Griechenland Banken


Seite 38 von 2044
Neuester Beitrag: 10.07.24 12:42
Eröffnet am:29.01.15 07:08von: 1ALPHAAnzahl Beiträge:52.08
Neuester Beitrag:10.07.24 12:42von: DividendiusLeser gesamt:10.716.487
Forum:Börse Leser heute:1.108
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 2044  >  

147 Postings, 4166 Tage libertadAllexx

 
  
    #926
02.06.15 19:25
Bringt nichts, glaube mir. Huhu hat erkannt und ist wieder investiert, deshalb hört man von dem nichts. Jeder Bildleser kann sich natürlich äussern, bringt eh nichts denn der Kurs wird woanders gemacht.
Und diese Feindbild gegenüber den Griechen ist auch unter aller Sau. Aber Deutschland ist ja ein souveräner Staat (Gute Nacht)
Vielmehr ist es jedem seine Sache, ob er investiert oder einfach nur durch dumme Äusserungen seinen Senf dazugeben will.  

146 Postings, 4388 Tage katy@bernd

 
  
    #927
02.06.15 19:42
Schaut euch mal nur seine Kommentare bei Südzucker an, etc., da kann man schon erahnen, was das für ein schlaule Paule ist. Mir ist das unbegreiflich, was er noch hier treibt, der muss mit seinen Vorhersagen doch schon Steinreich sein, da ich ja Dumm bin, würde ich mir das nicht antun und lieber meine Millionen auf den Kopf hauen, aber offensichtlich macht ihn Geld  nicht glücklich, er kann nichts damit anfangen und schon gar nicht ohne Ariva & CO leben.       Stimmte Bernd, du meinst es einfach nur gut mit uns allen                                            

146 Postings, 4388 Tage katyNun

 
  
    #928
02.06.15 19:55
Die EZB hat ihre Notkredite der ELA  

5865 Postings, 3519 Tage profi108wird den kurs wenig intressieren

 
  
    #929
02.06.15 19:57
ist alles eingepreist..denke morgen wird es abwärts gehen ...  

111 Postings, 3356 Tage SchiedsrichterdesFo.Wasser auf die Mühlen derer

 
  
    #930
02.06.15 20:40
die behaupten, dass BILD und Konsorten die Deutschen auf eine Verlängerung des Hilfsprogramms vorbereiten. Man lese die beiden letzten Sätze: http://www.bild.de/politik/ausland/alexis-tsipras/...195382.bild.html  

377 Postings, 3346 Tage Alex1235@profi

 
  
    #931
2
02.06.15 20:43
du prophezeist auch schon seit wochen das es runter gehen muss, wir wissen langsam dass du ne ordentliche put posi am laufen hast.

Ein paar Infos an Leute wie dich und Bernd:

1. Wer falsch liegt pusht --> wenn du dir sicher waerst das es runtergeht muesstest du ja nicht pushen nicht?
2. Immer Pseudobegriffe, wie das etwas eingepreist waere etc. was ein bisschen kompetenz ausstrahlen soll.
Ihr spielt hoechst assozial mit fremden geld, jemand sieht das vielleicht, denkt sich "oh da greif ich doch was ab wenns so offensichtlich ist", geht put, es kommt die ienigung und man steht schlecht da. Lasst es doch einfach sein, es birngt auch nichts, die leser dieses forums setzen nicht mal einen marginalen bruchteil der vola um um das iwie zu beeinflussen.

Ein paar Impressionen von mir (bin nicht investiert):
Es kann hier durchaus nach oben und unten gehen! Wer angst hat --> nicht investieren. Meiner Meinung nach zeigt die Tendenz jedoch nach oben, da der kurs schon laenger schwach am steigen ist und sich nicht von negativnachrichten aus der ruhe bringen laesst. Das deutet eher auf eine erwartete Loesung hin als auf einen erwarteten Absturz (dann wuerden naemlich die Leute bei der kleinsten negativnachricht abstossen).

Aber naja, lasst euch nicht von den negativpushern beeindrucken, die haben angst weil sie die loesung kommen sehen und dann fett in der kreide stehen.

Aber passt auch auf, dass ihr euch nicht zu sehr verlasst das es hier nach oben geht --> die situation ist shclicht und einfach noch offen  

6200 Postings, 5683 Tage bernd238Seit über 6 Jahren wollen die Griechen schon

 
  
    #932
1
02.06.15 22:11
Seit über 6 Jahren wollen die Griechen schon die Steuersünder verfolgen und die nicht gezahlten Steuern eintreiben!
Warum um Gottes Willen soll das jetzt funktionieren!?  

377 Postings, 3346 Tage Alex1235.

 
  
    #933
2
03.06.15 00:30
bernd238 - danke für deine antwort, leider völlig am thema vorbei.
Es geht doch jetzt erstmal hauptsächlich in diesem Thread darum wie sich die Aktien der Griechischen Banken verhalten (hier mal auf Alpha, Piraeus und NBG fokussiert).
Selbst wenn es mal mit Griechenland zu Ende geht, bisher spricht vieles dafür das es erst einmal eine Einigung gibt was die Aktien zum STEIGEN bringen wird.
Ich würde dir zustimmen das Griechenland irgendwann vor die Hunde geht. Trotzdem sage ich, kurz- mittelfristig (paar monate) steigen diese Aktien. Das eine hat erstmal mit dem anderen wenig zu tun.
Du jedoch redest von einem Totalverlust (der jeden tag eintreten könnte), und rechtfertigst das damit das Griechenland irgendwann vor die Hunde geht. Das ist logisch nicht konsistent.
Entweder bringst du richtige argumente, oder du gestehst dir einfach ein dass deine Put-position vielleicht nicht ganz optimal war und hörst mit deinem Pusher Unsinn auf.

Du pushst sogar mit absolut überzogenen mitteln, wenn ich mich daran erinner wie du redest teil der lösung könnte ein bail in sein = totalverlust für alle Anleger.
Daraus folge ich als gleichwertige Aussage (ironie versteht jeder selber)
Alle BASF Aktien verkaufen, könnte jederzeit einen Amerikanischen nuklearen Präventivschlag gegen das Hauptwerk geben zur Abwehrung des Erstarkens der Nazis.
Das KANN theoretisch passieren, wird es das ? --> Nein
ein Bail in KANN theoretisch passieren, wird es das ? --> Nein

Mein Tipp: weiter auf deine Put-position spekulieren oder sie halt abstoßen. Aber mit unsinnigem pushen aufhören  

19240 Postings, 6417 Tage RPM1974Geht es nicht darum

 
  
    #934
1
03.06.15 08:24
das die drei Banken NBG Piräus und Alpha soviel an Buchwert an GRI Staats Anleihen haben, dass alle drei Banken, bei einem Default Griechenlands soviel an Abschreibungen auf ihreBuchwerte GRI Staatsanleihen tätigen müssten, dass alle drei Banken ihr Eigenkapital aufbrauchen würden und Insolvenz anmelden müssten?
Selbst bei einem Schuldenschnitt von 50% wären alle drei banken verpflichtet ihr verbleibendes Eigenkapital zu verdoppeln.
Und ich kenne keinen Anleger, der momentan bereit ist, bei einer KE nachzuschießen und der griechische Staat ist der einzige Staat in Europa der nicht in der Lage ist, seine systemrelevanten Baken zu retten.
Heißt die Banken wrden durch die EZB zwangskapitalisiert. Wahrscheinlich der Grund warum die EZB über die Notkredite schon jetzt Kapital in die GRI Banken pumpt.

Beispiel NBG hat in Q1 schon 5 Cent Verlust pro Aktie ausgewiesen.
Bei einer Einigung erwartet man 30 Cent Jahresverlust pro Aktie. Ohne Einigung insolvenz.

Und auf diese Ewartngen wird hier gezockt.

Und aus diesen Grunde hat ein Default Griechenlands sehr wohl was mit deren Banken zu tun.
Selbst CoBa, eine deutsche Bank, musste wegen dem letzten Schuldenschnitt Griechenlands 3 Mrd EK am Markt einsammeln, was damals 50% ihres vorhandenen Eigenkapitals war.
Meine Meinung  

377 Postings, 3346 Tage Alex1235RPM vielen Dank

 
  
    #935
03.06.15 11:10

377 Postings, 3346 Tage Alex1235whooops da hab ich fälschlicherweise abgesendet

 
  
    #936
1
03.06.15 11:13
"So habe der IWF bereits einer verzögerten Rückzahlung griechischer Kredite zugestimmt. Die Ratingagenturen hätten zudem versprochen, Griechenland durch eine Verzögerung von Kreditzahlungen nicht als insolvent einzustufen. Die EZB gebe überdies immer mehr Notfallkredite an „faktisch insolvente“ griechische Banken. Und die europäischen Finanzminister ließen sich auf eine ständige Verzögerung ein. Hinzu komme, so Fratzscher, dass die griechische Regierung als Hauptverantwortlicher behaupte, ihr seien die Hände durch den Willen der griechischen Bevölkerung gebunden."

Auszug aus dem Handelsblatt von vor 2 Tagen.

Der Default Griechenlands hat natuerlich maßgeblich auswirkungen auf die griechischen banken. Er wird aber noch nicht kommen, zumindest kurz-mittelfristig nicht :D

Trotzdem sehr informativer Beitrag, vielen Dank  

146 Postings, 4388 Tage katyGriechenland

 
  
    #937
1
03.06.15 12:59
Premier Alexis Tsipras sieht mit griechischem Vorschlag Diskussionen um möglichen "Grexit" beendet, hat aber bisher noch keine Rückmeldung von den Kreditgebern erhalten.
vor 18 Min (12:40) - Echtzeitnachricht  

19240 Postings, 6417 Tage RPM1974Premier

 
  
    #938
1
03.06.15 13:43
Alexis Tsipras hat ne rosarote Brille auf der Nase.
Sollte mal wieder in der Realität ankommen.
Genauso wie sein Finanzminister Varoufakis.
Was die alles sehen, erscheint bei mir nur, wenn ich das falsche Zeug rauche.  

9 Postings, 3596 Tage AfandePassendes, auf Griechenland adaptiertes Zitat

 
  
    #939
2
03.06.15 13:45
"Haltet eure Stellung! Haltet eure Stellung, Söhne Deutschlands und Europas, meine Brüder! In euren Augen seh ich die selbe Furcht, die auch mich verzagen ließe! Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht, doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern, denn heute kämpfen wir (gegen alle, die Put-Optionen laufen haben)! Bei allem was euch teuer ist auf dieser Erde, sag ich haltet Stand! Menschen des Westens!" Der König von Gondor bzw. die Kanzlerin hat gesprochen..

Für alle "Fantasy-Freunde" - also alle die zu träumen bereit waren und sind, noch der Link^^

https://www.youtube.com/watch?v=bHe4ArapNUQ  

146 Postings, 4388 Tage katyGriechenland:

 
  
    #941
04.06.15 10:47
Nach einem Bericht der Athener Zeitung Kathimerini hat der IWF angedeutet, dass er eine Bündelung der im Juni fälligen Kredittranchen akzeptieren würde. Griechenland müsste die Zahlungen damit erst Ende des Monats leisten und würde Zeit gewinnen.
09:19 - Echtzeitnachricht  

146 Postings, 4388 Tage katyGriechenland

 
  
    #942
1
04.06.15 10:49
Das Spitzentreffen in Brüssel ist nach den Worten von Eurogruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem positiv verlaufen.
07:52 - Echtzeitnachricht


Angesichts des Feiertages (Fronleichnam) in einigen Bundesländern und insbesondere in Hessen ist heute mit einem nachrichtenarmen und vergleichsweise ruhigen Handel zu rechnen.
DAX 10:33:43 11.240,92 Punkte -1,56  

35 Postings, 4226 Tage MoneyCaptainRettungspaket bis Herbst

 
  
    #943
04.06.15 16:55
Bericht: EU will zweites Rettungspaket für Griechenland bis Herbst verlängern http://www.focus.de/finanzen/news/...rbst-verlaengern_id_4728499.html  

73 Postings, 3371 Tage Enno83Was würde das bedeuten?

 
  
    #944
04.06.15 17:38
"Denkbar sei, bereitstehende Mittel zur Rekapitalisierung griechischer Banken in Höhe von elf Milliarden Euro in das zweite Rettungsprogramm umzuwidmen."  

395 Postings, 4835 Tage Kaja76Reformliste ist draußen ...

 
  
    #945
04.06.15 17:54
Die hat 47 Seiten und enthält fast alles, was man sich denken kann.  

3138 Postings, 4612 Tage cango2011Rettung bis Herbst !

 
  
    #946
3
04.06.15 18:37
Griechenland wird gerettet bis Herbst und danach... Kurs wird in den nächsten Wochen hochziehen!  

6729 Postings, 5544 Tage steven-blnViel hat sich bei den Greichen noch nicht getan,

 
  
    #948
1
04.06.15 20:40
die finanzielle Situation wird sich hoffentlich für die Griechen insgesamt bessern.  

146 Postings, 4388 Tage katyGriechisches

 
  
    #949
05.06.15 06:55
Finanzministerium fordert "realistischere Lösungsvorschläge" von Kreditgebern um eine Einigung zu erreichen.
4.6. 18:59 - Echtzeitnachricht
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zufolge befinden sich die Verhandlungen zwischen Griechenland und seinen Kreditgebern weit von einem Abschluss entfernt.
4.6. 18:58 - Echtzeitnachricht
IWF: Die Bündelung der griechischen Zahlungen ist nach IWF-Statuten möglich.
4.6. 19:14 - Echtzeitnachricht
Der IWF bestätigt eine Anfrage von Griechenland zur Bündelung der Zahlungen erhalten zu haben.
 

146 Postings, 4388 Tage katyReuters:

 
  
    #950
05.06.15 06:57
Griechenland könnte nach Juni ein drittes Rettungsprogramm benötigen.
4.6. 21:55 - Echtzeitnachricht

EU-Kreise: Entgegen den ursprünglichen Plänen soll es am Freitag nun doch nicht zu einem Sondertreffen der Euro-Finanzminister zur Griechenland-Frage kommen.
4.6. 21:52 - Echtzeitnachricht  

Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 2044  >  
   Antwort einfügen - nach oben