EK leitet den Turnaround durch Patentverkauf ein
Was glaubt ihr wo der Kurs am 13.8 steht?
Bitte reelle Stände, nicht 5 € ...
Bei Erlös von 2 Mrd - knapp unter 1€
Bei Erlös von 2,5 bis 3 Mrd denke ich sogar über 1 € bis 1,2x
Alles nur mM, keine Kauf- Verkaufsempfehlung
bitte eine gute Seite nennen wo man sich mal über gute Penny Stocks Infomieren kann oder sie findet?
Danke
Servus miteinander nochmal,
da es ja am Wochenende börsenbedingt recht ruhig ist mal eine Frage in die Runde:
Wie ist euer Durchschnittseinstandskurs bei diesem Insolvenz-Zock und habt ihr einen Stop Loss gesetzt bei x € ?
Ich persönlich bin mit durchschnittlich 0,35 € eingestiegen (Ein Teil meiner 14.000 Anteile schon in der Zeit vor Chapter 11) und habe derzeit einen Stop Loss bei 0,30 € (für den Notfall)...
Kodak-Aktie: Verluste werden ausgeweitet
03.08.12 21:25
aktiencheck.de EXKLUSIV
Rochester (www.aktiencheck.de) - Der US-Fotokonzern Eastman Kodak Co. (ISIN US2774611097 / WKN 850937), der im Januar einen Antrag auf Gläubigerschutz nach Chapter 11 gestellt hat, gab am Freitag seine Ergebnisse für das zweite Geschäftsquartal bekannt. Dabei wurden die Verluste des Konzerns vor allem aufgrund der zusätzlichen Aufwendungen für die Umstrukturierung des Unternehmens ausgeweitet.
Das Unternehmen wies einen Verlust von 299 Mio. US-Dollar aus, nachdem im Vorjahresquartal ein Minus von 179 Mio. US-Dollar zu Buche stand. Hierbei musste das Unternehmen allein 160 Mio. US-Dollar an Restrukturierungskosten verbuchen. Beim Umsatz ging es in der gleichen Zeit um 27 Prozent auf 1,08 Mrd. US-Dollar nach unten.
(03.08.2012/ac/e/a)
schönes wochenende
otc-zocker
Ah, gleich jemand der schon Gewinn realisiert hat :-)
Saubere Sache von ~ 28 auf ~ 48 :-)
0,90 $ wär schon eine saubere Sache nächste Woche. Kommt jetzt ganz darauf an wie die Anleger auf die Quartalszahlen reagieren oder ob diese weiterhin nahezu vollkommen ausgeblendet bleiben bis nach der Auktion (davon gehe ich persönlich aus).
Spielgeld... na klar... man geht ja nicht mit Haus und Hof in nen Inso-Zock. Aber eine Verdoppelung wäre trotzdem nett... :-)
Ganz mutige haben ja durchaus jetzt schon vervierfacht von 10 - 15 Cent aus... :-)
Ab Montag nachmittag wird es spannend. Ich bin leider erst wieder 0,40 Euro wieder rein. Ritt auf der Rasierklinge.
ich erwarte natürlich auch steigende Kurse, aber sollte man die Bekanntgabe des Auktionserlöses am 13.08. abwarten, oder vorher Gewinne mitnehmen???
Kodak darf seine Patente wie geplant in einer geheimen Auktion verkaufen. Ein New Yorker Insolvenzgericht hat dem Antrag des bankrotten Fotounternehmens stattgegeben. Einen Einspruch von Apple hat der Richter abgewiesen.
Das zuständige New Yorker Insolvenzgericht hat Eastman Kodak nach einer mehrstündigen Verhandlung die Erlaubnis erteilt, seine Patente zu versteigern. Mit dem Erlös will das bankrotte Fotounternehmen eine Neuausrichtung finanzieren.
Auktion im August
Kodak will die Patente nichtöffentlich versteigern. Dabei bleiben Bieter und ihre Gebote geheim. Lediglich der Käufer und sein erfolgreiches Gebot werden am Ende bekanntgegeben. Diesem Antrag hat Richter Allan Gropper stattgegeben. Kodak kann demnach die Versteigerung am 8. August beginnen. Bis zum 13. August soll feststehen, wer den Zuschlag erhält.
Die Unternehmen Apple und Flashpoint Technologies hatten bei der Anhörung vor dem Insolvenzgericht Einspruch gegen den Verkauf erhoben. Apple und die Ausgründung Flashpoint hatten erklärt, die Rechte an zehn Patenten zu haben, die während einer Zusammenarbeit von Kodak und Apple in den frühen 1990er Jahren entstanden waren. Diesen Einspruch hat Richter Gropper abgewiesen.
1.100 Patente
Kodak besitzt über 1.100 Patente, die sich auf das Aufnehmen, Bearbeiten und Teilen von Digitalfotos beziehen. Der Wert des PakAets wird auf über zwei Milliarden US-Dollar geschätzt. Seit 2001 hat Kodak nach eigenen Angaben durch Lizenzierung der Patente an Unternehmen wie Samsung, LG, Motorola und Nokia über drei Milliarden US-Dollar eingenommen. Seit August 2011 versucht Kodak, das Patentpaket zu verkaufen. Bislang hat sich aber noch kein Käufer gefunden.
Eastman Kodak musste Anfang 2012 Insolvenz anmelden, nachdem der Versuch gescheitert war, das Fotounternehmen als Hersteller für Tintenstrahldrucker zu etablieren. Seither hat Kodak einige Geschäftsbereiche verkauft, darunter die Produktion von digitalen Fotoapparaten, Camcordern und Bilderrahmen sowie seine Onlineplattform Kodak Gallery Online.
Datum: 3.7.2012, 10:23
Autor:Werner Pluta
3 Kommentare
z.B. du hast sie für 25 eurocent im sack und es gibt bis mittwoch kurse um 0,75 dollar
dann schau wieviel profit du willst,..... kannst ja ne teilstückelung geben......
see you cloud
Meiner Meinung nach könnte der dollar erreicht werden.
Nach dem Verkauf der patente gibt es eine Neuausrichtung und
das Unternehmen wird wieder Zukunft haben.
Bin hier sehr zuversichtlich.
Grüsse
Exc.
Auch ich gehe von weiter steigenden Kursen aus, da die Aussicht auf eine hohe Bietersumme sehr hoch ist. Google und Apple wollen die Patente - alles aber nur mM
Ich hoffe bald auf Kurs um 1 USD
Guten Morgen,
schon jemand wieder mit am Start hier? :-)
Hoffentlich wird`s wieder schön grün heute. Ziel für heute 0,56 € bzw. 0,70 $
Sollte erst einmal um 2-4 Cent hoch gehen und ab 15.30 Uhr - mal sehen wo wir landen.
Die Q2 Zahlen kamen am Freitag während dem Handel raus, somit sollten wir heute davon nichts spüren
Frankfurt ist recht optimistisch gestartet.
Aber gut, Frankfurt legt ja nur ein bisschen vor...
In den USA spielt die eigentliche Musik heute ab ... 15.30
EASTMAN KODAK CO. REGISTERED SHARES DL 2,50 | |||||||
WKN: | 850937 | ISIN: | US2774611097 | Branche: | Sonstige Konsumgüter | Land: | USA |
Times & Sales | |||
Uhrzeit | Kurs | letztes Volumen | kumuliert |
---|---|---|---|
08:15:27 | 0,469 | 15.000 | 53.266 |
08:12:40 | 0,468 | 1.500 | 38.266 |
08:11:47 | 0,468 | 4.000 | 36.766 |
08:00:51 | 0,48 | 32.766 | 32.766 |
Hat sich jemand schon einmal Gedanken für die Zeit nach der Auktion gemacht?
Kodak wird mit dem Druckergeschäft wohl einen Umsatz von 3-4 Mrd. Euro haben. HP ist nur 1/4 des Umsatzes wert, wenn man das als realistisch annimmt, dürfte Kodak maximal 1 Mrd. wert sein. Allerdings hinkt der Vergleich an allen Enden.
Bei Kyocera finde ich keine Umsatzdaten. Und ansonsten fallen mir auch keine großen Drucker-Unternehmen mehr ein.
Gewinne, KBV usw. kann man aktuell ja nicht vergleichen.