Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.
Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.
Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.
Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.
Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
In Summe stand jetzt auch in Q3 Rückgang, wenn auch nicht so stark. Aber Autos sind laut Musk ja kein Grund mehr für die Bewertung sondern der komische Roboter...
.. .. irgendwann!!
Der Masterplaner!!
"Tesla-Chef Elon Musk gibt Autogeschäft als zukünftigen Firmenwert de facto auf"
https://finanzmarktwelt.de/...lon-musk-gibt-autogeschaeft-auf-362508/
"Der Vorstandsvorsitzende von Tesla sagte am Montag, dass das Unternehmen etwa 80 % seines Wertes aus Optimus beziehen werde, der Roboterinitiative, die er vor vier Jahren erstmals angekündigt hatte."
Ihr schreibt doch immer von einem Wachstums-Unternehmen!
(50% Wachstum per Anno bei den KFZs)
Die Ziele werden doch peu a peu von eurem Meister zurückgenommen!
Und Umsatz wird doch immer noch von der KFZ-Sparte gemacht!
Der Rest ist Pipifax oder Zukunftsmusik!
Moderation, danke für den Hinweis! Ich reformuliere gerne.
#78688
"deine so gerühmte Solarsparte ein einziger Schwindel ist!"
Warum denn meine? Und ja, dem Tesla Kurs geht es immer noch gut! ;-)
Wieder GRÜN! Tesla ist einfach toll. Die ganze Welt liebt die einfach ... was natürlich viele neidisch macht ;-)
Alles sind meine Statements, es geht um meine persönliche Meinung.
Und noch was dazu, wenn ich auf der Ariva Seite oben das auch noch sehe (copy/paste):
Perf. seit Threadbeginn:+1.406,24%
dann bin ich noch mehr davon überzeugt, dass diese Aktie eine ganz tolle Aktie ist.
Juniper war nicht der Bringer laut Artikel.r
Tesla schrumpft und hat noch immer eine Bewertung als würden sie Umsatz/Gewinn jährlich verdoppeln. Bin mal auf den Tag gespannt wo die Blase platzt....
https://www.diepresse.com/20059145/...n-deutschland-seit-jahresbeginn
Inmitten der Einführung des Model Y L könnten sich die Verkäufe von Tesla China in diesem dritten Quartal deutlich verbessern.
Modell Y L Bestellungen
Unter Berufung auf Informationen eines Verkäufers aus einem Tesla-Geschäft in Peking erklärte die Medienagentur Cailianshe, dass das Model Y L bei den Verbrauchern gut ankommt, insbesondere bei größeren Familien, die mehr Platz für ihre Kinder benötigen. Der Verkäufer erklärte, dass das Model Y L seit der Enthüllung des Fahrzeugs in China 120.000 Bestellungen und fast 10.000 neue Bestellungen pro Tag erhalten hat.
"(Das Modell Y L) verkauft sich sehr gut. Seit seiner Einführung sind 120.000 Bestellungen eingegangen, wobei täglich fast 10.000 Bestellungen aufgegeben werden. Die erste Gruppe von Kunden begann in den letzten zwei Tagen Lieferungen zu erhalten", bemerkte der Tesla-Vertreter.
Mehr Schwung
China ist der weltweit größte Markt für Elektrofahrzeuge und auch der unversöhnlichste und wettbewerbsfähigste. Während das Standardmodell Y im Premium-Crossover-SUV-Segment durchweg gut abschneidet, war es höchste Zeit für Tesla China, ein größeres Fahrzeug für inländische Verbraucher anzubieten. Es gibt schließlich ziemlich viele Kunden, die mehr Platz benötigen, als das Standardmodell Y bieten könnte.
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, stockwave, Geo Sam, SimonSez, weisvonnix, Zarathustra_0815