Die Vergessene Bank
das ist dann der Zeitpunkt, an dem ihr lieber aussteigen, oder short gehen solltet,
da bei meinen Aktienkäufen das jeweilige Papier auf jeden Fall erstmal auf Tauchstation geht!
IKB Deutsche Industriebank AG: IKB gibt weitere SoFFin-Garantien vorzeitig zurück
DGAP-News: IKB Deutsche Industriebank AG / Schlagwort(e): Anleihe IKB Deutsche Industriebank AG: IKB gibt weitere SoFFin-Garantien vorzeitig zurück
27.09.2012 / 17:45
--------------------------------------------------
IKB gibt weitere SoFFin-Garantien vorzeitig zurück
[Düsseldorf, 27. September 2012] Die IKB Deutsche Industriebank AG hat weitere SoFFin-Garantien in Höhe von 250 Mio. EUR vorzeitig zurückgegeben. Die Rückgabe betrifft die Anleihe ISIN DE000A0SMPA3 (Fälligkeit: 2. Februar 2015, FRN 3-Monats-Euribor).
Der aktuelle SoFFin-Garantierahmen der IKB reduziert sich mit der heutigen Rückgabe auf 1,5 Mrd. EUR. Die Fälligkeitsstruktur der ausstehenden SoFFin-garantierten Anleihen stellt sich per 27. September 2012 folgendermaßen dar:
- 750 Mio. EUR mit Fälligkeit 1. Februar 2013
- 750 Mio. EUR mit Fälligkeit 2. Februar 2015
Kontakt: Dr. Jörg Chittka, Telefon: +49 211 8221-4349; Armin Baltzer, Telefon: +49 211 8221-6236, Fax: +49 211 8221-6336, E-Mail: presse@ikb.de
Ende der Corporate News
27.09.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: IKB Deutsche Industriebank AG Wilhelm-Bötzkes-Straße 1 40474 Düsseldorf Deutschland Telefon: +49 (0)211 8221-4511 Fax: +49 (0)211 8221-2511 E-Mail: investor.relations@ikb.de Internet: www.ikb.de ISIN: DE0008063306 WKN: 806330 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
186828 27.09.2012
ISIN DE0008063306
AXC0242 2012-09-27/17:47
© 2012 dpa-AFX
Ebenso die wenigen Zugriffe auf Denselben.
Könnte mir vorstellen ,daß schon bald das Interesse an diesem Invest steigen könnte.
Wenn , wie hier , über einen sehr langenZeitraum keine Kursbewegungen stattfinden ,
kann solch ein "Titel" schnell "vergessen" sein.
Beobachte schon lange Zeit (ca.2 Jahre) und gedenke in den nächsten Tagen mit einer Kleinen Posi (vielleicht so 5-10k Stücken) einzusteigen.
Könnte eventuell was drin sein.,meiner Meinung nach.
Eine Totalpleite scheint mir ausgeschlossen,diese Rückzahlungen wären sonst doch nicht möglich ?? Eher würde diese Kohle doch wohl in dunkle Kanäle fliessen ??
Wie würdet ihr den jetzigen Stand beurteilen ?
Ansonsten nur meine Gedanken und bestimmt keine Kauf/Verkaufsempfehlung.
aber je billiger es wird um so mehr kann ich dazu kaufen und ich persönlich rechne so mit zwei bis drei jahren und die ikb bank wird wieder oben sein und das die rückzahlungen sich jetzt noch nicht gleich am kurs bemerkbar machen sehe ich eher positiv!
geduld und ausdauer ist hier gefragt auch über längere zeit!
isch doch richtig oder!?