Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Versteh mich doch ein bisschen.....
Und ich gebe es zu, habe über 2 Wochen rechechiert bis ich das Geschäft von Hypoport verstanden habe. Anderen normalen Anlegern geht es auch so.
Und abgesehen davon, wo siehst du den Kurs morgen / die nächsten Tage ?
Überlege echt die gaaaanze Zeit ob ich einsteigen soll.
Pro DV steht auch zur Debatte
Sei ein Mann und wage es, ob der Kurs 24 oder 25 ist, ist eigentlich aus meiner Sicht egal........
Zur Angst an der Börse:
Wenn Deine täglichen Depotschwankungen Deinem Tageslohn entsprechen, gehörst Du schon mal zu einem der wenigen Aktionäre in Deutschland. Wenn Deine täglichen Depotschwankungen Deinem Monatslohn entsprechen, hast Du es fast geschafft! Wenn Deine täglichen Depotschwankungen Deinem Jahresslohn entsprechen, solltest Du überlegen, ob Du noch arbeiten mußt! Irgendwo dazwischen befindet sich wohl jeder von uns. Und irgendwo dazwischen verliert man durch Erfahrung - erst recht durch negative- auch ein wenig die Angst vor der Börse.
Bye Netfox
P.S:
Wenn Deine täglichen Schwankungen in einer AKTIE Deinem Jahreslohn entsprechen, bist Du entweder CEO dieser Firma oder Du solltest dein Risikomangement überdenken.
50% deiner beabsichtigten Summe jetzt investieren.
Falls noch mal ein Rücksetzer kommen sollte die anderen 50% rein.
Oder wenn kein Rücksetzer kommt und es gleich weiter gehen sollte, die zweiten 50% prozyklisch rein.
Kommt immer auch ein wenig auf die Psyche des Anlegers an.
Wenn jemand nun zu 26 Euro kauft, und es dann nochmal auf 22 Euro runtergeht - dann ist der eine froh dass er nochmal günstiger aufstocken kann, ein anderer kriegt da schon Zweifel ob er da in die richtige Firma investiert hat.
Drum informiere dich über Hypoport so gut es geht, Infos gibt es in diesen klasse Thread ja zuhauf. Und wenn du zu dem Ergebnis kommst, dass Hypoport auch mittel- und langfristig sich gut entwickeln wird/kann - dann ist es sowieso ziemlich egal ob du einen Durchschnittskurs von 26, 24 oder 28 hast.
Falls nicht ggf. mit einer Position einsteigen, wie ebenfalls andere User Dir bereits geraten haben.
Dann hast Du einen Fuß in der Tür.
Zu deiner Auswahl PRO DV oder Hypoport...
Ich habe mittlerweile die PRO DV Gewinne mitgenommen und in Hypoport gesteckt.
Weiterhin stehe ich hier auf der Käuferseite und lasse die restlichen PRO DV noch laufen...
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, die ersten 2/3 Stunden nach börsenstart zu warten und dann einzusteigen.
Ganz gleich ob der Kurs steigt oder sinkt.
Das "hier" liest sich ja alles recht überzeugt und positiv :)
Mich würde ja mal interessieren, warum im Bereich private Darlehnsvermittlung die EBIT-Marge von INTERHYP so viel besser ist als die von DR. KLEIN. Der Werbeaufwand der ING-diba ist augenscheinlich deutlich höher als der von HYPOPORT. Dass die Prozesskosten sich deutlich unterscheiden, kann ich mir nicht vorstellen. Liegt hier eventuell ein weiterer 'trigger' für eine deutliche Gewinnsteigerung im Segment PK ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Performance-Marketing
http://www.ariva.de/news/kolumnen/...dia-LP-Spekulativ-Kaufen-5400774
die Nerven behalten hat, konnte hier innerhalb von nicht einmal einem Monat 100% einfahren. Selbst hohe Umsätze wurden generiert, so dass man mit großen Summen mitspielen konnte. Eine hochprofitable Wachstumsfirma wie Hypoport ist nach 7 Jahren Börsennotiz und 15 Jahren Vorarbeit mit Vernetzung in der gesamten Branche mit einem 100%-Anstieg innerhalb von 6 Monaten nach jahrelanger Börsenmißachtung natürlich zu heiß gelaufen...
Bye Netfox
Geht's morgen weiter runter ?
Bin nach wie vor unentschlossen 😅🙈
Obwohl ich ja meinte dass ich auf einen Rücksetzer warte ABER ... Kann ja morgen auch weiter fallen
Heute war es zwar ein roter Tag, doch kein wirklicher Rücksetzer wie ich finde.
Jeder muss für sich entscheiden, ob man die Aktie fundamental für kaufenswert hält. Da sind 1-2€ langfristig eh nicht entscheidend. Kurzfristig ist es meistens reine Glückssache, wo es hingeht. Im Moment kann jederzeit ne GR-News kommen und der Kurs steht mal 10% höher oder tiefer. Ich bevorzuge in solchen Fällen ebenfalls so eine Art 50-50-Strategie, wie von Angela Ferkel beschrieben.