Die neue Solarworld


Seite 188 von 195
Neuester Beitrag: 25.10.16 17:12
Eröffnet am:04.03.14 16:39von: ulm000Anzahl Beiträge:5.861
Neuester Beitrag:25.10.16 17:12von: tausendproze.Leser gesamt:727.348
Forum:Börse Leser heute:58
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... 195  >  

6546 Postings, 5380 Tage tagschlaeferGeld stinkt nicht und für die Asiatischen Rohstoff

 
  
    #4676
21.09.16 14:38
lieferanten ist nun Land unter ...
Denke Asbeck wird schon seine langfristigen Partnerschaften aufgebaut haben, weil China langristig ein günstiger Siliziumlieferant bleibt und davon im Westen die Modulhersteller profitieren.
Sozusagen Greenwashing der westlichen Solarproduzenten ;)

MfG  

6546 Postings, 5380 Tage tagschlaeferFür die Lage der Asiatischen PV-Zulieferer ist

 
  
    #4677
21.09.16 14:55
doch China selbst schuld mit kurzfristigen Anreizen, waren die Quartalszahlen der Chinesen nicht vor kurzem noch positiv? lol
Man kann Hr Asbeck dafür doch nicht verdammen, wenn die Asiaten ins Eigene Messer rennen ^^

MfG  

57899 Postings, 5291 Tage meingottNeuer

 
  
    #4678
21.09.16 14:57
Bei dem brauchst es nicht mit Tatsachen oder Logik versuchen...das versteht er nicht , er lebt in einer anderen Dimension als wir.

Bald wird SW die Weltherrschaft übernehmen und er wird 3 Größter Aktionär sein bei SW ...warts ab  

57899 Postings, 5291 Tage meingottSollte SW Pleite gehen

 
  
    #4679
21.09.16 15:00
wird er uns sicher erklären, dass es so gewollt ist ...weil SW sonst so viele Steuern auf Ihre Gewinne zahlen hätten müssen...und später dann unter Pseudonym alle Chinesischen Solaris aufkaufen werden mit dem Haufen Geld, welches sie vor der Steuer gerettet haben.

6951 Postings, 5144 Tage Neuer1tagschläfer

 
  
    #4680
2
21.09.16 15:20
nun ist mir klar geworden, dass demnächst die Chinesen Subunternehmer von SW sind. Deshalb werden auch die Leiharbeiter entlassen weil die chinesischen Wanderarbeiter noch billiger sind als die Beschäftigten in Deutschland.
Nun habe ich es kapiert.( geht in meinem Alter etwas länger)
SW long long ( in Anlehnung an den berühmten Pianisten Lang Lang)
 

6546 Postings, 5380 Tage tagschlaeferWenn diese Strategie bis Jahresende (also auch

 
  
    #4681
1
21.09.16 16:45
nach den US-Wahlen) aufgeht, ergo der Cashflow aus der Produktion weiterhin positiv bleibt, dann erwarte ich ein zerquetschen der Shortseller ^^
Die Aktie könnte locker auf 50 Eur laufen und SW könnte schon mal in diesem Aufwärtstrend zwar wieder Aktien ausgeben (wonach die Hedgefonds betteln werden), aber der Kurs nicht marginal einbricht.
Mit dem neuen Cash erzeugt man dann noch größere Skaleneffekte beim Einkauf in China von Solarwafern (und wenn das Geschäft stärker brummt auch Rohsilizium + Wiederanfahren des Waferschneidens in DE) und wenn alles perfekt läuft wird das Jahr sogar positiv LOL

Sollte es so kommen wie ich spekuliere, dann würde man Hemlock erstmal links liegen lassen und Hemlock stünde wie der Idiot da, weil in den USA sich durch die neue Präsidentschaft der Solarboom vergrößert (stichwort deficit spending für GDP-Stabilisierung).
Hemlock würde bei SW angebettelt kommen, so lange sie von SW kein Geld zu sehen bekommen (wegen der Revision, das daaauert...), damit SW auch bei denen Silizium kauft, nur um wieder Kohle reinzubekommen.
Warum? Weil bis dahin ALLE Solarmodulhersteller primär in Asien Silizium einkaufen durch die Preisvorteile...
Ironischerweise würde SW durch die günstigeren Chinesen und gleichzeitigem US-Boom ggü. Hemlock eine stärkere Verhandlungsposition bekommen...

Grüße
 

6546 Postings, 5380 Tage tagschlaeferWie kann man sich das sog. deficit Spending der

 
  
    #4682
21.09.16 17:01
USA vorstellen?
Nunja, die Regierung wird auf Anraten der FED gezielt sinnvolle langfristige Projekte finanzieren, ergo dafür Geld ausgeben, sich verschulden etc. pp.

Das sinnvollste in meinen Augen wäre ein US-Weiter Solargrid von Alaska (perfekt für bifaciale Solarmodule wegen Schnee-Albedo, +50% Mehrleistung) bis nach Miami/NewYork.
Wie an einer Perlenkette würden sich Solarparks im Gigawatt-Bereich entlang der Westküste, dem Süden der USA bis nach Miami erstrecken.
Im zweiten Schritt oder gar zeitgleich würde man diese 'Kraftwerke' mit Supraleitern (2. generation, Stickstoffgekühlt) verbinden - da Kupferleitungen niemals für die Ströme ausreichen ^^
Fertiggestellt sähe es dann so aus, dass aufgrund der Zeitverschiebung von mind. 5 Std. von Alaska bis zur Ostküste die USA allein dank Solar quasi autark würden.

Weiterhin erschließen sich dann Leistungspotenziale (näher am Äquator, Verlängerung des Grids nach Osten hin) über Mexiko bis an die Küste Brasiliens.

Damit wären die Amerikanischen kontinente komplett Energieautark und würden für enorm positive Wachstumseffekte sorgen - vorausgesetzt die Energieausbeute reicht für Alle ^^

MfG  

6951 Postings, 5144 Tage Neuer1Ja ja

 
  
    #4683
2
21.09.16 17:41
und die ganzen Firmen die Milliarden in Fracking gesteckt haben singen dazu .
Du glaubst wohl auch dass Gänseblümchen aus den Eiern von Gänsen schlüpfen.
das was nun aber zu deinen Postings." Ignore" ist angesagt  

6546 Postings, 5380 Tage tagschlaeferFakt ist, dass die günstig erschließbaren Öl -und

 
  
    #4684
21.09.16 17:51
Gasvorräte in den USA max 10 Jahre reichen.
In dieser Zeit muss eine Infrastruktur nachhaltig parallel dazu aufgebaut werden, ansonsten ersticken die USA an hohen Rohstoffimporten wie in den 70er Jahren, Hyperinflation etc ...
Solar ist auch gut fürs Gasnetz, weil man bei quasi geschenkter Sonnenenergie aus dem Supergrid günstigst Wasserstoff herstellt.
Den Wasserstoff mit CO² vermengt ergibt unkritisches Methan! Woher kriegt man das CO2? U. a. aus der CO²-Abscheidung an Kohlekraftwerken.
Das witzige ist, dass Schmelzkarbonat Brennstoffzellen Wasserdampf und CO² absondern, ergo schließt sich da der Kreis des CO² wieder.

MfG  

164 Postings, 2772 Tage FehlinvestischlumpfFuneral March für SolarWorld?

 
  
    #4685
21.09.16 18:30
Nein , noch muss die Beerdigungskapelle sich nicht im Probenraum einfinden , um SolarWorld musikalisch das letzte Geleit zu geben.
Wenn die Überkapazitäten abgebaut sind , wird der Markt sich rapide stabilisieren. China wird womöglich
zukünftige Überkapazitäten verhindern , bzw. die Produktion sogar herunterfahren . Mittlerweile stehen im
Reich der Mitte so viele PV-Anlagen herum , dass es eine Schau ist . Die Netzinfrastruktur ist für soviel Stromzufluss gar nicht ausgelegt , deshalb ist Ökostrom im Gigawattbereich nicht nutzbar . China wird in den nächsten Jahren eher den Netzausbau , die Windkraft und Wasserstoffanwendungen fördern denke ich .
Vielleicht hat SW so einen langen Atem , um die nächste Zeit zu überstehen . Aber die Anleihen sind ein
drohendes Sichelschwert . Wenn SW nicht wenigstens in 2018 einen Gewinn im Bereich unter 3 Millionen  
ausweist , wird es schwierig zur Ablösung der alten Anleihen neue Anleihen auszugeben (Prolongation).

 

6951 Postings, 5144 Tage Neuer1tagschläfer

 
  
    #4686
2
21.09.16 18:35
Träume weiter



 

164 Postings, 2772 Tage FehlinvestischlumpfAtomkraft Nein Danke !

 
  
    #4687
1
21.09.16 19:11
Wohl wahr , Neuer1 , als die ganzen vielen langhaarigen mit grünem Parka ( mit Deutschlandfahnenaufnäher
in Schulterhöhe) in den 1980ern gegen Atomkraft protestiert haben , war ich noch ein Kind . Immerhin hatte ich auch so einen grünen Parka .Besonders erstaunlich fand ich immer , dass sich einige Atomkraftgegener an die Schienen gekettet haben ,  den Schlüssel weggeworfen , und den Castor-Zug blockiert haben . Es waren halt irgenwie Freaks.
30 Jahre später schafft die ehemals ultimative Pro-Atomkraft-Partei ( Christlich Demokratische Union) die Atomkraft rigoros ab .Wie sich die Welt ändern kann... Alle Gefahren die die Atomkraftgegener damals "heraufbeschwört " haben  , haben
sich als wahr erwiesen.

Übertragen auf das heutige Monsanto-Zeitalter könnte dies bedeuten , dass gentechnisch veränderte Nahrungsmittel eben doch  massive Gesundheitsprobleme , insbesondere Allergien verursachen können .
Dennoch - die Wirtschaft wird Ihre "Interessen" weiterverfolgen , bis zum gentechnischen Fukushima...  

6823 Postings, 5068 Tage WatcherSGSolarworld nein Danke - 3,95ig noch zu teuer

 
  
    #4688
3
21.09.16 19:20
hier werden wir in den nächsten Monaten noch Kurse von unter einem Euro sehen,...

hier kommt die Insolvenz!,...

tick, tack,... und dann macht es

pups,.....  

3176 Postings, 3841 Tage Benz1Schon bitter

 
  
    #4689
1
21.09.16 19:26
für die ganze europäische Branche und vor allem in Deutschland SW geht wahrscheinlich pleite. China-Konkurrenz ist doch zu groß.  

57899 Postings, 5291 Tage meingottSolarworld

 
  
    #4690
3
21.09.16 20:48
interessiert weder in der USA jemand, noch in der restlichen Welt..sie spielen einfach keine Rolle in irgendeiner Weise oder Form

Ein Nischenprodukt mit unfähigem CEO, dass in jedem anderen Land billiger und gleich Gut wenn nicht besser verkauft wird und das noch billiger

6546 Postings, 5380 Tage tagschlaeferDas ist erst der Anfang, Apple als Stromanbieter

 
  
    #4691
1
22.09.16 09:08
in den USA zugelassen, baut selbst MW-Solar an:

http://www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...arizona_100026213/

MfG ;)  

57899 Postings, 5291 Tage meingottDa wird sich First Solar wieder freuen ;)

 
  
    #4692
2
22.09.16 09:29
Der iPhone-Konzern habe sich mit dem Hersteller First Solar  für den Bau einer riesigen Solaranlage in Kalifornien zusammengetan, sagte Konzernchef Tim Cook. Apple Börsen-Chart zeigen investiere dafür 850 Millionen Dollar.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/it/...dollar-a-1017917.html

11259 Postings, 3687 Tage Berliner_tagschläfer

 
  
    #4693
1
22.09.16 10:15
gib bitte zu, du bist einer der PRs von SW (ob sie sich das auch noch leisten können, ist es fraglich), dann sage ich nichts mehr...

aber wenn du das nicht bist, dann ... tut uns leid, für dein Geld (das du in SW gesteckt hast...wenn überhaupt) und ich kann nur eins sagen, träum weiter... und von der Weltpolitik und USA Politik / Politiker hast du leider auch sehr wenig verstanden...

"bei quasi geschenkter Sonnenenergie aus dem Supergrid günstigst Wasserstoff herstellt..." und überlege noch mal, was in dem Satz nicht stimmt... bitte Traumvorstellungen mit der Realität nicht verwechseln ;-)

ich meine es nur gut, nichts persönliches gegen dich!  

2107 Postings, 4449 Tage sirhenrywann geht der block fliegen......

 
  
    #4694
22.09.16 10:23

sirhenry:  immer noch ein grosser block bei 4,04 € im ask...  

21.09.16 11:43
#4659  




 

2107 Postings, 4449 Tage sirhenrywo bleibt eigentlich die von den allermeisten

 
  
    #4695
22.09.16 10:31
hier erwartete umsatz- und gewinnwarnung?  

164 Postings, 2772 Tage Fehlinvestischlumpfrasante erholung auf 4 EUR !

 
  
    #4696
22.09.16 10:48
( 10 Ausrufezeichen)


 

164 Postings, 2772 Tage FehlinvestischlumpfWie überwindet man sich ?

 
  
    #4697
22.09.16 10:58
Angenommen ich wäre so verrückt gewesen und hätte vor Monaten SW-Aktien gekauft , und wäre jetzt
um die 40% in den miesen - wie überwinde ich mich aus dem Schlamassel rauszukommen? Der Verstand
sagt : Nie ward ein Unternehmen aussichtsloser als SolarWorld . Der Bauch sagt : Wer weiss , vielleicht geschieht noch ein halbes Wunder .....

irgendjemand kauft die Aktie ja auch zur Zeit , was sind die Beweggründe?  

6951 Postings, 5144 Tage Neuer1sirhenry

 
  
    #4698
22.09.16 11:09
ich glaube die allermeisten haben hier keinen Gewinn erwartet, weshalb dann eine Warnung dass es keinen Gewinn geben könnte ?
Das Unternehmen selbst hat angedeutet, dass man das Jahr 2016 durchaus mit einem negativen Ergebnis abschließen könnte.
 

6546 Postings, 5380 Tage tagschlaeferMeine Spekulation: Die großen Banken lachen

 
  
    #4699
1
22.09.16 11:09
sich ins Fäustchen und tüten schon mal zu aktuellen Tiefstkursen weitere Calls ein - diesen Derivat-Umsatz sieht man nat. nicht im Aktienchart.
Gegenspieler? Wohl wie üblich kurzlebige Hedefonds.

Hedgefonds als nützliche Idioten (die qua Bundesanzeiger veröffentlich), den Kurs nach unten zu prügeln auf eigenes Risiko...

Mich erinnert der Chart von Solarworld frappierend an PlugPower 2013...

MfG ^^  

164 Postings, 2772 Tage FehlinvestischlumpfKeine Sorge...

 
  
    #4700
1
22.09.16 11:24
Das Geschäftsjahr 2016 wird SolarWorld  G A N Z  S I C H E R mit einem negativen Ergebnis abschliessen .

Grössenordnung : - 20 bis - 45 Mio EUR.

Die Frage ist : Wie läuft´s in 2017 ? 18  .. 19

 

Seite: < 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... 195  >  
   Antwort einfügen - nach oben