunken, dennoch hätten die Umsätze im ersten Halbjahr 2007 um 7,1% auf 111,68 Millionen Euro verbessert werden können. In der Vorjahresperiode habe der Konzern aber von der Fußball-Weltmeisterschaft profitiert.

Insbesondere die Produktionstochter Plazzamedia habe überzeugt. Die Analysten würden davon ausgehen, dass sich die Online-Tochter Sport1 weiterhin als Wachstumstreiber erweisen werde. Die Zahl der Seitenbesucher sei im ersten Halbjahr 2007 auf 21,6 Millionen pro Monat gestiegen. Zudem habe Sport1 im zweiten Quartal einen Online-Ticketshop für alle großen Sportereignisse gestartet. Potenzial bestehe auch durch die Ausweitung zahlungspflichtiger Angebote wie einzelne Streamingprogramme von Sport1.TV.

Das EBITDA sei im zweiten Quartal auf 7,97 Millionen Euro und das EBIT auf 5,51 Millionen Euro gestiegen. Im ersten Halbjahr 2007 sei die Verbesserung noch deutlicher gewesen. Grund seien vor allem Einsparungen im Lizenzeinkauf beim DSF und geringere sonstige Aufwendungen wegen des Wegfalls von Mehrkosten, die im letzten Jahr unter anderem im Zusammenhang mit der Fußball-Weltmeisterschaft angefallen seien. Bei einem Finanzergebnis von -0,86 Millionen Euro sei der Vorsteuergewinn auf 4,62 Millionen Euro gestiegen. Wegen einer höheren Steuerbelastung habe das Nettoergebnis aus den fortgeführten Aktivitäten bei 1,85 Millionen Euro gelegen.

Die Gesellschaft habe die Prognose für das Gesamtjahr angehoben und erwarte nun einen Umsatz von 215 Millionen Euro, ein EBITDA von 27 bis 31 Millionen Euro und ein EBIT von 15 bis 17 Millionen Euro. Die Analysten von Independent Research würden inklusiver nicht fortgeführter Aktivitäten mit einem Nettoergebnis von 12,3 Millionen Euro und einem EPS von 0,20 Euro rechnen.

In den kommenden Monaten rechne man mit einem weiter positiven Newsflow, insbesondere mit Blick auf Akquisitionen im Sportbereich. Nach dem Verkauf der Unterhaltungssparte werde das Unternehmen wahrscheinlich über einen Barmittelbestand von rund 180 Millionen Euro verfügen. Daher werde das Ziel, den Umsatz bis 2010 auf deutlich über 400 Millionen Euro zu steigern, wahrscheinlich realisierbar sein. Auf Basis des DCF-Modells erhöhe man das Kursziel von zuvor 4,80 Euro auf nun 5,20 Euro.

Die Analysten von Independent Research erhöhen ihr Rating für die Aktien von EM.Sport Media von zuvor "akkumulieren" auf jetzt "kaufen". (Analyse vom 23.08.2007) (23.08.2007/ac/a/nw)



Quelle: aktiencheck.de




 

30793 Postings, 6694 Tage AnanasInteressanter Call auf EM.S.M.

 
  
    #307
27.08.07 09:27
EM.Sport Media-Call in Gewinnzone erwartet  

08:43 27.08.07  

Hagen (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten von "ExtraChancen" sollte der von der Commerzbank emittierte Call-Optionsschein (ISIN DE000CB4RPF7/ WKN CB4RPF) auf die Aktie von EM.Sport Media (ISIN DE0009147207/ WKN 914720) bald wieder das Einstiegsniveau erreichen und in die Gewinnzone laufen.

Sportlich, sportlich habe sich die EM.Sport Media AG gezeigt - einhergehend mit den Halbjahreszahlen, die sich erstmals auf das fortgeführte Geschäft, also den Sportbereich, beschränkt hätten, sei auch die Jahresprognose angehoben worden. Die Call-Spekulation der Experten als "Top-Investment der Woche" vom 25. Mai sollte - beflügelt durch diese Meldungen- auch bald wieder Fahrt aufnehmen.

Die EM.Sport Media AG, die noch bis vor wenigen Wochen als EM.TV firmiert habe, habe im ersten Halbjahr besser abgeschnitten als erwartet. So sei der Konzernumsatz um 7,1% auf 111,7 Mio. Euro verbessert worden.

Die Ergebniskennziffern seien dazu deutlich überproportional gestiegen - das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) habe mit 16,1 Mio. Euro erheblich über dem Vorjahreswert von 3,6 Mio. Euro gelegen. Das EBIT habe von minus 0,2 Mio. auf 11,3 Mio. Euro ins Plus gedreht.

Entsprechend seien aus der Firmenzentrale in Unterföhring neue Jahresziele verkündet worden: Der Gewinn vor Steuern und Zinsen im fortgeführten Geschäft solle nun auf 15 bis 17 Mio. Euro steigen - bisher seien 12 Mio. bis 14 Mio. Euro anvisiert worden. Beim EBITDA würden nun 27 bis 31 Mio. Euro statt bisher 25 bis 29 Mio. Euro erwartet.

Das sei auch bei den Analysten gut angekommen, die ihre "kaufen"-Empfehlungen bestätigt hätten: Die Commerzbank sehe das Kursziel bei 5,50 Euro, die WestLB sogar bei 5,80 Euro.

Ebenfalls positiv: Der Vorstand habe erklärt, dass es "reges Interesse" an der zum Verkauf stehenden Unterhaltungssparte gebe - sowohl aus dem In- als auch dem Ausland. Dabei solle es sich um strategische und auch Finanzinvestoren handeln. Der Deal solle spätestens im ersten Halbjahr 2008 über die Bühne gehen.

Noch eher könnte es positive Impulse geben, wenn EM.Sport Media wieder als Übernahmekandidat gehandelt werde. Gerüchte über verstärktes Interesse durch Highlight Communications, das bereits ein großes Aktienpaket halte, könnten den Kurs schnell wieder Richtung 5 Euro treiben.

Der EM.Sport Media-Call-Optionsschein von der Commerzbank, den die Experten von "ExtraChancen" zu 70 Cent (akt. Kurs: 45 Cent) empfohlen hatten, sollte bald wieder das Einstiegsniveau erreichen und in die Gewinnzone laufen. (Ausgabe vom 24.08.2007) (27.08.2007/oc/a/nw)




Quelle: aktiencheck.de




Aktien |Übersicht
--------------------------------------------------
DAX TecDAX Dow Jones Nasdaq Listen / Indizes / Einzelwerte...
--------------------------------------------------
Realtime-Push Kurslisten Fundamentaldaten Chart Alben Market Maps
--------------------------------------------------
Devisen, Währungen Rohstoffe
--------------------------------------------------
IPO Übersicht News |Übersicht  
--------------------------------------------------
DAX TecDAX Dow Jones Nasdaq Listen / Indizes / Einzelwerte...
--------------------------------------------------
Adhocs Nachrichten Analysen & Kolumnen Analysten Insider Trading Business Wire
--------------------------------------------------
Top-News Top-Analysen Top-Aktien Forum |Übersicht
--------------------------------------------------
Gesamtforum Börse Hot-Stocks Talkforum Top-Themen Listen / Indizes / Einzelwerte...
--------------------------------------------------
Boardmail & Kontakte Chat
--------------------------------------------------
Lesezeichen Voting Statistik Suche
--------------------------------------------------
Hilfe & Nutzungsbedingungen Fonds |Übersicht
--------------------------------------------------
Suche & Vergleich Fonds
--------------------------------------------------
FondsRank
--------------------------------------------------
Top-Performer Top-Branchen Top-Regionen
--------------------------------------------------
KAGs Neuemissionen
--------------------------------------------------
Anzeige: Best of Funds
--------------------------------------------------
Wissen Zertifikate |Übersicht
--------------------------------------------------
Suche & Vergleich Zertifikate
--------------------------------------------------
Suche & Vergleich Index/Tracker-Zertifikate Suche & Vergleich Discount-Zertifikate Suche & Vergleich Bonus-Zertifikate Suche & Vergleich Express-Zertifikate Suche & Vergleich Alle Zertifikate
--------------------------------------------------
Derivate-Führer (Intelligente Suche)  
--------------------------------------------------
Zertifikate-Sparpläne Basiswerte-Übersicht Emittenten Neuemissionen
--------------------------------------------------
Wissen Hebelprodukte |Übersicht
--------------------------------------------------
Suche & Vergleich Knock-Outs Suche & Vergleich OS Suche & Vergleich exotische Produkte
--------------------------------------------------
Realtime-Push Kurse  Knock-Out Map
--------------------------------------------------
Emittenten Neuemissionen
--------------------------------------------------
Wissen Anleihen |Übersicht
--------------------------------------------------
Suche & Vergleich Anleihen
--------------------------------------------------
Emittenten Neuemissionen
--------------------------------------------------
Derivate auf Zinswerte
--------------------------------------------------
Wissen Depot |Depotverwaltung Börsenspiele
--------------------------------------------------
altes Depot (bitte wechseln)
--------------------------------------------------
Gespeicherte Suchen  Realtime-Push Kurse  VolumeWatchlist  ? Hilfe Lexikon Kontakt
--------------------------------------------------
Angebote für Unternehmen Werbung Lösungen für Webseiten Lösungen für IR-Manager Referenzen Neuigkeiten
 

4930 Postings, 7208 Tage RöckefällerScheinbar sind die knapp ...

 
  
    #308
29.08.07 11:22
... über 4€ wirklich die faire Bewertung für EM.SM !!!

Die Aktie hat einfach kein Potential nach oben und ist lediglich nur noch ein Spielball der Trader. Und hinzu kommt, daß EM.SM auch nachhaltig schlechte Public Relation macht und nix, aber auch gar nix für einen besseren Kursverlauf macht.

Meiner Meinung nach ist Klatten ein guter Mann, aber nicht sehr gut, denn auch ihm scheint der Begriff ShareholderValue ein Fremdwort zu sein. Zum Glück habe ich nicht nachgekauft. Mal sehen, wie und wann ich aus der Aktie raußgehe. Ich hab's satt!

Cu
Röckefäller
 

2128 Postings, 7660 Tage thanksgivindenke da ist noch mehr drin... wer weiss...

 
  
    #309
31.08.07 19:24

30793 Postings, 6694 Tage Ananasthanksgivin

 
  
    #310
01.09.07 12:22
Auf jedem Fall ist da mehr drin auch wenn es der Eine oder Andere
im Augenblick nicht erkennt und ungeduldig wird. Nur wer
durchhält wird belohnt, es gibt keine Aktie im Augenblick im
Sdax die soviele Fantasien erweckt.  

4930 Postings, 7208 Tage RöckefällerAnanas altes Haus...

 
  
    #311
01.09.07 13:25
... es gibt keine Aktie im Augenblick im SDAX, die soviel Fantasie erweckt?

Also entweder hast Du Recht und viele Aktionäre sind einfach zu blöd hier einzusteigen, weil das Volumen doch sehr gering ist momentan oder aber Viele sind einfach schlauer und haben sich was Besseres ins Depot geholt ;)

Cu
Röckefäller
 

30793 Postings, 6694 Tage AnanasRöckefäller ich weiss garnichtmehr wie ich Dich

 
  
    #312
02.09.07 09:05
noch aufbauen soll.Ich sage Dir nur , wenn EM. bis zum ende des Jahres
nicht bei 7 Euro steht, werde4 ich mich bei Dir in aller Form entschuldigen.
Der Run wird aber erst nächstes Jahr richtig einsätzen, wenn sich viele
mit nicht so gut gelaufenden Aktie eindecken, denn jeder weiss das ab 2009
auf Aktiengewinne eine Abgeltungssteuer von 25 % zu zahlen sind.
Kurzum: wer noch bis nächstes Jahr investiert spart auf Gewinne  diese 25%
durch den Bestandsschutz, also bei bleiben und nicht Flügellahm werden.
Gruß ANANAS  

1 Posting, 6159 Tage nobodyisperfectheiße Spekulation

 
  
    #313
1
03.09.07 09:15

4930 Postings, 7208 Tage RöckefällerBis Ende diesen ...

 
  
    #314
03.09.07 09:38
... Jahres nicht bei 7€ dann öffentlich Entschuldigung? Das ist doch mal ein Wort!
Bitte mach das dann in der n-tv Telebörse, damit es richtig öffentlich wird! So gegen 19:15 Uhr, dann bin ich auch freiwillig schon daheim ;)

Cu
Röckefäller
 

30793 Postings, 6694 Tage AnanasZu # 313 Spekulativ aber nicht unmöglich

 
  
    #315
03.09.07 09:48
Die Ruhe bei EM. Sport media war für mich schon seit langen, die Ruhe voe
den Sturm.Das bei der Vergabe der Bundesligarechre die Karten im Herbst
neu gemicht werden steht außer Frage, interessanter Bericht , Danke nobodyisperfekt.

Röckefäller, wenn das Obengenannte zu trifft sind die 7 Euro Peanuts.
Commerzbank am 22.8.=  kaufen
WestLB.     am 22.8.=  kaufen
Independen  am 22.8.=  kaufen
Extra Chance am.27.8.= kaufen
einige können lesen, andere nicht!lese Du bitte #313,--Danke.  

4930 Postings, 7208 Tage RöckefällerHabe 313 eben schon gelesen...

 
  
    #316
1
03.09.07 10:12
... es gibt viel Spekulation im Markt, auch daß der Verkauf der Unterhaltungssparte einen Kursschub nach oben hervorrufen könnte!

Ich sage abwarten! Heute stehen wir bei ca. 4,40€ !!! Bis 7€ ist das noch ein langer Weg und in 4 Monaten ist das Jahr vorbei! Die Kaufen-Schreie der Banken sind in meinen Augen nur Schall und Rauch. Das hatten wir in den letzten 2 Jahren zur Genüge, auch wenn ich zugeben muß, daß die Lage heute eine ganz Andere ist und Klatten gute Arbeit macht, aber scheinbar reicht es nicht aus, scharenweise neue Aktionäre für dieses Unternehmen zu gewinnen. Die Musik spielt weiter irgendwo anders und die genannten Kursziele sind allesamt weit weg von 7€ ;)

Ich wünschte mir, Deine öffentliche Entschuldigung könntest Du Dir sparen, dann hätte ich endlich wieder Geld um mir ne Stange Ananas zu besorgen ;)

Cu
Röckefäller
 

4930 Postings, 7208 Tage RöckefällerEM.SM bald wieder...

 
  
    #317
06.09.07 12:47
... 3,xx€ statt 7€ zum Jahresende? Ananas, ich weiß nicht wo Du Deinen Optimimus her hast, aber EM.SM hat einfach keine klare Richtung und ich zweifel sehr an Deinem Kursziel zum Ende des Jahres! Die Phantasie scheint schon eingepreist zu sein. Der Wert dümpelt dahin. Dürfte eine der schwächsten SDAX-Werte sein, so rein subjektiv gesehen!

Cu
Röckefäller
 

30793 Postings, 6694 Tage AnanasHallo Röckefäller, Du alter Bandit.

 
  
    #318
06.09.07 14:42
Lese das Nachfolgende in ruhe , dann, wenn Du alles verstanden hast
denke einfach das Du meiner Meinung bist.Höre auf die olle ANANAS.




12:21 06.09.07  

Lichtenstein (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "TradeCentre.de" empfehlen die Aktie von EM.Sport Media (ISIN DE0009147207/ WKN 914720) im Bereich um 4 Euro bis 4,30 Euro zu kaufen.

Das Medienunternehmen habe nach Ablauf eines über Plan liegenden Geschäftsverlaufes in den ersten sechs Monaten dieses Jahres 2007 die Gewinnprognose nach oben revidiert. Bei einer unveränderten Umsatzprognose von 215 Millionen Euro erwarte die Gesellschaft nunmehr ein EBITDA von 27 Millionen Euro bis 31 Millionen Euro anstatt eines operativen Gewinns vor Abschreibungen von 25 Millionen Euro bis 29 Millionen Euro. Das EBIT solle sich von bisher 12 Millionen Euro bis 14 Millionen Euro auf 15 Millionen Euro bis 17 Millionen Euro belaufen.

"Der Hauptgrund für die Erhöhung der Gewinnprognose ist eine verbesserte operative Performance in allen Segmenten des Sportbereichs. Insbesondere hat DSF von einem guten Werbemarkt profitiert", sage den Experten Finanzvorstand, Andreas Pres, im Hintergrundgespräch.

In der ersten Jahreshälfte habe EM.Sport Media bei Erlösen von knapp 112 Millionen Euro ein EBITDA von 16,1 Millionen Euro und ein EBIT von 11,3 Millionen Euro erzielt. Mehr als die Hälfte der operativen Gewinnziele für das Gesamtjahr habe das Unternehmen bereits nach sechs Monaten eingefahren. Die Prognose für 2007 könnte somit sogar noch zu konservativ sein.

"Wir wollen zuverlässige Planzahlen kommunizieren und diese mindestens erfüllen. Sollte das zweite Halbjahr analog zur ersten Jahreshälfte verlaufen, könnten wir auch überraschen. Das hängt aber vor allem von der Entwicklung des Werbemarktes bei DSF in den nächsten Monaten ab und den Vertragsverhandlungen mit Premiere aufgrund der Veränderungen in der Bundesliga bei arena", erkläre Pres.

Bislang habe EM.Sport Media mit arena und Premiere zwei Kunden bezüglich der Bundesliga gehabt. arena falle allerdings weg und mit Premiere erhöhe sich voraussichtlich das Volumen. Das könnte sich auf den Ertrag auswirken, weshalb sich Pres nicht zu euphorisch für das zweite Halbjahr gezeigt habe. Abzüglich eines Finanzergebnisses von minus drei Millionen Euro bis vier Millionen Euro und einer rechnerischen Steuerquote von 37 Prozent sollten am Jahresende bis zu neun Millionen Euro netto oder circa zwölf Cents je Aktie in der Kasse klingeln.

Parallel zur starken operativen Gewinnentwicklung könnte die Gesellschaft in 2007 noch in den Genuss eines außerordentlichen Ertrages kommen. Bekanntlich solle die Entertainment-Einheit verkauft werden. Die Sparte stehe in der Bilanz mit rund 87 Millionen Euro. "Wir wollen den Verkauf zügig durchführen und haben uns mit Dresdner Kleinwort einen professionellen Partner in den Verkaufsprozess mit eingebunden", sage Pres. Ziel sei natürlich, dass die Sparte bestmöglich verkauft werde. "Wir sehen gute Chancen, beim Verkauf zusätzlich Buchgewinne zu erzielen", so der CFO.

Nach eigenen Angaben gebe es für die Sparte eine ganze Reihe von Interessenten. "Strategen, die sich in Europa mit dem Fokus auf Deutschland richten, im Unterhaltungssegment für Kinder positionieren wollen, kommen an unserer Einheit nicht vorbei, da wir im Heimatmarkt die Nummer eins sind". Das Segment habe in 2006 bei Erlösen von 31,4 Millionen Euro ein Betriebsergebnis von etwa 600.000 Euro erzielt.

Nach dem Verkauf, grob gerechnet, könnte dieses 100 Millionen Euro einspielen, habe EM.Sport Media einen Barbestand von rund 200 Millionen Euro in der Kasse bei knapp 80 Millionen Euro Schulden. Mit dem Barbestand wolle das Management auf die Pirsch gehen und das Sportsegment durch Zukäufe stärken. Bis ins Jahr 2010 solle der Umsatz organisch und durch Zukäufe auf über 400 Millionen Euro mindestens verdoppelt werden.

Zur geplanten EBIT-Marge habe sich Pres jedoch nicht äußern wollen. Die erwartete EBITDA-Marge für 2007 betrage circa 13 Prozent. Mit den Kerngesellschaften PLAZAMEDIA, DSF und Sport1 müssten nach der Einschätzung der Experten von "TradeCentre.de" mittelfristig operative Margen vor Abschreibungen von 15 Prozent bis 17 Prozent erzielbar sein. Bei Erlösen von mehr als 400 Millionen Euro in 2010 würde dies im besten Fall einem EBITDA von rund 70 Millionen Euro entsprechen.

Das Grundkapital sei in rund 71 Millionen Aktien eingeteilt. Rund sieben Millionen Aktien befänden sich im Eigenbesitz der Gesellschaft. Diese Anteile seien zur Bedienung der Zertifikat-Serie 2 vorgesehen, die letzte "Erinnerung" an die Sanierung der alten EM.TV. Inhaber dieser Zertifikate könnten zum Preis von 3,50 Euro in Aktien tauschen. Der Stichtag für diese Transaktion ende am 18. April 2008. Dann sei das Kapitel der alten EM.TV finanztechnisch Geschichte. Der rund 300 Millionen schwere Konzern sei bestens unterwegs.

Nach Ansicht der Experten von "TradeCentre.de" ist die EM.Sport Media-Aktie im Bereich um 4 Euro bis 4,30 Euro kaufenswert. (Analyse vom 06.09.2007) (06.09.2007/ac/a/nw)


Quelle: aktiencheck.de




Aktien |Übersicht
--------------------------------------------------
DAX TecDAX Dow Jones Nasdaq weitere Indizes, Listen
--------------------------------------------------
IPO Übersicht
--------------------------------------------------
Devisen Rohstoffe News |Übersicht  
--------------------------------------------------
DAX TecDAX weitere Indizes
--------------------------------------------------
Nachrichten Adhocs Insider Trading Analysen Analysten
--------------------------------------------------
Business Wire Forum |Übersicht
--------------------------------------------------
Gesamtforum Börse Hot-Stocks Talkforum
--------------------------------------------------
Boardmail Chat
--------------------------------------------------
Lesezeichen Abstimmungen Statistik Hilfe, Regeln Fonds |Übersicht
--------------------------------------------------
Suche: Fonds
--------------------------------------------------
FondsRank Top-Performer Top-Branchen Top-Regionen
--------------------------------------------------
Anzeige: Best of Funds
--------------------------------------------------
Fondsgesellschaften Neuemissionen Wissen Zertifikate |Übersicht
--------------------------------------------------
Suche: Index/Tracker-Zertifikate Suche: Discount-Zertifikate Suche: Bonus-Zertifikate Suche: Alle Zertifikate Derivate-Führer (Intelligente Suche)  
--------------------------------------------------
Emittenten Neuemissionen Basiswerte Sparpläne Wissen Hebelprodukte |Übersicht
--------------------------------------------------
Suche: Knock-Outs Suche: OS Suche: exotische Produkte
--------------------------------------------------
Knock-Out-Map Emittenten Neuemissionen Wissen Anleihen |Übersicht
--------------------------------------------------
Suche: Anleihen
--------------------------------------------------
Emittenten Neuemissionen Wissen Depot |Übersicht
--------------------------------------------------
Börsenspiele
--------------------------------------------------
altes Depot (bitte wechseln) VolumeWatchlist ? Hilfe Lexikon Kontakt
--------------------------------------------------
Werbung Lösungen für Webseiten Lösungen für IR-Manager Referenzen Neuigkeiten




Anzeigen: Direct Line - günstige Kfz-Versicherungen! Vergleichen Sie! --- Tipps: Aktien, Börsenkurse, Fonds Kurse

--------------------------------------------------
Fehler melden Impressum/Kontakt - Jobs - Werbung - Börseninformationen für Ihre Website - als Startseite festlegen
©2007 ARIVA.DE - Alle Angaben ohne Gewähr - dt. Börsen und Nasdaq 15 Min., Nyse und DJ 20 Min. verzögert (mehr)  

30793 Postings, 6694 Tage AnanasHallo Röckefäller, Du alter Bandit.

 
  
    #319
10.09.07 13:07
Was zum Aufbauen und Durchhalten!ANANAS

Kontakt Investor Relations:
Jan Rietzschel
Email: ir@em.tv  
Finanzkennzahlen 2006  Umsatz: 25,34 Mrd. €  
Gewinn: 0,98 Mrd. €  
Erg./ Aktie:  17,00 €  

[ weitere Bilanzdaten ]
Aktienzahl: 70.933.485, davon 66,70% Streubesitz [ mehr ]

Management : [ mehr ]
Herr Werner E. Klatten (Vorstandsvorsitzender)


Geschäftsbericht 2006 [ mehr ]
Branche: Medien (Film & Unterhaltung)

Segment: GM (Prime Standard), SDAX


[  Artikel drucken ]
Auf Expansionskurs im Online-Bereich


Strategische Partnerschaft, Akquisition und organisches Wachstum – die EM.Sport Media AG geht auf Expansionskurs und baut ihren Online-Bereich deutlich aus. Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz der EM.Sport Media AG und der Sport1 GmbH in München präsentierte EM.Sport Media-Vorstand Rainer Hüther heute mit der European Founders Fund GmbH & Co. Beteiligungs KG Nr. 1, einem Unternehmen der Brüder Samwer, einen neuen Gesellschafter der Sport1 GmbH. Zudem wurde die Beteiligung der EM.Sport GmbH an der Regensburger Community-Agentur Kupferwerk bekannt gegeben. Sport1-Geschäftsführer Patrick Zeilhofer gab für das neue Video-Community-Portal „sportsfreunde.de“ den Startschuss. Als maßgebliches unabhängiges Sport-Media-Unternehmen in Deutschland plant die EM.Sport Media AG in den kommenden Jahren im Online-Bereich stark zu wachsen. Dabei stehen Themenfelder wie Community, User-generated Content, Bewegtbild aber auch neue Geschäftsmodelle und das Thema Vermarktung im Vordergrund, um die ausgezeichnete Marktstellung von Sport1 auszubauen.

Strategische Partnerschaft mit European Founders Fund

Die von den Brüdern Marc, Oliver und Alexander Samwer gegründete European Founders Fund GmbH & Co. Beteiligungs KG Nr. 1 beteiligt sich mit bis zu zehn Prozent an der Sport1 GmbH. Im Rahmen dieser Partnerschaft ist geplant, neue Geschäfts- und Vermarktungsmodelle u. a. Im Bewegtbild- und Community-Bereich zu entwickeln. Dabei spielt auch das umfangreiche internationale Netzwerk der erfahrenen Online-Unternehmer eine große Rolle. Nach erfolgreichen Gründungen wie u. a. alando.de oder Jamba sowie Transaktionen im Zusammenhang mit myvideo.de oder zuletzt StudiVZ gelten die Samwers zweifelsfrei als „die Referenz“, wenn es um erfolgreiche Innovationen im digitalen Bereich geht. „Wir sehen viel Potenzial, mit unserem Netzwerk und den gesammelten internationalen M&AErfahrungen Sport1 dabei zu unterstützen, die Marktführerschaft weiter auszubauen", kommentiert Marc Samwer, Geschäftsführer des European Founders Fund der Samwer Brüder, die Partnerschaft mit Sport1.

Kupferwerk bietet neue technologische Möglichkeiten

Die EM.Sport Media AG hat beschlossen, über ihr Tochterunternehmen EM.Sport GmbH 80 Prozent der Anteile an der Kupferwerk GmbH human interface engineering zu erwerben. Die restlichen 20 Prozent verbleiben bei den bisherigen Gesellschaftern der Regensburger Community- Agentur Florian M. Steger und Mathias Ulbrich, die das Unternehmen auch weiterhin als Geschäftsführer verantworten werden. Das Unternehmen wurde im Jahr 2003 gegründet, beschäftigt insgesamt 20 Mitarbeiter und ist auf die Konzeption und Umsetzung zielgruppenspezifischer Online-Communities und Web 2.0 Services für Medienunternehmen, Markenhersteller und Organisationen spezialisiert. Die Akquisition ist im Hinblick auf die technische und inhaltliche Weiterentwicklung eigener und neuer Content-Plattformen und Community-Applikationen, aber auch den Ausbau des Dienstleistungsspektrums für andere Marktteilnehmer, die ideale Ergänzung der vorhandenen Kompetenzen und personellen Kapazitäten von Sport1.

Start von sportsfreunde.de – weiterer Schritt in der Plattform- und Markenstrategie von Sport1

„Lebe Deinen Sport“ – mit sportsfreunde.de ist Sport1 heute mit einer Internetplattform der neuesten Generation online gegangen. Das Video-Community-Portal ist neben dem Sport-Online- Marktführer sport1.de und der erst kürzlich erfolgreich gestarteten Männer-Lifestyle-Seite hombrero.de nun das dritte Online-Portal, das unter dem Dach von Sport1 an den Start geht. Sportsfreunde.de ist die neue Internet-Adresse und der zentrale interaktive Begleiter für alle sportbegeisterten Menschen in Deutschland. Dabei steht nicht das passive Konsumieren reiner Sportinformationen, sondern die aktive Mitbestimmung und -gestaltung durch den User selbst im Vordergrund. Über die Vielzahl interaktiver Tools wie u. a. umfassende Video- und Foto-Features oder Datenbanken wird der sportbegeisterte User nicht nur den passenden Sport- oder Trainingspartner oder das passende Sportereignis finden, sondern seine Begeisterung für den Sport und seine persönlichen Aktivitäten über den interaktiven Austausch mit Gleichgesinnten noch intensiver erleben können.


Rainer Hüther, Sport-Vorstand der EM.Sport Media AG: „Sport1 ist als führendes Sportunternehmen im Bereich Neue Medien und Multimediadienstleister hervorragend positioniert und verfügt über das ideale Fundament für einen zügigen Ausbau. Dabei belassen wir es nicht bei Ankündigungen, sondern erhöhen über konkrete Aktivitäten bei der Expansion die Schlagzahl. Unser Ziel ist klar. Wir wollen unsere Marktposition nutzen, um die Marktführerschaft in diesem Segment weiter auszubauen und Sport1 als führende interaktive Sport-Destinationsmarke in Deutschland etablieren“.



[ 10.09.2007 12:00 Redakteur: rpu ]  [  Artikel drucken ]  [ © 2007 GSC Research ]  
 

4930 Postings, 7208 Tage RöckefällerLieber Ananas...

 
  
    #320
10.09.07 14:33
... hab's bisher nur überflogen, aufgrund Zeitmangels! Hab nur irgendwas von Milliarden Umsatz gelesen, während EM.SM gerade mal 300 Mio MK hat ;)

Von ANALysten halte ich gar nix. Deren Kursziele für EM.SM sind in letzter Zeit nie eingetreten, insofern höre ich lieber auf meine eigene Meinung zu diesem Wert und diese ist momentan:

EM.SM ist z.Zt. kacklangweilig und wenn wir wirklich Ende des Jahres bei 7€ stehen, was nie und nimmer passieren wird, dann schicke ich Dir ne Ananas ;)

Cu
Röckefäller
 

30793 Postings, 6694 Tage AnanasDanke Röcke

 
  
    #321
10.09.07 14:52
Es wird die Zeit kommen , da wirst Du dir für unserer beider
Lieblinksaktie mehr Zeit nehmen müßen, um die Gewinne in Ruhe
durch zu kalkulieren.  

4930 Postings, 7208 Tage RöckefällerIch sehe Du ...

 
  
    #322
10.09.07 15:34
... hast auch viel Freude mit unserer EM.SM :(

Soll heißen, einfach mehr Geduld als ich ;)

Cu
Röckefäller
 

30793 Postings, 6694 Tage AnanasGenau Röcke, ich verkaufe sie erst

 
  
    #323
10.09.07 15:44
wenn sie zweistellig ist, anfang 2008 ,----aber auch nur vielleicht!  

30793 Postings, 6694 Tage AnanasEs geht Schlag auf Schlag, Röcke das ist

 
  
    #324
10.09.07 15:52
vom 10.09.2007, 15:47 Uhr

Montag, 10. September 2007, 14:35 Uhr
Business: Jamba-Gründer Samwer kaufen sich bei "Sport1.de"-Betreiber EM.Sport ein

--------------------------------------------------
  (dpa) Mit einem neuen Anteilseigner geht die Medienfirma EM.Sport Media in ihrem Online-Bereich auf Expansionskurs.


Die Internetunternehmer Samwer hätten sich mit bis zu zehn Prozent an der Tochterfirma Sport1 GmbH beteiligt, teilte die EM.Sport Media AG in München mit. Sport1 ist Betreiber des gleichnamigen Internetportals. Am Montag schaltete die Gesellschaft auch ihr neues Portal sportsfreunde.de frei. Die neuen Anteilseigner sind bekannt als Gründer des Klingeltonanbieters Jamba. Die EM.Sport Media ist aus der Medienfirma EM.TV hervorgegangen. Das Unternehmen will sich vom Unterhaltungssegment trennen und auf das Sportgeschäft konzentrieren (SAT+KABEL berichtete).

Anmerkung: Weitere Informationen folgen bis 15.30 Uhr


erst der Anfang.Da wird der Eine oder Andere sich noch Wundern.
ANANAS
 

4930 Postings, 7208 Tage RöckefällerDas ist eine News ...

 
  
    #325
10.09.07 16:45
... die mir mal richtig gut gefällt, aber ...

(Nichts geht ohne aber) ;)

im Kurs spiegelt es sich einfach noch nicht wieder!

Cu
Röckefäller
 

Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 48  >  
   Antwort einfügen - nach oben