EADS --------------------der Vogel startet durch !


Seite 7 von 17
Neuester Beitrag: 27.06.17 15:58
Eröffnet am:28.08.07 14:54von: Enterprise.Anzahl Beiträge:418
Neuester Beitrag:27.06.17 15:58von: aronbulleLeser gesamt:199.303
Forum:Börse Leser heute:34
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 17  >  

6809 Postings, 7388 Tage alpenlandWir freun uns auf neue Ziele der Analysten

 
  
    #151
27.02.15 16:50

Airbus Group 55,56 € +7,61%  

9237 Postings, 8702 Tage ByblosNeue Ziele der Analysten werden geschrieben.

 
  
    #152
27.02.15 17:26
Nach den heutigen Zahlen, mit denen bestimmt niemand gerechnet hatte hat Airbus das Vertrauen vieler skeptischer Anleger überzeugend zurück gewonnen.
Die Kursziele die heute genannt wurden sind doch alle samt alte. Denke da haben einige den Einstieg völlig verpasst.
Nun werden auch große Adressen wieder auf Airbus setzen.
Fonds und private Großanleger. Warren Buffet !?
Wenn Warren Buffet den richtigen Riecher hatte, ist er schon in Airbus drin.
Alle Aktien, in denen Warren Buffet in den USA investiert war, sind immer mega gelaufen.
Das wäre die Nachricht, wenn es heißt Warren Buffet ist bei Airbus groß eingestiegen.

Habe meinen Bestand nun wieder fast um die zuvor verkauften aufgestockt und werde nun definitiv long bleiben.
Größere Rücksetzer erwarte ich persönlich nicht. Im Gegenteil. Airbus hat noch eine Menge auf zu holen. Denke die Party könnte in den kommenden Wochen bis in den Bereich 68 Euro gehen. Vielleicht sogar noch mehr.
Unter 68 Euro werde ich keine Stücke her geben.

I'm strong and stay long !  

9237 Postings, 8702 Tage Byblosund da ist der erste !

 
  
    #153
27.02.15 17:54
Quelle Ariva News !
SocGen hebt Ziel für Airbus auf 63 Euro - 'Buy'
16:57 27.02.15

PARIS (dpa-AFX Analyser) - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat das Kursziel für Airbus nach Zahlen von 48 auf 63 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das operative Ergebnis (Ebit) des Luftfahrt- und Rüstungskonzerns für das Jahr 2014 sei vor allem dank der Verkehrsflugzeuge-Sparte überraschend gut ausgefallen, schrieb Analyst Zafar Khan in einer Studie vom Freitag. Der Ausblick für die Entwicklung des freien Cashflow sei trotz Produktionserhöhungen anhaltend gut./fat/gl  

9237 Postings, 8702 Tage ByblosMontag sehen wir Kurse über 57 Euro

 
  
    #154
27.02.15 17:56
freue mich schon auf die kommende Handelswoche.
Das Kursziel von SocGen finde ich dabei noch recht bescheiden !


 

10076 Postings, 4917 Tage tausend unzenvielleicht auch nicht so schlecht, dass die order

 
  
    #155
27.02.15 18:07
bei 55,80 nicht eingelöst wurde - sorgen macht mir trotzdem die kurslücke, und bis zur hv ist noch viel zeit.  
Angehängte Grafik:
chart_week_airbusgroup.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_week_airbusgroup.png

10076 Postings, 4917 Tage tausend unzenalso airbus ist zumindest nicht in buffets top ten

 
  
    #156
27.02.15 18:16
- was die anlage von berkshire hathway angeht  - dort befinden sich :
goldman sachs, direct tv, davita, us.bancorp, procter & gamble, walmart, ibm, am.express, coca cola und wells fargo.......( habe ich alle nicht :-)
aber zuletzt las man ja von gesteigertem interesse an deutschen werten ( ich benenne airbus jetzt mal als deutsch, obw. europ. konsortium. )

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Buffett-im-Depot-3911040  

1548 Postings, 4002 Tage hzengerAirbus Zahlen

 
  
    #157
1
27.02.15 18:25
Die beiden großen schönen Effekte waren für mich heute (a) Ausweitung der A320 Produktion auf zunächst 50 und perspektivisch bis zu 60 pro Monat, (b) der überraschend positive Cash Flow von 2 Mio. Wirklich sehr schön beides.  

10076 Postings, 4917 Tage tausend unzenhat das jemand verstanden ?

 
  
    #158
27.02.15 18:29
DZ Bank belässt Airbus auf 'Kaufen' - Ziel 48 Euro

Die DZ Bank hat die Einstufung für Airbus nach Zahlen auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 48 Euro belassen. Der Flugzeugbauer habe im vierten Quartal operativ gut abgeschnitten, schrieb Analyst Markus Turnwald in einer Studie vom Freitag. Airbus Commercial habe sich herausragend entwickelt. Der Cashflow sei stark. Die Aussichten für 2017 und danach seien angesichts der Produktionssteigerung beim A320 glänzend./ajx

AFA0007 2015-02-27/09:12

ISIN: NL0000235190

© 2015 APA-dpa-AFX-Analyser
http://www.finanznachrichten.de/...us-auf-kaufen-ziel-48-euro-322.htm

alles andere als ein druckfehler  - 58 statt 48 - macht doch gar keinen sinn .  

10076 Postings, 4917 Tage tausend unzen# 157 hzenger - du meintest sicherlich 2 mrd !

 
  
    #159
27.02.15 18:49
im cashflow. .-)  

9237 Postings, 8702 Tage Byblosdas Kursziel der DZ Bank ist für die Tonne und

 
  
    #160
28.02.15 08:05
sicherlich ein Publikationsfehler. Sicherlich hat der Analyst links und rechts verwechselt und statt 68 halt 48 eingetippt. Ist aber doch auch völlig Wurscht ! Airbus wird in der kommenden Woche erst einmal das alte "all time high" testen. Dann wird weiter gesehen.

I'm strong and stay long !  

9237 Postings, 8702 Tage ByblosStrategie für KW 10

 
  
    #161
28.02.15 08:16
All diejenigen, die auf#s schnelle Geld aus waren haben am Freitag ihre Anteile verkauft und somit haben wir für die kommende Woche eine neue Ausgangssituation.
Denke nicht das der Kurs am Montag groß zurück kommt.
Vielleicht, wenn die Märkte schlecht laufen, doch dann werden sofort wieder Käufer auf der Matte stehen und die Stücke dankend kaufen.

Überlegen wir doch einmal. In den letzten Wochen hat sich Airbus doch lediglich von dem Absturz 50 Euro auf 40 Euro, nach der tollen Dezemberaktion, erholt. Für mich war das ein abgekatertes Spiel. Der Kurs sollte runter.
Anschließend ging es wieder zur Basis 50 Euro hoch. Schön und gut. Doch danach ist bis letzten Freitag eigentlich nicht mehr viel passiert. In der Zwischenzeit sind andere Werte wie doof gelaufen !

Airbus hat definitive noch einigen nach zu holen und wird dieses auch machen.
Darum denke ich, werden wir am Montag / Dienstag das alte Hoch bei 57,xx testen.
Danach eine kleine Verschaufpause einlegen um dann in Richtung 63 Euro zu marschieren. Von dort aus ist es marktabhängig, ob es dann weiter Richtung 68 Euro geht, oder einer erneute Konsolidierung erfolgt.

Also sehe ich Momentan absolut keinen Grund zur Panik, oder zu übereilten Verkauf.

I'm strong and stay long !


 

32 Postings, 3348 Tage reset@ Byblos

 
  
    #162
28.02.15 11:57
Ich bin einer von denjenigen die am Freitag ihre Anteile verkauft haben, jedoch nicht auf das schnelle Geld aus. Ganz im Gegenteil: Ich bin mit der Performance und den damit einhergehenden Gewinnen der Airbus-Aktie im Jahr 2015 überaus zufrieden.
Auch die Zukunftsaussichten von Airbus sind ausgezeichnet. Deswegen werde ich die Aktie weiterhin sehr genau beobachten. Ich denke jedoch, dass eine kurze Verschnaufpause (Rücksetzer) durchaus gesund wäre und diese auch in den nächsten 1-2 Wochen kommen wird. Kann natürlich auch sein, dass ich mich irre und der Kurs jetzt richtig nach oben schießt....es bleibt spannend :-)  

1548 Postings, 4002 Tage hzengerTrading mit Airbus

 
  
    #163
2
28.02.15 16:47
Also Byblos, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich würde mir echt überlegen, ob die Art von Ansatz Aktien zu handeln Deinen Finanzen weiterhilft. In den vergangenen Monaten hast Du hier im Wochentakt unterschiedliche Extremszenarios ausgemalt, die ein wenig manisch-depressiv daherkamen. Einen Tag war alles "long and stay strong" und nur die bösen geheimen Mächte waren schuld, dass Airbus nicht weitersteigt. An anderen Tagen war's eine "Sch****-Aktie" bei der eh nix zu holen ist. Zwischendurch dann noch etwas Trading, bei dem Du tief verkauft hast, nur um später wieder hoch einzusteigen. Allein durch diesen panischen Move hast Du mit dem eingesetzten Kapital 15% Kursanstieg verpasst.

Ich meins echt nicht bös, aber: ich denke dem Kurs hinterherlaufen führt früher oder später in die Miesen. Wenn man sich von Kursanstiegen des Marktes diktieren lässt, dass eine Aktie "gut" ist und von Kursverlusten des Marktes diktieren lässt, dass eine Aktie "schlecht" ist, steigt man zwangsläufig immer hoch ein und tief aus. Umgekehrt wär's deutlich profitabler. Gerade in den Momenten, wo Du am lautesten geflucht hast, war im Nachhinein immer ein guter Kaufzeitpunkt.  

1548 Postings, 4002 Tage hzengerBerkshire Hathaway

 
  
    #164
1
28.02.15 17:51
Zum Thema "Berkshire Hathaway könnte Airbus übernehmen":

Berkshire hat 6 Mindestkriterien, die ein Unternehmen erfüllen muss, damit es für eine Übernahme in Frage kommt:

(1) At least 75 million USD pre-tax earnings
(2) Demonstrated consistent earning power
(3) Good returns on equity with little or no debt
(4) Management in place
(5) Simple business/no technology
(6) An offering price is given

Airbus erfüllt von diesen Kriterien nur Nummer (1) und (4) (ausreichende Größe und vorhandenes Management). Die von Buffett gewünschte konsistente Steigerung der Gewinne wird von Airbus verfehlt. Im Laufe der letzten sieben Jahre wurden zweimal Verluste geschrieben und die Earnings waren insgesamt sehr volatil. Return on equity ist zwar gut, allerdings nur aufgrund hoher Schulden. Dieses Kriterium wird also auch verfehlt. Return on assets inkl. Debt sind nur 2,6%. Simpel ist Airbus auch nicht, sondern ein Technologieunternehmen. Und ein Angebotspreis wird auch nicht direkt möglich sein, da Airbus eine fragmentierte Eigentümerschaft hat.

So oder so ist das nicht die Art von Unternehmen, die Bershire kauft. In Deutschland wird er sicher eher nach ungelisteten großen Mittelständlern suchen, die an Buffett verkaufen wollen (so wie die Firma Louis, die er gerade in Deutschland übernommen hat).  

9237 Postings, 8702 Tage Byblos@hzenger

 
  
    #165
02.03.15 11:47
Gebe Dir Recht.
Bin letztes Jahr zweimal zu Teil bei Airbus ausgestiegen und anschliessend wieder teurer rein. Eigentlich hatte ich einfach nur zu viele und dadurch etwas Panik bekommen. Haette ich zu Zeiten der Panik das Gegenteil gemacht, waere es richtig profitabel geworden.
Und wieder 300 zu 52,59 gekauft, statt im letzten Tief. Der jetzige Kursanstieg hat jedoch alles wieder raus gerissen.
Werde mich besseren und in Zukunft versuchen nur in Schaechephasen ein zu steigen.
Trotzdem bleibe ich jetzt erst noch long, denn ich glaube wir werden diese Woche noch Kurse ueber 60 Euro sehen.
Kommt es allerdings anders, werde ich auch schnell raus gehen, damit ich bei Airbus insgesamt nicht wieder ins Minus rutsche.

 

10076 Postings, 4917 Tage tausend unzenich glaube , byblos, jetzt erwartest du etwas

 
  
    #166
1
02.03.15 16:10
zu viel : "denn ich glaube wir werden diese Woche noch Kurse ueber 60 Euro sehen." # 165

das als wochenziel auszurufen wäre auch völlig ungesund, nachdem die aktie zuletzt schon so marschierte. ( jetzt schon über obb raus , und mit rsi 77 immer noch überkauft ) .
die heute ausgerufenen kursziele von jpm und barclays, deutsche und coba ( 65, 62, 71, 62 ) sind nur folgerichtig aber sicherlich nicht für diesen monat ausgerufen. warum du bei verfehlen der 60 in dieser woche wieder raus willst ist mir nicht klar - ich dachte  " strong und long" ? versuche doch mal , einen fehler nicht mit einem anderen auszugleichen. nmm.

 
Angehängte Grafik:
chart-02032015-1608-airbus_group_nv.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
chart-02032015-1608-airbus_group_nv.png

9237 Postings, 8702 Tage Byblos@tausend unze

 
  
    #167
02.03.15 16:54
danke für die Anregung. Darüber werde ich nachdenken !

Gruß, Byblos  

9237 Postings, 8702 Tage Byblos@ tausend unze

 
  
    #168
02.03.15 18:26
Trotzdem glaube ich fest daran, das wir diese Woche noch die 60 Euro sehen werden.
Was ich dann machen werde, muß ich dann kurzfristig entscheiden.
Charttechnik hin oder her, das Geld fließt in die Märkte, Airbus entwickelt sich zur fetten Dividendensau !

Denke, das wir morgen in den Bereich 57,20 - 57,60 vorstoßen werden.  

1548 Postings, 4002 Tage hzenger...

 
  
    #169
02.03.15 18:28
Hallo Byblos, danke für die Antwort, immerhin können wir alle die momentanen Kurssteigerungen genießen. Heute auch wieder einige Upgrades durch Analysten, teilweise mit Kurszielen bis zu 70 EUR. Da ist auf jeden Fall guter Schwung drin im Moment :)  

9237 Postings, 8702 Tage Byblos@hzemger

 
  
    #170
02.03.15 19:28
das denke ich auch und so lange alles ruhig bleibt, könnte sie noch ne Ecker weiter laufen. Ich genieße den Kursverlauf aktuell und bin zum Glück nicht gleich am ersten Tag raus.  

6809 Postings, 7388 Tage alpenlandZiel von Berenberg 64.3

 
  
    #171
03.03.15 10:43
BERENBERG HEBT ZIEL FÜR AIRBUS AUF 64,30 (54,40) EUR - 'BUY'  

9237 Postings, 8702 Tage ByblosDZ Bank hat endlich neues Kursziel ausgesprochen !

 
  
    #172
03.03.15 16:39
Das mit den 48 Euro war ja auch wohl ein Versehen. Das neue mit 63 Euro ist okay.  

909 Postings, 4126 Tage Voyager19Independent Research ...

 
  
    #173
04.03.15 11:55
...hat das Kursziel auf 67 € angehoben. Na ja - dann warten wir mal ab und freuen uns (hoffentlich) über eine weitere positive Entwicklung...

246 Postings, 4903 Tage eugenionord-lb - eine lachnummer

 
  
    #174
04.03.15 15:02
http://www.ariva.de/news/...olidierung-moeglich-Aktienanalyse-5301201

der herr donio erhöht zwar das kz auf 60, aber nur "halten".
ist das nicht die pleite-bank von nonnenmacher & co?

die  nord-lb hatte für nordex stets ein kz von ca. 2 € ausgegeben. nordex ist bei 20.
da kann sich jeder so seinen reim auf die nord-lb-analen machen.
 

10076 Postings, 4917 Tage tausend unzenauch nett - ein paar flieger verkaufen , oder

 
  
    #175
04.03.15 18:56
halt so :
""Airbus bekommt 623 Millionen Euro vom Bund""

http://www.boerse-go.de/nachricht/...onen-euro-vom-bund,a4129850.html


"" Der Weg für die lang umstrittene Anschubfinanzierung des Airbus-Langstreckenjets A350 XWB in Höhe von 623 Millionen Euro ist endgültig frei. Die letzte Hürde räumte am Mittwoch der Haushaltsausschuss des Bundestages ab, wie das Bundeswirtschaftsministerium erklärte. "Der Bundestag hat zur Kenntnis genommen, dass sich die Bundesregierung mit Airbus über die Restauszahlung des A350-Darlehens in Höhe von 623 Millionen Euro geeinigt hat" hieß es. Die Rückzahlung des verzinslichen Darlehens sei stückzahlabhängig. Das Darlehen habe eine Laufzeit bis 2031 und bis zur 1.500. Auslieferung.

Deutschland hatte bereits eine erste Tranche in Höhe von knapp 500 Millionen Euro bewilligt. Über eine geplante zweite Tranche über 623 Millionen Euro konnten sich das Unternehmen und die deutsche Regierung aber trotz monatelanger Verhandlungen nicht einigen. Berlin warf Airbus unter anderem vor, sich nicht an die Versprechen hinsichtlich der Arbeitsverteilung gehalten und zu wenig Ingenieursarbeiten nach Hamburg und Bremen verlagert zu haben.""
 

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 17  >  
   Antwort einfügen - nach oben