Die Vergessene Bank
ich gehe jede wette ein, das "die großen" uns hier rausschütteln wollen oder es probieren!
jetzt wollen sie uns nur angst machen und lassen den kurs erst mal wieder absacken
aber dann........aber dann..............!
bin ich auch noch da!!!
isch doch richtig oder!?
IKB scheint den Boden gefunden zu haben und "erweckt" für mich z.Zeit wieder den Eindruck, als ob hier neuerdings wieder "Musik" drinnen ist.
Kann hier bei positiven Nachrichten gleich mal an die 0,60 gehen....
Grüße aus der schönen Pfalz
Die einzige Frage ist, wie werden wir Kleinen rausgedrängt!?
Kriterium muss sein, deren, LSs eigener Kapitaleinsatz bei der KE und WA: 2,56€!!!
Jedenfalls keine billigen 60 ct!
Im Moment wird die Braut für den immer noch geplanten Brautgang aufgehübscht und "vorbereitet".
Gedanken sollten wir uns in der Tat machen über die Situation, dass LoneStar uns vor Heirat vom Brautfest ausschließen möchte. Auch wenn´s nur noch 9% Streubesitz sind...aber die ganz "Vollgefressenen" möchten keinen Krümel abgeben - oder doch?
Ansonsten gilt die Formel: Abfindungsangebot = Durchschnittsnotierung der letzten 6 Monate...erklärt immerhin, weshalb der Kurs die letzten Monate so runtergeprügelt wurde.
Mein persönliches Kursziel für 2013 liegt jedenfalls über der 1€-Marke.
Grüße
Aktuell wird mit Anleihen beworben, diese Werbebanner sind mir sogar schon öfters bei Ariva begegnet...
https://wertpapiere.ikb.de/aktuell-in-zeichnung
Es bleibt weiterhin spannend ob Loan weiterhin einen kurzfristigen Verkauf anstrebt oder vielleicht doch an einer nachhaltig gesunde Bank arbeitet, die möglicherweise wieder in absehbarer Zeit mit Gewinnen überzeugen kann....
Grüße aus der Pfalz
Leider geht es nach meinen Trades immer erstmal ordentlich runter, also aufgepasst!
Vg,
Studi
ich bin schon in freiburg eingestiegen!
musst jetzt nur hoffen das wir nach flensburg fahren!
isch doch richtig oder!
Tja, wer bei 0,20 eingestiegen ist, hat nun das doppelte an Kapital. Glückwunsch an die Betreffenden. Mich hat damals der Glaube verloren und zu dem Zeitpunkt habe ich mit einem Totalverlust gerechnet...... *argh......beißt gerade in sein Kopfkissen*
Glückwunsch zum so frühen Einstieg, ich denke mir, besser spät als nie!
Guten Abend,
Studi
Die Fahrt nennt sich jetzt zackig Richtung NORDEN!
Grüße
Wenn ich mir die Käuferseite seit August anschaue könnte man meinen dass hier bald wieder Gespräche über einen Verkauf der Bank anstehen.
Auf jeden Fall ist etwas im Busch.
Natürlich nur meine Meinung.
Erst muaß der Bereich zwischen 60 und 80 erreicht werden, bevor ma für kurze Zeit Luft holen dürfn: Ziel san mindestens 1 €, damit die Übernahme nicht zu billig wird!!!
das mit dem zug war nur spaß und nicht böse gemeint!
ich gönne jedem sein gewinn
egal mit welchem teil aber vor kurzem war ich noch alleine hier!
neben der ikb die ja sowieso ende monat bei 1€ steht, gibts aber noch einen andern bank knaller!
keiner glaubt drann,
nur ich, und habe schon die halbe bank für 19centli gekauft!
dann ging sie auf über 60 centli aber jetzt isch sie wieder etwas runter!
aber egal alle banken gehen irgendwann wieder hoch!
isch doch richtig oder!?
Ist leider nur ein sehr trauriges Phänomen, dass fast alles, was ich kaufe, erstmal einen Rücksetzer macht, leider!
OT: Darf ich fragen welche andere Bank?
Ich hätte noch CoBa und Bank of ireland auf dem Plan;
alles sehr langfristig angelegte Projekte, ist mir klar!
Aber wer hätte gedacht, dass hier von heute auf morgen groß die Partey abgeht!
Schönes WE allen Investierten,
Studi
Die Party geht erst (richtig) los, wenn LoneStar den verbliebenen Aktionären ein Kaufangebot macht - selbstverständlich vor "Verkaufsaktivitäten"!
Gruss
steht heute wieder höher als die ikb und das obwohl ja die griechen alle bankrott sind!
mit logik kommst du hier nicht weit aber die griechen sind fest in meinem besitz der gleiche kandidat wie die ikb!
aber nur damit ihrs wisst!
isch doch richtig oder!?
Bzw. wie denkt ihr grob, dass es hier weitergeht?
Mein Stand nach kleiner Recherche ist, dass IKB durch Garantien gerettet wurde und jetzt fleißig zurückzahlt;
Aber: Die Zurückzahlungen sind nicht durch eigenes direktes Handeln verantwortbar, sondern weil IKB aggressiv um Kundeneinlagen wirbt und damit dann, quasi als Leihgabe, agiert und zurückzahlt.
Ergo muss auf längere Sicht dann dieses Geld der Kunden wieder bereitgestellt werden; nur wie?
bzw. restliche Staatsanleihen hat die IKB ja "nur noch" ca. 1,3-1,7 Milliarden.
Und danach? Wie schaut der Fahrplan gen Norden aus? Habe ich was übersehen?
Bzw. was meint ihr?
Vg und schönes WE,
Studi