Divi Rendite 10%! KGV 5! Auf Globalisierung setzen


Seite 1 von 9
Neuester Beitrag: 03.03.10 09:29
Eröffnet am:08.11.07 10:11von: BFoierlAnzahl Beiträge:207
Neuester Beitrag:03.03.10 09:29von: iBrokerLeser gesamt:30.962
Forum:Hot-Stocks Leser heute:5
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

297 Postings, 7102 Tage BFoierlDivi Rendite 10%! KGV 5! Auf Globalisierung setzen

 
  
    #1
3
08.11.07 10:11

Bei Invest Asia gabs eine neue Musterdepotaufnahme, finde ich richtig spannend.
07.11.2007 Invest Asia
Ocean Sky: Verdreifachungskandidat mit hoher Dividendenrendite neu im Musterdepot
Mit Ocean Sky (Börse Berlin WKN: 550500 Ticker: O3S) stellt Ihnen INVEST ASIA heute ein weiteres dynamisches Wachstumsunternehmen aus Singapur vor mit dem Potenzial einer mittelfristigen Verdreifachung. Langfristig könnte die Aktie auch weitaus mehr steigen. Für unser virtuelles Musterdepot kaufen wir 200.000 Stücke zu umgerechnet 0,125 Euro an der Berliner Börse.

- Boom-Aktie aus Asien vor Verdreifachung
- Klarer Globalisierungsgewinner
- Profiteur von starken Outsourcing Tendenzen der Bekleidungsindustrie
- Schnell wachsender Prozessoptimierer für internationale Markenkonzerne
- Bekannte Kunden wie GAP, Puma, Foot Locker oder Eddie Bauer
- Dividendenrendite von 10%! KGV von 5,5!
- Seit 1999 jedes Jahr steigende Umsätze
- Gewinn innerhalb der letzten zwei Jahre verdreifacht
- Neuaufnahme ins Musterdepot mit starker Gewichtung
- Erstes Kursziel: 0,35 Euro (aktuell 0,125 Euro)
Der ultimative Globalisierungsgewinner


Ocean Sky ist ein Vertreter eines neuen Business Modells - der "Globalisierungs-Pure Plays". Diese übernehmen nicht nur die Produktion, sondern die gesamte Wertschöpfungskette für bestimmte Branchen. Materialforschung, Design, Produktion, Logistik - alles bis auf das Konsumenten-Marketing im Zielland. Bekanntester Vorreiter dieses neuen Unternehmenstyps ist die Hong Konger Li & Fung mit einem KGV von knapp 30.  Ocean Sky allokalisiert von seinem High-Tech Konzernsitz in Singapur aus für zehntausende von Artikeln die besten und billigsten Materialien, sowie Produktion und Logistik rund um den Globus, rund um die Uhr. Dies macht Ocean Sky einzigartig und die Aktie höchstinteressant.

Von der Globalisierung profitieren folgende drei Firmentypen am meisten:

1. Die großen multinationalen Konzerne, die allerdings teure und langsam arbeitende Hauptquartiere in westlichen Ländern haben
2. Drittwelt-Produktionsbetriebe, die aber auf dem untersten Level der Wertschöpfungskette arbeiten und daher recht margenschwach sind
3. Die neuen Globalisierungs-Pure Plays, oft mit Hauptquartieren in High-Tech-Handelsstaaten mit Niedrigsteuern und zweisprachig englisch/chinesischer Kultur ( z.B. Hong Kong, Singapur). Diese Firmen sind meist mittelgroß und von aggressivem  viel unternehmerischem Drive geprägt.
Der Typ 3 ist hierzulande noch recht unbekannt, wird einem aber auch hier in Zukunft sicher immer häufiger begegnen.

Geniales Geschäftskonzept und hervorragende internationale Aufstellung

Das in Singapur beheimatete Unternehmen Ocean Sky hat sich auf die Optimierung von Wertschöpfungsketten in der Bekleidungsindustrie spezialisiert. Mit Standorten weltweit, moderner IT-Steuerung und konkurrenzfähigen Preisen ist man bestens aufgestellt um der Bekleidungsindustrie, vom Design der Kleidung bis zur Auslieferung in den Einzelhandel, sämtliche Arbeitsschritte sowie die Logistik abzunehmen. Dies ermöglicht es, den Herstellern, sich einzig und allein um die Vermarktung ihrer Marken und Brands zu konzentrieren. Damit verfolgt Ocean Sky ein zukunftsträchtiges Geschäftsmodell, denn die meisten anderen asiatischen Bekleidungshersteller produzieren lediglich günstig, bieten darüber hinaus aber kaum Zusatzleistungen. Ocean Sky hingegen bietet über die Produktion hinaus genau die Dienstleistungen an, die von den Kunden zunehmend ausgelagert werden. Weitere Informationen finden Sie auf der informativen Unternehmenshomepage: www.oceanskyintl.com

Die strategische Möglichkeit auch eigene Marken aufzubauen und in den rasant wachsenden asiatischen Binnenmärkten zu vertreiben, verleiht dem Unternehmen zusätzlich Wachstumsphantasie und der Aktie Kurspotenzial.
International bekannte Markenhersteller unter den Kunden



Neben Singapur verfügt das innovative Unternehmen u.a. über Niederlassungen oder Produktionsstätten in den USA, Zentralamerika, Vietnam, Hong Kong und Kambodscha. Unter den Kunden von Ocean Sky befinden sich zahlreiche international bekannte Markenhersteller wie z.B. GAP, Foot Locker, Eddie Bauer, Walt Disney oder auch Puma zählen zu den Auftraggebern.
Ocean Sky gilt im Vergleich zu vielen anderen Branchenwettbewerbern als arbeitnehmerfreundliches Unternehmen, das seit 1995 am Markt und seit 2003 an der streng regulierten Börse Singapur notiert ist.
Im Jahr 2006 folgte das Listing in Berlin, wo die Aktie bislang ein unentdecktes Schattendasein führte. Dies dürfte sich über kurz oder lang ändern!
Obwohl mit rund 88% noch die meisten Umsätze in den USA erzielt werden, ist das Unternehmen dabei sich breiter aufzustellen und auch auf weitere internationale Märkte zu expandieren. Dies verspricht für die Zukunft einiges an Wachstumspotenzial und könnte der Aktie zu Höhenflügen verhelfen.

Steigende Umsätze und Gewinne: KGV 2007 bei 7

In den letzten Jahren konnte Ocean Sky die Umsätze deutlich steigern. So stiegen die Erlöse von 2004 bis 2006 um rund 40% von 261 Mio. SGD auf 352 Mio. SGD. Zwischenzeitliche Veränderungen der Handelsbeschränkungen sorgten in der Branche zwar für Turbulenzen und Preisdruck, aber Ocean Sky ist aufgrund der hervorragenden Positionierung als Gewinner aus dieser Situation hervorgegangen. Die Gewinne konnten in dieser Zeit fast verdreifacht werden und stiegen von 4,3 Mio. SGD im Jahr 2004 auf 11,5 Mio. im Jahr 2006.

Die Dynamik der letzten beiden Jahre setzte sich auch im ersten Halbjahr 2007 fort. Der Umsatz legte um 20% auf ca. 180 Mio. SGD zu, während der Gewinn um 45 Prozent auf 6,9 Mio. SGD gesteigert werden konnte. Durch eine neue Fabrik in Vietnam soll das Wachstumstempo aufrecht erhalten und weiter steigende Umsätze und Gewinne erzielt werden. Für 2008 rechnen wir aufgrund der neuen Fabrik mit einem deutlichen Wachstumssprung der auch die Aktie beflügeln sollte.

Kennzahlen 2007-2009 in Mio. SGD
2007 2008 2009
   Umsatz*       405       480       520          §
   Gewinn*      14,5        20        23          §
      KGV*       7,6       5,5   4,8
§
Weitere Potenziale vor der Entfaltung

Das bereits beeindruckende organische Wachstum könnte sich noch schneller vollziehen, falls es zu Akquisitionen kommt. Geschäftsmodell und Bilanzstärke lassen dies realistisch erscheinen. Bei genauer Durchsicht der Bilanz fallen auch größere Landbestände ins Auge, dies dürften wohl  die Produktionsstandorte sein. Da überall in Asien die Landpreise förmlich explodiert sind, könnte es hier erhebliche stille Reserven geben.  Und da der Konzern ca. 15.000 Mitarbeiter (!) hat, sind dies wohl auch keine kleinen Standorte. Last but not least, Asien als Absatzmarkt dürfte eine immer größere Rolle spielen. Hunderte Millionen von Teenagern werden dort erstmalig zu Konsumenten mit substanzieller Kaufkraft, und hier könnte Ocean Sky auch recht einfach in den neuen und noch nicht von alteingesessenen Marken besetzten Endkonsumentenmarkt eindringen. Sollten sich diese Potenziale entfalten, so wird sich dies auch in einem stark steigenden Aktienkurs des Unternehmens wiederspiegeln.
Attraktive Bewertung: Verdreifachung möglich

Von der Bewertung weist Ocean Sky trotz des hohen Wachstums eine starke Unterbewertung auf, was durch die günstigen KGVs für das laufende und die beiden kommenden Jahre deutlich wird. Auch wenn man sich über einen Peergroup Vergleich Mitbewerber, wie das etwas größere Unternehmen Li & Fung aus Hong Kong ansieht, so sticht der Bewertungsunterschied ebenfalls ins Auge. Li & Fung ist mit einem KGV von rund 30 rund vier Mal so teuer wie Ocean Sky. Da aufgrund der drastischen Wettbewerbsvorteile gegenüber den traditionellen Bekleidungsproduzenten glänzende Wachstumsaussichten bestehen ist dies in keinster Weise gerechtfertigt. Die Dividendenrendite beträgt bereits jetzt attraktive 7% zuzüglich 3% Sonderausschüttung. Wir denken, dass diese außergewöhnlich günstige Bewertung nicht mehr lange Bestand haben wird und halten für die kommenden Wochen und Monate eine Verdreifachung durchaus für realistisch. Auf Sicht mehrerer Jahre kann diese Aktie auch zu einem Ten-Bagger also Verzehnfacher werden, Substanz und Potenzial hierfür sind durchaus vorhanden!

Strong Buy: Wahre Substanzperle vor Entdeckung

Mit einem erwarteten 2008er KGV von 5,2 auf Basis konservativer Schätzungen ist die Aktie der rasch wachsenden Firma erheblich unterbewertet. Wir von INVEST ASIA gehen davon aus, dass die Aktie relativ rasch ein Niveau von 0,74 SGD erreicht, was umgerechnet rund 0,35 Euro entspricht. Nach der Sicherstellung einer billigen Produktion in den vergangenen Jahren rücken die großen Bekleidungslabels nun zusehends die Optimierung der gesamten Wertschöpfungskette in den Vordergrund, denn der starke Wettbewerbsdruck zwingt zur Steigerung der Effizienz. Ocean Sky präsentiert sich genau hier als innovativer Lösungsanbieter und verfügt bereits über langjährige Erfahrung und einen beachtlichen Kundenstamm an international bekannten Bekleidungsmarken. Da die Aktie auch auf Basis der aktuellen Umsätze und Gewinne günstig bewertet ist, sehen wir kein bedeutendes Rückschlagpotenzial. Im Gegensatz dazu bietet die Aktie nahezu eine enorme Kursfantasie, denn wenn es gelingt in weiteren internationalen Märkten Fuß zu fassen, dann könnten die Umsätze und Gewinne über Jahre mit deutlich zweistelligen Steigerungsraten wachsen. Das Erreichen der ersten Umsatzmilliarde könnte realistisch gesehen innerhalb von 5 - 7 Jahren in Reichweite gelangen, heuer dürfte die Marke von 400 Mio. SGD geknackt werden. Wenn man die aktuelle Marktkapitalisierung von 110 Mio. SGD (425 Mio. ausgegebene Aktien) dem gegenüber stellt, so erkennt man das enorme Kurspotenzial, denn auch Cashflow und Gewinnmarge liegen über dem Branchendurchschnitt.

Kaufen Sie zu den aktuellen Kursen einige Stücke (Börse Berlin WKN: 550500 Ticker: O3S), um vom langfristigen Erfolg dieser nach allen denkbaren Kriterien extrem billig bewerteten Cash Cow mit faszinierendem Geschäftsmodell l zu profitieren. Im 21. Jahrhundert wächst die Welt immer schneller zusammen, und hier können sie von diesem Megatrend profitieren! Das erste Kursziel lautet 0,35 Euro.

http://www.invest-asia.de/mainaktuell.php

Moderation
Zeitpunkt: 16.01.08 15:31
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum

 

 
181 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

123 Postings, 5658 Tage ZettiGV zu Ende

 
  
    #183
1
27.04.09 11:59

Die GV wurde abgeschlossen. Es wird ein Aktienrückkauf geben:

http://www.finanznachrichten.de/...raordinary-general-meeting-027.htm

Die Kurse werden dadurch sicher generell steigen!

 

7974 Postings, 6617 Tage louisaner80% plus...

 
  
    #184
01.05.09 20:48
..da könnte ich am montag auch gut mit leben.

Price   Change   % Change   Volume   Day High/Low   52 Week High/Low
0.09   +0.04             +80.00%            45,000   0.09/0.09                0.125/0.01

http://www.stockhouse.com/tools/...sp%3Fsymbol%3DOSKIF%26table%3DLIST

748 Postings, 5623 Tage Flocke77...ich auch

 
  
    #185
03.05.09 16:22
...ist aber leider vom 24.04.2009......  

748 Postings, 5623 Tage Flocke77@all

 
  
    #186
04.05.09 12:29
Hat jemand gesicherte Erkenntnisse darüber, ob und wieviel Dividende OceanSky zahlt? Auf der offiziellen Seite kann ich leider nichts eindeutiges finden.

Kann jemand die Daten aus folgenden Link bestätigen?

http://www.ariva.de/Kaufempfehlung_t365231


Danke schon mal im Voraus!  

123 Postings, 5658 Tage ZettiDividende

 
  
    #187
1
04.05.09 17:57

Ja, kann bestätigen, dass es Dividende gibt. Wurde im Geschäftsabschluss 2008 vorgeschlagen und an der Generalversammlung wurden alle Vorschläge genehmigt.

Es gibt Signapur Dollars 0.008 pro Aktie, macht in EUR 0.004 pro Aktien. Macht also gut 6.66 % auf den heutigen Kurs. Damals mit 0.04 waren es also genau 10%.

Wenn du 100000 Aktien hast, gibts also 400 Euro!

Also ein Traum-Dividende! Lohnt sich also, die Aktien noch zu halten. Bezahlt wird Mitte Mai!

Aber wie ich schon mehrfach geschrieben habe, der Kurs wird auf den Sommer hin noch kräftig anziehen.. sehe 0.1. Danach dürfte sie wieder etwas fallen und nächstes Jahr wird sie die 0.15 bis 0.2 in Angriff nehmen. Die Firma ist hervorragend aufgestellt, besitzt mehr als genug Cahs, sobald die Wirtschaft anzieht, wird das Unternehmen überproporzional profitieren! Schliesslich gehören die namhaftesten Firmen zu deren Kunden! Also habt Geduld und jetzt nicht schnell rausschmaussen! 

 

57 Postings, 5443 Tage sch.floKGV

 
  
    #188
08.05.09 09:29

KGV 2,1 laut finanztreff.de. Die Aktie hat meiner Meinung nach sehr viel Potenzial! Da wird noch einiges kommen in den nächsten Jahren!

 

7974 Postings, 6617 Tage louisanerTwenty largest Shareholders 89,94%

 
  
    #189
1
22.05.09 09:08

748 Postings, 5623 Tage Flocke77@Zetti

 
  
    #190
05.06.09 16:15
....wann wird denn die Dividende ausbezahlt? Hab noch nichts bekommen....dachte immer das die Ausschüttung zeitlich mit der Hauptversammlung im Zusammenhang steht......(?)  

748 Postings, 5623 Tage Flocke77@Zetti

 
  
    #191
05.06.09 19:11
.....von wegen Dividende.....hier steht aber auf Seite 1 was ganz anderes......vielleicht hast du ja ein aktuelleres Dokument, dieses hier ist vom 20.04.2009.....

http://www.performaxx.de/pdf/ocean-sky_090420_up_k.pdf  

7974 Postings, 6617 Tage louisanerBy Order of the Board

 
  
    #192
20.07.09 12:25
The Board of Directors of Ocean Sky International Limited (the “Company”) wishes to
announce that the Company has today granted an option (the “Option”) to Orix Car Rentals
Pte Ltd (the “Purchaser”), pursuant to which the Company has agreed to sell the property
known as 22 Tampines Street 92, Singapore 528876 (the “Property”).

http://oceansky.listedcompany.com/newsroom/...E482575D7002173E7.1.pdf

7974 Postings, 6617 Tage louisanerUps - was ist passiert?

 
  
    #193
27.07.09 11:37
530.000 Stücke? mal eben so? und +20% rauf!
Da sind wohl News im Anflug - lassen wir uns überraschen

7974 Postings, 6617 Tage louisanerHM - jetzt 1 Mio.!

 
  
    #194
27.07.09 11:59

227 Postings, 5233 Tage AktiennieteTop Rendite

 
  
    #195
11.02.10 19:52

dieses Jahr geht es wieder aufwärts!

 

227 Postings, 5233 Tage Aktienniete..auf gehts

 
  
    #196
12.02.10 17:29
...die Rakete wird bald starten. Kurssprünge sind schon über einen Jahr überfällig!  

7974 Postings, 6617 Tage louisanerFlatline...

 
  
    #197
1
18.02.10 14:19
...auf hohem Niveau, oder was?

Angehängte Grafik:
chart_year_oceanskyinternational.png
chart_year_oceanskyinternational.png

547 Postings, 5610 Tage Heik-o96Flatline (?)

 
  
    #198
18.02.10 14:40
Warten wir doch einfach mal die Q4 Zahlen / das Jahresergebnis ab und schauen was sich tut ...
Termin sollte Ende 02.2010 sein !

747 Postings, 5631 Tage MisterDurdenJahresabschluss 09

 
  
    #199
19.02.10 17:59
Rechne auch kommende Woche, wahrscheinlich Freitag, mit den Jahresabschlusszahlen 09.
Haben ja dann auch schon beinahe ein Jahr Stagnation des Aktienkurses hinter uns ....

123 Postings, 5658 Tage Zettida kommt noch was...

 
  
    #200
1
22.02.10 12:09

Der Abschluss wird sicher bald erscheinen. Zudem gab es keine Gewinnwarnung, ist schon mal ein gutes Zeichen. Bin überzeugt, es resultiert einer schöner Gewinn mit guten Geschäftsaussichten. Auch eine Dividende könnte ich mir aufgrund des freies Cash sehr gut vorstellen. Wenn man denkt, dass die Marktkapitalisierung gerade mal den Cash-Bestand der Firma ausmacht. Eigentlich könnte man so kostenlos die Firma aufkaufen. Eine Dividende von gut 10% des heutigen Wertes könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Ich rechne auch damit, dass dann der Kurs extrem schnell (so innerhalb von 3 Tagen) nach oben schnell wird, ich tippe mal auf 0.11, danach wird er ein bisschen fallen und dann wieder mind. ein halbes Jahr so um die 0.1 pendeln.

Daher werde ich meine Titel nun ganz sicher so lange halten, bis der Abschluss präsentiert wird. Dann sehen wir weiter. Sollte es eine Überraschung geben im positiven Sinne, werde ich halten, falls nicht und auch die Dividende ausfällt, werde ich umgehend aussteigen. Bin schon sehr schön im Gewinn, meinen grössten Teil habe ich letzten März bei 0.02 und 0.025 gekauft.

Dann hoffen wir mal das Beste! Wird schon! 

 

 

547 Postings, 5610 Tage Heik-o96News vor der Veröffentlichung der Jahreszahlen

 
  
    #201
2
24.02.10 09:18
The following announcements have been uploaded into Ocean Sky International Ltd Investor Relations website.
http://oceansky.listedcompany.com/news.html/id/199826
http://oceansky.listedcompany.com/news.html/id/199829

747 Postings, 5631 Tage MisterDurdenDanke für die Links

 
  
    #202
1
24.02.10 16:09
Allerdings steht da nicht wirklich was drin, was einen Hinweisauf die kommenden Zahlen geben würde :) Was ich hoffe ist einfach, dass die Aktie endlich mal auf dem Radar anderer Anleger auftaucht. nach oben oder unten ... die permanente Flatline langweilt ;)

747 Postings, 5631 Tage MisterDurdenwebsite

 
  
    #203
1
26.02.10 18:52
seh ich das richtig, dass die website von oceansky eine überarbeitung erfahren hat in den letzten tagen? auffällig vor allem, dass es rechts jetzt eine extra box mit "news" hat ... lässt mich ja fast auf regeren infofluss hoffen ;)

747 Postings, 5631 Tage MisterDurdenJahreszahlen sind da

 
  
    #204
01.03.10 11:48
Auf der Homepage von OSI kann man nun die Jahresabschlusszahlen für 2009 einsehen.

Habe sie mal überflogen und hier ein paar Kernkennzahlen gegenüber der Vorjahresperiode:

Nettoprofit verdreifacht
Netto Assets +$10Mio (Group) , +$5Mio (Company) - hauptsächlich durch senken der Verbindlichkeiten erreicht
Equity $63Mio (Group), $55Mio (Company)
Cashbestand $26Mio
keine Dillution der Aktien

Reaktion des Kruses ... ?!?!

123 Postings, 5658 Tage ZettiUnd fast 10% Dividende!

 
  
    #205
1
01.03.10 13:13

Ja, der Abschluss ist wie von mir erwartet! Grandios kann man da nur sagen! Extrem gesunde Firma, Bilanz strotzt vor Stärke!

Dividende gibts zudem umgerechnet in EUR 0.004! (S$ 0.008). Macht auf den heutigen Kurs gut 7.5% Dividendenrendite!

Denke, sobald das die Runde macht, wird der Kurs abfliegen! Mind. 0.1 sollte jetzt diese Woche noch drin sein! Auch das wäre noch ein Schnäppchen!

Es gibt MUSD 26 Cash, Eigenkapital gut MUSD 63.5!! Markkapitalisierung mit 0.055 gut MUSD 31.7! DA ist also viel Luft nach oben!

Da freue ich mich auf diese Woche. Bis 0.06 werde ich noch nachkaufen, mal sehen, ob ich noch was kriege zu diesem Preis! 

 

 

123 Postings, 5658 Tage ZettiHöchster Stand seit einem Jahr.

 
  
    #206
02.03.10 09:37
Denke langsam kommt Bewegung in die Bude! Höchster Stand seit einem Jahr erreicht, die Order sehe gut aus! Denke sobald die 0.06 überschritten wird, kommt Dynamik rein!  

933 Postings, 5180 Tage iBrokereine starke Bilanz...

 
  
    #207
1
03.03.10 09:29
das muss man so wirklich sagen.

Den erwähnten Barmittel von 26,0 Mio. USD und Eigenkapital von 63,5 Mio. USD (2008: 59,1 Mio. USD) stehen lediglich Verbindlichkeiten in Höhe 27,8 Mio. USD (2008: 40,4 Mio. USD) gegenüber.

Hier müsste nun was gehen, denn seit einem Jahr ist leider nur eine schnurgerade Trendlinie zu erkennen…

Mal sehen, ob nun die Investition langsam auch Früchte trägt.

lg, ibroker  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  
   Antwort einfügen - nach oben