Griechenland Banken


Seite 94 von 2044
Neuester Beitrag: 10.07.24 12:42
Eröffnet am:29.01.15 07:08von: 1ALPHAAnzahl Beiträge:52.08
Neuester Beitrag:10.07.24 12:42von: DividendiusLeser gesamt:10.725.133
Forum:Börse Leser heute:1.038
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 2044  >  

3991 Postings, 4184 Tage u.s.0512Schäuble ist weiterhin angenervt! (NTV)

 
  
    #2327
25.06.15 13:36

3991 Postings, 4184 Tage u.s.0512Allmählich

 
  
    #2328
5
25.06.15 13:39
kann man das Ganze wirklich nur noch mit einer gehörigen Portion Sarkasmus - auch hier im Thread - kommentieren! Kasperletheater, Muppetshow!  

5742 Postings, 9275 Tage elgrecoSchauble: Knall nicht gehoert

 
  
    #2329
1
25.06.15 13:44
Athen hat eine Entscheidung getroffen - es ist hoechste Zeit, dass der Mann in Pflegeheim kommt mit psychologischer Abteilung.  

7523 Postings, 4836 Tage Chartlord@2328 u.a.

 
  
    #2330
25.06.15 13:46
Oder mit einer weiteren Kopie aus dem Postforum :

Endlich ist es soweit !
Es wird soeben gemeldet :

BRÜSSEL (AFP)--Im Ringen um eine Abwendung der Griechenland-Pleite haben die Gläubiger-Institutionen und Athen den Euro-Finanzministern am Donnerstag konkurrierende Lösungsvorschläge vorgelegt. Ein neues Dokument der Institutionen sei mit der griechischen Delegation "nicht abgestimmt", sagte ein EU-Diplomat. Aus der griechischen Delegation hieß es, sie halte an ihren eigenen Vorschlägen fest und werde diese bei dem Ministertreffen einbringen

Damit steht fest, dass sich die Troika und die Griechen nicht geeinigt haben.
Es wird damit den Griechen die Pistole auf die Brust gesetzt, indem sie entweder zustimmen oder die Verhandlungen gescheitert sind.

Da werde ich mal mene Glaskugel befragen, was sie so davon hält :

"Kugel, Kugel auf dem Tisch zeige mir der Griechen Wisch.
Die sich stur beharrlich wehren, die Reformen zu bescheren."

Die Kugel ist dunkel, aber man merkt wie leichte hellere Nebelschwaden sich rasend schnell an dem Sichtfeld der Kugel entlang fliegen. Plötzlich sieht man wie ein fahles Licht erscheint. Die Kugel hat vor einem Platz angehalten in dem eine Straße mündet. Eine merkwürdig bekannte Melodie erklingt, die schon vor Jahrzehnten in einer frivolen, schmissigen Musikal-Komödie Berühmtheit erlangte. Das Licht kommt aus einem Haus, das aus vielen Fenstern schwach beleuchtet ist. Die Kugel bewegt sich über den Platz, und ich versuche herauszufinden, wo wir sind.

Das Haus ist älter als ich, und vor der Tür, die sich automatisch öffnet kann man erkennen, dass irgend ein verwittertes Namensschild neben der Tür hängt. Die Kugel richtet sich auf einen schmucklosen Flur, von dem aus viele Gänge mit einzelnen Zimmern abgehen. Die Kugel beginnt sich die Gänge entlang zu bewegen den Blick auf die einzelnen Zimmertüren gerichtet. Man kann auf den verschlossenen Türen die Schilder genau erkennen. Sie müssen gepflegt und geputzt worden sein und auf der ersten Tür kann man das Wort "Frankreich" ablesen. Die Kugel geht weiter und auch auf der nächste Tür ein Schild diesmal steht "Italien" darauf.

Das geht so weiter bis die Kugel vor einer besonders großen Tür ankommt. Darauf steht "Deutschland". Aha denke ich mir. Das werden die Zimmer Europas im gemeinsamen Haus sein. Langsam schwenkt die Kugel auf die andere Seite des Ganges und kommt zu einer kleinen, ungepflegten und maroden Tür, an dem das Namensschild entfernt wurde und statt dessen "Grexit" auf einem Pappzettel angenagelt worden ist.
Tatsächlich das Haus Europas - wirklich ?
Das muss ich überprüfen und zwinge die Kugel zur Eingangstür zurück um das Schild am Eingang näher zu begutachten.

Die Kugel hält vor dem Schild und ein plötzlicher Windhauch entfernt den Staub und den Schmutz, die daran anhefteten. Man kann jetzt ganz deutlich lesen :

EZB - Frankfurt

Nein, das darf doch nicht wahr sein, ich beginne wieder mal zu ahnen, um was für einen Platz es sich vor dem Haus handelt. Ich muss nur noch zur Bestätigung das entsprechende Straßenschild finden. Dazu bewge ich die Kugel auf die Straße zu,die ich hier her gekommen bin. Und tatsächlich - wie erwartet - steht dort in Gotischer Schrift :

Frankensteinplatz.

Danke Brad und Janet für viele schöne Stunden.

 

10850 Postings, 4757 Tage herrscher2Russland baut mit GR maximal eine Pipeline

 
  
    #2331
1
25.06.15 13:47

..ansonsten gibt es keinen Cent von Putin. Das würde das russ. Volk nie goutieren. Er würde auch GR sonst nicht anrühren weil er weiß, dass der Yankee dann endlich die Begründung für den 3. WK hätte.

Nein, ich würde sie am langen Arm zappeln lassen. Man würde sehen, wie schnell sie einig wären. Die Geldspritzen der EU sind ihre einzige Chance mittlerweile. Ihre reichen Ägäisschätze haben Sie schon vor Jahren dem Ami vermacht. (Weiß nur niemand)  

5742 Postings, 9275 Tage elgrecoWie sagt Buran

 
  
    #2332
25.06.15 13:49
im Krieg ist vorne Scheisse - hinten geht es:

Der Aufmarsch wird geprobt und damit es keiner merkt, macht die Lagarde da ein bisschen Unruhe mit den Griechen, der grosse Aufmarsch findet schon statt.

http://www.focus.de/politik/videos/...en-ueber-alaska_id_4772954.html  

6383 Postings, 8204 Tage SchwachmatGRiechenlandkrise bei Markus Lanz, Rotarier & Co

 
  
    #2333
25.06.15 13:52

Friedhelm Busch war auch dabei. Den kenne ich seit 1987 aus der Telebörse, damals noch auf SAT1. Er war der erste Deutsche Börsenreporter und hat es oft wie ein aufgeregter mitfiebernder Sportmoderator rüber gebracht. Manchmal ist er dabei fast entgleist und aus der Haut gefahren. Lustige Type mit prägnanter Stimme, aber sicher KEIN Börsen- und Wirtschaftsexperte!
Er ist eher ein Komiker und Propagandasprecher.

Die Sendung war so inszeniert, daß sich alle Zuschauer mit irgend einem der Experten und VIP (Very Impotent Person) in der Runde identifizieren können, je nach Typ.
Alle Experten äußern ihre unterschiedlichen Argumente und Kritiken und Ansichten und Meinungen, sodaß mehrere verschiedenen Argumente und Gründe für die Krise und Lösungsvorschläge zusammenkommen.
Nur um die wahren Gründe wird dabei geschickt herum manövriert!  

Der Zuschauer bekommt also verschiedene Argumente und Ansichten und Meinungen von sogenannten Experten serviert. Für jeden ist etwas Einleuchtendes, Plausibles und Sympathsches dabei.
Die meisten Sympathien lagen hier bei dem gut inszenierten Friedhelm Busch, der entspannt und sonnengebräunt mit weißen Bart (Zeichen für große Weisheit - siehe z.B. die Schlümpfe) und seiner durchdringenden Stimme dem Griechen gegenüber souverän überlegen wirkte und sicher v.a. CDU- und SPD-Wähler und ähnliche Falschggläubige ansprach. Doch der Grieche machte auch durchaus Sinn, um eine 10 oder 20% Minderheit an Grünen und Linken Falschgläubigen anzusprechen.

So wurde die Sendung langsam zähfließend und aussagelos und doch genau gezielt auf den großen kollektiven Aha-Effekt hin gesteuert, um schlußendlich trotz unterschiedlicher Ansichten und Meinungen kollektiv zu nur einer einzigen gemeinsamen Lösung zu kommen und den Zuschauern (für dumm verkaufte Shoeple) kollektiv zu suggerieren, daß es nur diese Gründe und nur eine einzige Lösung und überhaupt gar keine Alternativen gibt.

So werden im deutschen Propaganda-TV unterschiedliche Ansichten und Meinungen und Argumente gebündelt und durch subtile Präsentation nur einer einzigen möglichen und allen Zuschauern (für dumm verkaufte Shoeple) plausibel einleuchtenden Lösung, die für alle natürlich nur das Beste und Vernüftigste ist, auf einen Nenner gebracht.  
Ist das nicht eine rührende Konsensgesellschaft?
Oder war es Nonsens?

Damit werden alle richtig glücklich gemacht und jeder darf sich danach ein bischen klüger und expertenhafter fühlen und in besten Gewissen und Glauben glauben die Thematik zu überschauen und ihre Stimme den Experten und ihren Maßnahmen und Lösungen geben.
Hurrah - endlich sind sich alle einig und glauben zu wissen!
Nur die Wahrheit darf auf keinen Fall angesprochen und erkannt werden!

Das ganze ist so kitschig und schnulzig und dumm inszeniert,
daß es bis zum Himmel stinkt.
Eine einzige dummdreiste Propaganda- und Verkaufs-Show von professionellen Lügnern und Glaubenspredigern, wie leichte TV-Unterhaltung inszeniert.
Wenn man es genau betrachtet, was da für Aufwendungen betrieben werden und wie die Täuschung und Manipulation und Totalverblödung inszeniert wird, kann man es nur als blenderische Hokuspokus-Showinszenierung von professionellen asozialen Lügnern und Gaunern und okkulten Hohepriestern und Glaubens-Predigern (TV-Moderatoren) betrachten.  
Aber es ist viel professioneller und subtiler, als es z.B. der "Schwarze Kanal" von Karl Eduard von Schnitlzer war, über den man eigentlich lachen mußte, weil es so dummdreist und offensichtlich war, und was nur Minderheiten ansprach.
Deutsche Propagandsendungen mit okkulten Glaubensprediger (TV-Moderatoren) wie Markus Lanz und Günter Jauch und Johannes Air Berlin Kerner und Maischeberger sprechen für ein Heer von Schafen und machen viel mehr Menschen noch viel dümmer, als dies jemals Karl Edurad von Schnitzler gelang.  
Ihre Lügen sind tödlich!
 

33746 Postings, 5661 Tage Harald9merkt ihr es denn nicht ?

 
  
    #2334
2
25.06.15 14:01

die Griechen werden "gerettet" ein fauler Kompromiss wird inszeniert wo a l l e  ihr Gesicht wahren werden/wollen.

Dr. Schäuble will da merklicherweise nich mitmachen, wird aber von den anderen weichgekocht und letztendlich will er auch kein Spielverderber sein;

jaja, soo is dat

10342 Postings, 5785 Tage kalleariVerpflegung ist gut

 
  
    #2335
2
25.06.15 14:03
Nach einem üppigen Frühstück und Mittagessen. Wollten die Griechen nur noch mit den Führern ( Merkel) verhandeln. Wurde abgelehnt von den Ministern. Morgen gibts wieder lecker Essen + 1. Klasse Hotelservice auf Steuerzahlerskosten. So kann man gut weiterverhandeln.  

1251 Postings, 3473 Tage FlixJandaya

 
  
    #2336
25.06.15 14:04
EU Moscovici

Einigung in Reichweite  

2341 Postings, 4199 Tage Andrew6466Wer macht mir?!

 
  
    #2337
1
25.06.15 14:05
Jetzt sofort PC abschalten, und erst nächste Woche Montag zum Börsenstart wieder anschalten?!  

1258 Postings, 4047 Tage Qantas_Flug# 2334

 
  
    #2338
2
25.06.15 14:06
Da kann ich nur zustimmen - natürlich werden die Athen nicht "fallenlassen". Wenn, dann können sich die Griechen nur selbst in die Pleite bugsieren. Das ist meine Sorge: Der Kompromis kommt und Tsipras bekommt es zu Hause nicht durchgesetzt. Ich fürchte, der "linke Flügel" seiner Partei ist leider für Extremlösungen zu haben.  

2341 Postings, 4199 Tage Andrew6466Sollte heißen ...

 
  
    #2339
25.06.15 14:06
... wer macht mit?!

Andrew ;-)  

3991 Postings, 4184 Tage u.s.0512ich mache mit,

 
  
    #2340
1
25.06.15 14:13
aber nur für heute Nachmittag! Ich mach nun aus und nutze das schöne Wetter!  

3991 Postings, 4184 Tage u.s.0512Der Börsenexperte von NTV

 
  
    #2341
2
25.06.15 14:16
ist  auch schon angenervt!  

3991 Postings, 4184 Tage u.s.0512Schönen Tag noch allen!

 
  
    #2342
25.06.15 14:16

2341 Postings, 4199 Tage Andrew6466@u.s.0512:

 
  
    #2343
1
25.06.15 14:18
Eine gute Idee, ich habe die Verhandlungen gerade für eine Runde joggen genutzt, herrlich draußen! :-)  

12739 Postings, 8297 Tage TigerNicht nerven lassen von den griechischen

 
  
    #2344
1
25.06.15 14:19
Hütchenspieler...  

114 Postings, 3311 Tage mypennystocksGriechenland ist bald raus!

 
  
    #2345
25.06.15 14:19

10483 Postings, 3498 Tage MM41in den letzten

 
  
    #2346
5
25.06.15 14:27
5 jahren haben wir das gleiche theater mehrmals gesehen. Diesmal fällt das ganze etwas dramatischer aus als zuletzt, wird auch nicht positives bringen außer noch mehr schulden für GR und für Gläubiger enorme verluste. Am ende werden alle in die rohre schauen. Fr Merkel oder Hr Tsypras sind weg, neue politiker werden an die macht kommen um eigene völker weiter zu verblöden.

Nun jetzt ist mehr im spiel als die gr. schulden oder weitere finanzhilfen. jetzt geht um viel viel mehr. Alle länder sollen/müssen Souveränität an Bruxelles abgeben. Jetzige politische kaste möchte das freiwillig tun ohne eigenen volk darüber zu fragen. das ist Diktatur.

USA drängen alle eu-länder zum selbsvernichtung um leichter über ganzen europa zu herrschen. Das ziel ist Angriff auf russland. Das kann nicht gut enden.

Darum sollten wir alle heute ganz klar und deutlich sagen - wir alle sind Tsypras und griechen und wollen Diktat aus den USA/IWF nicht mehr akzeptieren. Das schadet jeden eu-bürger. Jedes land soll weiterhin souverän bleiben. Nur so können wir freiheit und selbsbestimmung weiter aufrechterhalten.

Bitte lieber Hr Tsypras. Machen sie staatsbankrott und tretten sie aus dem euroraum und der EU aus. Nur so können sie sich vor dem untergang retten. es wird am anfang zwar schwer, langfristig werden sie davon profitieren.

banken unbedingt verstaatlichen. Dadurch wird GR nicht verlieren. verlierer werden an Wall street sitzen..

   

114 Postings, 3311 Tage mypennystocksIhr schnallt es nicht und könnt die Wahrheit

 
  
    #2347
1
25.06.15 14:28

nicht ertragen...Die EU ist schlecht und hat keine guten Ziele...Griechenland sollte sogar freiwillig austreten...Pleite sind die schon lange! Wie kann eine breite Masse so die Fakten, Korruptionen und Manipulationen ignorieren? Wielange bringt die EU nun schon Pleiten und Leid? Wieviele Jahre? Wieviele Rettungspakete? Sinnlos, aber trotzdem gewollt oder?

G7 und TTIP Abkommen haben nur ein Ziel...Nichts gutes!
Wer den Parlamentsvorbehalt auflösen will, greift den Frieden an. Ihr ballert schwarze Sterne weg, kratzt mich null. Ich werde meinen Mund immer aufreißen, wenn man die Menschen verarscht und sogar einen Krieg anzetteln will!  

32217 Postings, 7839 Tage Börsenfanalso werden wir doch alle sterben, ok.

 
  
    #2348
2
25.06.15 14:30

114 Postings, 3311 Tage mypennystocksdummheit wird bestraft

 
  
    #2349
1
25.06.15 14:37
und wenn die menschen weiter so denken, nach mir die sintflut...dann müssen sie sich nicht beklagen, das ihr coolen sprüche und ignoranz nur weiteres leid bringen....eure schwarzen sterne sammel und darauf mache ich einen großen haufen....lach  

905 Postings, 3788 Tage stksat|228717660MM41

 
  
    #2350
1
25.06.15 14:45
Gratuliere- ausgezeichneter Beitrag!
 

Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 2044  >  
   Antwort einfügen - nach oben