wo ist mein Geld geblieben

Seite 372 von 372
Neuester Beitrag: 02.08.25 20:26
Eröffnet am:16.11.24 12:26von: new_schreib.Anzahl Beiträge:10.297
Neuester Beitrag:02.08.25 20:26von: Grandland 2Leser gesamt:2.078.939
Forum:Börse Leser heute:14.027
Bewertet mit:
14

Seite: < 1 | ... | 368 | 369 | 370 | 371 |
>  

34180 Postings, 7374 Tage Terminator100werde mich jetzt noch für nächste Woche eindecken

01.08.25 21:27
Kauf 1  MBG  zu  49,40
Kauf 2  PAG911  zu  42,75
Kauf 3  Paypal  zu  58,05
Kauf 4  Moderna  zu  23,65
Kauf 5  Novo N  zu  41,75

eine davon wird dann schon steigen

34180 Postings, 7374 Tage Terminator100und noch ein schneller Zock auf Intel zu 16,69

01.08.25 21:32

6568 Postings, 1528 Tage BauchlauscherTest

01.08.25 21:36
Die nackte Wahrheit über Aktienhandel: Es ist riskant!  

Spannend, dass es hier funktioniert.....  

1696 Postings, 1578 Tage XaddZoll, es geht wieder los

1
01.08.25 21:57
"...Ford und andere US-Autobauer klagen über Trumps Zölle und fühlen sich selbst benachteiligt. Sie fordern höhere Importzölle für Autos aus Europa und Asien..."
https://www.welt.de/wirtschaft/...n-hoehere-abgaben-auf-eu-autos.html

Mal schauen wie lange eine Reaktion dauert!  

3181 Postings, 1770 Tage BalkonienZölle

01.08.25 22:18
Die 15% sind auch  noch nicht umgesetzt...also 1.8. Ist nicht...  

3175 Postings, 2235 Tage Grandland 2Ich mach es langsam

1
01.08.25 23:21
Ich kaufe nie das ganze Paket in einer Woche.

Denk dran August bis Oktober hat erst angefangen.
Man verschießt das Pulver nicht auf Einmal!
Und für jeden Wert nur ein erster Fisch.

Ala Schreiber, nur das seine Fische größer sind.  

2339 Postings, 3669 Tage ZamboDas kann doch nur in einer Katastrophe enden

5
02.08.25 01:05
Bei NRV gelesen:

"Der US-Arbeitsmarkt zeigt zu Beginn des Sommers deutliche Anzeichen von Schwäche. Im Juli werden unerwartet wenig neue Stellen geschaffen, während die Arbeitslosenquote steigt. Als Präsident Trump erfährt, wer die Zahlen erhebt, ist die Chefin der Statistikbehörde ihren Job los."

Auch die heutigen Kurseinbrüche haben wir den unberechenbaren Entscheidungen Trump's zu verdanken. Jetzt hat eine FED-Mitarbeiterin hingeschmissen, sie konnte den Druck nicht mehr ertragen. Trump kann die Stelle nun mit einer Person seiner Wahl besetzen. Was da abläuft ist, gelinde ausgedrückt, Lug und Betrug am eigenen Volk und den Handelspartnern der USA. Wenn ihr mich nach der Börse fragt, nächste Woche geht's weiter runter. Ich kann mir nicht vorstelle,  dass Investoren bei diesem Hin und Her zum Investieren bereit sind. Also nix wird die Kurse auf dem jetzigen Niveau halten.  

3992 Postings, 5833 Tage DschäggaAlso gehst Du

02.08.25 02:20
all in short?
Wäre logische Konsequenz aus Deiner Einschätzung.

1696 Postings, 1578 Tage XaddWerter ST2023

1
02.08.25 09:30
hast du meinen Beitrag überhaupt verstanden bevor du ihn gemeldet hast?
Unberechenbare Zölle beschäftigen dich nicht?

Meinst du weil @Schreiber dich in "Schutz" genommen hatte, hast du Narrenfreiheit? Dann hast du auch sein Posting nicht verstanden.

Wenn das so weiter geht, geht es für dich bald auf meine Insel zu "WissensTrader" und "King Weltenbummler"!  

2339 Postings, 3669 Tage ZamboChecker,

3
02.08.25 10:23
Wenn der Index fällt, müssen nicht unbedingt alle meine Aktien, die ich noch halte, mitfallen, denn meine Aktien reflektieren nicht den Index. Jedoch aus DAX und DOW Werten bin ich seit kurzen ganz raus.  

6945 Postings, 754 Tage St2023Xadd

1
02.08.25 10:40
ich habe hier nichts gemeldet sei bitte vorsichtig mit solchen Verleumdungen das ist Rufmord wenn ich was zu sagen habe sage ich das. Ich bin nicht so eine feige Ratte wie hier einige.  

6945 Postings, 754 Tage St2023langsam nimmt das hier überhang

1
02.08.25 10:45
Es müssten die Moderater es bitte öffentlich machen wer hier was Meldet. Es ist hier ein provokanter der am hetzen. Und gezielt auf mich etwas versucht zu lenken er hetzt hier alle auf . Zum wiederholten mal ich habe nichts gemeldet. Hoffentlich meldet diesen Beitrag das die Modis mitlesen.
Es gehört eine Entschuldig Xadd deinerseits hier so etwas zu behaupten.  

6945 Postings, 754 Tage St2023ich habe gerade die Meldeamte gedrückt

1
02.08.25 10:50
und das zeigt er an .

Beitrag "nicht vergessen" von Xadd melden
FehlerDieser Beitrag wurde uns bereits gemeldet. Wir überprüfen den Beitrag zurzeit. Eine zusätzliche Meldung ist daher nicht notwendig. Danke für das Verständnis.  

6945 Postings, 754 Tage St2023es soll heißen Meldetaste gedrück

1
02.08.25 10:53
so rege ich mich auf das über Freche Menschen die sich im Netz rumtreiben und nur am Provozieren sind.  

981 Postings, 374 Tage HomeopathZambo: Das kann doch nur ...

02.08.25 11:07
EPA auf Links gedreht und alle Klimaziele negiert (weil es der Kohle- Gas und Öl-Industrie bzw. deren Arbeitern nicht gefällt)
USAid gestrichen (statt Pillen, IUPs und Kondome dort zu verteilen wo sich die Gegner der USA massiv vermehren)
FED unter Druck gesetzt (weil die Fachleute mit regierungsunabhängiger Aufgabe nicht kuschen)
Bildungsministerium abgeschaft (wozu Bildung?)
Gesundheistministerium einem Quacksalber übergeben
ICE weist billige Saisonarbeiter aus
US-Unis unter Druck gesetzt um ausländische Studenten abzuweisen
Sich bei Putin eingeschleimt
Beim Golf geschummelt
In X Sachen wieder zurückgerudert (TACO)
Sozialisitischer Versuch, Pharmakonzernen Preise zu diktieren
Unliebsame Reporter aus dem Weißen Haus verbannt
DOGE demontiert den (halbwegs) funktionierenden Staatsapparat
Welthandel mit Zöllen in "Unruhe" versetzt
...
da ist "BLS Chefin entlassen weil die Zahlen nicht schön waren" doch nur logisch, das habe ich schon vorausgesehen, Du/Ihr etwa nicht?

Je nach Vorahnung sollte man nun logischerweise stark bei BlackRock und Goldman Sachs einsteigen weil des orangen Mannes Plan genial ist oder überall raus und rein in physisches Gold weil das alles nur schiefgehen kann und selbst Puts wegen Adressausfall wertlos werden (I told you!).

Oder man baut auf Et rheinisch Jrundjesetz und macht weiter wie bisher (VW Vz und so).  

2339 Postings, 3669 Tage ZamboST2023

6
02.08.25 11:11
Wann kapierst du endlich, dass du selbst es bist, der hier für Unfrieden sorgt?  

2339 Postings, 3669 Tage ZamboHomeo

02.08.25 11:25
gut gelistet!  

6945 Postings, 754 Tage St2023Zölle können auch Vorteile haben.

02.08.25 11:51
das man angetrieben wird noch besser zu werden. Und effektiver mit den Kosten und Ressourcen umgeht. Trump hätte auch due Steuern erhöhen können wäre das gleiche gewesen. Der Ami bezahlt.

Trumps Zölle sind nur eine Steuer für den Verbraucher
Was man nicht sieht, ist, dass die Zölle vom amerikanischen Verbraucher gezahlt werden. Nur die allerwenigsten ausländischen Exporteure erwirtschaften eine so hohe Gewinnmarge, dass sie den Zollaufschlag mal eben wegstecken können. Also erhöhen sie die Preise der von Amerika eingeführten Waren, also bezahlen die amerikanischen Nachfrager Trumps Zölle. Die Zölle wirken wie eine Steuer auf den Verbrauch. Es wird noch einige Monate dauern, bis dieser Preisschub bei den amerikanischen Verbrauchern voll ankommt. Insoweit hat Trump im Zollkonflikt bislang nur eine Schlacht, nicht aber den Krieg gewonnen. Der Unmut der Verbraucher wird sich noch zeigen.

Was man nicht sieht, ist darüber hinaus, dass die Verbraucher 87 Milliarden Dollar weniger haben, die sie für andere – überwiegend amerikanische – Waren ausgeben können. Amerikanische Unternehmen verlieren Geschäft, weil Trump Zölle an der Grenze erhebt. Was man nicht sieht, ist nicht zuletzt, dass amerikanische Unternehmen sich neue Lieferanten von Vorprodukten suchen müssen, wenn ihnen die zollbelasteten Vorprodukte aus dem Ausland zu teuer werden. Solch eine Umstellung der Produktion gelingt nicht von heute auf morgen, sie ist mit Verzögerungen, Reibereien und Ärger, kurz: mit Kosten verbunden. Die Zölle kosten die Amerikaner so weit mehr als die 87 Milliarden Dollar, die der Präsident als angebliches Plus aus dem Ausland verbucht.

Den Schaden, den die Vereinigten Staaten sich mit den Einfuhrzöllen zufügen, kann man aus anderer Perspektive beschreiben. In den Fünfziger- und Sechzigerjahren war unter Entwicklungsökonomen die Idee der Importsubstitution modern. Entwicklungsländer sollten Zollmauern und Handelsschranken errichten, um notwendige Waren nicht mehr aus dem Ausland zu kaufen, sondern um sie selbst herzustellen. Die Idee geht auf die Ökonomen Raúl Prebisch und Hans Singer zurück. Jahrzehnte später weiß man, dass diejenigen Entwicklungsländer, die auf Importsubstitution setzten, sich wirtschaftlich erheblich schlechter entwickelten als die Länder, die ihre Märkte öffneten und die versuchten, mit hochwertigen Produkten im Ausland Käufer zu finden. Der Grund ist simpel: Hinter der schützenden Zollmauer lebt es sich bequem. Schlendrian kann Einzug halten. Wettbewerb auf offenen Märkten stärkt dagegen Innovation und Produktivität.

„Was nicht tötet, härtet ab“
Trumps Idee, mit hohen Außenzöllen verloren gegangene Industrieproduktion nach Amerika zurückzuholen, entspricht in vielem der Idee der Importsubstitution. Darauf weisen die Ökonomen Agnieszka Gehringer und Thomas Mayer in einer Studie für das Flossbach von Storch Research Institute hin. So wie die Importsubstitution viele Entwicklungsländer ins Unglück stürzte, so werde auch Trumps Politik zu Wohlstandsverlust in den Vereinigten Staaten führen.

Die Trumpschen Zölle schaden so den ausländischen Exporteuren, die es schwerer haben, ihre Waren in Amerika an den Mann zu bringen. Sie schaden aber vor allem den Vereinigten Staaten selbst. Analog gilt das für Europa. Hätte die Europäische Kommission auf Trumps Zölle mit Gegenzöllen auf Motorräder von Harley-Davidson oder auf Whiskey geantwortet, hätte sie der europäischen Wirtschaft nach Trumps Zollschock einen zweiten Schlag versetzt. Denn EU-Zölle träfen amerikanische Unternehmen, aber auch die europäischen Verbraucher und Unternehmen.

Trotz der verbreiteten scharfen Kritik an der Verhandlungsstrategie der Europäischen Kommission spricht deshalb Einiges dafür, dass es richtig war, dass Ursula von der Leyen den Konflikt nicht eskaliert und die amerikanischen Zölle hingenommen hat. Trumps Zölle könnten Europa sogar zum strukturellen Vorteil gereichen, argumentieren Gehringer und Mayer.

Salopp formuliert, lautet ihr Argument: „Was nicht tötet, härtet ab.“ So wie einst Aufwertungen der D-Mark die deutsche Exportwirtschaft zu Produktivitätssteigerungen angetrieben haben, so könnten Einfuhrzölle der USA in Europa einen Produktivitätsschub der Unternehmen hervorrufen. Im Idealfall könnte der zollpolitische Sturm sogar die Reformbereitschaft der Politik hin zu mehr Flexibilität beschleunigen. In gewisser Weise würde Trump so zum tatkräftigen Gehilfen all derjenigen, die schon seit Langem von Europa mehr Produktivität und Deregulierung fordern.

433 Postings, 2674 Tage JWD_St2023

6
02.08.25 12:11
Ich bin auch der Meinung, dass du dich ein wenig zurückhalten könntest. Du überteibst und das provoziert auch!  

1696 Postings, 1578 Tage Xaddoh man

5
02.08.25 13:42
Willkommen auf der Ignoreliste, durch deinen Bordmailspam mit Drohung, hast du dich jetzt selbst disqualifiziert!
Da kannst du dich jetzt mit  "WissensTrader" und "King Weltenbummler" unterhalten.
Seit deinem Rauswurf aus dem Teslaforum drehst du hier frei.

Jetzt kannst du melden soviel du willst!  

34180 Postings, 7374 Tage Terminator100genau, die 2 % hast du aber dann in der Tasche am

2
02.08.25 14:19
Jahresende.  
Wenn VW am Jahresende bei 95 Steht hast du nichts außer den Gebühren für den Ankauf

und wenn VW am Jahresende auf 70 gefallen ist hast du NICHTS.

Denk mal drüber nach.

344 Postings, 1517 Tage G559APegelstand

1
02.08.25 19:22
Mein Depot mit 37 Werten ist noch mit 12.1% im Plus.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.  

3175 Postings, 2235 Tage Grandland 2Depot Stand Mutter Grandland

1
02.08.25 20:26
101 Jahre
Heute Geburtstagsfeier.  

Seite: < 1 | ... | 368 | 369 | 370 | 371 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben