Griechenland Banken


Seite 66 von 2045
Neuester Beitrag: 13.08.24 16:29
Eröffnet am:29.01.15 07:08von: 1ALPHAAnzahl Beiträge:52.1
Neuester Beitrag:13.08.24 16:29von: DividendiusLeser gesamt:10.825.842
Forum:Börse Leser heute:193
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 2045  >  

1251 Postings, 3502 Tage FlixÜbrigens

 
  
    #1626
1
20.06.15 11:59
Sind wir bereit für eine neue Wirtschaftskrise. Denke momentan steht zu viel auf dem Spiel. Es müssen ja noch vieeele Mrd. vom draghi in die Märkte fließen.



 

442 Postings, 4473 Tage aktopusDas raten die Analysten

 
  
    #1627
3
20.06.15 13:39

Ausnahmsweise halte ich mich mal an den Rat der Analysten.

http://www.deraktionaer.de/aktie/...as-raten-die-analysten-152750.htm


19.06.2015 - 16:31 Uhr - Thorsten Küfner - Redakteur
National Bank of Greece: Das raten die Analysten

Kommt es zum „Grexit“ oder nicht? Diese Frage hält derzeit die Börsianer in Atem. Im Zuge dessen blicken immer mehr Anleger auch auf den griechischen Aktienmarkt. Die derzeit unter deutschen Kleinanlegern gefragteste Aktie ist dabei die National Bank of Greece. DER AKTIONÄR zeigt auf, was derzeit Analysten raten.

Aktuell befassen sich 17 Experten regelmäßig mit dem nach Bilanzsumme und Mitarbeiterzahl größten Kreditinstitut Griechenlands. Davon raten elf Analysten zum Kauf der Papiere. Fünf Experten stufen die Anteile mit Halten ein und nur einer empfiehlt Investoren den Verkauf. Das durchschnittliche Kursziel liegt derzeit bei 1,74 Euro. Die Tendenz ist allerdings deutlich sinkend. Anleger sollten diesen hohen Durchschnittswert daher mit Vorsicht genießen.

 

10850 Postings, 4786 Tage herrscher2ertl

 
  
    #1628
20.06.15 13:42
Wie kommst Du darauf, dass am Montag kein Handel in Athen ist ??  

10850 Postings, 4786 Tage herrscher2aktopus

 
  
    #1629
2
20.06.15 13:46

Also wenn die Analysten das sagen, dann sollte man schleunigst alle gr. Banktitel verkaufen.

Ich tue es aber trotzdem nicht. Im Gegenteil..........  

10850 Postings, 4786 Tage herrscher2Wäre interessant zu wissen..

 
  
    #1630
20.06.15 13:51

..wie hoch ein Tsipras, Varoufakis, Merkel & Freunde & Co in griechischen Banktiteln investiert sind ??

 

1785 Postings, 6491 Tage ertiich meine das hier gestern gelesen zu haben .

 
  
    #1631
20.06.15 14:25
 hatte einer gemeint .


   

6713 Postings, 5314 Tage weltumradlerwer glaubt wird selig...,

 
  
    #1632
1
20.06.15 14:44
ich glaube daran.

Schuldenkrise
Griechenland kündigt neue Vorschläge für Krisengipfel an
Bewegt sich Griechenland doch noch auf die Gläubiger zu? „Wir reisen nicht mit dem alten Vorschlag an“, sagt ein Minister mit Blick auf den Krisengipfel am Montag.
20.06.2015

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/...l-an-13657759.html

gruß weltumradler, der (ver?!)zockende und olymp besteigende.....  

1831 Postings, 3659 Tage 1st.oneGernot Hassknecht-Griechenland

 
  
    #1633
20.06.15 15:13

1831 Postings, 3659 Tage 1st.oneEuropa am Arsch - Gernot Hassknecht

 
  
    #1634
20.06.15 15:14

1831 Postings, 3659 Tage 1st.oneDie unverschämte Lüge in der EU Rettungspolitik

 
  
    #1635
2
20.06.15 15:32

Ich sagte ja schon: Zitate die so wahr sind!

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert (A. Einstein).

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten (A. Einstein).


 

6713 Postings, 5314 Tage weltumradlerdie nerven liegen blank.....

 
  
    #1636
2
20.06.15 19:38
Absturz ins Chaos  
Ein Grexit hätte dramatische Folgen
20.06.2015, 18:48 Uhr  | AFP

"Wirtschaftseinbruch, Massenarbeitslosigkeit, EU-Aus: Mit einem drastischen Szenario hat die griechische Notenbank in dieser Woche vor dem Scheitern der Verhandlungen Athens mit seinen Geldgebern gewarnt....."

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_74431248/...erde-passieren-.html

und am schluss sitzen sie alle an einem runden tisch, schütteln sich brav die Hände und trinken einen uzo dazu.

gruß weltumradler, der (ver?!)zockende und olymp besteigende.......
 

6713 Postings, 5314 Tage weltumradlerAkute Geldnot

 
  
    #1637
21.06.15 08:31
Akute Geldnot  
Bericht: Griechenland muss Gehälter und Renten kürzen
21.06.2015, 08:05 Uhr  | AFP, dpa, t-online.de

interne Berechnungen der FAZ ergibt folgendes

"......
Den Griechen geht das Geld aus: Wegen stark gesunkener Steuereinnahmen dürften Athen bis zum Monatsende zwischen zwei und 3,6 Milliarden Euro fehlen. Das berichtete die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" (FAS) unter Berufung auf interne Berechnungen der internationalen Geldgeber. Griechische Rentner und Staatsbedienstete müssen sich nun darauf einstellen, dass ihre Bezüge für Juni nicht voll ausgezahlt werden.
......."

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_74445858/...-renten-kuerzen.html

und wieder sind die bösen deutsche schuld wenn es nicht klappen sollte

".....
Derweil sieht die griechische Regierung die deutsche Kanzlerin Angela Merkel in der Verantwortung. Mit Blick auf den Sondergipfel schrieb Finanzminister Gianis Varoufakis in einem Gastbeitrag für die "FAS": Merkel stehe am Montag vor einer entscheidenden Wahl. Sie könne in eine "ehrenvolle Einigung" eintreten oder die einzige griechische Regierung über Bord werfen, die prinzipientreu sei und die das griechische Volk mitnehmen könne auf einen Pfad der Reform, so Varoufakis. "Diese Wahl, fürchte ich sehr, muss sie treffen.“
....."


gruß weltumradler, der um seinen vater trauernde....  

10682 Postings, 4595 Tage rübiDen GR geht nicht das Geld aus

 
  
    #1638
21.06.15 08:44
Gute Freunde leihen ihnen Geld , ohne ihnen neofeudalistische Büttel
in das Land zu schicken und erhöhte Zinsen auf Kosten der Ärmsten
des Landes einzutreiben.  

5742 Postings, 9304 Tage elgrecoDas ist FAZ Geschwafel

 
  
    #1639
3
21.06.15 08:56
Es werden in GR in diesem Monat, wir sind schon fast am Ende, die Jahressteuererklaerungen abgegeben, da kommen massenhaft Milliarden rein beim Finanzamt.

Da wird nicht lange rumgemacht: Ich hatte einen Mietvertrag 2 Wochen zu spaet ausgefuellt fuer einen Mieter, kam ein Brief vom FA, hingehen, dort bekommt man ein Strafmandat 100 Euro, sofort am selben Tag zu bezahlen. Ruckzuck.

Das meiste Geld geht im Juni bis September ein, denn da muessen auch die ganzen Hotels die Steuern gleich ueberweisen.  

6713 Postings, 5314 Tage weltumradlerund hier ein weiterer artikel

 
  
    #1640
21.06.15 08:59
Topthema

Zeitung: EU-Kommission hat Athen Reform-Fahrplan vorgeschlagen


http://www.dnn-online.de/web/dnn/nachrichten/...rgeschlagen-196753320


der einen bereits am donnerstag jedoch unbestätigten Fahrplan für die weitere vorgehensweise beschreibt.

ich für meinen teil kannte dies genannten kernforderungen noch nicht, wenn sie denn stimmen.

"....An Kernforderungen hielt die Brüsseler Behörde dem Bericht zufolge fest: So solle Athen jährlich Einsparungen oder Mehreinnahmen in Höhe von 2,5 Prozent ihrer Wirtschaftsleistung erzielen, das sind 4,5 Milliarden Euro. Jeweils ein Prozent (1,8 Milliarden Euro) müssen durch Strukturreformen im Rentensystem und durch höhere Mehrwertsteuereinnahmen erbracht werden....."

wenn es überhaupt auf eine Einigung hinauslaufen sollte, bin fest davon überzeugt, wird es wohl auf eine Fristverlängerung hinauslaufen, die wie folgt aussehen könnte.

"....Der Zeitplan der Kommission sieht laut F.A.S. so aus: Athen übernimmt in der kommenden Woche die Eckpunkte der Gläubiger und unterlegt sie mit glaubwürdigen Reformzusagen. Danach bringt es die Reformen durchs Parlament. Bis Mitte Juli entscheiden dann die Eurostaaten, in fünf Fällen auch die Parlamente, darunter der Bundestag: über die Auszahlung von 3,7 Milliarden Euro aus dem laufenden Programm, über dessen Verlängerung bis mindestens September und eine finanzielle Aufstockung....."

gruß weltumradler, der um seinen vater trauernde.....  

6713 Postings, 5314 Tage weltumradlerund her einige überschriften diverser BILD

 
  
    #1641
21.06.15 09:05
Athens Presse: «Rettet Griechenland»
dpa – vor 13 Minuten

Einen Tag vor dem Sondergipfel der Euro-Staaten zu Griechenland macht sich die griechische Presse am Sonntag Sorgen über die Zukunft des Landes.

https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/...d-064517940--finance.html

gruß weltumradler, der um seinen vater trauernde.......  

6713 Postings, 5314 Tage weltumradler@elegcro

 
  
    #1642
1
21.06.15 09:15
schön wär`s ja, doch nur dann, wenn erklärungen abgegeben werden....

"...Es werden in GR in diesem Monat, wir sind schon fast am Ende, die Jahressteuererklaerungen abgegeben, da kommen massenhaft Milliarden rein beim Finanzamt...."

bestimmt arbeiten die finanzämter doppelt so schnell wie hier in deutschland, o.k. es gibt ja genügend beamte falls diese nicht schon in rente sind, und die massenhaften Milliarden, du meinst bestimmt nicht die von putin, müssen auch noch gezählt werden.

sollten mal den donald duck als finanzminister einstellen und dann klappt das auch.....

übrigens, meine eine etwas aggressivere art in deinen posts herauslesen zu können, bist wohl auch nicht mehr ganz so überzeugt von der regierung wie vor ein paar wochen.

gruß weltumradler, der um seinen vater trauernde....
 

5742 Postings, 9304 Tage elgrecoMann Radler, das ist vielleicht wieder

 
  
    #1643
21.06.15 09:25
eine Aussage die den vollen Durchblick Deinerseits aufzeigt.

Wenn Du fertig bist, oder Dein Steuerberater mit dem Ausfuellen der Steuererklaerung, dann drueckst Du auf den Knopf: Endgueltige Abgabe und in weniger als einer Sekunde bekommst Du den Steuerbescheid, musst nur noch ausdrucken. Wenn Du gleich bezahlst bekommst einen kleinen Nachlass, wenn in drei Raten der normale Betrag.

So schnell kann kein Finanzamt der Welt sein.

Uebrigends muss jeder ueber 18 eine Steuererklaerung abgeben, denn egal, was man macht mit irgend einer Behoerde in GR, das erste was sie sehen wollen, ist der letzte Steuerbescheid.

Einfach ein dummes Post deinerseits, entschuldigst schon, aber intelligent kann ich es nicht einstufen.  

6713 Postings, 5314 Tage weltumradlerelgreco,

 
  
    #1644
21.06.15 09:47
danke für die info....

habe übrigens nie behauptet intelligent zu sein und sei doch froh, dass es solche dummen wie mich gibt, denn sonst würden leute mit viel hirn, also solche wie du, nicht positiv auffallen können.

gruß weltumradler, der um seinen vater trauernde......  

1785 Postings, 6491 Tage ertiist das so? muß man eine steuererklärung machen ?

 
  
    #1645
21.06.15 09:50

5742 Postings, 9304 Tage elgrecoJa, jeder ab 18

 
  
    #1646
21.06.15 09:54
Egal was Du machst, ob Du einen Personalausweis beantragst, eine Arbeit anfaengst, irgend einen Antrag stellst --- das erste was sie wollen, ist die Steuererklaerung vom Vorjahr, Du kannst nicht mal heiraten, weil Du keine Geburtsurkunde bekommst von der Gemeinde wenn Du den Steuerbescheid nicht hast.

Das kannst mir glauben, ich habe eine vierkoepfige Familie und viele Freunde.  

6713 Postings, 5314 Tage weltumradler@erti

 
  
    #1647
21.06.15 09:55
nicht alle, die oligarchen brauchen das nicht, zumindest die reedereibesitzer, ist in diesem bericht zu sehen.

jeder der zeit hat sollte ihn sich mal reinziehen, don kosto hat ihn in einem anderen thread hereingestellt.

http://www.europeonline-magazine.eu/...inigung-oder-chaos_397910.html

gruß weltumradler, der um seinen vater trauernde.......  

6713 Postings, 5314 Tage weltumradlersorry leute, anbei der richtige link zu

 
  
    #1648
21.06.15 09:59
vorherigem post.

https://www.youtube.com/watch?v=QIlqJbLdB78

gruß weltumradler, der um seinen vater trauernde......  

983 Postings, 3504 Tage ypsilonsworldSpannend wie ein guter Krimi...

 
  
    #1649
1
21.06.15 11:20
Anstatt in Aktien zu investieren hätte man besser ein Wettbüro eröffnet!! So viele mögliche Zenarien die passieren können und niemand aber auch wirklich niemand weis wie die soße hier Enden wird!
Alle reden immer nur von 2 Möglichkeiten (Einigung VS Grexit ) !
Grexit wird es so aber eher nicht geben und eine Einigung am Montag auch nicht.
Also ich würde gerne folgende Wetten abschließen:
1.) Griechenland wird als Zahlungsunfähig eingestuft und wäre somit Pleite! Doch das bedeutet nicht der Austritt aus dem Euro und schon gar nicht der Austritt aus der EU!
2.) Es wird in aller letzter Sekunde eine Einigung gefunden! (Auf keinen fall am Montag)
Eine Langzeit Wette würde ich noch gerne Tippen: Europa wird wie ein Kartenhaus zusammen fallen, deshalb Euro AUS in den nächsten 10-20 Jahren!!
Wenn man die ganze Story um den Euro und EU-Staaten ab dem Maastricher Vertrag bis Heute sich anschaut, da kommt man zu dem Punkt das man alleine aus Dankbarkeit für die extrem Dicken Eier der Griechen alle schulden erlassen müsste ;-)! Dank GR weis jetzt jeder wie kacke die EU ist und man fragt sich doch wie es weiter geht mit uns allen. Ab dem Punkt spielt GR auch keine Rolle mehr. Es betrifft uns alle wie wir in der EU Leben.
Warum Pleite nicht gleich Euro aus bedeutet, hier eine gute Debatte (bekommt zu 100% meine Zustimmung) !!! Und Leute jeder darf seine Meinung haben und sie auch schreiben dürfen ohne beleidigt oder als uninteressant abgestuft zu werden. Sei denn man übertreibt seine Negativ-Einstellung wie z.b. unser Profi ;-)

Viel spaß beim Lesen....
http://www.welt.de/debatte/kommentare/...n-unseren-Dank-schulden.html  

3991 Postings, 4213 Tage u.s.0512Einigung wird vorbereitet

 
  
    #1650
21.06.15 11:26
Tsipras trommelt sein Kabinett heute Morgen zusammen, reist bereits heute Abend nach Brüssel, neue Reformliste im Gepäck! Er scheint begriffen zu haben, dass es 5 vor 12 ist! Ich rechne morgen mit einem Kompromiss, wenn auch mit einem faulen Kompromiss!

Weltumradler, dir mein Beileid unbekannterweise! Es ist schmerzlich, einen Menschen zu verlieren, der einem sehr nahe stand!  

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 2045  >  
   Antwort einfügen - nach oben