EK leitet den Turnaround durch Patentverkauf ein
Könnten die shorties zur Schlüsselfigur werden ich freu mich. Wenn der typisch OTC Freitag Mittag abverlangt ausbleibt brennt die Bude heute
Aktie jetzt wieder bullish! Bin mal am Grill denn hier brennt ja nichts an alles nach plan! Schönes we euch
20:50 03.08.12
ROCHESTER (dpa-AFX) - Der insolvente Fotopionier Kodak sieht sich auf Kurs für den geplanten Neustart im kommenden Jahr. "Ich bin zufrieden mit unseren Fortschritten", sagte Firmenchef Antonio Perez am Freitag bei der Vorlage der Zwischenbilanz fürs zweite Quartal. "Unsere operativen Zahlen haben sich gegenüber dem Vorjahr verbessert und wir liegen auch über Plan." Wenn man allerdings alle Belastungen aus der Insolvenz und dem laufenden Umbau hineinrechnet, sieht es trübe aus: Unterm Strich hat sich der Verlust auf 299 Millionen Dollar beinahe verdoppelt. Der Umsatz brach um 27 Prozent auf knapp 1,1 Milliarden Dollar ein. Im Jahr 2013 will Kodak wieder schwarze Zahlen schreiben. Bis dahin muss Kodak aus seiner Kasse leben, die mit 1,3 Milliarden Dollar gefüllt ist./das/DP/he
Unter normalen Verläufen würde ich sagen, ....wäre O.K., wenn die 50 hält.
Aber hier,...? Selbst die Amis werden sich bei der momentanen Nachrichtenlage auch für einen Freitag fragen, ob sie übers Wochenende short gehen sollten.
Fazit: Alles offen
So schlecht sieht's also gar nicht aus - hinzu kommen ja noch die Erlöse aus den Patentverkäufen.
Auch wenn es hier wohl in allgemeiner Euphorie niemand lesen möchte, Kodak verbrennt pro Quartal über eine 1/4 Mrd. $. Prognosen für die Zukunft wurden von Kodak bislang nicht gerade erfolgreich gehalten.
Und nun zur Patenteauktion: Wenn Kodak 1 Mrd. plus behält, würde das Kodak auch nur für weitere 4 Quartale am Leben halten.
Deshalb erwarte ich ein kleines Kursfeuerwerk rund um die Auktion, weil die Quartalszahlen dann in den Hintergrund rücken. Langfristig wird es aber noch ne harte Geschichte.