Die neue Solarworld

Seite 37 von 195
Neuester Beitrag: 25.10.16 17:12
Eröffnet am:04.03.14 16:39von: ulm000Anzahl Beiträge:5.861
Neuester Beitrag:25.10.16 17:12von: tausendproze.Leser gesamt:787.633
Forum:Börse Leser heute:107
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 195  >  

1231 Postings, 6145 Tage TradernumberoneAm besten Du kümmerst Dich

13.08.14 22:25
um Deine anderen Investments und lässt uns hier in Ruhe. Ist das nicht ein Angebot zur Güte Triloner?  

9149 Postings, 6720 Tage TrilonerTradernumbe.

2
13.08.14 22:40
ich lass mich nicht verdrängen ,weist du.

Noch herrscht hier Meinungsfreiheit und meine Meinung ist eben ,das Solarworld es nicht schafft ,das hochgesteckte Ziel zu erreichen.Wenn die Weltwirtschaft stagniert wird es noch bitterer aussehen als bis dato.In Deutschland ist der Umsatz schon eingebrochen ,weil hier keine neuen Märkte erschlossen werden können ,dank des neuen EEG's. .Ferner bleiben die Modul- Preise konstant auf dem Level oder werden sogar noch weiter sinken.Was das für die Zukunft  heisst ,brauche ich dir sicherlich nicht weiter erklären.Insofern.

1231 Postings, 6145 Tage TradernumberoneInsofern weißt Du nicht alles Triloner

14.08.14 03:53
Was willst Du hier? Du bist ja anscheinend nicht investiert, müllst hier so manchen Vergangenheitsscheiß rum und tuest nur so, als wenn bei SW 2.0 nichts vorangeht.

Wenn Du Eier in der Hose hättest, dann würdest Du dich dazu bekennen, dass Du short bist. Wäre doch nicht schlimm, aber dann verstünde man besser, woher der Wind weht...

Aber sage mal, wenn Du wirklich short bist, kommste dann auch zu unserem in der nächsten Woche anstehenden Shorties-Grill-Party? Wir wollen diese schöne Feuerfete nämlich jetzt schnell über die Bühne bringen...:-)D

Im übrigen, woher nimmst Du dir die Sicherheit, dass es Solarworld 2.0 nicht doch wieder gelingt, in erheblichem Maße margenstarke Projektgeschäfte zu generieren. Viele andere wie Canadian Solar punkten doch auch wieder stark in diesem Geschäftsfeld.

Noch einmal: auch eine SW 2.0 verbessert stetig ihre Kostenstrukturen und wenn es gelungen ist, mit dem letzten streitbaren S-Lieferanten eine Einigung zu erzielen, dann kann auch eine Solarworld 2.0 wieder die Hosenträger spannen und die Brust rausstrecken.

Weiterhin ist eine Solarworld 2.0 im Driverseat bei der anzustrebenden USA-Lösung, deren erwarteter Vorschlag zur Beilegung des Handelsstreit wird mit Sicherheit darauf gebaut sein, dass insbesondere auch eine SW 2.0 einen multimillionen Euro schweren Vorteil daraus zieht.  

1231 Postings, 6145 Tage Tradernumberonedie Marktdelle in D ist nicht in Stein gemeißelt!

14.08.14 04:04
Bei den kleinen Dachanlagen ist doch mit dem EEG alles im Lot und wenn der kühle Rechner erst wieder die Szenerie beherrscht, dann gucken wir mal, was die Solarworld 2.0 Marktanteile in DACH so machen.

Im Übrigen: will man zurück zu den inländischen Zubauzielen, dann muss sich ja vll regellartorisch noch einiges verändern. Bis dato nutzt eine Solarworld 2.0 dann zunächst auch die sich bietenden Marktchancen in den anderen europäischen Ländern sowie in USA & dem Nahen Osten, ach ja Japan ist auch nicht zu vergessen, die stehen nämlich auf Qualitätsprodukte.

Bald wird auch von den Kataris etwas Positives zu erwarten sein, warten wir mal ab, was hierzu das H2 bringt...

Fazit: im Gegensatz zu Triloner liegt mein mittelfristiges Kursziel bei über 30 € und bist dahin erwarte ich mehr als unr eine Shorties-Grill-Fest in Town...:-)  

1231 Postings, 6145 Tage TradernumberoneSo in 4 Stunden steht zunächst der Q2 Bericht an

14.08.14 04:11
Und vll gibt's ja gute Hinweise auf ein operatives Fortkommen, sodass die gestrige kleine Kursparty heute eine Fortsetzung findet...:-)

Auf gutes Gelingen:
SW 2.0 hat einen Doppelboden ausgebildet, jetzt sollte es mit schnellen Schritten gen 20 € gehen. Das Nachholpotenzial zu anderen Solaris ist gewaltig. Und am Ende korrigiert sogar Triloner seine pessimistische Ansicht bzw. verschwindet hier völlig von der Bildfläche. Wer sich immer gegen den positiven Newsflow stellt, wird irgendwann umgerissen...  

571 Postings, 4723 Tage monster1Ich sehe Solarworld positiv

2
14.08.14 04:48
wir stehen nahe der Bodenbildung. Sieht man sehr gut an dem "selbstzerfleischenden" und "pöpelhaften Gefasel hier im Thread. Die Argumente hin und her sind zig-tausendmal bis zur Ermüdung ausgetauscht

Wichtig ist doch:
Solarworld ist der einzige überlebende Solarhersteller in Deutschland.
Es scheint Einigkeit mit den Banken und den Investoren über das weitere Vorgehen zu geben.
Jetzt müssen die gesteckten Ziele, die in dem Sanierungsplan mit Banken und Investoren vereinbart wurden, erreicht und realisiert werden. Dh inline.

Ferner muß eine Strategie deutlich werden, wie man Alleinstellungsmerkmale, USPs, gegenüber der Konkurrenz erarbeitet
- Qualität
- Effizienz
- Systemgedanke
- Schaffung einer starken Marke, Markenkern

Besonders interessiert, wie hoch sind die Ausgaben für Forschung und Entwicklung,
Schutzrechte, Patentportfolio, etc.

1254 Postings, 7159 Tage joseppe...sehr guter Ausblick.. post geht ab jetzt...

14.08.14 09:13

214 Postings, 4225 Tage -Sille-Absatzmengen 2014 stärker als erwartet

14.08.14 09:18

1254 Postings, 7159 Tage joseppe19,00 Euro , wir kommen , Doppelboden fertig...

14.08.14 09:19

214 Postings, 4225 Tage -Sille-Kurs zuckt sich garnicht

14.08.14 09:35
war halt keine wirkliche News. Schade  

1254 Postings, 7159 Tage joseppe...sehr positiver Ausblick...Tec-Dax wir kommen..

14.08.14 09:44

9149 Postings, 6720 Tage Trilonerdas ist gleich

14.08.14 09:49
im MInus ,fällt jetzt stark....

107 Postings, 5471 Tage A_Smithbodenloser Fall... leider

14.08.14 10:14
SL 11,4
so wie es jetzt das Chart ausschaut, wird schnell abgestaubt  

9149 Postings, 6720 Tage Triloner12,96

14.08.14 10:32
ja das hatte ich geahnt....klarer Abverkauf

1231 Postings, 6145 Tage Tradernumberonehaha,

14.08.14 10:34
kurze Unsicherheit? Der Umbau ist in vollem Gange, der Rest wird die Zukunft zeigen. Von Q zu Q sollte die operative Performance besser werden.

Im Übrigen sehe ich keinen massenhaften Abverkauf.

Aber mit 2 offenen Augen sieht man idR auch mehr als nur mit einem....:-)  

9149 Postings, 6720 Tage TrilonerDeshalb fällt der Kurs !

14.08.14 10:39

1.Der Verlust verdoppelte sich im zweiten Quartal mit 52,3 Millionen Euro

2.Preisdruck und erneute Nachfragerückgänge

3.zu hohe Anlaufkosten mit Bosch

680 Millionen Euro Umsatzziel in 2014 ist hier doch nur ein Hirngespinnst.,das von einem Asbeck kommuniziert wurde.Nicht nachvollziehbar, da die Modulpreise weiter sinken und der Markt respektive in Deutschland signifikant erschöpft zu sein scheint.Auch hier geht die Nachfrage hinsichtlich der neue EEG-Reform deutlich zurück.

Mein Ziel hier bald unter der 10,00€ -Marke  ,alles andere wäre eine Überraschung....

TRI.

9149 Postings, 6720 Tage TrilonerTradernumbe.

1
14.08.14 10:47
"Der Umbau ist in vollem Gange,"

Richtig ,das heisst aber auch erstmal  "sehr hohe Kosten", die hier entstehen und auch abgebaut werden müssen und zweitens Bosch integriert werden muss .Den jetzigen Umsatz wird diese Unit nicht ansatzweise erfüllen können.Insofern betrachte ich das ganze hier als überdordende Massnahme zu Lasten der SWV.Reinster Grössenwahn.Gehe davon aus, das Bosch noch über Jahre Kostenproduzent bleiben wird und diese nicht ansatzweise ,wie oben erwähnt ,einspielt.Von daher stehen die Signale auf "downgrade"

Übrigens 12.92 €

9149 Postings, 6720 Tage Triloner12,91

1
14.08.14 10:50
erreichen wir heute nach US-Eröffnung die 12,20€.Morgen dann in den  11'er Bereich....

11328 Postings, 7540 Tage FrankeTriloner genau so ist es

2
14.08.14 11:31
...es wird noch viel zeit vergehen bis sw wieder aufgestellt ist....wenn das Umfeld stimmt..oder es geht wie bei Covergirl oder Qcells ..

Uwe..übrigens hat peix gestern nen größeren tagesgewinn gemacht als sw....  

9149 Postings, 6720 Tage TrilonerFranke

14.08.14 11:52
es sind hier einfach zu viele optimistisch und wohl auch deshalb und  gerade dessen, weil sie hier voll umfänglich investiert sind.

Das kann man sicherlich verstehen .Jeder Anleger möchte gerne Gewinne realisieren ,das ist natürlich reines "persönliches Wunschdenken" vieler.Aber ,und jetzt kommt es , vorher sollte man hier die Sachlage prüfen ,einige Fakten studieren und die Risiken dabei auch darlegen können.Denn hier gibt es unrealistische Annahmen die hier hier nicht ansatzweise zum tragen kommen.Bosch ist ein grosser Kostenfaktor und wird es vorerst auch bleiben .Die Integration verschlingt immens viel Kapital.Wie diese Unit jemals Geld verdienen will ist mir völlig schleierhaft.Der Solarmarkt in Europa stagniert peripher.Auf den anderen restlichen Märkten (Asien ,Nordamerika) herrscht knallharter Wettbewerb, sodass die Preise auch hier weiter  unter Druck geraten und stagnieren werden.Mit Sorge betrachte ich die Verlustausweitung im diesem Quartal.Wie diese aufgefangen werden will ist mir auch hier nicht nachvollziehbar.Rechnet man mal die Verluste quartalsweise mal hoch, entstehen hier mehr als 200.000.000.- € Verluste in 2014.Auch das muss verkraftet werden.Wie das geschehen soll  ist auch hier für mich nicht nachvollziehbar ,wie so manches andere auch nicht.

TRI.

9149 Postings, 6720 Tage Triloner12.93

14.08.14 12:15
jetzt kommt Druck auf.....

Mehr und mehr scheinen doch einige realisiert zu haben ,dass bei SWV doch einiges im Argen liegt und das die Annahmen  ,680 Millionen Euro Umsatz  in 2014 erzielen zu wollen völlig aus der Luft gegriffen sind.Hier durch wird dann natürlich der planmässige Abbau der Passiva hinfällig .Was das dann heisst kann sich jeder selbst ausrechnen.Zu erwarten sind jetzt weitere 2-stellige-Verluste im nachfolgenden Quartal.3.
Ausserdem ist zu erwarten ,dass bei US-Eröffnung weitere Kursverluste hinzunehmen sind.Auch hier werden einige US-Anleger enttäuscht sein und ihre Aktien auf den Markt werfen.Schon morgen könnte es in den Bereich von 11€uro tendieren.Asbeck hat sich hier wohl verkalkuliert.

TRI.

9149 Postings, 6720 Tage Trilonerden nächsten

14.08.14 12:43
Rutsch erwarte ich ca. gegen 14.30.....

Hier gibt es derzeitig keine Chancen auf einen grünen Nenner zu kommen.Das beweist die weitere heutige Verlustausweitung bzw. Ausweisung , "trotz Umsatzerhöhung".

Das bewiest, dass hier nicht die nötigen Preise erzielt worden sind und das diese bei der Umsatzplanung für anno falsch eingeschätzt worden sind.Insofern ist davon auszugehen ,das weitere Verluste im Quartal drei anfallen werden bzw.auch Quartal vier betroffen sein wird.Die Strategie ,mit " Mehrumsatz" Differenzen aufholen zu wollen,... greift nicht ansatzweise.Das geht leider hier an der Realität vorbei.Typisch Asbeck halt.Hochgesteckte Ziele ausweisen ,aber nicht halten können.

TRI.

214 Postings, 4225 Tage -Sille-Es ist wirklich rührend wie sich

14.08.14 12:47
Leute hier die Finger wund schreiben damit man aus der Aktie Raus geht.  

9149 Postings, 6720 Tage Trilonerso ich hatte

14.08.14 13:09
es geahnt:  12,90€

Auch diese Marke dürfte nur eine Zwischenstation sein.Schätze ,das es heute noch -6% werden könnten.Aber weis das schon vorher ales.US-Börsianer sind bekannt dafür sich schnell von Positionen zu verabschieden ,denn da gibts es sicherlich auf dem Gebiet lukrativere Aktien mit einem grundsoliden Zahlenwerk ,als eine SWV,die immer nur noch Verluste ausweist.Warum sollte man hohe Risiken eingehen ,wenn man seriöse Aktien kaufen kann,die einen ruhig schlafen lassen.

TRI.

1231 Postings, 6145 Tage Tradernumberonehalt doch einfach mal das Maul

14.08.14 13:17
Triloner.

Bist du ein Börsenticker oder was...  

Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 195  >  
   Antwort einfügen - nach oben