Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 2831 von 2831
Neuester Beitrag: 11.10.24 23:41
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:71.762
Neuester Beitrag:11.10.24 23:41von: KeyKeyLeser gesamt:16.522.780
Forum:Börse Leser heute:28.726
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 2827 | 2828 | 2829 | 2830 |
>  

4293 Postings, 5648 Tage KeyKey24h non-stop Schreiberlinge ? :-)

 
  
    #70751
11.10.24 21:09
Heute überschlagen sich wieder die Nachrichten ..
Aber glücklicherweise gibt es auch noch Analysten die an die Zukunft Tesla's glauben.
War sowas jemals in Frage gestellt bei dem noch prall gefüllten Portemonnaie von Elon ?
https://de.investing.com/news/company-news/...ightrating-93CH-2733334
Bevor ich auf Bernstein vertraue glaube ich eher an Piper-Sandler.
Aber was sind schon Analysten-Meinungen ? Da kann ich gleich würfeln :-)  

Optionen

1624 Postings, 1270 Tage KnillenhauerVergleich Steve Jobs mit Elon Murks

 
  
    #70752
11.10.24 21:16
 
Angehängte Grafik:
img_0394-ezgif.gif
img_0394-ezgif.gif

2025 Postings, 406 Tage cvr infoMusk ist nicht dynamisch

 
  
    #70753
2
11.10.24 21:37
sondern ein Rechtaußen und notorischer Lügner.  

Optionen

4293 Postings, 5648 Tage KeyKey@Knillenhauer: Du bist unmöglich

 
  
    #70754
1
11.10.24 21:42
Sei doch mal etwas seriöser.
Mir jedenfalls wäre eine normale Diskussion / Argumentation tausendmal lieber als das was Du mit Deinen Spass-Postings hier vorlegst. So würde sich kein normaler seriöser Geschäftsmann / Anwalt verhalten - oder ? Ok, wenn Du keiner bist, dann ist es eben so. Trotzdem .. naja, ich lasse Dich reden und überlese eben den "Schmarn". Aber für Deine Wette auf fallende Kurse ist Dir wohl jedes Mittel recht. Früher oder später kommt dann wieder der Gegenschlag und die leidtragenden sind die die auf ihren Optionsscheinen drauf sitzen .. Ich bleibe nach wie vor bei den Aktien und die aktuellen Kursverluste sind mir eigentlich egal, da ich entweder zu hohe Gewinne hatte und soviel Abgeltungssteuer nicht bezahlen wollte oder für die Zukunft als Langzeitanleger noch viel mehr erwarte .. da kommt es auf 1-2 Jahre auch nicht drauf an ..
Und nochmals .. man kann doch Waymo, Cruise, etc etc gar nicht mit dem Konzept von Tesla vergleichen. Das scheinen aber viele Analysten leider auch noch nicht begriffen zu haben. Hätte ja eigentlich von Elon auch ein wenig etwartet dass er das nochmals etwas besser klarstellt, was die Alleinstellungsmerkmale von Tesla sind. Egal. Kaufen wir eben nochmals günstig nach.
 

Optionen

522 Postings, 1300 Tage NutzernamevergebenWarum nicht?

 
  
    #70755
11.10.24 21:48
Steve Jobs hat nie etwas erfunden. Apple hat grundsätzlich nie etwas erfunden. Immer nur abgeguckt und verbessert. Also was meinst du ??  

1624 Postings, 1270 Tage KnillenhauerKeyKey

 
  
    #70756
1
11.10.24 21:59
Was soll man hier vernünftig diskutieren?
Wenn man diese ganzen "brainwashed" Beiträge und Elonjubel Personenkult Beiträge liest…bleibt einem nur Blödelei.

Aktuell realistische Bewertung, insbesondere nach dieser "Spass Präsentation" von Elon Musk,
ist max. 50$. (und da wäre noch viel heisse Luft eingepreist)

Musk hat nichts geliefert!

Ein Börsenforum ist das jedenfalls nicht, sonst würde man nämlich darüber diskutieren, wie man mit der Tesla-MEME-Zockeraktie möglichst hohe Profite erzielen kann, und zwar LONG & SHORT.
Man würde auch über Hedges für solche Events sprechen.

Ich hatte vor kurzer Zeit noch einen wichtigen "Wink mit dem Zaunpfahl" gegeben, wurde gänzlich ignoriert. Wer hier gegen den Spacken … sorry, das Genie… argumentiert, ist nicht gerne gesehen.






 

4293 Postings, 5648 Tage KeyKey@Knillenhauer: Siehst Du jemand jammern ?

 
  
    #70757
11.10.24 22:12
Also Jammern dass der Kurs soweit abgerutscht sei ?
Heute Mittag habe ich noch gelesen, dass erst bei mehr als Minus 10 Prozent von einer tatsächlichen Enttäuschung auszugehen sei.
Ich habe Tesla nach wie vor als Ergänzung. Ich habe genug Apples, Microsofts, IBMs, Realty Incomes, LTCs .. Also auch genug Dividenden-Aktien .. Ich kann warten bis Tesla soweit ist .. Und wir haben in den vergangenen 10 Jahren ja gesehen dass es bei weitem nur wenige gab die damals an Tesla geglaubt haben, denn sonst hätten die Leute ja auch schon damals die Tesla Aktie zu den sehr günstigen Kursen gekauft. Ja warum haben sie denn nicht gekauft und wo kam dann der Hype plötzlich her ?
Welche Firmen sind denn tatsächlich vergleichbar mit Tesla die Energie, Fahrzeuge, KI, Roboter und evtl. noch viel mehr liefern ? Glaubst Du dass Elon mit den ganzen Firmen noch viel Freizeit hat ? Bist Du besser als er ? Den Vorstoss ins Weltall ? Willst Du behaupten dass Elon gar nichts geleistet hat oder ist es wieder nur die ewige Diskussion dass die Aktie so hoch bewertet sei und deswegen wird alles was mit Tesla zu tun hat "in den Schmutz gezogen" ? Ist das fair ? Oder ist Elon so ein ungezogener arroganter Typ ? Dann solltest Du ihn vielleicht erstmal persönlich kennenlernen, denn nur das zählt letztendlich um sich ein wahres Bild von ihm machen zu können. Es ist eben komisch wenn in einem Forum-Thread plötzlich gefühlte 75% der Beiträge negativ ausgerichtet sind. Da frägt man sich dann schon wo das her kommt, ob es Neid, Hass oder was auch immer ist ?  

Optionen

4293 Postings, 5648 Tage KeyKeyUnd ja, klar hätte man günstiger rein können ..

 
  
    #70758
11.10.24 22:18
Aber ich war seit dem frühen Morgen bis zum Abend am arbeiten ..
Nein, Mittagspause gab es auch keine.
Den Aufwand wäre es nur bedingt wert gewesen.
Das wirklich einzige wäre seine Anzahl der Trades als Top-Trader zu erhöhen - die Chance wäre da gewesen. Aber was solls. Day-Job ist wichtiger. Und Tesla ist und bleibt bislang ein einzigartiges Unternehmen. Lassen wir es mal so stehen.  

Optionen

5879 Postings, 1582 Tage Micha01Keine Sorge

 
  
    #70759
11.10.24 22:24
Man wird auch in Zukunft immer günstiger nachlegen können.
Nächstes Grossereignis sind die Quartalszahlen.

In 2025 wirds richtig düster...  

Optionen

1624 Postings, 1270 Tage KnillenhauerDie Leute wollen sowas

 
  
    #70760
11.10.24 22:30
hören und lesen! Siehe nachstehende Message von Goldman Sucks.

Und KeyKey, mit einem Hedge PUT (nix Spielzeug Zertifikate) hättest du deinen Einsatz seit Mittwoch locker x8 heute, ohne den Einsatz komplett zu riskieren.

Das wollen die Leute, und haben Milliarden versenkt!



 
Angehängte Grafik:
img_3347.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
img_3347.png

1624 Postings, 1270 Tage KnillenhauerDas kann man so unterschreiben

 
  
    #70761
11.10.24 22:47
Jobs hat allerdings wesentlich bessere Qualität erzeugt.  

4293 Postings, 5648 Tage KeyKey@Knillenhauer: Hedge PUT - Braucht man das ? :-)

 
  
    #70762
11.10.24 23:35
Mir ist es egal wie man es nennt. Von mir aus können die Leute auch direkt in Amerika auf fallende Kurse wetten, sofern das für uns Europaer machbar und erlaubt ist. Keine Ahnung, interessiert mich nicht (mehr). So oder so ist das was Du nennst auch nicht ohne Risiko und auch ein Warren Buffet würde sowas nie machen - warum wohl ?? Weil man nie zu 100% sicher sein kann wie sich alles entwickelt.
Und es ist natürlich auch klar, dass alles wie ein Bumerang zurückschlagen kann. Umso mehr Druck man in den Kessel hineinbringt, umso mehr schlägt es bei den nächsten positiven Meldungen zurück. Und irgendjemand bleibt dann auf dem Schaden sitzen. Du hat natürlich rechtzeitig das Schiff wieder bereinigt .. und was machen die anderen die vielleicht weniger Zeit haben ? Da sitzt man lieber auf ein paar Verlusten und wartet einfach auf bessere Zeiten die ja auch bisher immer wieder gekommen sind, trotz der ganzen "Schwarzmalerei". Aber im Nachhinein kann ich auch dem zustimmen, dass vielleicht doch schon etwas zu viel Druck im Kessel nach oben war, denn die Anstiege der vergangenen Wochen / Monate waren ja auch nicht ohne. Soher gesehen kein Wunder wenn es nun eben mal 9% nach dem Event nach unten geht. Alles noch im Rahmen drin.
Mit Nachkäufen werde ich nun aber trotzdem vorsichtig sein, da ich schon auch gerne US-Dividenden genieße. Vielleicht tue ich es mir trotzdem an noch Mr.Cooper vor den nächsten Zahlen weiter zuzulegen, auch wenn diese auch noch keine Dividende bezahlen. Ansonsten stehen aber ab jetzt erst wieder gut zahlende US-Dividenden-Konzerne für Käufe im Fokus. Immer schön Diversifikationen bilden.  

Optionen

4293 Postings, 5648 Tage KeyKey@Knillenhauer: Das musst jetzt erklären ..

 
  
    #70763
11.10.24 23:41
Das ist doch einfach nur eine aus der Luft herausgegriffene Fasel.
Du wirst doch wohl nicht ein Smartphone mit einem Fahrzeug vergleichen ?
Und Apple hatte noch nie Qualitätsprobleme ?
Es gibt genug Kunden die mit ihren Teslas zufrieden sind und auch wiederholte Käufe tätigten und natürlich bei Tesla geblieben sind. Und ehrlich gesagt: Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Tesla mit Level 2+ und einem Fahrzeug mit 100% passenden Spaltmaßen (oder worauf Du beim Thema Qualität Dich auch immer beziehen magst), so wäre für mich der Level 2+ aktuell das Kriterium für meine Kaufentscheidung.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 2827 | 2828 | 2829 | 2830 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben