Die neue Solarworld
Außerdem wird Asbeck wieder mal sprechen und sagen
"Das ist nicht unsere Schuld, daran ist die Politik, die Chinesen,der Markt, die Preise und der Südwest Wind schuld
lool
Auch könnte die Spekulation sein, dass man sich mit Hemlock übers Wochenende einig wird und SW durch weglassen der Mio-Schweren Zinszahlung dieses Jahr doch noch zum positiven Ergebnis kommt.
Die 10% höheren Schulden mehr jucken SW dann nicht mehr im weitren Aufwärtstrend ...
MfG
Die Sau muss wohl auch noch durchs Dorf...das dürfte dann die letzte gewesen sein, nachdem sich die Hemlock Vorstände ja schon mal mit SW Aktien eingedeckt haben, weil der Prozess ja so und so nichts wird ;)
und dann peng geht es nur noch hoch,... mit den Luftblasen,.... ;)
freu-grünschlumpf bei der nächsten Deutschland-Chef-Wahl zu wählen. Das erneuerbare -wärme -gesetz ist in bw enorm erfolgreich . im grunde sollten auch pv-anlagen gesetzlich verpflichtend werden , wenn man tden stromversorger wechselt . 4-modul anlagen bringen auch schon hübsch Strom.
vor Jahren gab es mal so eine alles klein schreib -initiative , ich möchte mit diesem Text nochmals daran erinnern , ohne eine Wertung darüber abzugeben. als solarworld-aktionär wird man ja auch immer klein gehalten , da dachte ich mir dies passt gut dazu , der Aktienkurs ist ja auch schon sehr klein. großartiges Wochenende allen unverzagten.
dazu gehört dann noch dass man einen Schutzschirm für SW errichtet.
Frage mich was solchen Tagespennern noch alle einfällt, damit der Kurs von SW wieder nach oben ausbricht.
Vielleicht auch vergiftete Chinaschlumpfbeeren gegessen?
Jedenfalls ist die überwiegende Zahl der Solarschlumpfaktionäre weiterhin und ohnehin gelassen , und freut sich vorgreifend zukünftiger sonniger Zeiten . [Entrückt]
Mit all diesem will ich sagen, dass man für die Umwelt etwas tun kann ohne in SW den Heilsbringer zu sehen und dummes Gelabere zu akzeptieren.
An diesem Tag werden ich eine Flasche Champagner für Deutschland aufmachen wenn dieses Unternehmen endlich mit Onkel Asbeck eingestehen muss die Anleger seit 2010 einfach nur verarscht zu haben.
Dabei hat das Unternehmen Subventionen bekommen, Lohndumping mit seinen Mitarbeitern betrieben und sich für unfaireren Wettbewerb stark gemacht (durch Schutzzölle)!
Wer im Markt nicht überleben kann wird aus sondiert - und das ist überfällig.
Asbeck hat alle Gelegenheiten verstreichen lassen sich mit dem Feind zuverbünden - stattdessen hat er dagegen gewettert und verloren!
Macht das Licht aus bei Solarworld!
Solarworld ist und bleibt völlig überbewertet!
Der Cash geht aus und damit auch bald das Licht. Hoffentlich bekommt Bosch hier den Kopf aus der Schlinge. Andererseits ohne Bosch wäre das Licht bei SW schon lange aus!
Bosch wusste schon warum man sich in dem Markt nicht mehr aufhalten wollte!
Ich würde ja gerne sagen, es sei Schade um ein Deutsches Unternehmen..aber hier...?
Ne...so ziemlich die ganze Solarbranche ist froh, wenn sie Asbeck los geworden sind...angefangen von den Solaris bis hin zu den Zulieferern und Solarteuere
Moderation
Zeitpunkt: 19.09.16 07:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Moderation
Aktion: Löschung des Beitrages
Moderation
Moderation
Moderation
SW reagiert jetzt schneller auf die neuen Gegebenheiten und wartet nicht mehr bis es eng wird.
Jeder Arbeitsplatz, der verloren geht ist für den Betroffenen schlimm. Für die Firma bedeuten 500 Arbeitsplätze weniger, monatliche Einsparungen von mind. 1 Mio EUR.
Demzufolge steigt überlicherweise der Aktienkurs, wenn es zu Entlassungen kommt.
Die schlechten News sind raus.
Soweit wurde - der Lage entsprechend - das Wichtigste schon mal richtig gemacht!!
Der hat keine Ahnung vom Weltmarkt