DroneShield: Weltweit die Nr.1
Für mich wichtig: Wie sind die Aussichten auf die nächsten Quartale? Welche Geschäfte wurden abgeschlossen, evtl aber noch nicht ausgeliefert.
Durch Verkauf/Nachkauf leider weitere Verluste. Bin mit gut 100T Stück dabei, daher die Nervosität.
Wenn dich das zu sehr belastet, dann reduzier doch etwas sobald du es für dich vertreten kannst. Du kannst bei Rücksetzern wieder rein, habe ich auch so gehandhabt auch wenn ich dabei das perfekte Tief nicht erwischt habe. Mit Prinzip wetten wir ja alle auf den Erfolg von DS und wenn du von der Story überzeugt bist, dann schau nicht jeden Tag auf den Kurs ;-)
Die Volatilität ist hier schon hoch, dass macht mich auch ab und zu nervös, aber ich glaube an den Erfolg und schaue der Firma gerne zu. Nicht alles kann nur nach oben gehen, Geduld braucht man hier und da auch.
Oder wie man in Krypto-Neudeutsch sagen würde, HodL
Denn ob die Aktie stark korrigierte, wird später keine Rolle mehr spielen, sich wahrscheinlich als eine von wenigen günstigen Einstiegschancen zeigen.
Denn die Fakten sprechen eine meiner Meinung nach klare Sprache:
1. DroneShield ist sehr gut finanziert, der Altman-Z-Score, welcher dazu verwendet wird, um die finanzielle Situation eines Unternehmens in ihrer Solidität einschätzen zu können, liegt bei 11,4
Ein Z-Score von 1 und höher bedeutet, dass ein Unternehmen finanziell ausreichend finanziert ist. DroneShield ist demnach außerordentlich gut finanziert, somit droht eine finanzielle Notlage nicht, selbst in einem schwierigen Marktumfeld.
2. DroneShield befindet sich in einem nach wie vor noch jungem und aufstrebenden Markt, so dass marktüberdurchschnittliche Wachstumsraten auf Sicht der nächsten Jahre zu erwarten sind. Rückläufige Umsätze und Gewinne sind daher langfristig sehr unwahrscheinlich.
3. DroneShield sollte von der US-Zollproblematik profitieren, denn die meisten Wettbewerber sind US-Unternehmen mit Sitz in den USA, u.a. Axon Enterprise. Der Anteil des US-Geschäfts von DS hat in der letzten Zeit ohnehin deutlich abgenommen, dafür konnte man in neue Märkte wie Asien und Lateinamerika expandieren.
Deshalb lohnt es sich die Aktie zu HodL n
Heißt für mich: Rendite über 8%.
Zwischenzeitlich kann man natürlich versuchen, während der hohen Volatilität zu verdienen.
Der unglaublich hohe spread bei gettex (gestern waren es 4%!!!) verlangt aber größere Bewegungen, würde sagen muss schon um mindestens 10% aufwärts gegangen sein, damit sich das am Ende auch für den Anleger und nicht nur für den broker lohnt.
Was sagt der chart? Ich meine, der gibt einen erfolgreichen Handel über Wochenfrist her (siehe screenshot).
Bsp: Von Mitte Dezember 24 bis Anfang Jan 25 hat sich der Kurs in 3 Wochen um 38% aufwärts bewegt, um dann nachzugeben. Da hätte man was mitnehmen können, um dann Anfang Februar wieder einzusteigen. Ähnlich 1 Woche im Februar sowie vom 03. bis 20. März.
Jetzt gerade scheinen wir wieder ein Tief/Bodenbildung erreicht zu haben, so dass es wieder aufwärts gehen kann (wenn nicht die 10% Zölle der USA auf Produkte aus Australien dagegen wirken). Und dann in 2 .. 3 Wochen Gewinn mitnehmen.
Mal schauen..
Aber dieser Rückgang ist ein herber Rückschlag, reißt mich erneut tief in Minus bei DS.
Ich glaube weiter an DS. Da ich "nur" noch mit 3% investiert bin, frage ich mich, ab wann man
nachlegen sollte. Vor Trumps "Befreiungstag" habe ich 0,41€ ermittelt. ... was denkt Ihr??
Ich glaube weiter an DS. Da ich "nur" noch mit 3% investiert bin, frage ich mich, ab wann man
nachlegen sollte. Vor Trumps "Befreiungstag" habe ich 0,41€ ermittelt. ... was denkt Ihr??
Doch wenn man sieht, dass die US-Indizes bereits schon wieder vorbörslich mit 3-4% im Minus liegen, so ist schlichtweg Panik im Markt und werden jegliche Aktien verkauft, welche als Wachstumswert/Risikowert betrachtet werden.
Wobei "verkauft" rein technisch betrachtet der falsche Ausdruck ist, denn wo ein Verkäufer ist muss auch ein Käufer sein.
D.h. es Kurse fallen nicht zwingend, weil mehr Anleger Aktien verkaufen wollen, sondern kann auch fallen, weil schlichtweg die Käufer in der aktuell schwierigen makroökonomischen Situation nicht bereit sind, höhere Kaufpreise zahlen zu wollen.
Und das ist denke ich momentan das größere Problem bei der Aktie von DS, dass kaufwillige Investoren momentan nicht bereit sind, höhere Preise zu zahlen.
Eines sollte man bei solch Crash-Bewegungen aber bedenken, nämlich, geht es schnell in die Tiefe, erholt sich der Kurs danach meist schnell auch wieder, vor allem, wenn wie im Falle DS, der Grund des Preisverfalls nicht durch die fundamentale Entwicklung des Unternehmens zu rechtfertigen ist.
Diesen Sp***er der in etlichen Foren sein Unwesen treibt hattest du mal ob seiner "Weitsicht" gelobt :-))
https://forum.onvista.de/forum/...WKN_703000_Rhein_ins_Metall-t323264
Er müllt diverse Foren zu-nur mal zur Info und gehässig dazu.
Vermutlich einer dieser Bots, Russentrolle, KI gesteuert etc.
Wobei Bots-eher U-Bo(o)t -tiefer geht immer :-)
Das Niveau bzw die KI- K aum I ntelligenz :-))