EADS --------------------der Vogel startet durch !


Seite 5 von 17
Neuester Beitrag: 27.06.17 15:58
Eröffnet am:28.08.07 14:54von: Enterprise.Anzahl Beiträge:418
Neuester Beitrag:27.06.17 15:58von: aronbulleLeser gesamt:199.268
Forum:Börse Leser heute:37
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17  >  

45 Postings, 3585 Tage crazytoe200 Tage Linie

 
  
    #101
30.01.15 12:38
Jetzt wurde auch noch die 200 Tage Linie (47,38) nach unten durchkreuzt...

Wo denkt ihr werden wir uns einpendeln und die Korrektur beenden?  

14 Postings, 4939 Tage jimlafleurknapp

 
  
    #102
30.01.15 13:05
ich würde eher sagen, momentan hält die 200tage Linie (noch) und lässt den Kurs wahrscheinlich abprallen. Ich sehe hier aber den MA38 für aussagekräftiger, bei den Ausschlägen. Und der hält (noch).  

9237 Postings, 8701 Tage ByblosPosition halbliert.

 
  
    #103
30.01.15 17:16
Airbus nervt mich nur noch ab !  

1548 Postings, 4001 Tage hzengerTrading

 
  
    #104
1
30.01.15 19:18
Airbus ist halt eine sehr volatile Aktie. Ist auch nicht unbedingt verwunderlich. Bei guter Konjunktur gibt's Bestellungen ohne Ende und der Rubel rollte. Wenn die Konjunktur mal signifikant einbricht, kann aber auch eine Situation entstehen, wo Airbus Überkapazitäten hat und seine riesigen Fixkosten auf zu wenige Verkäufe verteilen muss. Zudem hat Airbus halt momentan auch noch eine recht dünne Marge. Bei konjunktursensiblen Werten mit dünner Marge und hohem Fixkostenanteil knallen Änderungen in den Umsätzen halt richtig dick auf das EPS. Da geht der operative Gewinn halt schnell mal auf null oder verdoppelt sich, je nachdem wie die Lage ist. Im Moment ist der Cashflow nahe null, daran sieht man die Sensitivität der Firma.

Aus meiner Sicht macht das ein spekulatives Handeln auf Basis von Charttechnik zu einem relativ riskanten Unterfangen. Bricht halt einfach sehr schnell aus in beide Richtungen die Aktie, so dass das Stresslevel hoch ist. Das sorgt mich aber nicht besonders, weil ich bei meiner Anlage eher auf die Gewinne in 2017 oder danach schiele, als auf aktuelle Zahlen. Ich sitze die Volatilität des Kurses daher gerne aus, weil ich denke, dass eine positive EPS-Entwicklung für die Zeit nach 2016 absehbar ist. Klar, sicher sein kann man sich nie und Risiko besteht immer. Aber die bereits gebuchten Aufträge für die nächsten sechs Jahre machen klar, dass der Umsatz signifikant wachsen wird. Mit der Zeit wird der niedrige Dollar diese Umsätze immer profitabler werden lassen. Solange der Dollar also stark bleibt und ein Totaleinbruch der Konjunktur nicht absehbar ist, werde ich die hektischen Schwingungen des Kurses erstmal ignorieren und höchstens vielleicht nochmal nachkaufen, falls der Kurs wegen kurzfristiger Sonderkosten im operativen Geschäft wieder Richtung 40 EUR fallen sollte.  

10076 Postings, 4916 Tage tausend unzenso richtig kann sich der markt den

 
  
    #105
1
02.02.15 17:19
tagesnachrichten nicht anfreunden  - sonst wäre der kurs nicht gegen die 100 tageslinie (46,569 ) gesunken.

http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...uebernehmen/11315514.html

""Airbus und der britische Rüstungskonzern BAE halten derzeit beide 37,5 Prozent an Raketenhersteller MBDA, nun will Airbus weitere 25 Prozent der Anteile übernehmen, mit einem geschätzten Wert von 700 Millionen Euro.

...Airbus will einem Zeitungsbericht zufolge den Anteil des Rüstungskonzerns Finmeccanica am Raketen-Hersteller MBDA übernehmen. Der Konzern interessiere sich für das von den Italienern zum Verkauf gestellte Paket in Höhe von 25 Prozent, berichtete die Sunday Times. Airbus wollte sich dazu am Montag zunächst nicht äußern.

Airbus hält bereits 37,5 Prozent an MBDA. Sollte der Flugzeug-Hersteller die Mehrheit bekommen, würde dies den dritten Miteigner – die britische Rüstungsgesellschaft BAE Systems – vor die Entscheidung stellen, wie sie mit ihrem Anteil von 37,5 Prozent umgehen will.

Airbus und BAE haben für die Finmeccanica-Anteile ein Vorkaufsrecht. Der Wert des 25-Prozent-Pakets wird von Analysten auf 700 Millionen Euro geschätzt. Airbus hatte im September das Raketengeschäft explizit mit ins Zentrum seiner künftigen Strategie gestellt, während Finmeccanica im Zuge seiner Neuausrichtung MBDA außen vor gelassen hatte...""
Reuters
Quelle: Handelsblatt Online  

10076 Postings, 4916 Tage tausend unzenaha, deswegen auf den MBDA-zug aufgesprungen?

 
  
    #106
02.02.15 17:23
Bundesverteidigungsministerium will im Sommer über Anschaffung eines neuen milliardenschweren Raketenabwehrsystems für die Bundeswehr entscheiden. Zur Auswahl steht ein modernes Patriot-System des US-Konzerns Raytheon oder ein europäisches Raketenabwehrsystem des Unternehmens MBDA.

vor < 1 Min (17:22) - Echtzeitnachricht
 

6809 Postings, 7387 Tage alpenlandman will MBDA zulegen

 
  
    #107
1
04.02.15 11:36
(Trad Google)
"Airbus schießt für MBDA Kauf"
Geschrieben am Dienstag, den 3. Februar 2015 17.12 Uhr
Dutch Flugzeuge und Verteidigungsgüter Bauer Airbus hofft, bei der Raketen Unternehmen MBDA stürzen, sobald es geht auf den Block, laut Reuters, die einen Bericht der Sunday Times aufgegriffen.

Die Nachricht schlägt vor, dass Finmeccanica bereitet sich auf ihre 25,0-Prozent-Anteil für den Verkauf und legte Leiden-Sitz Airbus beabsichtigt, diese so schnell wie es die Chance bekommt zu kaufen.

Wenn ein Geschäft geht voran der Käufer würde sich ihre Beteiligung auf 62,5 Prozent mit einem Kauf.

Keine Angaben haben, wie viel Airbus plant, für die Abhaltung zahlen offenbart wurde, aber Analysten sagte der Sunday Times lohnt es sich irgendwo in der Region von 700,00 Millionen Euro sein könnte.

Das niederländische Unternehmen ist nicht der einzige im Rennen zu holen ein Spiel; BAE Systems besitzt auch eine 37,5-Prozent-Anteil und die beiden Unternehmen das Vorkaufsrecht haben, wenn Finmeccanica hat sich dafür entscheiden, ihre Investitionen auf den Block gelegt.

Allerdings Reuters sagte, dass derzeit nicht klar ist, ob die britische Spieler beabsichtigt, ihren Anteil an dem Unternehmen.

Geschieht dies nicht, wäre es sehe vor eine Minderheit Player und überlassen ein hohes Maß an Kontrolle zu Airbus. Alternativ könnte sich dafür entscheiden, ihre Beteiligung an der niederländischen Gesellschaft zu verkaufen, wodurch es der alleinige Eigentümer.

Keine der beteiligten Parteien haben über den Bericht zu diesem Zeitpunkt bemerkte.

MBDA wurde als Gemeinschaftsunternehmen von Finmeccanica, EADS und BAE Systems im Dezember 2001 gegründet.

Das Unternehmen hat jetzt nach eigenen Angaben einer der weltweit führenden Flugkörper und Flugkörpersysteme und beschäftigt mehr als 10.000 Mitarbeiter in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, den USA und Großbritannien.

Der Umsatz für das Jahr 2013 betrug 2,80 Milliarden Euro und über die 12 Monate es produziert rund 3000 Raketen und verbuchte 4,00 Milliarden-Euro-Wert der Auftragseingänge.
https://zephyr.bvdinfo.com/version-2015114/...6&product=zephyrneo  

9237 Postings, 8701 Tage Byblos@alpenland

 
  
    #108
1
04.02.15 19:49
Hey boy, mit was für einer Übersetzungssoftware hast Du das gemacht.
Liest sich ja echt schrecklich, aber auch teilweise lustig.
Trotzdem, der Wille zählt und dafür bekommst Du von mir eine positive Bewertung !

Trotzdem nervt mich Airbus ! und trotzdem bleibe ich mit meiner halbierten Position long !


 

10076 Postings, 4916 Tage tausend unzenwohin hast du denn @byblos

 
  
    #109
05.02.15 01:22
die andere hälfte investiert ? - wenn ich mal forsch fragen darf .
ich wälze auch gerade einige depoanteile um , bzw. trenne mich , aber bei airbus ist mir das ziemlich fern....bin immer für hinweise dankbar.  

9237 Postings, 8701 Tage Byblos@ tausend unze

 
  
    #110
1
05.02.15 19:57
Nach dem Verkauf mit 2,70 Euro Verlust hatte ich am letzten Freitag 2000 SMA gekauft. War eigentlich hoch riskant, doch die Gegenbewegung lief, bzw läuft noch. Bin aber schon wieder bei SMA raus. Habe mir mit Glück das Minus von Airbus wieder reingeholt. Hätte auch anders kommen können.
Danach habe ich weitere Wirecard Aktien gekauft und meinen Bestand aufgestockt.
50.000 habe ich noch Cash und die lasse ich auch liegen, bis das scheiß Öl noch einmal zurück kommt. Wenn nicht Tradingreserve, falls es einmal eine gute Chance gibt.
Ach ja, bei Evotec bin ich auch mit ein paar tausend Stücken dabei. Da soll ja irgendwann der Deal mit Sanofi unterzeichnet werden. Dann geht sie ab und ich raus :-)
Die restlichen Airbus erholen sich ja wieder. Lasse ich aber langfristig liegen.

Aktuell also zur Zeit nur in Wirecard, Airbus und Evotec investiert und 31,50% Cash.  

6809 Postings, 7387 Tage alpenlandweitere Grossaufträge

 
  
    #111
06.02.15 11:52

10076 Postings, 4916 Tage tausend unzenwer hat den heli wohl gebaut ?

 
  
    #112
06.02.15 15:55
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...t-fliegen-a-1017050.html

"".....Schon wieder ein Rückschlag für Verteidigungsministerin von der Leyen: Eine schadhafte Software sorgt für Chaos beim fliegenden Gerät der Bundeswehr. Besonders betroffen ist der Transporthubschrauber NH 90.....""

 

9237 Postings, 8701 Tage Bybloskomisch, Airbus Group steigt meistens

 
  
    #113
1
10.02.15 12:47
wenn schlechte Meldungen raus kommen :-)
Na ja, hätte ich doch nicht halbieren müssen. Rest ist fast wieder im grünen Bereich.

I'm strong and stay long !

P.S: Irgendwann müssen wir den verflixten Wiederstand bei 50,50 Euro ja nachhaltig knacken und dann heißt es hoffentlich; "Airbus startet !"  

24 Postings, 3400 Tage fkg94@Byblos

 
  
    #114
2
10.02.15 14:10
was hat das mit ordentlicher Geldanlage zu tun was du da machst?
du schreibst immer "I`m strong and stay long" und wenn der Wert hier mal 2 Euro nachgibt gehst du direkt raus. Die Analystenziele liegen von den großen Häusern überwiegend 20-40% im Plus, alleine seit Anfang Januar konnte man 20% machen. Airbus ist doch eine klassische Langfristanlage, deren Bücher auf Jahre hinaus gefüllt sind, was interessieren da die ein oder andere Negativmeldung von Bundeswehr oder ähnlichen, die nur einen recht kleinen Teil des Umsatzes ausmachen.
Es gibt doch keine vergleichbare Branche mit so wenig Wettbewerb bei steigenden Aufträgen  

10076 Postings, 4916 Tage tausend unzenist ja egal in welchem bereich- ob jetzt bei 50,50

 
  
    #115
1
10.02.15 18:06
oder ,wie ich es eher aus dem chart sehe, eine 50,35 der knackpunkt liegt - bisher hat die aktie davor schlapp gemacht. charttechnisch gibt es eigentlich wenig einwand gg einen bruch des trends ( rsi noch nicht überkauft - bollinger geschmeidig am oberen rand - aber genau dort am obb verläuft auch die 50,35 ) .
zum heutigen anstieg haben auch die positiven analystenmeinungen beigetragen:
bnp auf 70 , chevreux auf 56.. - das nehme ich gerne in kauf:-)  
Angehängte Grafik:
chart-10022015-1752-airbus_group_nv.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
chart-10022015-1752-airbus_group_nv.png

267 Postings, 3620 Tage Wiki JJDwenn ich mit meinem klein

 
  
    #116
1
10.02.15 18:49
Fritzchen Denken mal hier so reingrätschen darf- ich glaube nicht, das es diesen unglaublichen Bedarf an spritsparenden Flugzeugen zur Zeit gibt- das Kerosin ist billig und da ist abgeschriebenes Fluggerät vielleicht wirtschaftlicher. Da werden einige Stornierungen kommen. Die Militärsparte hat dank geringer Stückzahlen und hohem Eigenentwicklungsgrad z. B. A400 Militärtransporter bis jetzt wohl auch nur Mitleid verdient.  

10076 Postings, 4916 Tage tausend unzenaber @ JJD - die meisten

 
  
    #117
1
10.02.15 20:02
fluggesellschaften haben längerfristige verträge  - siehe zb. ryanair ( 90 % gehedged ). was als waffe gegen steigende energiekosten gedacht war entpuppt sich aktuell , und wohl noch über das jahr hinweg, als gegenwind und fehlkalkulation.allerdings laufen viele dieser verträge nun aus und die würfel werden auf dem neuen preistableau fallen. ich denke schon, dass genau die low energy maschinen kurzfristig weit vorne liegen.
http://www.wsj.de/nachrichten/...160089891743362404580242011747752970

 

6809 Postings, 7387 Tage alpenlandneues Ziel 70€ von BNP für Airbus

 
  
    #118
10.02.15 22:24

da freuen wir uns wirklich laugthing

Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat das Kursziel für Airbus von 59 auf 70 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Die Euro-Schwäche und der Ölpreisverfall seien mit Blick auf die Quartalsberichtssaison europäischer Luftfahrtunternehmen mit die wichtigsten Themen, schrieb Analyst Tristan Sanson in einer Branchenstudie vom Dienstag. Airbus und Zodiac sind seine bevorzugten Werte./ajx/mis

 

1548 Postings, 4001 Tage hzengerKerosinpreise

 
  
    #119
2
11.02.15 11:02
Ich würde bei den sinkenden Ölpreisen diverse, teils gegenläufige, Effekte sehen:

1. Bei niedrigen Spritpreisen wird es relativ wenig attraktiv spritsparende Maschinen zu kaufen. Dies könnte zum Aufschub von Entscheidungen führen, alte (spritschluckende) Maschinen durch neue zu ersetzen. Das sollte primär zu Lasten von Maschinen wie dem A350 gehen, die komplett neu auf Kersoinsparen angelegt sind.

2. Aufgrund des niedrigen Ölpreises sparen Airlines Kosten und können ihre Tickets billiger anbieten, was wiederum zu einem Anstieg der Endkundennachfrage nach Fernreisen führt. Daraus reduziert ein erhöhter Bedard neue Maschinen zu bestellen. Während also Effekt 1 negativ den Turnover des Fuhrparks betrifft, betrifft Effekt 2 positiv den Ausbau des Fuhrparks.

3. Der niedrige Ölpreis setzt darüber hinaus signifikant Kräfte in der Wirtschaft frei, sowohl bei Unternehmen (Energiekosten) als auch bei Verbrauchern (Benzin). Das wiederum steigert die gesamtwirtschaftliche Nachfrage und mithin den stark prozyklischen Flugverkehr. Wirkung ist hier ebenso wie bei Efffekt 2.

In Summe kann ich keinen Nachteil für Airbus erkennen. Tatsächlich ist der Ordereingang bei Airbus im letzten halben Jahr ja extrem gut gewesen--trotz des niedrigen Ölpreises. Ich denke man wird ein wenig Verschiebung hin von teuren Maschinen mit niedrigen Spritkosten (A350) hin zu billigen Maschinen mit höheren Spritkosten (A330neo) sehen. Gut, dass Airbus sich dazu durchgerungen hat, trotz des Starts des A350 auch den A330neo zu bauen, obwohl der letztlich eine ähnliche Zielgruppe anspricht.

Vom Bauchgefühl her würde ich vermuten, dass der Ölpreisverfall in Summe positiv für Airbus ist, aber das ist nur ein Bauchgefühl. Große Sorgen mache ich mir jedenfalls aus den oben genannten Gründen an dieser Ecke nicht. Ich hoffe eher das folgende Brandherde gelöscht werden:

- reibungsloser Übergang von A320 zu A320neo ohne massive Sonderkosten oder Produktionsverzögerungen
- reibungsloser Anlauf der A350 Produktion ohne massive Sonderkosten oder Produktionsverzögerungen (und hoffentlich rasche Ausweitung der Produktion pro Monat)
- neue Orders für den A330 (alt) können in Package-Deals neuen Käufern des A330neo mit untergejubelt werden, damit die Produktionsrate des alten A330 in 2015-16-17 nicht in ein totales Loch fällt
- neue Orders können für den A380 gewonnen werden um das Orderbook ein wenig auszubauen
- es gibt keine wahnsinnigen Investitionsprogramme (z.B. A380neo nur wenn über Emirates hinaus eine große Anzahl Airlines Commitments abgibt)

Schönen Tag!  

267 Postings, 3620 Tage Wiki JJDna ja - Airbus hat ja mit dem NEO

 
  
    #120
1
11.02.15 18:17
Weiterentwicklungen am wenigsten zu tun. Die NEO Varianten beruhen hauptsächlich auf den Wirkungsgradverbesserten Triebwerken von GE-  LEAP genannt oder Pratt& Whitney`s Geard Turbofan Engines . Diese neuen Motoren müssen erst noch im Dauereinsatz ihre Wartungsfreundlichkeit und Zuverlässigkeit beweisen.  

6809 Postings, 7387 Tage alpenlandauch Satelliten werden bestellt

 
  
    #121
1
16.02.15 11:04
Feb 16 (Reuters) - Ses Sa
* Has ordered its new SES-14 satellite
* New satellite will be built by airbus space and defence, is scheduled for launch in Q4 2017 and will operate at 47.5/48 degrees west

Die 50 ist überschritten und scheint zu halten.
Die Hochs vom Oktober 14 und vom 26.1.15 wurden soeben leicht überschritten.
Die neuen Ziele umd die 70 winken uns zu :-))



 

189 Postings, 4630 Tage LiveAsiaChina

 
  
    #122
2
17.02.15 02:35
China wird der neue Treiber fuer das weltweite Flugaufkommen bleiben.
Wenn man sich diese Planungen an neuen Flughaefen in China anschaut,
teilweise schon verwirklicht, kann man sich bereits vorstellen, was da
eine Bestellflut fuer Airbus und Boeing kommt.
Daneben ist das Militaer wohl nicht bereit zusaetzliche Flugstrecken
freizugeben. Also SLOT Knappheit. Das heisst, der Bedarf an Grossraumflugzeugen
wird stark ansteigen. Das koennte auch die A380 betreffen.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...sen-airports/11366142.html

Zusammen mit der billigen Eurowaehrung koennte das ein Megabooster fuer
Airbus werden. Ich sage mal frech, die Aktien koennten sich bis 2018 verdoppeln,
falls Airbus es schafft die Fertigungskapazitaeten kraeftig zu steigern.  

6809 Postings, 7387 Tage alpenlandHochstufung durch CS

 
  
    #123
17.02.15 10:25

ZÜRICH - Die Credit Suisse hat Airbus vor Zahlen von "Underperform" auf "Outperform" hochgestuft und das Kursziel von 42 auf 59 Euro angehoben. Der Luftfahrt- und Rüstungskonzern profitiere weiterhin von dem gegenüber dem Euro gestärkten US-Dollar, schrieben die Analysten der Schweizer Bank in einer am Montag veröffentlichten Studie. Die "währungsgetriebene Rally" sei noch nicht vorbei. Der Dollar-Vorteil überwöge die fundamentalen Risiken: Die Analysten geben sich vorsichtig beim doppelstöckigen A380 und reduzierten ihre Erwartungen an den neuen Großraumflieger A330 sowie die Hubschrauber. Airbus lege am 27. Februar die Geschäftszahlen vor.

 

10076 Postings, 4916 Tage tausend unzennicht dass hier wieder ein déjà vu aufkommt ?

 
  
    #124
1
17.02.15 16:42
so schön wie der kurs auch aktuell rüberkommt - aus dem gröbsten ct-mäßig ist man noch nicht raus . fast immer wenn rsi gg überkauft geht und der obb angegangen wird kommt die ernüchterung ( völlig unabhängig vom dax etc )  
Angehängte Grafik:
chart-17022015-1642-airbus_group_nv.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
chart-17022015-1642-airbus_group_nv.png

10076 Postings, 4916 Tage tausend unzentv-tipp zum A-380

 
  
    #125
1
17.02.15 18:06
""Im beschaulichen Hamburg-Finkenwerder, zwischen Elbe und Obstfeldern, wird das größte Passagier-Flugzeug der Welt fertiggestellt. Einblicke in die Entstehungswege des "Superfliegers" gibt die zweiteilige "ZDF.reportage" am Sonntag, 22. Februar und 1. März 2015, jeweils 18.00 Uhr. "A380 - eine Riese hebt ab" heißt der erste Teil von Ulli Rothaus' Langzeitreportage, der zweite Teil hat den Titel "Der Superflieger: A 380 - Turbulenzen am Boden".""

http://www.finanznachrichten.de/...irbus-a380-in-finkenwerder-007.htm

 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17  >  
   Antwort einfügen - nach oben